1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2022/23

• Boston Bruins
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Januar 2023 um 11:29

Die Saison ist echt stark. Schön langsam beginne ich auch zu träumen....

Allerdings hoffe ich trotzdem, dass man zur Trade Deadline nicht zu aggressiv vorgeht, denn die Bruins werden sich etwas einfallen lassen müssen, um Krejci und/oder Bergeron schon für nächste Saison zu ersetzen. Der Erstrundenpick wird wohl für einen potenziellen Ersatz gebraucht. Ich hoffe, man hat da einen Plan.

Echt witzig zu sehen, dass auch ehemalige Problemfälle wie Foligno nun plötzlich performen. Lindholm war auch bislang deutlich stärker als ich mir das erwartet hätte. :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 12:01
    Zitat von BTR

Warum läuft es so gut für die Bruins 😎🖤💛🐻💛🖤🐻

Ich denke es gibt mehrere Gründe!

1. Cassedy dürfte sich etwas abgnützt haben

2. Bergeron, Krejci vielleicht auch Marchand spüren, es ist wahrscheinlich die letzte Chance den Cup zu holen

3. Ullmark in Überfom und Swayman auch sehr gut! Da passt die Chemie

4. Jim Montgomery dürfte einen guten Draht zu den Jungs haben

5. Pastrnak in Überfom!

6. Viele Spieler spielen mindestens das was sie können vielleicht über ihrem Niveau!

Zacha, Frederic, Foligno, De Brusk, Nosek, Lindholm, Grzelyk.... nur am mal einge zu nennen! Denke die werden von Bergeron Marchand Krejci so richtig mitgerissen!

7. Und nicht zuletzt Sweeney und Neelys Transfer sind diesmal richtig aufgegangen : Ullmark, Zacha, Lindholm,

Alles anzeigen

ad 1. ja das auf jeden Fall, er war scheinbar auch richtig unbeliebt, wie Krejci jetzt bei einem Interview durchblicken lies.

ad 2. das ist glaub ich mitunter der Hauptfaktor, dass die oldguns ganz genau wissen, letzte Chance auf den Cup

ad 3. der zweit wichtigste Faktor, im Tor läufts, bei beiden. Ullmark ist ein Wahnsinn, aber vorallem haun sich auch vorne alle rein und schaun dass ihre 2 Jungsters nicht zuviel zu tun bekommen. (siehe 6.)

ad 4. das hilft bzgl. Punkt 1. auch dass der Kontrast zwischen Cassedy und groß sein dürfte. Er hat sofort das Radl zum laufen gebracht und dürfte mit der Mannschaft gut können.

5. Pastrnak merkt man das Contract year an + dass alles rund ihm ihn herum läuft. Ich fürcht zwar dass man ihn nicht für einen vernünftigen Preis bekommen wird, aber das ist mir aktuell noch egal ;)

6. von den von dir genannten hat praktisch jeder einen Schritt nach vorne gemacht. DeBrusk spielt endlich das was man sich von ihm erwartet hat, ist on pace mit 60P - best Wert seiner Karriere. Foligno spielt was er soll was mich besonders freut, weil ich solche Spielertypen gern hab.

7. Jap, das Backoffice hat seine Hausaufgaben gemacht, mMn. schon mit dem Trainertausch und der Rückholaktion von Krejci. Bin gespannt ob man zur Deadline zuschlägt oder das Team lässt wie es ist. Normalerweise holt sich Boston immer den offensivstärksten Spieler dens am Markt gibt, aber heuer würd ich wirklich nicht am Kader rumpfuschen.

In der Overall Tabelle führens mit 76P vor den ebenfalls sehr gut spielenden Canes (64P) und division rival Toronto (63P). Apropo Divison, die führt man natürlich an. Und das in der Division mit Tampa Bay und Toronto, heuer auch besser spielenden Detroit und Buffalo. Einzig Florida ist nach dem Trade und Trainertausch nicht wieder zu erkennen.

Tordifferenz: +77

New Jersey als 2. hat +39

Wins 36

New Jersey als 2. 29

Niederlagen 5(!) nach 60min.

Carolina als 2. 9

Zu Haus hat man überhaupt erst ein mal nach 60min. verloren.

Alles in allem eine sehr geile Saison. Bin aufs Playoff sehr gespannt.

• BTR
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 12:04

Ich glaube nicht, dass Sweeney und Neely zu aggressiv vorgehen was einen Trade betrifft!

Bruins sind nicht dafür nicht besonders bekannt!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Januar 2023 um 14:33

Einfach mal den Pastrnak nach NJ ziehen lassen, alles andere ist mir dann egal. ;)

Ok, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. 8o

• BTR
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 16:08
    Zitat von Old Devil

Einfach mal den Pastrnak nach NJ ziehen lassen, alles andere ist mir dann egal. ;)

Ok, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. 8o

Für Hughes und Hamilton könnte ich schwach werden ;) Nein spaß beiseite, ich denke Pasta wird den Vertrag bekommen in Boston den er möchte ! Aber es wird sicherlich noch etwas dauern bis zur Unterschrift!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Januar 2023 um 18:26
    Zitat von BTR

Für Hughes und Hamilton könnte ich schwach werden ;) Nein spaß beiseite, ich denke Pasta wird den Vertrag bekommen in Boston den er möchte ! Aber es wird sicherlich noch etwas dauern bis zur Unterschrift!

Ist nicht böse gemeint, aber wenn sie heuer den cup nicht holen, dann wird das wahrscheinlich für längere zeit mal nichts werden, wenn ich mir so anschaue was da nachkommt.

Natürlich keine frage dass ihn Boston halten möchte und der space cap würde das wohl auch hergeben, aber als Pastrnak könnte man dann schon überlegen ob man sich das antun will die nächsten jahre oder zu einem contender wechselt, den mega vertrag wird es mit kleinen unterschieden wohl überall geben für ihn.

• Klaro
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 11:38

Niederlage gegen Tampa in einem wohl rassigen Spiel.

Vasi (SV% 0.949) und Kuch (1G+2A und >21min TOI 🤔) wohl mit einer Topleistung gegen die starken Bruins.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (27. Januar 2023 um 12:19)

• Klaro
    NHL
    • 27. Januar 2023 um 13:53

Der kurze Fight Clifton gegen Perry ging an Clifton ... obwohl der kleiner und leichter ist

Connor Clifton vs. Corey Perry, January 26, 2023 - Boston Bruins vs. Tampa Bay Lightning
    Connor Clifton vs. Corey Perry, January 26, 2023 - Boston Bruins vs. Tampa Bay Lightning
    www.hockeyfights.com
  • BTR
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 14:06

So die dritte Niederlage in Serie! Aus den letzten drei Spielen nur 1 Punkt! Jetzt haben auch die Bruins mal eine kleine Delle! Bei so einer langen Saison auch normal und vielleicht auch gut so denn viele Fans sehen jetzt schon den 🏆 in Boston! Mal sehen wie es weitergeht! ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Januar 2023 um 14:46

Das spiel gegen die Canes habe ich mir sogar angesehen und ausnahmsweise gehofft dass die Bruins gewinnen. 8o

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 30. Januar 2023 um 15:58

Ich gönn euch die Presidents Trophy.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 16:00
    Zitat von DennisMay

Ich gönn euch die Presidents Trophy.

ist eh mehr Fluch als Segen :D

• BTR
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 11:01

6:2 die Islanders keine Chance im TD Garden! Was war das gestern für eine Dominanz der Bruins! 😃😎💪Unglaublich! Nicht vergessen, gegenüber standen: Lee, Horvat, Barzal, Palmeri......Bruins wieder wie vor einigen Wochen. Man dominiert in allen Lagen! 🤩

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Februar 2023 um 11:05
    Zitat von BTR

gegenüber standen: … Barzal, …

für 3 shifts 😅🙈🙈

aber bruins heuer mit irrer regular season, daher ^^ meine prognose: frühes playoff aus 😜

• BTR
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 12:52

Sweeney und Neely zeigen eindrucksvoll nicht die Teuren Topstars muss man holen sondern die richtigen! Lindholm passt perfekt und spielt richtig stark! Pavel Zacha überhaupt ein Wahnsinn der fühlt sich pudelwohl mit Pastrnak ist schnell technisch stark und Torgefährlich!

Da hatten die Bruins ein gutes Händchen!

Zacha Pastrnak DeBrusk das wird sicher die Zukunft sein im Angriff! Ausser Pastrnak verlängert nicht was ich aber nicht denke!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Februar 2023 um 14:15

Ein Zacha besser als ein Taylor Hall, eigentlich unvorstellbar wenn man die saison 17/18 gesehen hat (und auch die jahre danach).

• BTR
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 15:09
    Zitat von Old Devil

Ein Zacha besser als ein Taylor Hall, eigentlich unvorstellbar wenn man die saison 17/18 gesehen hat (und auch die jahre danach).

Er passt einfach perfekt in das System mit Pastrnak und Krejci!

Pavel 38 P😎

Hampus 36 P das für einen Verteidiger 🤩

Beide immerhin vor Hall!!!😊

Einmal editiert, zuletzt von BTR (19. Februar 2023 um 15:40)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 16:35

Das zeigt eigentlich nur wie überschätzt Hall ist :D

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 20:38
    Zitat von BTR

6:2 die Islanders keine Chance im TD Garden! Was war das gestern für eine Dominanz der Bruins! 😃😎💪Unglaublich! Nicht vergessen, gegenüber standen: Lee, Horvat, Barzal, Palmeri......Bruins wieder wie vor einigen Wochen. Man dominiert in allen Lagen! 🤩

Ich muss sagen, speziell das erste Drittel war nahe an der Perfektion.

Die Isles sind ein gut strukturiertes Team, aber was Boston da gespielt hat war unglaublich. Man merkte bei jedem einzelnen Spieler und bei jedem Shift, dass die richtig Lust haben zu spielen, und zu gewinnen.

Einfach nur beeindruckend, das hat mich echt begeistert, klare nachschau-Empfehlung von mir für diese 20 Minuten.

Passieren kann natürlich immer alles, aber wenn ich mir anschau, welche Truppen sich da mit einer Wildcard reinmogeln werden (ja ich weiß, PIT, FLA oder Isles ;) ) würd mich ein 1st rd. Aus schon wundern...

Vorallem weil man das Gefühl hat, die Vets wissen um ihre wohl letzte Chance und die reißen alle richtig mit und das ganze Team will.

Noch was zur aktuellen Dominanz: die Bruins weisen aktuell eine Tordifferenz von +90 auf!

Der zweitbeste Ligawert?

Nicht einmal die Hälfte...

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. Februar 2023 um 21:19

Trotzdem müssen sie fokussiert bleiben, wie oft hat man schon Teams gesehen, die im Grunddurchgang überlegen waren und in den Play Off dann eingegangen sind. Wobei, bei dieser Ausgeglichenheit im Kader kann ich mir das kaum vorstellen

• Klaro
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 22:02
    Zitat von Haxo

Ich muss sagen, speziell das erste Drittel war nahe an der Perfektion.

Die Isles sind ein gut strukturiertes Team, aber was Boston da gespielt hat war unglaublich. Man merkte bei jedem einzelnen Spieler und bei jedem Shift, dass die richtig Lust haben zu spielen, und zu gewinnen.

Einfach nur beeindruckend, das hat mich echt begeistert, klare nachschau-Empfehlung von mir für diese 20 Minuten.

Passieren kann natürlich immer alles, aber wenn ich mir anschau, welche Truppen sich da mit einer Wildcard reinmogeln werden (ja ich weiß, PIT, FLA oder Isles ;) ) würd mich ein 1st rd. Aus schon wundern...

Vorallem weil man das Gefühl hat, die Vets wissen um ihre wohl letzte Chance und die reißen alle richtig mit und das ganze Team will.

Noch was zur aktuellen Dominanz: die Bruins weisen aktuell eine Tordifferenz von +90 auf!

Der zweitbeste Ligawert?

Nicht einmal die Hälfte...

Alles anzeigen

Jep ... war ein sehr starkes Spiel der Bruins denn zeitweise hattest das Gefühl das die Isels eine AHL Mannschaft sind so sind sie mit diesen Schlitten gefahren.

• BTR
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 22:24

Anscheinend kommt Gavrikov aus Columbus! Wäre wieder mal so ein überaschender interessanter Trade von Sweeney! Wenn er wirklich kommt! ,Oilers sind auch im Rennen!

Im Linup steht schon Trade !

Scratches: Johnny Gaudreau (lower body injury, day to day), Vladislav Gavrikov (trade-related) 😎😉

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 22:43

Gavrikov ist top!

• BTR
    EBEL
    • 19. Februar 2023 um 22:50
    Zitat von Haxo

Gavrikov ist top!

Muss leider gestehen kenn ihn zuwenig! Wo sind seine Stärken? Kläre mich auf ;)

• Haxo
    NHL
    • 19. Februar 2023 um 23:19

Rock solid in allen Belangen, vielleicht kein großer Offensivzauberer, aber absolut verlässlich und kann die Big Minutes nehmen. Is aber auch nicht komplett hilflos am Stock, ist ja immerhin ein Russe. Dass Lindholm offensiv plötzlich so einen Output hinlegt, hätte ja vorher auch keiner gedacht. Hätte Gavrikov auch als etwas stärker als Lindholm eingeschätzt vorher, jetzt seit der in Boston is klingt das natürlich ein bisserl komisch.

Hält in Columbus hinten quasi im Alleingang alles zusammen, wobei man das so eigentlich nicht sagen kann, da gibts nicht viel zum zusammenhalten. Spielt aber dort tagein tagaus gegen die besten Stürmer der Liga und wäre für die Bs ein brutaler Faktor, wenn sie drei D Pärchen hätten, die man bedenkenlos gegen jede Top Linie bringen kann, dessen bin ich mir sicher.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™