1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • coach
    YNWA
    • 19. März 2023 um 19:37
    • #3.201
    Zitat von kacfan12

Sorry aber du hattest in diesem Moment nicht recht und das mit voller Überzeugung

das kannst auch anders sehen. ich hab mich an das hier gehalten u. das war auch immer so:

"Wenn alle Serien einer Playoff-Phase in 4, 5 oder 6 Spielen beendet wurden (basierend auf einer 7-Spiele-Serien), wird die nächste Serie auf den nächsten Playoff-Termin vorverlegt (gemäß dem festgelegten Playoff-Terminkalender und vorausgesetzt, jedes Team hatte mindestens 2 Tage Pause). Diese Mechanik kommt auch für die Finals zu tragen."

• kacfan12
    NHL
    • 19. März 2023 um 19:43
    • #3.202
    Zitat von coach

das kannst auch anders sehen. ich hab mich an das hier gehalten u. das war auch immer so:

"Wenn alle Serien einer Playoff-Phase in 4, 5 oder 6 Spielen beendet wurden (basierend auf einer 7-Spiele-Serien), wird die nächste Serie auf den nächsten Playoff-Termin vorverlegt (gemäß dem festgelegten Playoff-Terminkalender und vorausgesetzt, jedes Team hatte mindestens 2 Tage Pause). Diese Mechanik kommt auch für die Finals zu tragen."

Nur hat die Liga zu diesem Zeitpunkt bereits ganz klar gesagt, dass es hier um 48 Stunden zwischen den Eröffnungsbullys geht und gleichzeitig hat ma auch gesagt, dass wenn heute aus ist, es am Dienstag weiter geht.

Die Vereine und die Liga haben sich erst heute auf Freitag verständigt.

• obi
    NHL
    • 19. März 2023 um 20:16
    • #3.203

So, Wien oder Salzburg wird es.

Gewinnt Linz, sogar Heimrecht gegen Wien.

Ansonsten in Salzburg. Man kann mit großer Demut aber einem guten Gefühl weitergehen!

• sebastianx47
    EBEL
    • 19. März 2023 um 20:18
    • #3.204
    Zitat von obi

Gewinnt Linz, leider Heimrecht gegen Wien.

hast du so gemeint, oder? ^^

• KAC_1976
    EBEL
    • 19. März 2023 um 20:27
    • #3.205

schume hält linz am Leben- irgendwie wäre Wien cool - Revanche für letztes Jahr :prost: unglaublich, zu Jahresbeginn hätt ich das nie für möglich gehalten. 8) Von dem her ist alles was jetzt kommt nur mehr zugabe. Kärntner Meister sind wir ja schon :veryhappy:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 19. März 2023 um 20:37
    • #3.206

Mir persönlich wäre Salzburg lieber.

Unser System ist auf die offensiven Bullen besser ausgerichtet. Da haben wir gute Chancen.

Dazu sind das einfach immer so geile Schlachten gegen die Dosen.

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 19. März 2023 um 20:41
    • #3.207

Weiß jemand, ab wann die Tickets für das HF kaufbar sind? Derzeit kann man sie zwar in den Warenkorb legen, aber nicht kaufen.

Und überhaupt habe ich bisher noch kein System erkannt, ab wann ich schauen muss. 8o Wird das z.B. IMMER vorher auf der Website in den News angekündigt?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2023 um 20:44
    • #3.208

Die Abos sind bereits für die ersten beiden HF Heimspiele zu verlängern, die restlichen Tickets werden erst nach der Abo Verlängerungsphase frei gegeben. Werden nicht viele sein.

• Petz
    EBEL
    • 19. März 2023 um 20:44
    • #3.209

Nachdem man noch nicht weiß wann das erste Heimspiel ist, wahrscheinlich ab Mittwoch.

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 19. März 2023 um 20:58
    • #3.210

Danke für die Infos :)

• #74JL
    EBEL
    • 19. März 2023 um 21:06
    • #3.211
    Zitat von Strapinski

Weiß jemand, ab wann die Tickets für das HF kaufbar sind? Derzeit kann man sie zwar in den Warenkorb legen, aber nicht kaufen.

Und überhaupt habe ich bisher noch kein System erkannt, ab wann ich schauen muss. 8o Wird das z.B. IMMER vorher auf der Website in den News angekündigt?

HF Ticketing

• wiener
    Nationalliga
    • 19. März 2023 um 21:41
    • #3.212

Ich träume von einem HF gegen euch mit vermutlich 3× ausverkaufter Halle in Wien:love:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 19. März 2023 um 21:49
    • #3.213

Wieso 3x? Die Nebelkinder tät ma lei sweepen wie die Kärntner Freunde sagen 8o 8o <3

• oremus
    NHL
    • 19. März 2023 um 23:43
    • #3.214
    Zitat von Raptor X30

Mir persönlich wäre Salzburg lieber.

Unser System ist auf die offensiven Bullen besser ausgerichtet. Da haben wir gute Chancen.

Dazu sind das einfach immer so geile Schlachten gegen die Dosen.

Das kommt darauf an, willst du voraussichtlich echt geile Spiele, dann Salzburg. Aufstiegschancen gegen die Bullen sind aber praktisch null.

Jetzt spiele ich einmal den kritischen Pessimisten und ihr, oder einige halt, die Schönredner.

Wir haben bislang schon so viel mehr erreicht, als von den meisten erwartet. Vor allem unter den unglaublich schweren Rahmenbedingungen.

Aber Salzburg ist schon eine andere Kategorie, auch wenn das Tine anders sieht.

Die haben seit fast einem Jahr kein Play Off Spiel verloren, gerade die nächste Serie gewonnen und alle Serien MIT 4:0!!!! Nun 4 Serien Saisonübergreifend mit 4:0 gewonnen.

Wenn wir es schaffen, zumindest ein Spiel zu gewinnen, haben wirr gegen die Dosen mehr erreicht als alle Gegner der letzten beiden Saisonen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2023 um 06:40
    • #3.215
    Zitat von Demolition Man

Wieso 3x? Die Nebelkinder tät ma lei sweepen wie die Kärntner Freunde sagen 8o 8o <3

So ähnlich haben unsere blau-weißen Freunde vor gut 2 Wochen auch geklungen ;)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 20. März 2023 um 07:08
    • #3.216
    Zitat von darkforest

So ähnlich haben unsere blau-weißen Freunde vor gut 2 Wochen auch geklungen ;)

Na ernsthaft, mit unserer Truppe hats grad so gegen Innsbruck gereicht, gegen alle anderen sehen wir kein Land

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. März 2023 um 07:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.217
    Zitat von oremus

Die haben seit fast einem Jahr kein Play Off Spiel verloren, gerade die nächste Serie gewonnen und alle Serien MIT 4:0!!!! Nun 4 Serien Saisonübergreifend mit 4:0 gewonnen.

Ich glaub, die haben schon länger kein Playoff-Spiel mehr verloren. Heuer erste Runde Sweep, letzte Saison alle 3 Runden Sweep. Das heißt, ihre letzte Playoffniederlage müsste aus dem Jahr 2021 kommen und die müsste, no na net, gegen uns im Halbfinale gewesen sein. Die haben also seit fast zwei Jahren kein Playoff-Spiel mehr verloren ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 20. März 2023 um 07:31
    • #3.218

Dann wird es Zeit, den Kreis zu schließen 😜

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. März 2023 um 07:35
    • #3.219
    Zitat von Demolition Man

Na ernsthaft, mit unserer Truppe hats grad so gegen Innsbruck gereicht, gegen alle anderen sehen wir kein Land

Was ich definitiv glaube, ist dass wir uns gg euch schwerer tun, als gg Salzburg. Eure gestrige Spielweise ist der unseren nicht unähnlich. Dazu habt ihr noch sehr effektive, körperlich starke Stürmer, im Gegensatz zu Villach. Wenn man es aber schafft Bradley und Zimmer zu frustrieren, hat man gute Chancen

• aku
    KHL
    • 20. März 2023 um 08:08
    • #3.220

War am Freitag in Bozen vor Ort, Linz war ein "besserer Sparringpartner" für die Foxes, keine Ahnung, wie das gestern gegangen ist, "Bomber Schume" sollte man halt nie unterschätzen, so was rächt sich! :P

In einem Spiel 7 ist natürlich alles möglich, bin mir aber sicher, dass Bozen weiterkommt und wir gegen Salzburg spielen werden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. März 2023 um 09:41
    • #3.221
    Zitat von darkforest

Wenn man es aber schafft Bradley und Zimmer zu frustrieren, hat man gute Chancen

Wer, wenn nicht der KAC kann es schaffen, die frustrieren ja die eigenen Fans die längste Zeit. :prost: ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 20. März 2023 um 15:24
    • #3.222
    Zitat von oremus

Aufstiegschancen gegen die Bullen sind aber praktisch null.

Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

Wir haben genau gar nichts mehr zu verlieren.

Deine Aussage mag rein optisch vom Kaderblatt her betrachtet stimmen, aber wir haben einen Felsen namens Dahm und eine Spielweise, die Salzburg absolut nicht gefällt. Das spiegeln auch unsere direkten Duelle diese Saison wider.

Da ist sicher mehr drin, als den Bullen nur zum Aufstieg zu gratulieren.

• oremus
    NHL
    • 20. März 2023 um 15:58
    • #3.223
    Zitat von Raptor X30

Sorry, aber das sehe ich komplett anders.

Wir haben genau gar nichts mehr zu verlieren.

Deine Aussage mag rein optisch vom Kaderblatt her betrachtet stimmen, aber wir haben einen Felsen namens Dahm und eine Spielweise, die Salzburg absolut nicht gefällt. Das spiegeln auch unsere direkten Duelle diese Saison wider.

Da ist sicher mehr drin, als den Bullen nur zum Aufstieg zu gratulieren.

Ich würde deinen Optimismus eh sehr gerne teilen. Ihr kennt mich, mein Glas ist immer halbvoll.

Aber dieses Jahr tue mir wirklich schwer damit. Ein Dahm im Tor und eine Spielweise, die den Bullen nicht liegt sind für mich zu schwache Argumente für einen Aufstieg.

Schaut euch doch eure eigenen Kommentare während des Jahres an und nun plötzlich sollten wir eine Serie gegen eine Mannschaft gewinnen, die seit zwei Jahren nicht EIN Spiel verloren hat? De Grunddurchgang hat wenig Gewicht - siehe Innsbruck.

Es bleibt eine Tatsache, dass einer der schwächsten KAC Mannschaften in einem Halbfinale gegen eine Mannschaft spielen wird, die gerade den Vorjahresfinalteilnehmer gsweept hat.

Aber schau ma, ob‘s überhaupt Salzburg wird und dann hoffe ich, dass du so was von recht hattest :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2023 um 16:27
    • #3.224

So manche user sind schon ein wenig eigenartig.

Da wird unsere Mannschafft wochenlang, monatelang in der Luft zerrissen, Spieler nahezu täglich gefeuert, der Coach täglich gefeuert, beschimpft, ja, es wurde ihm jeglicher Eishockeyverstand abgesprochen.

Kaum gewinnen wir gegen alle Widerstände die Derbyserie gegen Villach - ist die Mannschaft toll. die Spieler everybodys darling (exemplarisch: was da einige zuvor über Mike Zalewski geschrieben haben - sind jetzt die, die wegen seinem Ausfall jammern) und selbst Coach Petri wird zum Roten Baron, zum Wikinger und zum Retter des Klagenfurter Eishockeys...

Und zu mir sagen sie 'Geisterfahrer', oder 'Blattl im Wind'... :kaffee:

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2023 um 18:44
    • #3.225

ich sehe die Chancenverteilung in etwa 60:40. wenn keine besonderen Vorkommnisse sind werden wir die Serie gewinnen (falls es nicht Linz wird, auf was ich hoffe): Wenn da ein oder zwei Spiele aus unserer Sicht einfach schieflaufen, kann das gleich mal anders ausgehen.

Gründe warum KAC gewinnen könnte:

KAC ist gegen Salzburg noch mehr motiviert wie gegen andere Mannschaften, Salzburg spielt ungern gegen sehr defensiv eingestellte Gegner, Salzburg hat eine geringere Schußeffizienz, muß sich viele Chancen herausarbeiten um einige Tore zu erzielen. Torhüter in Überform könnte uns zur Verzweiflung bringen.

Hoffe aber, dass wir einigermaßen eine gute Form ausspielen können und dann im Finale stehen. Tolvanen wird auch das seinige beitragen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™