1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Scott#13
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 08:37
    • #2.601
    Zitat von #74JL

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :)

Wäre natürlich eine Option….aber auch ich glaube nicht das es dazu kommen würde.

Natürlich wird es das, - ich habe auch nur versucht Wege aufzuzeigen, die einerseits wirtschaftlich sinnvoll sein könnten bzw. das große Poltern, mit dem sich alle Beteiligten keinen Gefallen tun, überflüssig machen. Persönlich denke ich, dass PM den Verein bereits informiert hat, dass er nächstes Jahr nicht weiter macht, egal was diese Saison noch passiert (gegebenenfalls war auch OP schneller).

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 09:19
    • #2.602

Mein Portfolio eines oder des neuen KAC Trainers:

1:)

Eine etwas befreitere Spielweise und nicht das hemmende Defense first, weil sonst Konsequenzen drohen weil der Trainer das so nicht mag.

2:)

Mutiger und mit Sinn gesteuerter stetiger Einbau vom Nachwuchs mit dem Augenmerk auf ein funktionierendes Zusammenspiel Nachwuchs mit der Kampfmannschaft. Der ganze Apparat sollte harmonieren - vielleicht mit Vuori?

Zwei Punkte und das Werkl rennt, ob erfolgreich oder nicht wissen wir nicht.

Und dazu bedarf es keiner Schulung bei der NASA und zum Jupiter fliegen brauch ma auch nicht - die finden wir auf der nördlichen Erdhalbkugel!

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 1. Februar 2023 um 09:28
    • #2.603
    Zitat von christian 91

2:)

Mutiger und mit Sinn gesteuerter stetiger Einbau vom Nachwuchs mit dem Augenmerk auf ein funktionierendes Zusammenspiel Nachwuchs mit der Kampfmannschaft. Der ganze Apparat sollte harmonieren - vielleicht mit Vuori?

es wird immer nur über den PM geredet, wer kennt denn den Vuori besser? Hab mal gehört, dass der für mehr Unruhe sorgt als viele mitbekommen.....

• christian 91
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 09:45
    • #2.604
    Zitat von Chaosmf

es wird immer nur über den PM geredet, wer kennt denn den Vuori besser? Hab mal gehört, dass der für mehr Unruhe sorgt als viele mitbekommen.....

Darüber kann wohl #kacfan12 oder #fritzthecat was sagen - ich leider nicht mehr.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 10:50
    • #2.605
    Zitat von Chaosmf

Wäre dann schon der zweite Co auf den dies zutreffen würde!

:kaffee:

Da hat man dann keine allzu glückliche Hand beider Auswahl

:rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2023 um 13:03
    • #2.606
    Zitat von oremus

Jetzt wird aber schon ein wenig peinlich, finde ich zumindest. Jetzt schei. ma uns schon on, weil Spieler ins Nationalteam einberufen werden und sich dabei verletzten könnten? Wie weit sind wir gekommen?

Ich finde das gar nicht peinlich, aber wie du meinst.

Die Mannschaft krallt am bereits seit Wochen am Zahnfleisch daher, wir haben gerade einmal 6 ICE-Defender, nachdem sich Steffler und Preiml verletzt haben. Trotzdem fahren 4 dieser 6 Defender zum Team. Da spricht in der derzeitigen Situation aus Klubsicht eher alles für Erholung, sowohl mental als auch körperlich. Wir reden hier ja nicht von einer WM, für die es ohnehin noch wochenlange Vorbereitungscamps geben wird, sondern einem Turnier zur denkbar blödesten Zeit.

Wenn wir in den Top-4 mit pumperlgsundem Kader wären, wäre das alles kein Thema, aber unter den derzeitigen Umständen ist es wirklich nicht hilfreich. Und wie gesagt - abgesehen vom Verletzungsrisiko, mit welcher Verteidigung soll der KAC während der letzten Pause vor dem Playoff-Kampf deiner Ansicht nach trainieren?

• oremus
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 13:53
    • #2.607
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde das gar nicht peinlich, aber wie du meinst.

Die Mannschaft krallt am bereits seit Wochen am Zahnfleisch daher, wir haben gerade einmal 6 ICE-Defender, nachdem sich Steffler und Preiml verletzt haben. Trotzdem fahren 4 dieser 6 Defender zum Team. Da spricht in der derzeitigen Situation aus Klubsicht eher alles für Erholung, sowohl mental als auch körperlich. Wir reden hier ja nicht von einer WM, für die es ohnehin noch wochenlange Vorbereitungscamps geben wird, sondern einem Turnier zur denkbar blödesten Zeit.

Wenn wir in den Top-4 mit pumperlgsundem Kader wären, wäre das alles kein Thema, aber unter den derzeitigen Umständen ist es wirklich nicht hilfreich. Und wie gesagt - abgesehen vom Verletzungsrisiko, mit welcher Verteidigung soll der KAC während der letzten Pause vor dem Playoff-Kampf deiner Ansicht nach trainieren?

Stimmt, da sind wir AUSNAHMSWEISE ;) einmal unterschiedlicher Meinung. Hör dir einmal den Broadcast mit Ganahl an und den Stolz, den er empfindet, bereits 100 Mal für das Nationalteam eingelaufen zu sein. Es gibt auch solche Einstellungen und Spieler, die es als Anerkennung ihrer Leistungen sehen, ganz Österreich und nicht nur einen Club, auch wenn es der Club des Clubs ist ;) , zu repräsentieren, auch wenn es sich nur um Freundschaftsspiele handelt.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 14:28
    • #2.608
    Zitat von oremus

Stimmt, da sind wir AUSNAHMSWEISE ;) einmal unterschiedlicher Meinung. Hör dir einmal den Broadcast mit Ganahl an und den Stolz, den er empfindet, bereits 100 Mal für das Nationalteam eingelaufen zu sein. Es gibt auch solche Einstellungen und Spieler, die es als Anerkennung ihrer Leistungen sehen, ganz Österreich und nicht nur einen Club, auch wenn es der Club des Clubs ist ;) , zu repräsentieren, auch wenn es sich nur um Freundschaftsspiele handelt.

Ich finds Klasse, wenn ein Spieler diese Einstellung hat. Ich denke worauf Skuggan hinaus will,- seitens des Vereines hätte man es den Spielern mit etwas Nachdruck nahelegen können (ich will jetzt nicht “untersagen” schreiben) aufgrund der aktuellen Situation im Klub auf dieses Turnier zu verzichten und aktuell den Fokus auf die Meisterschaft zu legen. Ich bin mir sicher, dass dies alle (mit ein bissl Zähneknirschen) verstanden hätten und auch der Teamchef hierfür zugänglich wäre.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 14:45
    • #2.609
    Zitat von Skuggan #4

..:

Wenn wir in den Top-4 mit pumperlgsundem Kader wären,?

Man merkt das du durch und durch kein Sportler bist bzw. warst!

Denn ansonsten hättest nicht nur eine derartig geringe Wertschätzung gegenüber jede einzelne Möglichkeit für einen Spieler das Nationaltrikot überzustreifen, sondern würdest vielmehr erkennen das es nicht nur um Belange des Vereins geht, sondern auch um Wünsche bzw. teilweise sogar Träume von Spielern und deren Angehörige, welche mit ihnen Zeit und Geld investiert haben um (wenn auch nur ein einziges Mal) dort sein zu dürfen und nicht zu müssen!!

• Scott#13
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 14:55
    • #2.610
    Zitat von IwoTom

Man merkt das du durch und durch kein Sportler bist bzw. warst!

Denn ansonsten hättest nicht nur eine derartig geringe Wertschätzung gegenüber jede einzelne Möglichkeit für einen Spieler das Nationaltrikot überzustreifen, sondern würdest vielmehr erkennen das es nicht nur um Belange des Vereins geht, sondern auch um Wünsche bzw. teilweise sogar Träume von Spielern und deren Angehörige, welche mit ihnen Zeit und Geld investiert haben um (wenn auch nur ein einziges Mal) dort sein zu dürfen und nicht zu müssen!!

Auch wenn ich viel Sympathie für deinen Standpunkt habe, muss man fairerweise aber auch anerkennen, dass die andere Sichtweise durchaus auch valide ist und mit genauso vielen Argumenten gefüttert werden kann, ohne dass dabei an irgendeiner Wertschätzung gekratzt wird.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2023 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.611
    Zitat von IwoTom

Denn ansonsten hättest nicht nur eine derartig geringe Wertschätzung gegenüber jede einzelne Möglichkeit für einen Spieler das Nationaltrikot überzustreifen,

Das wäre auch ok wenn es um was ginge, aber bei dem Turnier in Dänemark geht es halt um nichts.... keine WM, keine EM, keine Quali dafür - das ist ein Freundschaftsturnier, sonst nichts. Und ja, ginge es um was und unser Kader wäre voll und alle gesund bin ich bei dir, in unserer derzeitigen Situation mit den vielen Verletzten und den wohl auf uns zukommenden Pre-PO hat aber der Tine schon recht... sorry ähh Skuggan#4 natürlich :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 15:06
    • #2.612
    Zitat von xtroman

Das wäre auch ok wenn es um was ginge, aber bei dem Turnier in Dänemark geht es halt um nichts.... keine WM, keine EM, keine Quali dafür - das ist ein Freundschaftsturnier, sonst nichts. Und ja, ginge es um was und unser Kader wäre voll und alle gesund bin ich bei dir, in unserer derzeitigen Situation mit den vielen Verletzten und den wohl auf uns zukommenden Pre-PO hat aber der Tine schon recht... sorry ähh Skuggan#4 natürlich :saint:

Nein finde ich überhaupt nicht, den einem Sportler ist es nahezu egal ob es „um was geht“ oder nicht, wenn er denn die Möglichkeit hat das Nationaltrikot überzustreifen!

Daher hat er ganz und gar Unrecht!

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 15:08
    • #2.613
    Zitat von Scott#13

Auch wenn ich viel Sympathie für deinen Standpunkt habe, muss man fairerweise aber auch anerkennen, dass die andere Sichtweise durchaus auch valide ist und mit genauso vielen Argumenten gefüttert werden kann, ohne dass dabei an irgendeiner Wertschätzung gekratzt wird.

Bin bei dir !

:prost:

Aber gerade diese Werschätuung lässt dieser User mit seinen unterschiedlichen Nicks da St immer vermissen!

Im krassen Gegensatz zu dir beispielsweise

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2023 um 15:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.614
    Zitat von IwoTom

Nein finde ich überhaupt nicht, den einem Sportler ist es nahezu egal ob es „um was geht“ oder nicht, wenn er denn die Möglichkeit hat das Nationaltrikot überzustreifen

Da bin ich mir nicht so sicher... da haben wohl viele dem Bader auch für dieses Turnier abgesagt. Wenn sie zu einer WM fahren dann schon, aber es gibt garantiert viele denen so ein "Pimperlturnier" recht egal ist...

• oremus
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 15:33
    • #2.615
    Zitat von xtroman

Da bin ich mir nicht so sicher... da haben wohl viele dem Bader auch für dieses Turnier abgesagt. Wenn sie zu einer WM fahren dann schon, aber es gibt garantiert viele denen so ein "Pimperlturnier" recht egal ist...

Schon eigenartig. Niemand würde bei einem Fußballfreundschaftsspiel von einem Pimperlspiel sprechen und selbstverständlich würde Rangnick die besten zur Verfügung stehenden Spieler einberufen und sogar Madrid müsste z.B. Alaba freigeben.

Diese Einstellung zeigt den Wert, den man gegenüber dem Nationalteam pflegt und daher schient es kein Wunder, dass wir uns, neben anderen bekannten Baustellen, nicht von Fleck rühren.

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Februar 2023 um 15:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.616

oremus ja da hast du eh recht, ist halt beim Eishockey anders als bein Fußball. Da kommen die meisten NHL Stars ja nicht mal zu einer WM :/

• IwoTom
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 15:44
    • #2.617
    Zitat von xtroman

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln; ein Blick auf das Alter derjenigen die Absagen klärt vielleicht auf !?

Ein eher am Ende der Karriere Stehender Crack, sieht es sicherlich anders als ein am Beginn stehender Akteur; jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es für die Meinung „pro Team“ eine klare Mehrheit gibt!

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (2. Februar 2023 um 11:12)

• machine
    Nationalliga
    • 1. Februar 2023 um 15:54
    • #2.618

Immer wieder interessant zu beobachten wie sich einige (kac)forumsuser vorallem nach niederlagen quasi persönlich angegriffen fühlen,angriffig gegenüber anderen werden und hochgradigst sensibel auf geschriebenes reagieren....

vlt. sollten einige einfach tief durchatmen,länger sacken lassen,nachdenken,andere meinungen zulassen,nicht jeden furz kommentieren und nicht alles auf sich projizieren ! meinungsaustausch ist interessant und kann den horizont,wenn's fair abläuft,erweitern.sonst wird´s mühsam.

...Es ist und bleibt nur eine sportart,ein spiel,.... OT fertig

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Februar 2023 um 15:59
    • #2.619
    Zitat von oremus

Diese Einstellung zeigt den Wert, den man gegenüber dem Nationalteam pflegt und daher schient es kein Wunder, dass wir uns, neben anderen bekannten Baustellen, nicht von Fleck rühren.

Mir imponieren durchaus Spieler wie Ganahl, Th.Raffl, Starkbaum und Co., die immer gerne für das Team spielen. Aber das ist hier ein Vereinsthread des KAC, wo das Nationalteam eher nachrangig ist.

Es geht mir eher um dieses aktuelle Turnier, das halt zu dem Zeitpunkt wirklich niemand braucht und schon gar nicht der KAC in seiner aktuellen Situation. Weil gerade bei Leuten wie Unterweger, Strong oder Ganahl weiß Bader doch ohnehin seit Jahren, was er bekommt.

Aber hoffen wir das Beste, dass dieses Mal alle gesund heim kommen und vielleicht durch den Tapetenwechsel etwas neue Energie mitbringen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 1. Februar 2023 um 16:40
    • #2.620

Ganahl zu der Frage, wieso die Saison positiv abgeschlossen wird:

1. Viel Erfahrung in der Mannschaft
    2. Qualität der Mannschaft ist gross und Kader ist tief
    3. Nationalteampause sollte helfen, da Spieler zurück kommen
    4. Wir werden alles geben
    5. Hatten gutes Meeting, bei dem wir verstanden haben, dass wir nur etwas mit harter Arbeit erreichen

Quelle: Unibet Hockey O'Clock - Episode 115 - Manuel Ganahl - Unibet Hockey O'Clock

• runjackrun
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 17:48
    • #2.621
    Zitat von watchitburn

Hatten gutes Meeting, bei dem wir verstanden haben, dass wir nur etwas mit harter Arbeit erreichen

Das habe ich eher so verstanden: "Wir hatten schon öfters die Thematik besprochen, aber Getan hat sich nichts."

Wenn ich sehe wie wir letztes Jahr im entscheidenden Spiel gegen Wien aufgetreten sind, zieht sich das Problem des fehlenden Tuns schon lange. Führungsspieler hast beim österreichischen Stamm eigentlich zur Genüge. Leider kommen einige in ein Alter, wo der Impact dem Standing nicht mehr so entspricht. Ganahl zb. Haudum & Hochegger haben aufgezeigt, dass eine 2. Reihe nachkommen kann. Das wird essentiell.

Und ich gebe den Leuten recht, die bei den Legionären mind. 2 Spieler mit mehr Führungsqualitäten fordern. In der Zwischenzeit wäre halt der Coach gefordert :kaffee:

• oremus
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 19:47
    • #2.622
    Zitat von Skuggan #4

Mir imponieren durchaus Spieler wie Ganahl, Th.Raffl, Starkbaum und Co., die immer gerne für das Team spielen. Aber das ist hier ein Vereinsthread des KAC, wo das Nationalteam eher nachrangig ist.

Es geht mir eher um dieses aktuelle Turnier, das halt zu dem Zeitpunkt wirklich niemand braucht und schon gar nicht der KAC in seiner aktuellen Situation. Weil gerade bei Leuten wie Unterweger, Strong oder Ganahl weiß Bader doch ohnehin seit Jahren, was er bekommt.

Aber hoffen wir das Beste, dass dieses Mal alle gesund heim kommen und vielleicht durch den Tapetenwechsel etwas neue Energie mitbringen.

Ok, über den Termin kann man natürlich immer diskutieren. Es wird halt aber nicht so leicht sein, bei diesem engen Zeitplan auch Raum für das Nationalteam zur Verfügung zu stellen und zum Vergleich zum Hufball treffen sie sich eh nur zwei Mal in der Saison. Und soviel ich weiß pausieren ja alle Ligen, um ein Nationalteambreak zu ermöglichen , oder?

• obi
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 21:35
    • #2.623

mpfanner top Gespräch mit Ganahl!

Sehr erfrischend!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Februar 2023 um 13:17
    • #2.624
    Zitat von oremus

Nur zur Ergänzung - Lindner vom VSV pfeift laut KLZ Artikel ganz offiziell auf die Turniere unter der Saison, was Bader halt so hinnimmt. Er wird mit Sicherheit trotzdem zur A-WM einberufen werden.

Und unsere Jungs fahren geschlossen brav hin, obwohl überspitzt der halbe Kader ihres Brotgebers langzeitverletzt ist.

VSV Spieler wie Rauchenwald und Lindner geben dem Verein zumindest während der laufenden Klubsaison den Vorrang, obwohl deren Team fast 100% pumperlgsund und erfolgreich ist.

Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus wollte? Unter den heurigen Umständen ist für mich eine Teilnahme zum jetzigen Zeitpunkt fast schon fahrlässig gegenüber dem Verein, der die Gage zahlt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Februar 2023 um 13:20
    • #2.625
    Zitat von Skuggan #4

Nur zur Ergänzung - Lindner vom VSV pfeift laut KLZ Artikel ganz offiziell auf die Turniere unter der Saison, was Bader halt so hinnimmt. Er wird mit Sicherheit trotzdem zur A-WM einberufen werden.

Und unsere Jungs fahren geschlossen brav hin, obwohl überspitzt der halbe Kader ihres Brotgebers langzeitverletzt ist.

VSV Spieler wie Rauchenwald und Lindner geben dem Verein zumindest während der laufenden Klubsaison den Vorrang, obwohl deren Team fast 100% pumperlgsund und erfolgreich ist.

Verstehst du jetzt, worauf ich hinaus wollte? Unter den heurigen Umständen ist für mich eine Teilnahme zum jetzigen Zeitpunkt fast schon fahrlässig gegenüber dem Verein, der die Gage zahlt.

Vielleicht machts halt mal Spaß unter einem anderen Trainer ein anderes System zu spielen/trainieren ;) *Duck und weg*

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™