1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2023 um 11:03

Ich will das Thema auch nicht wieder durchkauen. Was aber hier immer wieder vergessen (oder nicht beachtet) wird ist, mit welchen Summen Salzburg die "jungen" Wiener geködert hat. Da reden wir nicht darüber, dass der Kalla halt ein paar Tausender mehr hätte springen lassen müssen, dann wären die schon in Wien geblieben. Hier reden wir von Dimensionen, die für alle anderen Vereine (auch für den KAC!!) kaufmännisch völlig utopisch wären. Übrigens auch für den Standard der Liga im internationalen Vergleich völlig utopisch...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. April 2023 um 12:22
    Zitat von AlexP

Ich will das Thema auch nicht wieder durchkauen. Was aber hier immer wieder vergessen (oder nicht beachtet) wird ist, mit welchen Summen Salzburg die "jungen" Wiener geködert hat. Da reden wir nicht darüber, dass der Kalla halt ein paar Tausender mehr hätte springen lassen müssen, dann wären die schon in Wien geblieben. Hier reden wir von Dimensionen, die für alle anderen Vereine (auch für den KAC!!) kaufmännisch völlig utopisch wären. Übrigens auch für den Standard der Liga im internationalen Vergleich völlig utopisch...

na dann her mit den Zahlen, sonst ist das wieder hörensagen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2023 um 12:24
    Zitat von Lehrbua

na dann her mit den Zahlen, sonst ist das wieder hörensagen.

Salzubrg: "ich verdopple!" -> Tschüß Wien!

• Fridolin
    NHL
    • 19. April 2023 um 12:30
    Zitat von AlexP

Bei dem was Wien geboten hat für Nissner ist das nur legitim, da ist das doppelte Anbot von Salzburg wesentlich fairer gewesen als das Hunger Anbot der Caps.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. April 2023 um 12:32
    Zitat von AlexP

in Wien unterbezahlt spielen (weil Wiener sollen in Wien gefälligst billig spielen) oder in Salzburg überdurchschnittlich aber leistungsbezogen gerechtfertigt verdienen und gleichzeitig Teil der wahrscheinlich professionellsten Organisation im Österreichischen Eishockey sein, da hätte wohl niemand die Qual der Wahl

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2023 um 12:43
    Zitat von AlexP

Wieder dieses Thema? Was verdoppeln? Ich glaub leider schon auch, dass Wien damals das Potential von Nissner (immerhin schon mit 21 eine starke Punkteausbeute bei guter +/-) so richtig erkannt hat. Wenn da das Angebot wie bei den meisten U24 Spielern ausgefallen ist + nette WG und Auto mit Mitbewohner teilen, glaub ich gerne, dass da Salzburg mal mit etwas mehr auf den Tisch gehauen hat. Mal ganz abgesehen von den sportlichen Möglichkeiten...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 19. April 2023 um 12:51

Egal, was geboten wurde, Salzburg hat verdoppelt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. April 2023 um 12:56
    Zitat von AlexP

Das ist absolut nicht egal, wenn der KAC morgen dem Haudum ein Angebot unterbreitet ,bei dem sie davor oben den Namen vom Witting durchgestrichen haben und seinen hinkritzeln aber den Betrag gleich lassen, wird Salzburg das wohl auch verdoppeln....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. April 2023 um 12:57

Also wieder die alte Laier ohne Details. Also ist diese Diskussion wieder nichts wert.

Zitat von AlexP

2 Wohnungen; 2 Autos ?

Geilo ^^

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 13:15
    Zitat von AlexP

Die haben das bezahlt was ihnen der Spielervermittler aus dem Kreuz geleiert hat.

Habt ihr bei Nödl Lynch und Mylam auch verdoppelt oder nur eindreiviertelt?

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. April 2023 um 14:00

Almöhi

Das ist unter Deiner Würde. Über die Imports zu diskutieren ist Zeitverschwendung, weil Themenverfehlung.

Den Wiener Eigenbau + Schneider wollte euer überehrgeiziger Coach nach dem verlorenen Finale halt um jeden Preis haben, um Titel in seinen Trainer-Lebenslauf zu schreiben. Und der Wunsch wurde ihm ohne Rücksicht auf Verluste (inkl. Loney als Draufgabe) erfüllt. Bei Nödl hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass sich RBS nach 0,4PPG und knapp 30 Spielen wirklich einen Haxn um ihn für die nächste Saison ausreißen wollte. Denn wenn doch, wäre er niemals in Wien gelandet. So viel Sentimentalität bzgl. Wien hatte er ganz sicher nicht.

Mir ist nach wie vor nicht klar, warum RB immer noch aktiv versucht den talentierten Ux-U18 Nachwuchs seiner Ligawettbewerber auszuräumen und dann auch noch die wenigen hochwertigen Ö Jungprofis bei seinen Wettbewerbern abwirbt, wo doch in der RedBull Nachwuchsakademie sowieso Milch und Honig fließen soll und ihnen nach eigenen Aussagen die Türen eingerannt werden? Sorry, aber das passt so nicht wirklich zusammen.

Auch wenn meine Meinung alles andere als populär ist, aber ich halte die Vorgehensweisen des RBS Managements für wenig dienlich bzgl. der Entwicklung des Ö Eishockeysports. Wenn man ständig darauf aus ist die zarten wenigen talentierten Eigenbau-Pflänzchen seiner unmittelbaren Wettbewerber für den depperten Pokal auszuräumen, darf man sich nicht wundern, wenn diese die Aktivitäten einer qualitativ hochwertigen Spielerausbildung mittelfristig zurückfahren und dann einstellen. Denn diese kostet enorm viel Geld, das sich dann einfach nicht mehr rentiert.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 14:15

Wenn sie nicht bei uns unterschrieben hätten, dann halt woanders, aber sicher nicht zu den Kalla Bedingungen.

Wie gesagt, selbst wenn der Spieler sich vom Kalla einlullen lassen würde, sein Manager macht das sicher nicht.

Komisch dass man sowas erklären muss.

• Philip99
    NHL
    • 19. April 2023 um 14:30
    Zitat von Lehrbua

Also wieder die alte Laier ohne Details. Also ist diese Diskussion wieder nichts wert.

2 Wohnungen; 2 Autos ?

Geilo ^^

Ich brauch keine Fakten um zu wissen das Salzburg Spieler mit Geld einschüttet oder woher kommen Spieler wie genoway macwillian oder Lewington?

• donald
    Geisterfahrer
    • 19. April 2023 um 14:46
    Zitat von Almöhi

Wenn sie nicht bei uns unterschrieben hätten, dann halt woanders, aber sicher nicht zu den Kalla Bedingungen.

Wie gesagt, selbst wenn der Spieler sich vom Kalla einlullen lassen würde, sein Manager macht das sicher nicht.

Komisch dass man sowas erklären muss.

Na schaun mer mal, ob sich in einer besseren Liga ein Verein das hiesige RBS-Preis/Leistungsverhältnis eines z.B. Wukovits antun will. Vielleicht evtl. bei Nissner, wenn dieser den Komarek'schen sportlichen Ehrgeiz besitzt. Schneider, Heinrich, Raffl oder M. Huber konnten ihren aktuellen RBS-Preis mit der geforderten Leistung einer z.B. DEL bisher offensichtlich nicht wirklich matchen, sonst wären sie wohl schon lange dort. ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2023 um 15:11

Eishockeyspieler haben überhaupt keine Lobby bei uns, zumindest gibt es Leute wie Sascha Tomanek, der mit der Gründung der Gewerkschaft eh schon einen Meilenstein erreicht hat, die sich für die einhemischen Spieler die Profi werden wollen und auch in sportlicher Hinsicht das Zeug dazu haben einsetzen.

Wenn alle Capsfans die sich hier wieder aufregen wüssten um was für lächerliche Summen die Jungen angehenden Profis da kämpfen müssen, würdet ihr das vielleicht etwas anders sehen. Ich weiß noch von vor ein paar Jahren, dass ich da nur so geschaut habe, als ich das von Spielern erzählt bekommen habe.

Als kleine Einordnung mal hier was sich die Spieler nach einer Gewerkschaftsumfrage als fairen Mindestlohn im Durchschnitt vorstellen. Um das gehen die meisten hier wahrscheinlich nicht Vollzeit arbeiten.

Zumal man nicht vergessen darf, dass die Spieler in Wien 9 Monate angemeldet sind und dann stempeln gehen können, mit der ganzährigen Anmeldung und den 14 Gehältern in Salzburg kommst bald mal auf das Doppelte. Vor allem wenn der Ausgangspunkt nicht allzu hoch war.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. April 2023 um 15:27

Wien zahlt nicht gut, Geld regiert die Welt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2023 um 15:56
    Zitat von donald

Na schaun mer mal, ob sich in einer besseren Liga ein Verein das hiesige RBS-Preis/Leistungsverhältnis eines z.B. Wukovits antun will. Vielleicht evtl. bei Nissner, wenn dieser den Komarek'schen sportlichen Ehrgeiz besitzt. Schneider, Heinrich, Raffl oder M. Huber konnten ihren aktuellen RBS-Preis mit der geforderten Leistung einer z.B. DEL bisher offensichtlich nicht wirklich matchen, sonst wären sie wohl schon lange dort. ;)

Wenn die nicht nächstes Jahr im Ausland spielen, dann haben’s auch wir mit unseren Wundergagen verbockt?

Klar, aufgrund Ihrer überragenden Klasse wär ja sonst ein Riesen griss um sie.

Ihr seids beinand.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Mai 2023 um 19:15

https://www.vienna-capitals.at/club-der-freunde-events.html
    Doskozil als Ehrenmitglied im "Club der Freunde"

• VeIshoCkey
    ICE
    • 8. Mai 2023 um 19:20

Lakos nicht mehr im Trainerstab?, sondern als Spieler beim WEV

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mpfanner
    KHL
    • 24. Mai 2023 um 12:05

Kleines Aviso in eigener Sache ...

Ich darf in der kommenden Ausgabe von Unibet Hockey O'Clock Dave Barr begrüßen, weil ich mit ihm gemeinsam nochmal auf zwei spannende Jahre in Wien zurückblicken möchte. Gibt's von eurer Seite Fragen oder Nachrichten, die ich an ihn weiterreichen soll?

Wenn ja, dann gerne hier direkt oder einfach per DM.

Die Folge erscheint dann am Mittwoch, dem 31.05. und ist überall dort zu hören, wo es Podcasts gibt wie zB hier:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wiener
    Nationalliga
    • 24. Mai 2023 um 14:20

Was sein(e) Highlight(s) der letzten zwei Jahre in Wien war(en)?

Wie die Zusammenarbeit mit dem Management funktioniert hat?

Mich würde außerdem interessieren, was der tatsächliche Grund war, dass Finkelstein nicht mehr gespielt hat, aber das ist wohl kaum rauszufinden.

• hubba
    Nationalliga
    • 24. Mai 2023 um 14:32

mich würde es interessieren was aus seiner Sicht fehlt dass mehr junge Spieler in der VIC Kampfmannschaft integriert werden können

Ob die geringe Anzahl der jungen Spieler ein Problem der Liga, der Ressourcen generell oder der VIC ist

• Capsforever
    since 2001
    • 24. Mai 2023 um 15:38

@VelshoCkey

Bzgl. Lakos

Also heute ist er brav im Capsbüro gesessen.

Denke dass Phil weiter in der Staff ist und bleibt.

Dass er beim WEV auch als Spieler tätig sein wird, ist für ihn mMn nur Zeitvertreib bzw. Liebe zum Sport. Lebensunterhalt wird er damit keinen bestreiten können. :prost:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. Mai 2023 um 19:22
    • Offizieller Beitrag

mpfanner richte ihm bitte aus, dass wir ihn sehr leiwand gefunden haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 24. Mai 2023 um 20:55

War Angeli ein Wunschspieler von ihm oder wurde dieser von Kalla verpflichtet?

Wo sieht er in Wien Verbesserungspotenzial?

Was sagt er dazu, dass die Silver Caps nicht mehr in der Alps spielen?

Was sagt er zu den Wechsel von Ali und Benni zu Red Bull?

Was würde er ändern damit das Narionalteam zukünftig wieder erfolgreicher ist?

Wie schätzt er die Qualität der Schiedsrichter im Vergleich zu anderen Ligen ein?

Warum wechselt ein erfolgreicher Trainer nach Österreich? Was wusste er über Österreich bzw. das österreichische Eishockey?