1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2022/23

• Edmonton Oilers
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2023 um 20:13
    Zitat von Capsaicin

Bei Draisaitl hat man beim Torjubel immer das Gefühl, dass ihm das alles etwas unangenehm ist.

Nicht jeder ist extrovertiert und rastet vor Freude bei jedem Tor aus.

Der freut sich innerlich extrem, da dieser Schachzug aufgegangen ist, sieht man ihm am Schmunzeln an.

Macht ihn nur sympathisch.

• robindoyle7
    NHL
    • 15. April 2023 um 06:37

Connor McDavid gewinnt zum 5x die Art Ross Trophy und zum 1x die Maurice "Rocket" Richard Trophy! :prost:

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 14:47

Eine Wahnsinnssaison von ihm.

Er scheint damit als erster Spieler des 21. Jahrhunderts in die Alltime Top 50 Liste auf und ist dort 15er.

Vor ihm nur Gretzky, Lemieux und Yzerman ... die spielten aber alle in einer Zeit wo die Goalies noch nicht die Qualität von heute hatten, wobei sie teilweise weniger Spiele hatten.

Ein absoluter Ausnahmesportler!

Ich hoffe er hat noch genug Power im Tank für eine gute Playoffserie.

Auch Draisaitl hatte eine Topsaison ... der hat die 128 Pkt. von Kucherov aus der Saison 2018/19 eingestellt und damit ist er auf Platz 2 in diesem Jahrhundert hinter McDavid!!

Most Points in One NHL Season

• robindoyle7
    NHL
    • 15. April 2023 um 16:03

Kurz meine persönliche Einschätzung zum unfassbaren Finish der Oilers in der Regular Season!

18 Siege, nur 3 Niederlagen (eine davon in der Overtime) im letzten Viertel der Saison! Neben den 2 "Gladiatoren" Connor McDavid und Leon Draisaitl hier ein paar Gründe für den Höhenflug der Oilers!

Auch Ryan Nugent-Hopkins mit 104 Punkten und auch Zach Hyman mit 83 Punkten haben im Angriff sehr gute Leistungen gebracht!

Das die Oilers eine herausragende Offensive hatten, wussten aber eh schon alle in der Liga!

Sensationell das Powerplay der Oilers mit 32,4% und grandiosen 32Tore von Leon Draisaitl, die 32,4 bedeuten sogar neuer NHL Rekord!

Aber die Hauptgründe sind: 1. die extrem starken Leistungen von Torhüter Rookie Stuart Skinner mit 91,4% Fangquote mit dem hatte vor der Saison sowieso niemand gerechnet!

2.Die Stabilität der Abwehr:

Mit der Verpflichtung von dem 32.jährigen Schweden Mattias Ekholm kam die Stabilität in die Verteidigung der Oilers, der Beste bis dahin, Darnell Nurse hat jetzt weniger Eiszeit und genügend Pausen zwischen den "Shifts"! Evan Bouchard hat jetzt mit Ekholm einen genialen Partner an seiner Seite! Brett Kulak(jetzt in der 3.Verteidigungslinie) und Vincent Desharnais bringen Ihre Leistung!

Vielleicht ein weiterer Grund ist die Rückkehr von Evander Kane, der die Hälfte der Saison verletzungsbedingt gefällt hat!

Wünsche "meinen" Oilers eine erfolgreiche und verletzungsfreie Play Off Season! :prost:

Mit den Los Angeles Kings wartet bereits ein harter Brocken in der 1.Runde der Play Offs!

Mein Tipp: 4:3 für die Oilers

• shadow2711
    NHL
    • 20. April 2023 um 07:28

Na bitte, geht doch für die Oilers :)

Draisaitl wieder mit einem Dreipunkte Spiel führt die Oilers zum Serienausgleich!

• Klaro
    NHL
    • 20. April 2023 um 14:31
    Zitat von shadow2711

Na bitte, geht doch für die Oilers :)

Draisaitl wieder mit einem Dreipunkte Spiel führt die Oilers zum Serienausgleich!

Bei den Penalties haben sie mit 8vs2 Min. auch gewonnen 😉.

Da sollten sie sich mMn. verbessern denn wenn man sieht wie viele PP Tore in den PO schon gefallen sind kann dies sehr schnell auf die Gegenseite kippen.

Ein Gegentor gab's eh als Draisaitl auf der Bank saß.

McDavid zumindest punktemäßig eher mau bis jetzt, habe aber die Spiele nicht gesehen.

Wie war seine Leistung über das gesamte Spiel gesehen?

• robindoyle7
    NHL
    • 22. April 2023 um 07:30

2 Tore von Connor McDavid(McJesus) leider zu wenig! :(

Nach einer unnötigen Strafe von Ryan Nugent-Hopkins haben die L.A. Kings in der Overtime 3:2 gewonnen! Serienstand: 2:1 für die Kings :kaffee:

• snake1
    NHL
    • 22. April 2023 um 07:34

mich würde die begründung interessieren warum das tor gezählt hat obwohl der puck vorher aus der luft heruntergeholt wurde.meiner meinung nach hätte der treffer nicht zählen dürfen.

• shadow2711
    NHL
    • 22. April 2023 um 11:01

Wenn ich mir die Tore die die Oilers bekommen so ansehe, frag ich mich echt, gibt's da keinen Defender Coordinator wie im Football :/

Weil wenn du so blind verteidigst, wird das nie was in den PO, da können McDavid und Draisaitl noch so gut spielen!

Verstehen tu ichs langsam auch net, jetzt habens Ekholm geholt, der ja kein schlechter ist, aber Stabilität in der Defense hat auch er keine reingebracht.

Da sollte man dann schon auch den Coach in die Pflicht nehmen!!

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. April 2023 um 12:15
    Zitat von shadow2711

Den interessiert doch nur der KAC ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2023 um 12:35
    Zitat von shadow2711

Wenn ich mir die Tore die die Oilers bekommen so ansehe, frag ich mich echt, gibt's da keinen Defender Coordinator wie im Football :/

Weil wenn du so blind verteidigst, wird das nie was in den PO, da können McDavid und Draisaitl noch so gut spielen!

Verstehen tu ichs langsam auch net, jetzt habens Ekholm geholt, der ja kein schlechter ist, aber Stabilität in der Defense hat auch er keine reingebracht.

Beim Eishockey müssen halt auch die Stürmer Defensivarbeit leisten. McDavid hat nicht umsonst eine -3 zu Buche stehen.

• shadow2711
    NHL
    • 22. April 2023 um 19:01
    Zitat von PatMan

Beim Eishockey müssen halt auch die Stürmer Defensivarbeit leisten. McDavid hat nicht umsonst eine -3 zu Buche stehen.

Da hast du leider Recht :thumbup:

• Klaro
    NHL
    • 22. April 2023 um 19:11
    Zitat von PatMan

Dem Gegenüber ein 35 jähriger Kopitar der zeigt was einen kompletten Center ausmacht.

Draisaitl scheint mir ein wenig über motiviert mit teils dummen Strafen, schon im letzten Spiel.

https://www.sportsnet.ca/nhl/video/drai…e-it-vs-oilers/ ... es war nicht viel, trotzdem unnötig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2023 um 19:24
    Zitat von PatMan

Die haben genug biedere Arbeiter in ihren Reihen, McDavid hat 150 Punkte und über 60 Tore, der ist mit Draisaitl für die Torproduktion zuständig. Für das miese Goaltending kann er halt auch nichts.

Und jetzt wird ein Kopitar gegenüber ihm aufgewogen und sinngemäß als besserer Center dargestellt...:rolleyes:

Patman
    Forumsdepression
    • 22. April 2023 um 22:16
    Zitat von Skuggan #4

Die haben genug biedere Arbeiter in ihren Reihen, McDavid hat 150 Punkte und über 60 Tore, der ist mit Draisaitl für die Torproduktion zuständig. Für das miese Goaltending kann er halt auch nichts.

Und jetzt wird ein Kopitar gegenüber ihm aufgewogen und sinngemäß als besserer Center dargestellt...:rolleyes:

Wenn 60 Tore schießt, aber 63 Gegentore bekommst, verlierst halt trotzdem.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2023 um 23:41
    Zitat von PatMan

Wenn 60 Tore schießt, aber 63 Gegentore bekommst, verlierst halt trotzdem.

Das gilt halt umgekehrt auch - selbst wenn nur 40 Gegentore bekommst, aber nur 39 Tore machst, verlierst trotzdem. Offensive ist nicht weniger wert, als Defensive.

Warum muss man einen derartigen Ausnahmekönner unbedingt schlecht reden? Ich habe immer das Gefühl, die Leute freuen sich, wenn die mit Abstand besten Einzelspieler scheitern. :/

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 23. April 2023 um 00:01
    Zitat von Skuggan #4

bisher in der Serie

McD 3 Punkte/-2

Kopitar 5 Punkte/0

McD ist der beste Spieler der Welt, unglaublich spektakulär, ein Klasse-Eisläufer mit einem tollen Schuss, aber defensiv nicht immer fehlerfei

Kopitar ist der beste 2 Wege Center in der Liga und das seit 10 Jahren, solide und beständig, mit einem hohen Hockey IQ

In dieser Serie ist Kopitar bis jetzt der bessere

Skinner ist in dieser Serie wenigstens solide. Das Problem ist die Defensive der Oilers, die immer für ein paar Böcke gut sind. Die Top 4 der Kings ist weit weniger fehleranfällig als die Top 4 der Oilers. Nurse war gestern für Tor 1 und 3 der Kings zumindest mitverantwortlich

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. April 2023 um 01:19
    Zitat von BradSchlegel

bisher in der Serie

McD 3 Punkte/-2

Kopitar 5 Punkte/0

McD ist der beste Spieler der Welt, unglaublich spektakulär, ein Klasse-Eisläufer mit einem tollen Schuss, aber defensiv nicht immer fehlerfei

Kopitar ist der beste 2 Wege Center in der Liga und das seit 10 Jahren, solide und beständig, mit einem hohen Hockey IQ

In dieser Serie ist Kopitar bis jetzt der bessere

Skinner ist in dieser Serie wenigstens solide. Das Problem ist die Defensive der Oilers, die immer für ein paar Böcke gut sind. Die Top 4 der Kings ist weit weniger fehleranfällig als die Top 4 der Oilers. Nurse war gestern für Tor 1 und 3 der Kings zumindest mitverantwortlich

Alles anzeigen

Du redest schon von Anze Kopitar?

12/13 42 Punkte +14

13/14 70 Punkte +34

14/15 64 Punkte -2

15/16 74 Punkte +34

16/17 52 Punkte -10

17/18 92 Punkte +21

18/19 60 Punkte -20

19/20 62 Punkte +6

20/21 50 Punkte -7

21/22 67 Punkte -6

22/23 74 Punkte +20

also da fällt mir spontan ein Bergeron ein, den ich eher als den "besten 2 Way Center der Liga" sehen würde

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2023 um 07:44

Kopitar ist schon ein wahnsinnig guter 2way Center, ähnlich wie auch ein O'Reilly, ein Barkov oder ein Datsyuk damals.

Bergeron ist aber eine Klasse für sich, immer schon gewesen. Deswegen gewann er auch die Selke Trophy mit Abstand am öftesten (5x in 10 Jahren = NHL Rekord).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2023 um 08:31

Ich glaub den Oilers würds schon auch gut tun, wenn McDavid sich defensiv jetzt etwas besser präsentieren würde, weil sonst wirds (wiedermal) gegen eine arbeitswillige Truppe, wie die Kings, mit wenigen Ausnahmetalenten, nicht reichen. Egal wie gut man offensiv ist, aber als Kapitän hast mMn. schon auch die Verantwortung mit gutem Vorbild auf dem gesamten Eis voranzugehen.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 23. April 2023 um 10:42
    Zitat von Sour-Fox

Du redest schon von Anze Kopitar?

12/13 42 Punkte +14

13/14 70 Punkte +34

14/15 64 Punkte -2

15/16 74 Punkte +34

16/17 52 Punkte -10

17/18 92 Punkte +21

18/19 60 Punkte -20

19/20 62 Punkte +6

20/21 50 Punkte -7

21/22 67 Punkte -6

22/23 74 Punkte +20

also da fällt mir spontan ein Bergeron ein, den ich eher als den "besten 2 Way Center der Liga" sehen würde

Alles anzeigen

Bergeron hatte die meiste Zeit die besseren Mitspieler als Kopitar, außer von 2012-2015

Aber gut, du hast ja recht... dann nehme ich halt für ein paar Minuten meine Kings/Kopitar Fanbrille ab

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. April 2023 um 10:54
    Zitat von Skuggan #4

…..Ich habe immer das Gefühl, die Leute freuen sich, wenn die mit Abstand besten Einzelspieler scheitern. :/

Wie du eigentlich schon richtig erkennst, auch der beste Einzelspieler der Welt kann in einem Teamsport nur einer von vielen Bausteinen sein. Und wenn du ehrlich bist Viel zu viele Bausteine fehlen den Oilers um erfolgreich zu sein. Der Preis für Draiseitl und McDavid ist die Erfolglosigkeit im PlayOfff.

• Klaro
    NHL
    • 23. April 2023 um 14:56

Zu der Thematik passt zum Beispiel auch die gestrige Leistung von Jack Eichel.

Wenn gesehen hast wie er gestern an beiden Enden des Eises gehackelt hat war das schon herausragend.

War ein klasse Spiel genauso wie Toronto vs. Tampa. Tampa hätte sich den Sieg verdient gehabt. Mit Hedman war das wieder eine ganz andere Mannschaft, leider hatte Vasi nicht seinen besten Tag.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2023 um 16:41
    Zitat von blaumeise

Der Preis für Draisaitl und McDavid ist die Erfolglosigkeit im PlayOfff.

Das ist eh hinlänglich bekannt, aber halt ein Problem des capspace und nicht der mangelnden Defensivarbeit von McDavid. Und das war ja hier der Ausgangspunkt der Diskussion.

Ich war nie in der Situation, so viel Geld verdienen zu können, aber wenn ich ein McDavid wäre, würden mir als Kapitän vielleicht 10 Millionen jedes Jahr (für 15-20 Saisonen lang) auch reichen, wenn damit mehr Geld für andere gute Spieler frei würde und mein Team bessere Cupchancen hätte.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. April 2023 um 17:18
    Zitat von blaumeise

Der Preis für Draisaitl und McDavid ist die Erfolglosigkeit im PlayOfff.

Das ist quatsch, die haben dann immer noch 62 Mio Cap für 21 Spieler übrig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™