1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 14:54
    • #2.651

Es muss nicht militant zugehen, aber professionell bitte schon. Stichwort interne Kommunikation. Alleine hier wäre in einem professionellen Unternehmen eine Entscheidung auf höchster Ebene schon lange getroffen worden.

Ja, ich habe die komfortable Position, beim Verein keine Verantwortung zu haben. Manchmal schadet es aber nicht, sich die Dinge objektiv und emotionslos von außen anzusehen.

Zu guter letzt sagst du es selbst: Zögerliches Handeln über einen längeren Zeitraum. Das ist egal in welchem Bereich nicht gut. Und die Fans spielen da überhaupt keine Rolle.

Für mich Begann dieser Zeitraum zudem nicht dieses Jahr. Auch nicht letztes Jahr. Für mich begann es nach dem Beinahe-Aus gegen Linz. Mit öffentlichen Aussagen vom Trainer gegenüber der Mannschaft. Wenn ich das nicht vergesse, machen es auch die Spieler nicht. Es kam zwar dann ein Meistertitel hinterher, ein besonders schöner noch dazu, aber das haben die Geiers dann auch im Pfanner Podcast passend beurteilt.

• Scott#13
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 17:13
    • #2.652
    Zitat von runjackrun

Es muss nicht militant zugehen, aber professionell bitte schon. Stichwort interne Kommunikation. Alleine hier wäre in einem professionellen Unternehmen eine Entscheidung auf höchster Ebene schon lange getroffen worden.

Ja, ich habe die komfortable Position, beim Verein keine Verantwortung zu haben. Manchmal schadet es aber nicht, sich die Dinge objektiv und emotionslos von außen anzusehen.

Zu guter letzt sagst du es selbst: Zögerliches Handeln über einen längeren Zeitraum. Das ist egal in welchem Bereich nicht gut. Und die Fans spielen da überhaupt keine Rolle.

Für mich Begann dieser Zeitraum zudem nicht dieses Jahr. Auch nicht letztes Jahr. Für mich begann es nach dem Beinahe-Aus gegen Linz. Mit öffentlichen Aussagen vom Trainer gegenüber der Mannschaft. Wenn ich das nicht vergesse, machen es auch die Spieler nicht. Es kam zwar dann ein Meistertitel hinterher, ein besonders schöner noch dazu, aber das haben die Geiers dann auch im Pfanner Podcast passend beurteilt.

Warum glaubst du, dass auf höchster Ebene keine Entscheidung getroffen wurde. Der Umstand, dass PM noch in Amt und Würden ist? Eventuell steht er gerade deshalb noch hinter der Bande?

• runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 18:16
    • #2.653

Du überliest das wesentliche Detail: "Für mich begann dieser Zeitraum zudem nicht dieses Jahr"

Für mich ist klar: Matikainen ist Geschichte aber Fakt ist auch: Er ist noch da. Ich habe davon nichts, aber zeigt es dir nicht, dass viel früher eine Kurskorrektur sinnvoll gewesen wäre?

Ist wirklich keine Rocket Science.

Außer gehst davon aus, dass auf höchster Ebene eine Entscheidung Pro Matikainen für nach dieser Saison getroffen wurde und der Status Quo mit Pilloni beibehalten wird? :)

• IwoTom
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 19:03
    • #2.654

Eine Entscheidung - welche auch immer - ist sicherlich bereits getroffen worden.

Wir werden diese erst später erfahren.

:kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Februar 2023 um 21:38
    • #2.655

Schöne Momentaufnahme, dieser Platz 6. Wien ist morgen sicher auf Wiedergutmachung aus, daher müss ma gegen Asiago auch punkten.

Ein sehr positiver Aspekt ist, dass Linz und Wien noch einmal gegeneinander ranmüssen! Wir haben es uns erarbeitet alles in der eigenen Hand zu haben

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. Februar 2023 um 21:45
    • #2.656

Asiago ist gewaltig on fire.

Wenn man Sonntag umschmeißt, bringt der Sieg heute genau gar nichts.

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 21:48
    • #2.657
    Zitat von Raptor X30

Asiago ist gewaltig on fire.

Wenn man Sonntag umschmeißt, bringt der Sieg heute genau gar nichts.

generell alle bottom Mannschaften bzw. fast alle gut drauf. Wird spannend

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 21:54
    • #2.658

Gewinnt Villach gegen Linz, gibt es die große Chance sogar im nächsten Spiel Platz 5 zu holen.

Irgendwas sagt mir aber, dass Villach heuer ein riesen Spielverderber ist. Bekommens alles im PO zurück ;)

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 21:58
    • #2.659
    Zitat von obi

Bekommens alles im PO zurück ;)

wir picken euch schon nicht, keine sorge😛 der sieg heute freut mich für euch😉

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 21:59
    • #2.660
    Zitat von Benny-78

wir picken euch schon nicht, keine sorge😛 der sieg heute freut mich für euch😉

weil ihr wohl niemanden picken werdet 😘

• Benny-78
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:05
    • #2.661
    Zitat von obi

weil ihr wohl niemanden picken werdet 😘

abwarten🍻

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:11
    • #2.662
    Zitat von Benny-78

abwarten🍻

kenn euer Restprogramm nicht aber wenn ihr gegen alle unsere direkten Konkurrenten gewinnt, gerne 🤷🏻‍♂️

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:17
    • #2.663
    Zitat von obi

Gewinnt Villach gegen Linz, gibt es die große Chance sogar im nächsten Spiel Platz 5 zu holen.

Irgendwas sagt mir aber, dass Villach heuer ein riesen Spielverderber ist. Bekommens alles im PO zurück ;)

Hallo hallo, wir schielen mittlerweile auf Platz 3 ;)

Wenn wir so wie heute Spielen, dann ist das noch durchaus möglich, auch wenn die Auslosung der letzten Spiele jetzt nicht grad einfach is. Von daher, in Linz beginnts, auch wenn wir euch ungewollt Schützenhilfe leisten würden - aber dafür müssts erst Schlege in die Schranken weisen und das wird garnicht einfach sein...

• obi
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:23
    • #2.664
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn wir so wie heute Spielen, dann ist das noch durchaus möglich, auch wenn die Auslosung der letzten Spiele jetzt nicht grad einfach is. Von daher, in Linz beginnts, auch wenn wir euch ungewollt Schützenhilfe leisten würden - aber dafür müssts erst Schlege in die Schranken weisen und das wird garnicht einfach sein...

schön, dass der Ersteller des Threads sich wieder mal die Ehre gibt.

Da postet man eine Sache über Villach im eigenen Thread und zack gehen irgendwo die Blau-Lichter an;)

Ps: das ist der große Fehler. Egal wo man sich in der Tabelle befindet, man schielt immer auf die 1 ;) 😜🤣

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:26
    • #2.665
    Zitat von obi

Ps: das ist der große Fehler. Egal wo man sich in der Tabelle befindet, man schielt immer auf die 1 ;) 😜🤣

ich glaub zwar schon dass in Vorarlberg ein paar "tschirkeln" aber bestimmt nicht auf Platz 1 ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2023 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.666

schielen auf Platz. 3? mit 7 Pkt. Differenz.... ihr habt echt ein Problem mit den Augen in Villach, oder beim rechnen? :saint:

viel Erfolg dabei wünsche ich :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Februar 2023 um 22:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 22:57
    • #2.667

Steffler konnte heute nicht mehr weitermachen!

Jetzt wird’s aber dünn hinten!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 23:07
    • #2.668
    Zitat von xtroman

schielen auf Platz. 3? mit 7 Pkt. Differenz.... ihr habt echt ein Problem mit den Augen in Villach, oder beim rechnen? :saint:

viel Erfolg dabei wünsche ich :prost:

warum? Innsbruck ists jetzt nicht mehr so Dominant, wir haben einen Lauf...könnt sich schon knapp ausgehen. Aber ja, ambitioniert ises schon ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Februar 2023 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    • #2.669

warum? Innsbruck ists jetzt nicht mehr so Dominant, wir haben einen Lauf...könnt sich schon knapp ausgehen. Aber ja, ambitioniert ises schon ;)

Ich hab nur zusammen gezählt... :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Februar 2023 um 23:25
    • #2.670
    Zitat von xtroman

Ich hab nur zusammen gezählt... :thumbup:

besser auf die eigenen Punkte schaun ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2023 um 00:13
    • #2.671

Was interessiert uns der VSV in dem thread? :rolleyes:

Steffler ist halt auch ziemlich "gläsern", wegen jedem harten Check fällt er wieder aus, aber müssen halt Tialler oder Sablattnig/Unterluggauer rein springen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Februar 2023 um 02:24
    • #2.672

Unterluggauer - ja, der bringt die körperlichen Voraussetzungen mit... :kaffee:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. Februar 2023 um 19:40
    • #2.673

Update

Zitat von watchitburn
    GegnerErgebnisPunkte
    Laibach4:3 n.V.2
    @Wien4:10
    Innsbruck1:20
    @Salzburg4:3 n.V.1
    Fehervar3:10
    @Pioneers3:4 n.P.2
    @Innsbruck2:33
    Wien5:33
    Schlümpfe2:30
    @Fehervar3:43
    Asiago
    Bozen
    @Linz (Puls24)
    Pioneers
    @99ers in Graz
    @Asiago
    Soll: Ø 1.75IST: Ø 1.40

Restprogramm Wien:
    Pioneers
    Linz
    @Asiago
    Bozen
    @RB
    Salzburg
    Innsbruck
    Restprogramm Linz:
    @Schlümpfe
    @Wien
    Pustertal
    KAC
    @Fehervar
    Fehervar
    Restprogramm Fehervar:
    @Pustertal
    @Schlümpfe
    @Laibach
    Pustertal
    BWLinz
    Innsbruck
    @BWLinz

Restprogramm Wien:

Pioneers

Linz

@Asiago

Bozen

@RB Salzburg

Innsbruck

• christian 91
    NHL
    • 5. Februar 2023 um 09:34
    • #2.674
    Zitat von runjackrun

Viele der jetzigen negativen Stimmen werden verstummen, Ein Tine wird nach dem 3. Usernamen aufgeben, ein Christian91 wird Integrationsbegleiter von Johann Groß beim VSV.

Ich hab’s mit zweimal drüberschlafen probiert.

Dann mit gemäßigten Bierkonsum der Sorten Punti und Hirter - hat alles nicht so richtig gefruchtet:

Was meint rennender Jack?

• Rotzbremse
    EBEL
    • 5. Februar 2023 um 09:38
    • #2.675

Ist der Finne noch immer nicht weg? Muss ich echt was anzünden gehen?

Vorstand raus!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™