Und hoffentlich kann ein Petersen weiter Praxis sammeln, am besten aber in seiner Linie.
Von dem her, wäre es eigentlich wichtig die ersten beiden Linien - falls Haudum Centet spielt - sich einspielen zu lassen
Und hoffentlich kann ein Petersen weiter Praxis sammeln, am besten aber in seiner Linie.
Von dem her, wäre es eigentlich wichtig die ersten beiden Linien - falls Haudum Centet spielt - sich einspielen zu lassen
Ganahl - Haudum - Petersen
Heute dürfen mal Vorauer und die „Jungen“ dran.
Gut so….geht um nichts mehr.
Ganahl Haudum Petersen
Kraus Obersteiner Hochegger
Gomboc VanEe Schwinger
Theirich Witting S. Lippitsch
Vallant Maier
Steffler Tialler
Sablattnig Malle
Vorauer Usnik
Wow - was für ein line up...
Muss man sich das anschauen?
Alles anzeigenGanahl Haudum Petersen
Kraus Obersteiner Hochegger
Gomboc VanEe Schwinger
Theirich Witting S. Lippitsch
Vallant Maier
Steffler Tialler
Sablattnig Malle
Vorauer Usnik
Wenn er es so bringt
und dann hätte man Petersen auch noch weglassen können und es wäre wirklich einzigartig
wirklich interessant heute, muss man sich anschauen!
pm & op lesen also dich hier mit
Petersen weglassen !??
Der braut jetzt eh jede Minuten um retour zu kommen!
Auch wenn sein Start sehr ansehbar war -denke ich das er nie und nimmer bei 100% ist!
Passt absolut das er dabei ist - ein sehr interessantes Lineup - wird cool zum Anschauen zu sein, ob sich jemand
"aufdrängen" versucht!
Morgen werden laut Vorbericht wohl einige geschont.
Gut, dass Asiago auch schon einen fixen Tabellenplatz hat.
Schaulaufen
Das Spiel in Asiago wird nicht ernst genommen.
Geschont werden: Achtung kein Schreibfehler: DAHM
Weiters: Lessio, Fraser, Ticar, Hundertpfund, Zalewski, Strong, Postma, Unterweger, Jensen-Aabo
Ganahl - Haudum - Petersen
Kraus - Obersteiner - Hochegger
Gomboc - Van Ee - Schwinger
Theirich - Witting S. - Lippitsch
Vallant - Maier
Steffler - Tialler
Sablattnig - Malle
Vorauer - Usnik
Quelle: Instagram @rotjacken
Malle und Lippitsch mit dem Debut in der Kampfmannschaft
Ich denke, dass es das dann wohl für Usnik war. Vertrag hat er noch diese Saison.
Tut mir zwar leid für ihn, aber zwei Legio auf der Torhüterposition braucht es beim KAC nicht.
Ich denke, dass es das dann wohl für Usnik war. Vertrag hat er noch diese Saison.
Tut mir zwar leid für ihn, aber zwei Legio auf der Torhüterposition braucht es beim KAC nicht.
Absolut richtig, aber so lange Dahm 99% aller Spiele macht hab ich mit jedem back up mitleid
Wenn er es so bringt
![]()
und dann hätte man Petersen auch noch weglassen können und es wäre wirklich einzigartig
![]()
Petersen braucht jede Minute, sonst wäre er höchst wahrscheinlich eh nicht dabei.
Alles anzeigenLucas Lessio und sein fast verloren geglaubtes Gefühl
KAC-Stürmer Lucas Lessio (30) hatte in Klagenfurt sichtlich Anlaufschwierigkeiten. Mittlerweile können die Rotjacken aus seinen Qualitäten Kapital schlagen. Und der will den Meistertitel.
Höchstwahrscheinlich hat sich beim KAC niemand so über den Play-off-Einzug gefreut wie Lucas Lessio. Der Rotjacken-Stürmer kennt diese Meisterschafts-entscheidende Phase nur noch vom Hörensagen. Vor nicht weniger als sieben Jahren kämpfte er mit den Portland Pirates um die Calder-Trophy (AHL). Und wurde bereits nach fünf Partien eliminiert. Mit den Klagenfurtern wird der 30-Jährige zum erst dritten Mal seiner Profi-Karriere Play-off-Luft schnuppern. "Das wird großartig. Ich bin total fokussiert und freue mich, mit unseren Fans im Rücken um den Titel zu kämpfen", sagt Lessio.
Seine Produktivität hat sich zuletzt merkbar erhöht. In zehn Partien gelangen ihm (8) Scorerpunkte. Plus: Lessio konnte im Laufe der Saison seine defensive Fehleranfälligkeit ablegen, passte sich ans System von KAC-Trainer Petri Matikainen besser an. Oder anders ausgedrückt: Seine Mitspieler akzeptierten ab circa Ende November diesen Spielertyp, erhielten dadurch neue Optionen und konnten profitieren.
Der schnelle Angreifer kennt mit dem KAC nur noch ein Ziel. "Wir wollen Meister werden." Hier gilt es allerdings auch für Lessio noch einen Zahn zuzulegen, die Chancenauswertung zu erhöhen. So schnell der Rotjacken-Stürmer in die gegnerischen Zohne fliegt - trotz (28) Scorerpunkte könnte die Chancenauswertung besser sein.
Lessio kauft die Eisschuhe selbst
Lessio, der mit seiner Freundin in Keutschach wohnt, hat den enttäuschenden Start mental hinter sich gelassen, strotzt vor Selbstvertrauen. "Wir haben aufgrund unserer personellen Ausfälle irgendwann Anpassungen vorgenommen, haben eine neue Taktik im offensiven Bereich angewendet. Das kommt mir entgegen, ich fühle mich super", erklärt der zweitbeste KAC-Scorer nach Rok Tičar, der sich einen Verbleib beim Rekordmeister vorstellen kann. Er wirkt angekommen, zeigt sich offen, durch und durch positiv.
In der Rotjacken-Kabine ist er allerdings für seine Spleens bekannt. Bis jetzt hatte Lessio rund sechs Paar Eisschuhe verbraucht. Das liegt außerhalb des ursprünglich vereinbarten Kontingents, sodass er sich diese mittlerweile selbst bei Markus Klemen (Spirit of Hockey) kauft. Ähnliches gilt übrigens für Rihards Bukarts, der selbst Jamie Lundmark mit seinen Eigenheiten in den Schatten stellen soll.
Der heißen Phase ins Auge blickend, wirkt es, als würde der körperlich robuste Lessio mit seinen Gegnern ebenfalls härter ins Gericht gehen. Welches Gesicht man von ihm im Play-off erwarten darf? "Es wird klarerweise härter gespielt. Ich werde da sein, wenn jemand meine Teamkollegen attackiert, gehe sicher niemandem aus dem Weg." Und wie man weiß, setzen Erfolgserlebnisse wie zuletzt (zwei Tore gegen Linz) speziell mit Blickrichtung Play-off neue En ergie frei.
muss schön sein eine Haus und Hof Zeitung zu haben die solche Herz-Schmerz-Gschichten abdruckt Rosamunde Quendler...
*duck&weg*
Irgendwie taugt mir der Ärger der Nichtigen
vor allem ist es lustig, weil der Herr Q das im Kleine Podcast mit Pilloni ansprichst, dass man in Villach oft dieser Meinung ist 😁
Ich kann mir denken wen du meinst, aber warum die Nichtigen?
Also um den Artikel bin ich euch genausoviel neidig, wie ich auf die wunderschönen Zeremonien mit eurer damaligen Mäzenin eifersüchtig bin.
Was der Herr da für einen Topfen zusammenschreibt, ist ja an Peinlichkeit kaum zu über- und an journalistischem Unvermögen kaum zu unterbieten.
Also um den Artikel bin ich euch genausoviel neidig, wie ich auf die wunderschönen Zeremonien mit eurer damaligen Mäzenin eifersüchtig bin.
Was der Herr da für einen Topfen zusammenschreibt, ist ja an Peinlichkeit kaum zu über- und an journalistischem Unvermögen kaum zu unterbieten.
Neid ist in dem Zusammenhang wohl nicht der treffendste Ausdruck.
Zum y-ten mal:
Was kann der Verein und deren Fans für deren Lobhudeleien?
Freilich schaffen wir die Basis, leider sind halt die Auswirkungen ab einem gewissen Level nur mehr schwer steuerbar.
Als Leser gehe ich trotzdem nicht her und werte die Qualität eines Mediums nach der Quantität der Buchstaben.
Das wäre ja fast so, als würde ich Radio Harmonie nach der Anzahl an gespielten Songs von Metallica messen.
Oder Bier nach Geschmack trinken, weil da das Alphabet für Villacherbier keinen Platz hat.
Was kann der Verein und deren Fans für deren Lobhudeleien?
Keine Ahnung wie man aus den meisten Beiträgen Kritik am KAC herauslesen kann? Es wird Quendler kritisiert und das oftmals zurecht. Wobei mir zuletzt die KAC Berichterstattung eher weniger missfallen hat, wir waren durch und hatten kaum Spiele, was willst da großartiges schreiben...
Als Leser gehe ich trotzdem nicht her und werte die Qualität eines Mediums nach der Quantität der Buchstaben.
Das wäre ja fast so, als würde ich Radio Harmonie nach der Anzahl an gespielten Songs von Metallica messen.
Oder Bier nach Geschmack trinken, weil da das Alphabet für Villacherbier keinen Platz hat.
Ich gebe dir zum Teil recht, jedoch ist es für mich schon ein Zeichen dafür, wie objektiv dann das Medium im Allgemeinen ist.
Freilich ist es kindisch darüber zu diskutieren, aber als Blauer ist man trotzdem teilweise verärgert. Es wird von Mr. Q keine Gelegenheit ausgelassen den VSV zu kritisieren (ich glaub alleine die Fraser-Verpflichtung war drei Berichte wert) währenddessen kaum ein Tag vergeht, an dem nicht rote Dressen fett aus dem Sportteil prangen. Alleine Samstag gab es zwei Doppelseiten während der Sieg von und gegen Pustertal eine Randnotiz war.
Freilich kann niemand was dafür und wenn es umgekehrt wäre, würde es mich natürlich auch nicht stören.
Ich kann mir denken wen du meinst, aber warum die Nichtigen?
Der Begriff "Nichtigen" wurde mal vom Werten User Eiskalt kreiert.
Damals, als noch der blauäugige User "junger Schwede" sein Unwesen trieb und der mittlerweile auch zum KAC konvertiert ist, sozusagen den richtigen Pfad gesucht und gefunden hat
Freilich ist es kindisch darüber zu diskutieren, aber als Blauer ist man trotzdem teilweise verärgert.
Wahre Worte eines weisen Mannes - ohne Sarkasmus
Nun stell dir vor wie spielen VF und wenn nicht gaxt das Finale gegeneinander?
M.Q. wird zum Wahren Poeten, die Blauen ärgern sich grün und rot, Fescherprinz kommt mit'n zählen nicht mehr nach, die Derbystatistik geht ins Unendliche.
Zukünftige Sicherheitsspiele gegen den VSV.
Gut so…ich sitze schräg darunter, war zwar nicht direkt betroffen, aber das dies kein Dauerzustand sein kann wurde jetzt endlich klar. 👍
Zukünftige Sicherheitsspiele – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Getränkeverbot und reduziertes Kontingent bei Heim-Derbies im AW-Sektor.
Ich hab die Befürchtung, dass das uns in Villach auch so ergehen wird.
Das hätte man auch „günstiger“ und einfacher haben können: Bierverbot und schon ist der Auswärtssektor leer.