1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • obi
    NHL
    • 22. Februar 2023 um 17:40
    • #2.876
    Zitat von bruneck73

Wie ist eigentlich eure Meinung zum Spiel gg Graz?

Will der KAC das unbedingt gewinnen?

Um 5. zu bleiben und im VF gegen Villach zu spielen?

Oder will man Villach aus dem Weg gehen?

Ich frage deshalb, weil ich mir überlegen muss ob ich mir am Freitag den Stream Villach-Hcp überhaupt gebe.... oder ich mir das Geld spare.

Denn wenn Graz gegen den KAC gewinnt, ist Pustertal eh draussen. Wurst was man gg Villach macht.

Alles anzeigen

Ob wir für Villach übrig bleiben, hat nichts mit dem Match gegen Graz zu tun.

Denke, die da oben haben ihre Picks schon überlegt, je nachdem, wer am Ende wirklich übrig bleibt.

Allerdings, wäre ein 5. Platz besser, wenn man theoretisch ins Halbfinale kommen sollte.

Es gilt danach ja immer: Bestplatzierte gegen Schlechtplatziertesten aus dem GD

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Februar 2023 um 17:41
    • #2.877
    Zitat von darkforest

Ich hoff schon, dass sie es ernst amgehen. Immerhin werden wieder 6-700 Fans vor Ort sein.

Heimspiel in Liebenau, wie immer 8)

• obi
    NHL
    • 22. Februar 2023 um 17:41
    • #2.878

Damit es mal gesagt ist: endlich ist das Forum wieder online 🤪😜

• bruneck73
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 17:47
    • #2.879

Danke für eure Meinungen! :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 22. Februar 2023 um 18:28
    • #2.880

Ein Lob der Mannschaft, nicht jetzt wegen dem gestrigen Spiel sondern, da die sich aus dem Tränental gezogen haben. Man muss aber auch realistisch bleiben. Die Siegquote in 2023 von 0,6 ist zwar jetzt positiv, aber man hat schon stark vom Verfall der Linzer profitiert, die wenn ich es richtig sehe in 2023 eine Quote von 0,23 aufweisen. Das ist schon heftig. Auch Wien unter 0,5.

Bestätigt wurde auch, dass mit unserem Kader trotz der Ausfälle noch was zum Erreichen ist. Man denke nur ein Fraser und Lessio würden regelmäßig liefern oder Zalewski hätte seine Rolle früher gefunden. Gut, ist kein Wunschkonzert.

Die Baustellen im Powerplay bereiten insofern Sorge, dass wenn Petersen und Koch nicht in der Form eines Haudums zurückkommen. Aber ich habe hier ein positives Gefühl.

Meine Kritik am Spielerischen habe ich mit Ende Dezember aufgegeben, nicht weil ich es jetzt viel besser finde sondern weil es nur noch um Punkte ging. Entsprechend hatten wir die beste PO Vorbereitung von allen Vereinen, auch ohne Pre-PO.

Zum VF und Villach, wünsche würde ich es mir, dass wir aber wieder so ein Glück eines Freiloses haben werden, glaube ich erst wenn wir nicht gepickt wurden :)

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. Februar 2023 um 18:34
    • #2.881
    Zitat von Scott#13

Auch wenn ich „Hard Core Stream Verfechter bin :) - koste es was es wolle - alles für den Fan“ muss man wohl festhalten, dass sich die Streams, sofern man den Puls-Übertragungszahlen Glauben schenken kann, nicht rechnen können und es sich hier um reines Service am Fan handelt. Vielleicht kennt sie hier jemand aus, aber aus meiner Sicht sieht das mit etwas Glück nach einem 0-Summenspiel für die Vereine aus, wenn überhaupt?

Bitte sei mir nicht böse, die Aufzeichnungen sind eine Sowiesoleistung für die Liga und auch für den Situation Room beim Wettanbieter.

Wo nun dann Mehrkosten entstehen sollen, ist der Mann, der in der Regie sitzt und die Flatrate für den Upload (sind eigentlich auch Sowiesokosten, weil man dies ja ständig vorhält. Jeder Cent, der über die Homepage eingenommen wird, ist beinahe 100% erlöswirksam. Die Kosten des Ligahostings werden ja sicher nicht durch die Anzahl der gestreamten Spiele dividiert, sondern vielmehr durch die Anzahl der streamenden Vereine dividiert....

Ich hab mich gestern grün und blau geärgert. Ich hab 2 Auswärtstermine Montag und Dienstag rund um Klagenfurt gelegt gehabt, meine Karte bis zuletzt gehalten und mich dann doch dazu entschieden, an meinen Dienstort zu fahren... Angekommen las ich, dass es keinen Stream gibt....

DANKE

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2023 um 19:43
    • #2.882

Ich muss mal dem Team, das trotz der Verletzungsmisere recht überzeugend die PO direkt geschafft hat, mein Gratulation aussprechen.

Well done, Boys!

Und auch Coach Petri, der immer wieder gezwungen wurde, die Linien umzustellen und mit, na sagen wir, zwei wettbewerbsfähigen Linien auskommen musste, meinen Respekt und Glückwunsch aussprechen, das trotzdem hinbekommen zu haben.

Well done, Petri!

Jetzt gilt es die Kräfte zu sammeln und wir hoffen, dass die Verletzungshex frühzeitig in den Urlaub geschickt wird!

Die erste Etappe ist erreicht!

Auf geht's!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2023 um 20:52
    • #2.883

Ich hoffe, man geht beim KAC zumindest in den Playoffs endlich den Weg hin Richtung streaming Top Produkt. D.h. alle pre game Analysen und der Kommentar von Brabant sollten für die Streamkunden auch wirklich zuhause erhältlich sein. Sollen sie es halt um einen Euro teurer machen, wenn sie meinen. Die Halle wird jetzt jedesmal bis zum letzten Platz ausverkauft sein, von daher gibt es überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, die zahlreichen Mitfieberer aus allen Teilen Kärntens nicht so gut wie möglich am Spiel teilhaben zu lassen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 21:00
    • #2.884
    Zitat von Skuggan #4

daher gibt es überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund, die zahlreichen Mitfieberer aus allen Teilen Kärntens Österreichs nicht so gut wie möglich am Spiel teilhaben zu lassen.

Jetzt passt es ;)

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 21:37
    • #2.885

Platz 5 gesichert und ich denke es ist nicht mehr so sicher ob Bozen uns pickt.

Ewig schade um Bukarts, sonst hätten wir 2 wirklich geile Linien

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 21:45
    • #2.886

Nächstes Spiel:

Ganahl Ticar Petersen

Lessio Haudum Fraser

Kraus Hundertpfund Hochegger

Obersteiner Zalewski Schwinger

Was dann mit VanEe und Koch wenn’s wieder da sind? Die Witting kamen teils in Linie 4 auch in Schwung. Schwere Entscheidungen stehen an. Einfach die kicken, die die Mannschaft so lange getragen haben?

Einmal editiert, zuletzt von obi (25. Februar 2023 um 09:10)

• kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 21:49
    • #2.887

VanEe ist schon fit, hat gestern AHL gespielt, scheint also derzeit kein Thema zu sein. Witting hat sich heute vermutlich eine Gehirnerschütterung geholt, fällt somit aus. Der zweite Witting - siehe VaEe

Wird sich also auch mit Koch gut ausgehen, Schwinger auf die Bank, der ist ohne Impact

• obi
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 21:53
    • #2.888

Dann kommt Bukarts noch und Lessio darf in Linie 3;)

• kacfan12
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 21:56
    • #2.889
    Zitat von obi

Dann kommt Bukarts noch und Lessio darf in Linie 3;)

Wo er auch heute in Drittel 3 schon war

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2023 um 22:06
    • #2.890

Bist deppert ein Brüller!

Monatelang dezimiert haben wir demnächst ein Problem wer zuschauen muss :/ :|

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2023 um 22:25
    • #2.891
    Zitat von obi

Nächstes Spiel:

Ganahl Ticar Petersen

Lessio Haudum Fraser

Kraus Hundertpfund Hochegger

Obersteiner Zalewski Schwinger

Was dann mit VanEe und Koch wenn’s wieder da sind? Die Witting kamen teils in Linie 4 auch in Schwung. Schwere Entschuldigungen stehen an. Einfach die kicken, die die Mannschaft so lange getragen haben?

Alles anzeigen

Bei wem und warum willst dich entschuldigen?

Das ist Profisport und kein Teichverein.

Es wird wohl jedem Spieler - aus der AHL - klar sein, dass er in der letzten Wochen nicht auf Grund seiner Leistung gespielt hat.

Und jetzt gib es wieder mutmaßlich bessere Spieler.

Also werden die auch wieder spielen.

Einige der jungen Spieler haben Talentproben abgegeben und der eine oder andere wird wohl auch nächste Saison aufrücken bzw Eiszeit in der KM bekommen.

Der Einzige, der wirklich seinen Platz wohl jetzt erkämpft hat, ist Hochegger. Aber auch er wird wieder ein kleineres Tief erleben. Wie es bei jungen Spielern nun mal so ist...

• Smetnik
    chefdenker
    • 24. Februar 2023 um 22:27
    • #2.892

Schwere Entscheidungen wird er wohl gemeint haben ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2023 um 22:30
    • #2.893

Das wird auch keine schwere Entscheidung sein.

Wenn ich einen gesunden Haudum, Petersen, Koch, vielleicht auch Bukarts habe, wird es für einige Spieler einfach keinen Platz geben.

• Mikecu
    EBEL
    • 25. Februar 2023 um 07:29
    • #2.894

Lucas Lessio und sein fast verloren geglaubtes Gefühl

KAC-Stürmer Lucas Lessio (30) hatte in Klagenfurt sichtlich Anlaufschwierigkeiten. Mittlerweile können die Rotjacken aus seinen Qualitäten Kapital schlagen. Und der will den Meistertitel.

Höchstwahrscheinlich hat sich beim KAC niemand so über den Play-off-Einzug gefreut wie Lucas Lessio. Der Rotjacken-Stürmer kennt diese Meisterschafts-entscheidende Phase nur noch vom Hörensagen. Vor nicht weniger als sieben Jahren kämpfte er mit den Portland Pirates um die Calder-Trophy (AHL). Und wurde bereits nach fünf Partien eliminiert. Mit den Klagenfurtern wird der 30-Jährige zum erst dritten Mal seiner Profi-Karriere Play-off-Luft schnuppern. "Das wird großartig. Ich bin total fokussiert und freue mich, mit unseren Fans im Rücken um den Titel zu kämpfen", sagt Lessio.

Seine Produktivität hat sich zuletzt merkbar erhöht. In zehn Partien gelangen ihm (8) Scorerpunkte. Plus: Lessio konnte im Laufe der Saison seine defensive Fehleranfälligkeit ablegen, passte sich ans System von KAC-Trainer Petri Matikainen besser an. Oder anders ausgedrückt: Seine Mitspieler akzeptierten ab circa Ende November diesen Spielertyp, erhielten dadurch neue Optionen und konnten profitieren.

Der schnelle Angreifer kennt mit dem KAC nur noch ein Ziel. "Wir wollen Meister werden." Hier gilt es allerdings auch für Lessio noch einen Zahn zuzulegen, die Chancenauswertung zu erhöhen. So schnell der Rotjacken-Stürmer in die gegnerischen Zohne fliegt - trotz (28) Scorerpunkte könnte die Chancenauswertung besser sein.

Lessio kauft die Eisschuhe selbst

Lessio, der mit seiner Freundin in Keutschach wohnt, hat den enttäuschenden Start mental hinter sich gelassen, strotzt vor Selbstvertrauen. "Wir haben aufgrund unserer personellen Ausfälle irgendwann Anpassungen vorgenommen, haben eine neue Taktik im offensiven Bereich angewendet. Das kommt mir entgegen, ich fühle mich super", erklärt der zweitbeste KAC-Scorer nach Rok Tičar, der sich einen Verbleib beim Rekordmeister vorstellen kann. Er wirkt angekommen, zeigt sich offen, durch und durch positiv.

In der Rotjacken-Kabine ist er allerdings für seine Spleens bekannt. Bis jetzt hatte Lessio rund sechs Paar Eisschuhe verbraucht. Das liegt außerhalb des ursprünglich vereinbarten Kontingents, sodass er sich diese mittlerweile selbst bei Markus Klemen (Spirit of Hockey) kauft. Ähnliches gilt übrigens für Rihards Bukarts, der selbst Jamie Lundmark mit seinen Eigenheiten in den Schatten stellen soll.

Der heißen Phase ins Auge blickend, wirkt es, als würde der körperlich robuste Lessio mit seinen Gegnern ebenfalls härter ins Gericht gehen. Welches Gesicht man von ihm im Play-off erwarten darf? "Es wird klarerweise härter gespielt. Ich werde da sein, wenn jemand meine Teamkollegen attackiert, gehe sicher niemandem aus dem Weg." Und wie man weiß, setzen Erfolgserlebnisse wie zuletzt (zwei Tore gegen Linz) speziell mit Blickrichtung Play-off neue En ergie frei.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2023 um 07:32
    • #2.895

Das hört man gerne.

Motiviert scheint Lessio zu sein.

Jetzt sollten den Worten Taten folgen.

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2023 um 09:11
    • #2.896
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei wem und warum willst dich entschuldigen?

Das ist Profisport und kein Teichverein.

Es wird wohl jedem Spieler - aus der AHL - klar sein, dass er in der letzten Wochen nicht auf Grund seiner Leistung gespielt hat.

Und jetzt gib es wieder mutmaßlich bessere Spieler.

Also werden die auch wieder spielen.

Einige der jungen Spieler haben Talentproben abgegeben und der eine oder andere wird wohl auch nächste Saison aufrücken bzw Eiszeit in der KM bekommen.

Der Einzige, der wirklich seinen Platz wohl jetzt erkämpft hat, ist Hochegger. Aber auch er wird wieder ein kleineres Tief erleben. Wie es bei jungen Spielern nun mal so ist...

Alles anzeigen

ein kleines Wort, so viele Auswirkungen. Typo.

Ist korrigiert

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Februar 2023 um 09:16
    • #2.897

Wie schon gesagt, selbst eine Entscheidung ist nicht schwer.

Wenn man sieht, welchen impact ein Haudum oder auch ein Petersen haben,

Da braucht man nicht lange entscheiden, wer spielen soll.

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2023 um 09:21
    • #2.898

Lucas Lessio könnte in den Play offs ein role Player werden.

Die Anlagen dazu sind gegeben, mental scheint er mehr als nur bereit zu sein, die geladene Energie schreit förmlich nach Entfaltung :)

• obi
    NHL
    • 25. Februar 2023 um 20:44
    • #2.899

Morgen werden laut Vorbericht wohl einige geschont.

Gut, dass Asiago auch schon einen fixen Tabellenplatz hat.

Schaulaufen

• Raptor X30
    difference-maker
    • 25. Februar 2023 um 20:51
    • #2.900
    Zitat von obi

Morgen werden laut Vorbericht wohl einige geschont.

Gut, dass Asiago auch schon einen fixen Tabellenplatz hat.

Schaulaufen

Das ist auch gut so.

Bei so einem (zum Glück) unwichtigen Spiel braucht man kein Risiko für neue Verletzungen eingehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™