1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 08:36
    • #2.801
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wer erklärt jetzt dem Petri eigentlich, dass er wie ein Bond Bösewicht ausschaut?

Sorry da liegst du falsch. Der hier ist es

Bilder

• rodney-amirebrahimi-bb10.jpg
      • 96,27 kB
      • 957 × 1.200
  • IwoTom
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 08:37
    • #2.802

Wer erklärt jetzt dem Petri eigentlich, dass er wie ein Bond Bösewicht ausschaut?

Eindeutig Olivers Job würde ich meinen

:kaffee: :veryhappy:

• Bobby
    KHL
    • 20. Februar 2023 um 08:46
    • #2.803

Gibs von PM ein Foto mit seinem neuen Stil ?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Februar 2023 um 08:55
    • #2.804

Na da holt die Mannschaft wohl doch noch das Maximum raus - haben bestimmt auch nicht viele daran geglaubt.

Dank der nötigen Ausrutscher der Konkurrenz werden wir dann wohl von Platz 5 lachen.

Coach Petri darf sich auf die Schultern klopfen - Achtung insider: he is the one who knocks

Zitat von watchitburn

Tabelle:

5KAC4573
    6Wien4673
    7Linz4669
    8Fehervar4564
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 09:01
    • #2.805
    Zitat von Bobby

leider nein, müsstest mal die Zusammenfassung anschaun, aber er is wirklich geil. Da war seine Topgun Fliegerjacke noch nix dagegen :D

schwarzer Rollkragen, schwarze Hose, schwarzes Sakko & schwarze Handschuhe...ein Traum ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2023 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.806
    Zitat von Bobby

sicher :saint:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. Februar 2023 um 09:25)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 09:23
    • #2.807

MatriX reloaded with new Weapon!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 09:50
    • #2.808
    Zitat von xtroman

sicher :saint:

das war aber nicht gestern...da war er nämlich ganz in Schwarz gehüllt inkl. Handschuhe

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2023 um 10:02
    • #2.809
    Zitat von christian 91

Pfoah Tine!

Bei jeder sich bietenden Gelegenheit bratest dem Petri eine drüber.

Damit impfst und näherst die andere Fraktion und schon geht's los.

Ein paar wenige müssen ja bei den endlosen Gelegenheiten noch "drüberbraten", wenn eh schon überall beim KAC alles nur noch abgenickt, weggelächelt, hingenommen und nach unten nivelliert wird. Aber du kannst ja beim 2:1 n.V. gegen die mighty Pioneers gerne in die kiss cam prosten, während der Peharz sich akustisch amüsiert 8)

Ich pfeif herzlich auf die "andere Fraktion", weil ich die zwei Hauptakteure schon lange auf ignore hab und daher gar nicht mitbekomme, was die von sich geben.

Matikainen ist zweifacher Meister, eine coole Sau, ein toller Trainer und beinharter Arbeiter, kluger Politiker und dafür wird er auch immer erinnert und wertgeschätzt werden. Genau so gut kann man halt zahllos Punkte aufreihen, warum er längst überfällig ist und die werden durch das Haare schneiden halt nicht weniger. Wahrscheinlich sind sie ihm eh durch den unglaublichen Druck der KAC Fans ausgefallen, aber das wäre keine so coole Story.

Ich habe ja bereits gemeint, dass bei der ersten Krise unter einem neuen Trainer wir sofort ihn zurück wünschen werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. Februar 2023 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2.810

das war aber nicht gestern...da war er nämlich ganz in Schwarz gehüllt inkl. Handschuhe

stimmt, aber von gestern hab ich kein Bild, den Screenshot hier hab ich, weil Biederman am Freitag twitterte das Walter White (der von Breaking Bad) in der Halle ist.. wie ich kapiert hab, was er meint hab ich den Screenshot gemacht 8)

• Scott#13
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 12:09
    • #2.811
    Zitat von Skuggan #4

Ein paar wenige müssen ja bei den endlosen Gelegenheiten noch "drüberbraten", wenn eh schon überall beim KAC alles nur noch abgenickt, weggelächelt, hingenommen und nach unten nivelliert wird. Aber du kannst ja beim 2:1 n.V. gegen die mighty Pioneers gerne in die kiss cam prosten, während der Peharz sich akustisch amüsiert 8)

Ich pfeif herzlich auf die "andere Fraktion", weil ich die zwei Hauptakteure schon lange auf ignore hab und daher gar nicht mitbekomme, was die von sich geben.

Matikainen ist zweifacher Meister, eine coole Sau, ein toller Trainer und beinharter Arbeiter, kluger Politiker und dafür wird er auch immer erinnert und wertgeschätzt werden. Genau so gut kann man halt zahllos Punkte aufreihen, warum er längst überfällig ist und die werden durch das Haare schneiden halt nicht weniger. Wahrscheinlich sind sie ihm eh durch den unglaublichen Druck der KAC Fans ausgefallen, aber das wäre keine so coole Story.

Ich habe ja bereits gemeint, dass bei der ersten Krise unter einem neuen Trainer wir sofort ihn zurück wünschen werden.

Wie du schreibst, PM wird höchstwahrscheinlich Geschichte sein,- aus den schon tausendfach diskutierten Gründen. Und das passt so. Daher ist es ja so mühsam, wenn permanent weitere Argumente, zum Teil halt auch „konstruierte“ als Bestätigung, hergezogen werden, was wiederum die andere Gruppe des Trosses hier ausreiten lässt (dazu zähle ich mich auch), um die Aussagen wiederum den Verhältnismäßigkeiten gegenüber zu stellen.

Vielleicht gelingt es uns ja die Diskussion auf die notwendigen Veränderungen zu lenken und hier konstruktiv zu argumentieren und es bis anders verlautbart wird dabei belassen, dass das Trainergespann Geschichte ist. Dann müssten wir nicht 17 Seiten lang ergründen, warum Schwinger jetzt in seinem ersten Spiel nicht zum Zug gekommen ist, sondern wir würden darüber sprechen, was er in Linz gezeigt hat und wie das für die Zukunft und seinen Verbleib beim KAC einzuordnen ist. Oder welchen Trainer es benötigen würde, damit die Klagenfurter Fan-Seele wieder mehr zu lachen hat, deren Anspruch durchaus etwas Eishockey- nostalgisch angehaucht ist. Was wäre hier ein ideales System?

• starting six
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 12:21
    • #2.812
    Zitat von Scott#13

Wie du schreibst, PM wird höchstwahrscheinlich Geschichte sein,- aus den schon tausendfach diskutierten Gründen.

ich würde sagen es wird vom sportlichen Erfolg abhängen. erreicht er das Finale/HF oder wird sogar Meister , was ich der Mannschaft aus mehreren Gründen ohne weiteres zutraue, dann wird es aus dann wohl nur aus persönlichen vlt auch gesundheitlichen Gründen so werden.

• Scott#13
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 12:28
    • #2.813
    Zitat von starting six

ich würde sagen es wird vom sportlichen Erfolg abhängen. erreicht er das Finale/HF oder wird sogar Meister , was ich der Mannschaft aus mehreren Gründen ohne weiteres zutraue, dann wird es aus dann wohl nur aus persönlichen vlt auch gesundheitlichen Gründen so werden.

Vom Gefühl er könnte es um letztgenannte Gründe gehen. Er macht mir den Eindruck, dass er für sich selbst schon eine Entscheidung getroffen hat, unabhängig wie diese Saison ausgeht (und die Mannschaft spürt da auch was). Vielleicht täusche ich mich hier aber auch einfach nur gewaltig🤔.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Februar 2023 um 13:08
    • #2.814
    Zitat von Scott#13

Daher ist es ja so mühsam, wenn permanent weitere Argumente, zum Teil halt auch „konstruierte“ als Bestätigung, hergezogen werden, was wiederum die andere Gruppe des Trosses hier ausreiten lässt (dazu zähle ich mich auch), um die Aussagen wiederum den Verhältnismäßigkeiten gegenüber zu stellen.

Was wäre denn ein "konstruiertes Argument"? 25 Niederlagen aus den letzten 52 Heimspielen, dabei 26 mal maximal 2 erzielte Tore in der reg. Spielzeit sind harte Fakten, die ich mir nicht aus den Fingern sauge oder "konstruiere".

Im Gegensatz zu den meisten hier, versuche ich zumindest, meine Eindrücke zahlenbasiert zu argumentieren.

Aber im Grunde hakt es daran (und damit meine ich nicht explizit dich), dass aufgrund persönlicher (Un-)Sympathie Beiträge inhaltlich ja gar nicht mehr erfasst werden, sondern es nur noch darum geht, um jeden Preis "dagegen" zu sein und das Gegenüber auch auf persönlicher Ebene abzuwerten. Ich habe das für mich durch die ignore Funktion gelöst, wodurch man quasi eh 70% ausfiltern kann. Das kann ich umgekehrt nur jedem empfehlen. Die like-Funktion hat dem Forum meiner Ansicht nach nichts Gutes gebracht, da sich so die Schwarz oder Weiß-Koalitionen nur noch verfestigen.

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:12
    • #2.815
    Zitat von Skuggan #4

Die like-Funktion hat dem Forum meiner Ansicht nach nichts Gutes gebracht, da sich so die Schwarz oder Weiß-Koalitionen nur noch verfestigen.

Yeap!

Bin sowieso auch für deren Abschaffung, weil sie eben die von dir genannten Auswirkungen hat!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Februar 2023 um 13:24
    • #2.816
    Zitat von Skuggan #4

Was wäre denn ein "konstruiertes Argument"? 25 Niederlagen aus den letzten 52 Heimspielen, dabei 26 mal maximal 2 erzielte Tore in der reg. Spielzeit sind harte Fakten, die ich mir nicht aus den Fingern sauge oder "konstruiere".

Im Gegensatz zu den meisten hier, versuche ich zumindest, meine Eindrücke zahlenbasiert zu argumentieren.

Aber im Grunde hakt es daran (und damit meine ich nicht explizit dich), dass aufgrund persönlicher (Un-)Sympathie Beiträge inhaltlich ja gar nicht mehr erfasst werden, sondern es nur noch darum geht, um jeden Preis "dagegen" zu sein und das Gegenüber auch auf persönlicher Ebene abzuwerten. Ich habe das für mich durch die ignore Funktion gelöst, wodurch man quasi eh 70% ausfiltern kann. Das kann ich umgekehrt nur jedem empfehlen. Die like-Funktion hat dem Forum meiner Ansicht nach nichts Gutes gebracht, da sich so die Schwarz oder Weiß-Koalitionen nur noch verfestigen.

Jetzt wirst wieder wehleidig.

Wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man in deinen Augen automatisch gegen dich als Person...

Du leidest unter permanenter Selbstüberschätzung.

Und du hast verlernt - wie so viele andere seit der Corona Krise - sachlich zu diskutieren.

Ohne auf Argumente einzugehen, beleidigst du kontinuierlich andere user - nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

Und um ja deine heile Meinungswelt zu bewahren, verschanzt du dich hinter der ignore Funktion.

Schwach, sehr schwach...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (20. Februar 2023 um 13:30)

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:29
    • #2.817
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt wirst wieder wehleidig.

Wenn man nicht deiner Meinung ist man in deinen Augen automatisch gegen dich als Person...

Du leidest unter permanenter Selbstüberschätzung.

Und du hast verlernt - wie so viele andere seit der Corona Krise - sachlich zu diskutieren.

Ohne auf Argumente einzugehen, beleidigst du kontinuierlich andere user - nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

Und am ja deine heile Meinungswelt zu bewahren, verschanzt du dich hinter der ignore Funktion.

Schwach, sehr schwach...

Alles anzeigen

Herrlich, besser als jeder Comedyabend hier

Popcorn

MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Februar 2023 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.818

Mann oh Mann, schau dir bitte noch einmal den Spielethread durch und schau, wer da wehleidig reagiert, persönlich wird und wer stattdessen einfach nur seine Meinung sagt, ohne auf die persönlichen Anfeindungen einzugehen. Und dann sag bitte noch einmal, wer da die Threads immer ausufern lässt.

Was du und ein anderer Kollege hier betreibt, ist Gaslighting in Reinkultur. Selbst genau das machen, was man anderen vorwirft und das denen so lange vorwerfen bis es zur konstruierten Wahrheit wird. Der andere zuckt in letzter Zeit überhaupt bei jeder kleinsten Kritik gegen den KAC aus und wird dann ausfällig und regt sich im gleichen Atemzug über die Gesprächskultur im Forum auf. Kann man echt nicht erfinden.

Es geht hier überhaupt nicht darum, dass es verschiedene Meinungen gibt, sondern offensichtlich darum, dass die eine Seite nicht mit der Meinung der anderen Seite, die teilweise auch noch mit Fakten belegt wird, umgehen kann, weil es nicht in ihr Weltbild passt und dann emotional und persönlich wird, anstatt einfach gelassen über den Inhalt zu diskutieren.

Und weißt was? Ich hab jetzt genug von dieser Gesprächskultur und in Zukunft wird bei persönlichen Anfeindungen härter durchgegriffen. Wie das von dem User, der in letzter Zeit am öftesten persönlich anfeindet, paradoxerweise auch gefordert wurde. Das werden wir in Zukunft auch so machen ;)

PS: Eigentlich muss man bei jedem Satz, in dem ihr euch über "das andere Lager" aufregt, daran denken, dass ihr bezüglich Gesprächskultuer nicht die andere Seite, sondern exakt euch selbst besschreibt. Deswegen finden das die anderen auch so amüsant.... und auch peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (20. Februar 2023 um 14:50)

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:42
    • #2.819

morgen gibt es KEINEN Stream wenns um den Play Off Einzug geht.

Ich frag mich mittlerweile echt, warum ich so viel mentale Energie in diesen Verein stecke.

Ist OP nun beleidigt, weil so viel Resonanz auf das letzte Streamchaos kam?

Gibs ja nicht. Damit hätt ich wirklich nicht gerechnet.

Willkommen in der Steinzeit. Ob ihnen überhaupt bewusst ist, wieviele Fans grad für den KAC nicht vor Ort sein können?

Ist doch - meiner Meinung nach - nur den Schalter umlegen. Aufgezeichnet muss es so oder so werden.

Der nächste Schritt ist dann, in einem Playoff die Streams auszulassen.

Das kann man alles nicht erfinden.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:42
    • #2.820
    Zitat von Skuggan #4

Aber im Grunde hakt es daran (und damit meine ich nicht explizit dich), dass aufgrund persönlicher (Un-)Sympathie Beiträge inhaltlich ja gar nicht mehr erfasst werden, sondern es nur noch darum geht, um jeden Preis "dagegen" zu sein und das Gegenüber auch auf persönlicher Ebene abzuabzuwerten.

Das sind leider wahre Worte.

• open ice
    Bandenskater
    • 20. Februar 2023 um 13:46
    • #2.821
    Zitat von obi

Ich frag mich mittlerweile echt, warum ich so viel mentale Energie in diesen Verein stecke.

Win2day Situation Room Stream (gibt noch Codes/Tickets stand jetzt) - gratis und mit mehreren Kameraperspektiven und sogar so stabil dass er während dem technisch hochwertigen PS gegen Bozen nicht ausgefallen ist :prost:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 20. Februar 2023 um 13:47
    • #2.822
    Zitat von obi

Ich bin auf die Rechtfertigung gespannt, wahrscheinlich wird aber nicht darauf eingegangen.

Die Halle wird ohnehin voll ausverkauft sein, trotz des Trauerspiels, dass da gezeigt wird.

Zum Zungenschnalzen sind die Leistungen am Eis schon lange nicht mehr - die Zuseher sind zufrieden mit der seichten Unterhaltung.

Auf sozialen Medien kann ich ja nachfragen - Antwort wird man keine erhalten.

Edit: warum sollte man als Fan im PO einen stream kaufen, wenn man jetzt in der entscheidenden phase vom verein her nix anbietet?
    (argument: weil kac-fan bist und eh nit anders kannst möchte ich nicht hören)

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:48
    • #2.823
    Zitat von open ice

Win2day Situation Room Stream (gibt noch Codes/Tickets stand jetzt) - gratis und mit mehreren Kameraperspektiven und sogar so stabil dass er während dem technisch hochwertigen PS gegen Bozen nicht ausgefallen ist :prost:

dankeschön, werd ich versuchen, oder über die unaussprechliche Seite mein Glück versuchen.

• Fridolin
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:53
    • #2.824
    Zitat von obi

Ist OP nun beleidigt, weil so viel Resonanz auf das letzte Streamchaos kam?

Gibs ja nicht. Damit hätt ich wirklich nicht gerechnet.

Willkommen in der Steinzeit. Ob ihnen überhaupt bewusst ist, wieviele Fans grad für den KAC nicht vor Ort sein können?

Ist doch - meiner Meinung nach - nur den Schalter umlegen. Aufgezeichnet muss es so oder so werden.

Der nächste Schritt ist dann, in einem Playoff die Streams auszulassen.

Das kann man alles nicht erfinden.

Alles anzeigen

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Es kommt auch keiner von den Verletzten retour mit dem Vermerk das noch keiner so weit ist.

Es wurde aber vor einiger Zeit angekündigt das Petersen, Koch und Obersteiner im Grunddurchgang wieder einsteigen, das wird jetzt aber sehr knapp. Da musst wahrscheinlich wieder froh sein wenn zu den Play Offs der eine oder andere dabei ist und das dann ohne Spielpraxis.

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2023 um 13:58
    • #2.825
    Zitat von Fridolin

Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.

Es kommt auch keiner von den Verletzten retour mit dem Vermerk das noch keiner so weit ist.

Es wurde aber vor einiger Zeit angekündigt das Petersen, Koch und Obersteiner im Grunddurchgang wieder einsteigen, das wird jetzt aber sehr knapp. Da musst wahrscheinlich wieder froh sein wenn zu den Play Offs der eine oder andere dabei ist und das dann ohne Spielpraxis.

Petersen hätte heute eigentlich das volle Programm mitmachen sollen und morgen spielen. Das war zumindest der Plan X/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™