1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • obi
    NHL
    • 12. März 2023 um 21:06
    • #3.126
    Zitat von Lambeau Leap

ein weiter Weg noch für alle (außer Salzburg, die werden am Di zumachen, denke ich), insbesondere für uns, weil so richtig die stärkere Mannschaft über 2 oder gar 3 Drittel waren wir mMn in keinem der Spiele bisher. Mit der 2:1 Führung sind wir gemessen an unseren Auftritten sehr gut bedient.

deshalb auch die Demut, bevor manche in Viellach wieder draufsteigen;)

• coach
    YNWA
    • 12. März 2023 um 21:06
    • #3.127
    Zitat von Jeremy Roenick

Wer weiß das schon? Bei seinem Kumpel Matt steht was von Option....

option ist das richtige wort. in anbetracht von preis/leistung gäbe es für mich für beide nur eine einzige der selbigen.

2 Mal editiert, zuletzt von coach (12. März 2023 um 21:15)

• Scott#13
    NHL
    • 12. März 2023 um 22:53
    • #3.128
    Zitat von Jeremy Roenick

Wer weiß das schon? Bei seinem Kumpel Matt steht was von Option....

Postma und Petersen heute eine Augenweide :ironie:

• simsala
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:15
    • #3.129

Wer mir auch aktuell wieder positiv auffällt ist Ganahl. Zwar keine mörderische Punkteausbeute, aber kämpft, ackert und nervt die Gegenspieler. 2/3 der Saison war er zwar teils grauenhaft, aber mittlerweile gehört er wieder in Linie 1 zu Petersen und Ticar :thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. März 2023 um 10:17
    • #3.130

hat gestern dann auch gut funktioniert. Er macht Petersen besser...

• Fridolin
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:19
    • #3.131
    Zitat von simsala

Wer mir auch aktuell wieder positiv auffällt ist Ganahl. Zwar keine mörderische Punkteausbeute, aber kämpft, ackert und nervt die Gegenspieler. 2/3 der Saison war er zwar teils grauenhaft, aber mittlerweile gehört er wieder in Linie 1 zu Petersen und Ticar :thumbup:

Ja da gebe ich dir absolut recht, Ganahl ist sicher nicht mehr der offensiv starke Spieler von seinerzeit, aber rackert extrem viel und hat ein gewisses Mindset was ihm ermöglicht eine gute Rolle in Linie 1 zu spielen. Hoffe er startet morgen wieder an der Seite von Petersen und Ticar.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 13. März 2023 um 10:20
    • #3.132
    Zitat von simsala

aber mittlerweile gehört er wieder in Linie 1 zu Petersen und Ticar

petri hat für diese einsicht einfach bis ende drittel 2 gebraucht

• simsala
    NHL
    • 13. März 2023 um 10:22
    • #3.133
    Zitat von watchitburn

petri hat für diese einsicht einfach bis ende drittel 2 gebraucht

naja, die Grundidee mit Fraser vor dem Tor war ja mMn nicht so schlecht. Nur war er halt zu selten dort bzw hängt Fraser komplett in der Luft. Der ist ein Schatten seiner selbst..

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. März 2023 um 10:41
    • #3.134

Was gerade in der Serie gegen Villach auffällt:

Die Einzigen, die es ab und zu mal schaffen mit Speed ins gegnerische Drittel einzudringen, sind Haudum und vor allem Lessio.

Da fehlt uns zusätzlich ein Bischofberger schon die gesamte Saison wie ein Bissen Brot. Egal ob in UZ mit seinen Breakaways oder im normalen Spielablauf mit seiner Grundschnelligkeit.

• paulos02
    Nachwuchs
    • 13. März 2023 um 11:43
    • #3.135
    Zitat von Raptor X30

Was gerade in der Serie gegen Villach auffällt:

Die Einzigen, die es ab und zu mal schaffen mit Speed ins gegnerische Drittel einzudringen, sind Haudum und vor allem Lessio.

Da fehlt uns zusätzlich ein Bischofberger schon die gesamte Saison wie ein Bissen Brot. Egal ob in UZ mit seinen Breakaways oder im normalen Spielablauf mit seiner Grundschnelligkeit.

Voll bei dir. Bei Haudum kommt noch der starke Zug zum Tor dazu.

Für Bischofberger hätte man sich meiner Meinung nach eh schon längst eigentlich nach einem gleichwertigen Ersatz umschauen müssen. So gut er auch ist, seine Spielzeiten sind der Wahnsinn. 76 Spiele in den letzten 3 Jahren (Post-Season inkl.) ist quasi nix. War nicht mal der Pioneers-Flügel Julian Metzler im Gespräch?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. März 2023 um 11:45
    • #3.136
    Zitat von paulos02

Voll bei dir. Bei Haudum kommt noch der starke Zug zum Tor dazu.

Für Bischofberger hätte man sich meiner Meinung nach eh schon längst eigentlich nach einem gleichwertigen Ersatz umschauen müssen. So gut er auch ist, seine Spielzeiten sind der Wahnsinn. 76 Spiele in den letzten 3 Jahren (Post-Season inkl.) ist quasi nix. War nicht mal der Pioneers-Flügel Julian Metzler im Gespräch?

Hust hust Bukarts hust hust Schwinger hust hust ;)

• Scott#13
    NHL
    • 13. März 2023 um 12:28
    • #3.137
    Zitat von simsala

naja, die Grundidee mit Fraser vor dem Tor war ja mMn nicht so schlecht. Nur war er halt zu selten dort bzw hängt Fraser komplett in der Luft. Der ist ein Schatten seiner selbst..

Ja, Fraser ist nicht einfach zu verstehen, bietet sich oft gut und aussichtsreich an, wird aber von den Mitspielern so gut wie nie gefunden (Hunderpfund mMn der einzige, der Fraser am Eis halbwegs versteht), dann taucht er wieder komplett ab, spielt soft und ohne Intensität. Gestern im Grunde gar nicht so schlecht, einige Runs, Einsatz hat gepasst und eventuell sogar der mit den meisten Schlagschüssen auf JP. Vielleicht sollte man die Idee ihn im PP als 4 Stürmer auf der Blauen aufzubieten weiterverfolgen, wenn man eh Hochegger vorm Tor hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2023 um 13:39
    • #3.138

Fraser gehört in den Slot. Dort hat er mit seinen Abfälschern die größte Wirkung.

Von der Blauen haben wir eh JJA mit seinem Mörderhammer...

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 13:53
    • #3.139

Denke es wird wohl einen größeren Umbau geben nach der Saison.

On another note: Linie 2 gestern bombe!

• IwoTom
    NHL
    • 13. März 2023 um 13:57
    • #3.140
    Zitat von 1906_RedJack

Denke es wird wohl einen größeren Umbau geben nach der Saison.

hoffentlich dann aber einen der dem Namen gerecht wird!

Angekündigt wurde ein solcher ja schon des Öfteren in letzter Zeit!

• kacfan12
    NHL
    • 13. März 2023 um 14:05
    • #3.141

Ein großer Umbau würde auch einige Österreicher betreffen, da es aber keine am Markt gibt, wirds auch keinen großen Umbau geben. Es werden ein paar Legios getauscht, das wars.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2023 um 14:21
    • #3.142

Da wird immer großartig vom Umbau gesprochen...

Was und wie soll man umbauen?

Gute Österreicher sind nicht am Markt, von den 'Jungen' bieten sich die meisten auch nur verhalten für die KM an...

Ja, Legios kann man wechseln und die Wittings wieder in das Future Team zurückschicken...

Das wird es auch schon sein.

Einzig Schwinger sollte man auch nächste Saison eine Chance geben.

Und eine Entscheidung mit dem Bischof treffen, ob es noch Sinn macht.

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 13. März 2023 um 18:31
    • #3.143

Habe meinen Bestie Nikolic heute getroffen. Natürlich für die obligatorische Geldkoffer-Übergabe. Wie immer haben wir uns darüber schlapp gelacht, dass niemand mitbekommt, dass die gesamten Refs, sowie das DOPS von der Kärntner Mafia unterwandert wurden. hihi.

Der gute hat mir dann für euch noch ein paar neue Hintergrundbilder für eure Handys mitgegeben, aber pssst..... alles ganz geheim wegen Verschwörung uns so, ge. Ja niemanden zeigen.

• doc11chris
    NYR
    • 13. März 2023 um 18:46
    • #3.144

Barca dachte auch man kommt einfach davon😜

• Jeremy Roenick
    Gast
    • 13. März 2023 um 20:47
    • #3.145
    Zitat von kacfan12

Ein großer Umbau würde auch einige Österreicher betreffen, da es aber keine am Markt gibt, wirds auch keinen großen Umbau geben. Es werden ein paar Legios getauscht, das wars.

Um Komarek könnte man sich schon intensiv bemühen, Koch und später Hundertpfund gilt es zu ersetzen. Haudum muss auch erst mal gehalten werden, Obersteiner/ VanEe werden wohl nicht ausreichen.

• obi
    NHL
    • 13. März 2023 um 22:19
    • #3.146

Wie oft haben wir unterm Jahr diskutiert, gefühlt ein wenig unglücklich bei Schiri Entscheidungen gewesen zu sein.

Auch wenn nicht wirklich gegen die Regelkunde, aber aktuell kommt schon verdammt viel wieder zurück 🤷🏻‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. März 2023 um 22:37
    • #3.147

Glückwunsch zum Halbfinale 👏🏻

Für mich wart ihr von Anfang an der Favorit in der Serie und das habt ihr mit dem 4:1 auch bestätigt...👍🏻

P. S. Nachdem der VSV schon jetzt in den Urlaub fahren muss, bin ich gespannt wenn Sie dieses Jahr wieder einbürgern um vielleicht doch mal ins Halbfinale kommen...😜😂👎🏻

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. März 2023 um 22:41
    • #3.148
    Zitat von Brad20

Glückwunsch zum Halbfinale 👏🏻

Für mich wart ihr von Anfang an der Favorit in der Serie und das habt ihr mit dem 4:1 auch bestätigt...👍🏻

P. S. Nachdem der VSV schon jetzt in den Urlaub fahren muss, bin ich gespannt wenn Sie dieses Jahr wieder einbürgern um vielleicht doch mal ins Halbfinale kommen...😜😂👎🏻

schauts bitte, dass nicht nochmal unter die Räder kommts, sonst könnts gleich nachkommen nach Lignano ;) :*

• IwoTom
    NHL
    • 17. März 2023 um 22:44
    • #3.149

Es wird ja ziemlich sicher RBS und von daher glaube ich fast, dass wir in zwei Wochen mit den Füßen im Sand gemeinsam weiter diskutieren können!

:kaffee:

:prost:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. März 2023 um 22:44
    • #3.150
    Zitat von lowraider

schauts bitte, dass nicht nochmal unter die Räder kommts, sonst könnts gleich nachkommen nach Lignano ;) :*

Für uns beginnt der Urlaub auch am Sonntag, aber trotzdem bin ich stolz auf unsere Truppe 👍🏻

Bozen ist eben 2 Nummern zu Groß 🤷🏻‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™