1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NJD Saison 2022/23

• New Jersey Devils
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 13. Juli 2022 um 17:47

Nicknames: „Devs“
    In der NHL seit 1974 (vormals Kansas City Scouts, Colorado Rockies)

Name:
    Der Name der Devils wurde in einer Abstimmung gewählt. Der Legende nach gibt es ein Wesen namens Jersey Devil, das in den Wäldern von New Jersey haust.

Retired Numbers:
    3 Ken Daneyko
    4 Scott Stevens

26 Patrik Elias

27 Scott Niedermayer
    30 Martin Brodeur

Stanley Cups:
    - 3x (1995, 2000, 2003)

Stanley Cup Finals:
    - 5x (1995, 2000, 2001, 2003, 2012)

Farmteams:
    - AHL: Utica Comets

- ECHL: Adirondack Thunder

Stadion:
    - Prudential Center seit 2007
    - "The Rock"
    - 16.514 Plätze
    - Newark, New Jersey

Trainer:
    - Lindy Ruff seit 2020

General Manager:
    - Tom Fitzgerald seit 2020

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. Juli 2022 um 16:20)

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2022 um 17:48

ZUGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

CAPHIT

1/2 way

DAUER

TEAM 2021-2022

G Vítek Vaněček 3.400.000 1way 3 Jahre Washington
    D John Marino 4.400.000 1way 5 Jahre Pittsburgh
    D Brendan Smith 1.100.000 1way 2 Jahre Carolina
    F Erik Haula 2.375.000 1way 1 Jahr Boston
    F Ondřej Palát 6.000.000 1way 5 Jahre Tampa Bay

6 Mal editiert, zuletzt von Malone (18. September 2022 um 13:37)

• Malone
    ✓
    • 13. Juli 2022 um 17:48

ABGÄNGE

- - SPIELERNAME - -

→ →

STATUS

→ →

TEAM 2022-2023

G Jon Gillies → → UFA → → Arizona
    G Andrew Hammond → → UFA → → Chelyabinsk/KHL
    D Christián Jaroš → → UFA → → Omsk/KHL
    D P.K. Subban → → → → → → Rücktritt
    D Ty Smith → → Trade → → Pittsburgh
    D Colton White → → UFA → → Anaheim
    F Chase De Leo → → UFA → → Anaheim
    F Frédérik Gauthier → → UFA → → Ajoie/NL
    F A. J. Greer → → UFA → → Boston
    F Janne Kuokkanen → → Buyout → → Fribourg-Gottéron/NL
    F Jimmy Vesey → → UFA → → NY Rangers (Tryout)
    F Pavel Zacha → → Trade → → Boston

17 Mal editiert, zuletzt von Malone (21. September 2022 um 15:31)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Juli 2022 um 18:40
    Zitat von hockeyflyer

Zacha nach Boston für Haula.

Ende einer verkorksten Zeit. Zacha war in dem Monster Draft Jahr ein Top Pick und irgendwann hats nie wirklich sein sollen. Tore und Assists hatte er gesammelt aber er war für mich nie ein Top 6 Forward.

Und Andrew Brunette für 3 Jahre. :huh:

Naja, der Zacha abgang hat sich abgezeichnet, aber ihn für einen 31 jährigen zu tauschen, der vielleicht ein, zwei jahre ein wenig helfen kann, ich weis nicht recht.....

Brunette überrascht mich nichtmal wirklich, ich glaube nicht dass Ruff den ganzen umbruch durchziehen wird/kann, der wirkt mir zeitweise schon ziemlich ausgebrannt.

Ein veteranen stay at home verteidiger kommt mit Brendan Smith für 2 jahre a 1,1 noch dazu, das ist ok.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Juli 2022 um 01:28

Kein Johnny Gaudreau in NJ, ich habs mir gedacht.

Ui ui ui, sind die Devils Fans in den USA angepisst.

Vor einer stunde kam die nachricht über die vertragsverlängerung mit dem verhassten Geertsen und jetzt das gleich hinten nach.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (14. Juli 2022 um 01:42)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 14. Juli 2022 um 08:32

Dafür Palat für 5 Jahre statt einem Monster Vertrag für Johnny. Ist auch ok für mich.

Bzgl US-Fans sag ich schon nix mehr: die sind so ein Suderantenhaufen, das ist eh nicht mehr zum Aushalten, wennst bei HFBoards mitliest. Da gibts nur extrem geil oder extrem kacke. Was anderes siehst in den Statements der User nicht mehr.

• Klaro
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 13:37

Wer ist bei den Devils für den rechten Flügel vorgesehen?

Sieht für mich auf den schnellen Blick etwas mau aus auf dieser Position.

Soll da noch Verstärkung kommen?

• BTR
    EBEL
    • 14. Juli 2022 um 14:02
    Zitat von hockeyflyer

Dafür Palat für 5 Jahre statt einem Monster Vertrag für Johnny. Ist auch ok für mich.

Bzgl US-Fans sag ich schon nix mehr: die sind so ein Suderantenhaufen, das ist eh nicht mehr zum Aushalten, wennst bei HFBoards mitliest. Da gibts nur extrem geil oder extrem kacke. Was anderes siehst in den Statements der User nicht mehr.

Ist bei den Boston US Fans das selbe 8o X/

• Malone
    ✓
    • 14. Juli 2022 um 16:18
    Zitat von hockeyflyer

Klingt nach Kärntner Vorfahren 8o

Einmal editiert, zuletzt von Malone (17. Juli 2022 um 19:03)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Juli 2022 um 17:55
    Zitat von hockeyflyer

Palat ist gut und natürlich absolut eine verstärkung, aber fürs "stanleycup fenster" (falls wir dort irgendwann mal hinkommen sollten), ist er mit seinen 31 jahren auch schon zu alt.

Aber passt schon, die ein, zwei dicken fische müssen dann an land gezogen werden wenn Hughes und konsorten so um die 25 sind, darum bin ich persönlich gar nicht böse dass es nichts geworden ist mit Gaudreau.

Ich weis, da war halt nur das timing auch extrem schlecht kurz vorher die Geertsen vertragsverlängerung bekannzugeben. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 14. Juli 2022 um 18:09
    Zitat von Klaro

Wer ist bei den Devils für den rechten Flügel vorgesehen?

Sieht für mich auf den schnellen Blick etwas mau aus auf dieser Position.

Soll da noch Verstärkung kommen?

Da hast du absolut recht.

Das ist ein seit sicher 10 Jahren scheinbar unlösbares problem, den einzig brauchbaren RW den wir in dieser zeit hatten war Palmieri.

Es gibt zwar ein paar die auch RW spielen können, so wie Bratt es meistens getan hat und auch Mercer, Palat ginge jetzt auch, aber echter RW kommt derzeit nur Alexander Holtz nach und der braucht noch ein paar jahre.

• Klaro
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 23:45
    Zitat von Old Devil

Da hast du absolut recht.

Das ist ein seit sicher 10 Jahren scheinbar unlösbares problem, den einzig brauchbaren RW den wir in dieser zeit hatten war Palmieri.

Es gibt zwar ein paar die auch RW spielen können, so wie Bratt es meistens getan hat und auch Mercer, Palat ginge jetzt auch, aber echter RW kommt derzeit nur Alexander Holtz nach und der braucht noch ein paar jahre.

Na dann her mit Pastrnak ;) ... oder ist kein Capspace mehr frei für solch ein Kaliber?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Juli 2022 um 02:15

Der wäre natürlich absolut perfekt.

Am capspace würde es nicht scheitern, aber wahrscheinlich leider an allem anderen. ;)

• Klaro
    NHL
    • 16. Juli 2022 um 00:45
    Zitat von Old Devil

Der wäre natürlich absolut perfekt.

Am capspace würde es nicht scheitern, aber wahrscheinlich leider an allem anderen. ;)

Er soll eh nicht glücklich sein in Bosten ...

Warum hat man sich nicht zB. um einen Connor Brown bemügt der zu den Caps gewechselt hat?

Ist der zu wenig gut?

Die Caps scheinen auf dieser Position ziemlich luxuriös bestückt wenn ich mir deren Kader so ansehe 8) .

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (16. Juli 2022 um 01:31)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Juli 2022 um 03:08

ich bin nicht der GM. ;)

grundsätzlich sehe ich es aber so dass eigentlich alle UFA´s die heuer verfügbar sind, bereits zu alt werden wenn der kern der jungen devils mannschaft dann (hoffentlich mal) soweit ist um den cup mitzuspielen.

daher finde ich es auch nicht schlimm dass es mit dem Gaudreau deal nicht geklappt hat, der ist 7/8 jahre älter als Hughes, mit dem er wohl gespielt hätte, wenn Hughes dann auf seinen höhepunkt ist, wo ist Gaudreau dann, tief in den 30ern.

Lieber dann mal tief ins börserl greifen wenn es sinn macht in ein paar jahren.

ein paar ältere spieler wie Haula, Palat oder Smth hat man ja eh geholt zur unterstützung für die nächsten jahre, für einen möglichen deeprun in den playoffs in ein paar jahren, werden die aber alle keine rolle mehr spielen.

mal ganz abgesehen davon dass der prospect pool so gut gefüllt ist wie schon lange nicht mehr und mir persönlich wäre es lieber wenn die guten jungen ihre chancen bekommen, bevor ein paar überbezahlte altstars vielleicht ein paar punkte mehr machen, man aber im endeffekt trotzdem chancenlos ist in den playoffs.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Juli 2022 um 22:41

Also das habe ich nicht kommen sehen

"Die New Jersey Devils haben Verteidiger John Marino von den Pittsburgh Penguins im Austausch gegen Verteidiger Ty Smith und einen Pick für die dritte Runde 2023 übernommen."

Die Devil geben also Ty Smith der eine klasse rookie saison hatte, aber in der zweiten dann etwas schwächelte auf, für einen etwas älteren der schon gefestigt ist.

Wie ich das jetzt finde, muss ich mir erstmal ein wenig durch den kopf gehen lassen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 17. Juli 2022 um 00:14

ich denke, dass ist eine Klasse Deal

und Pens hilft es wohl auch bzgl Cap Space

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Juli 2022 um 00:34
    Zitat von Riichard89

ich denke, dass ist eine Klasse Deal

und Pens hilft es wohl auch bzgl Cap Space

Ich glaub eh auch.

Smith habe ich halt die letzten jahre intensiv verfolgt und als unseren top defender prospect angesehen, mit den picks von Hughes und Nemec bei den letzten beiden drafts hat sich das natürlich etwas verschoben .

Und natürlich war seine zweite saison nicht gut, aber vor der saison verletzt und dann die meiste zeit mit Subban in einem paar war auch alles andere als optimal für ihn.

Ich bin halt der meinung dass er noch einiges an potential hat und man ihn etwas zu früh aufgegeben hat, aber Marino ist zweifellos ein guter ersatz, welcher der mannschaft sicher sofort weiterhelfen kann.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Oktober 2022 um 12:19

Die presaison hat ganz gut ausgesehen und es sieht nach einem weiteren kleinen schritt nach vorne aus.

Der altersdurchschnitt ist allerdings immer noch ein wahnsinn und wunderdinge darf man sich wohl keine erwarten.

Grundsätzlich sieht für mich die langfristige entwicklung aber ganz gut aus und macht mich mittel bis langfristig zuversichtlich, dass es wiedermal was werden könnte in New Jersey

Persönlich gab es für mich einen herben verlust diese saison.

Der langjährige Kommentator Steve Cangialosi ist zurückgetreten. ;(
    Ich habe das zusammenspiel von ihm und Dano geliebt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 9. Oktober 2022 um 13:27

Schade. Begonnen hatte ich meine Devils-Zeit noch mit Doc and Chico. Dann Cangialosi und Chico und zuletzt Daneyko mit Cangialosi..

Bill Spaulding heißt dann der neue. Wird sicher zu Beginn ordentlich ungewohnt.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Oktober 2022 um 14:01

Ich habs jetzt schon zwei mal mitgemacht, mir tut das richtig weh. ;(

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Oktober 2022 um 17:29

Es hat sich leider nichts geändert, sehr schwache torhüter, schwache verteidigung, stürmer die nicht treffen und ein coach der völlig ausgebrannt wirkt. ;(

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Oktober 2022 um 04:16

Hmm, manchmal ist eishockey wirklich schwer zu verstehen. :/

Nach den ersten 4 schüssen von Anaheim steht es gleich wieder 0:2, dann packt Blackwood zwei monstersaves aus und in der folge brennen die Devils dann ein unglaubliches feuerwerk ab in drittel 2 und 3 und überrollen die Ducks förmlich.

41 zu 20 sog, endstand 4:2, wie ist so etwas möglich von einer minute auf die andere? 8|

• Haxo
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 11:48

Das geht doch mit dem Teufel zu...

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Oktober 2022 um 10:33
    Zitat von Old Devil

Es hat sich leider nichts geändert, sehr schwache torhüter, schwache verteidigung, stürmer die nicht treffen und ein coach der völlig ausgebrannt wirkt. ;(

Ich nehme jetzt ganz bewusst meinen post vor 14 tagen als zitat, weil ich mir eigentlich in jedem punkt widersprechen muss.

Es ist eigentlich kaum zu glauben und für mich unerklärlich was sich in den 14 tagen geändert hat, nämlich fast alles.

Die offensivabteilung brennt in jeder partie ein feuerwerk ab

Die defensive wirkt relativ stabil (ausnahme gegen Washington).

Die goalie stats schauen zwar immer noch nicht wirklich gut aus, aber was Vanecek in den letzten beiden spielen rausgeholt hat, alter schwede....

Vielleicht habe ich dem alten Fuchs Lindy Ruff doch unrecht getan, ich würde es mir wünschen. ;)

edit:

Habe ich fast vergessen.

Endlich ist die 4er linie mit Wood-McLeod-Bastian wieder zusammen, die finde ich in dieser rolle einfach grenzgenial, ähnlich wie Clutterbuck-Cizikas-Martin von den Islanders.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (29. Oktober 2022 um 10:57)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™