1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • simsala
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 12:22
    • #2.176
    Zitat von Scott#13

Komplett unrealistisch.

Gut, wenn das „komplett unrealistisch“ ist dann brauch ma glei gar nicht Pre PO bzw PO spielen.. :kaffee:  ?(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 13:53
    • #2.177
    Zitat von simsala

Gut, wenn das „komplett unrealistisch“ ist dann brauch ma glei gar nicht Pre PO bzw PO spielen.. :kaffee:  ?(

brauchst nicht kratzbürstig sein...9 Siege aus 12 Spielen bei der bisherigen Performance eurer Mannschaft wäre schon ein kleines Wunder.

• simsala
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 14:09
    • #2.178
    Zitat von DieblaueRapunzl

brauchst nicht kratzbürstig sein...9 Siege aus 12 Spielen bei der bisherigen Performance eurer Mannschaft wäre schon ein kleines Wunder.

Kratzbürstig wollt ich eigentlich nicht rüber kommen ^^ Hab einfach ein anderes Verständnis für „komplett unrealistisch“

Wenn Siege gegen Asiago, Pioneers, Graz und Co schon unrealistisch sind, was mach ma dann in einem möglichen PO gegen Salzburg Bozen und Innsbruck? 8o

Aber ja, wahrscheinlich war bei mir der Wunsch Vater des Gedanken :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 14:15
    • #2.179
    Zitat von simsala

was mach ma dann in einem möglichen PO gegen Salzburg Bozen und Innsbruck?

sixtas...da bist gedanklich der Realität schon mehr auf der Spur ;)

Im Endeffekt wird das jetzt noch ganz hart werden für den KAC sich in die Top6 zu arbeiten. Danach kannst durch die Qualirunde, die wird lösbar sein und es folgt - je nach Präsentation unten der Pick. Heimrecht mal praktisch fix keines. und ein Gegner aus den Top 4 wo ihr stand jetzt eh beten müssts, dass wir für euch übrig bleiben...

Ich denke schon dass der KAC eine Turniermannschaft mit viel Erfahrung ist die sich bestimmt im Playoff steigern kann. Nur ob das genug sein wird heuer mit den ganzen Ausfällen wage ich zu bezweifeln. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich nachdem GD keine Lust auf ein Playoffduell ggn. euch habe... ;)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 14:19
    • #2.180
    Zitat von simsala

Hab einfach ein anderes Verständnis für „komplett unrealistisch“

Wenn Siege gegen Asiago, Pioneers, Graz und Co schon unrealistisch sind

Das sind eh nicht die unrealistischen Siege (wobei wir uns zB grad gegen die Vorarlberger irrsinnig schwertun), aber die Tatsache, dass wir 9 von 12 gewinnen müssen wo Spiele gegen Wien, Innsbruck, Fehervar, Bozen, Linz und Villach dabei, spricht bei unserer derzeitigen Performance nicht unbedingt dafür, dass das ein realitisches Ziel ist.

Wünschen würden wir uns das natürlich alle, aber ich für meinen Teil hab mich schon mit einem Weg über das Pre-Playoff abgefunden :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 14:20
    • #2.181
    Zitat von simsala

Kratzbürstig wollt ich eigentlich nicht rüber kommen ^^ Hab einfach ein anderes Verständnis für „komplett unrealistisch“

Wenn Siege gegen Asiago, Pioneers, Graz und Co schon unrealistisch sind, was mach ma dann in einem möglichen PO gegen Salzburg Bozen und Innsbruck? 8o

Ausscheiden - ganz einfach. Rechnest du ehrlich damit, dass wir auch nur eine Runde überstehen? Im Moment sehe ich uns sogar als Wunschpick der Innsbrucker.

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 14:22
    • #2.182

Ja das wird hart.

Die anderen müssen aber auch spielen, soll heißen, dass die Spiele gegen die direkten Konkurrenten doppelt so viel wert sind.

In diesen 6 Punktespielen gegen Fehervar Wien Villach wird es sich im Endeffekt entscheiden. Wien zb könnte schon komfortabler vor uns sein, sind sie aber nicht. Vl läuft ja die eine oder andere Partie der direkten Gegner gut für uns.

Persönlich glaub ich, dass es in der ersten Play Off Runde vorbei ist. Die Ausfälle werden auch wenns wieder spielen, zu lange weg gewesen sein. Neue Linien und alles startet wie zu Beginn der Saison.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 14:29
    • #2.183
    Zitat von obi

Persönlich glaub ich, dass es in der ersten Play Off Runde vorbei ist. Die Ausfälle werden auch wenns wieder spielen, zu lange weg gewesen sein. Neue Linien und alles startet wie zu Beginn der Saison.

das glaube ich auch, außer wir bekommen den VSV als Gegner. Sie sind zwar grundsätzlich stärker als wir, aber die haben derart massive Probleme in den Partien gegen uns und ich habe absolut keine Ahnung wo das herkommt.

Sicher herrschen im PO dann wieder andere Voraussetzungen, aber nach all den Derbies die ich über die letzten Jahre unter den jeweiligen Trainern gesehen habe, glaube ich eher nicht, dass Villach eine Serie gegen uns gewinnt.

Allein die Tatsache, dass es einem Lamoureux gefühlt schon die Schweißperlen aus der Stirn treibt, wenn er nur an Playoff Spiel in Klagenfurt denkt, spricht für uns :P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2023 um 14:39
    • #2.184

Gegen welche der potentiellen pre Playoff Gegner wäre denn ein Weiterkommen überhaupt so a sichere Sache, wie offenbar alle denken?

Unsere Mannschaft ist in der Zusammensetzung gegen niemanden klarer Favorit, dafür haben sie zu konstant grottenschlechte Leistungen gezeigt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Januar 2023 um 14:42
    • #2.185
    Zitat von Skuggan #4

Gegen welche der potentiellen pre Playoff Gegner wäre denn ein Weiterkommen überhaupt so a sichere Sache, wie offenbar alle denken?

Unsere Mannschaft ist in der Zusammensetzung gegen niemanden klarer Favorit, dafür haben sie zu konstant grottenschlechte Leistungen gezeigt.

das denk ich mir zB eh nicht, wenn ich von denen aussuchen müsste, die aktuell auf einem Pre PO Platz stehen, wäre es wohl am ehesten Graz, aber eine gmahte Wiesn wäre es gegen niemanden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Januar 2023 um 14:52
    • #2.186

Die Chance reinzurutschen ist schon noch intakt und die Caps haben sicher mit das schwerere Restprogramm am Papier.

Ich mein aber wir sollten uns primär mal darauf fokussieren auch gegen Teams wie die Pioneers zu gewinnen. Die hätten wir nämlich noch 2x. Davor sollt ma gar nicht von Konkurrenzfähigkeit im PO reden.

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 14:54
    • #2.187

Unwörter des Jahres 2022 schon:

Grottenschlecht und Rumpelhockey

Meist verwendet von einem User.

Von vielen zitiert und nachgetippselt.

Ich will den Tine z'ruck!

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2023 um 15:11
    • Offizieller Beitrag
    • #2.188
    Zitat von christian 91

Ich will den Tine z'ruck!

was glaubst du denn wer der Tine ist? 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Januar 2023 um 15:15
    • #2.189
    Zitat von xtroman

Was ist dir den da eingefallen? War da fad? ^^

• christian 91
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 16:14
    • #2.190
    Zitat von xtroman

Das ist eine Kopie - ich will das Original - wie geschrieben :)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2023 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.191
    Zitat von weile19

Was ist dir den da eingefallen? War da fad? ^^

ja pass lei auf das du nicht auch plötzlich anders heißt, wenn mir wieder mal fad is 8o 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 17:05
    • #2.192

Also gegen Innsbruck würden wir in den Play-offs weiter kommen, davon bin ich überzeugt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Januar 2023 um 18:16
    • #2.193

Geiles Interview vom GM im Eiskalt Blog 😅

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• tchibirev
    KHL
    • 17. Januar 2023 um 19:56
    • #2.194
    Zitat von milano1976

Geiles Interview vom GM im Eiskalt Blog 😅

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, wobei die zwei Journalisten wirklich alles schlecht machen im Vergleich zu zB. Pfanner Podcast:

- keine Tiefe

- halblustiges Dazwischenreden

- keine kritische Fragen/Analysen

- Verhaberungskultur ohne Ende.

Das denen es nicht peinlich ist noch dazu mit Bier und Bierlaune zusammenzusitzen.

Fremdschämen für alle Personen, die wissen was echter Journalismus ist.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Januar 2023 um 20:15
    • #2.195
    Zitat von tchibirev

Danke, wobei die zwei Journalisten wirklich alles schlecht machen im Vergleich zu zB. Pfanner Podcast:

- keine Tiefe

- halblustiges Dazwischenreden

- keine kritische Fragen/Analysen

- Verhaberungskultur ohne Ende.

Das denen es nicht peinlich ist noch dazu mit Bier und Bierlaune zusammenzusitzen.

Fremdschämen für alle Personen, die wissen was echter Journalismus ist.

Alles anzeigen

Genau da bin ich eben anderer Meinung!

Ich finde das bei unserer ständigen, übertriebenen Professionalität sogar richtig abwechselungsreich. Da kann schon mal ein Bierchen am Tisch stehen und Oliver mal reden, so wie man halt am Wirtshaustisch redet. So kommt er wenigstens mal menschlicher rüber als viele von uns annehmen - inkl mir.

• IwoTom
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 20:32
    • #2.196

Genau deiner Meinung milano1976 !
    In unserer ach so perfekten Welt, mal ein "menschliche(re)s Interview" von OP!
    :prost: :thumbup:

• obi
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 21:40
    • #2.197

Kann ich die Kosten für den Stream eigentlich im Lohnsteuerausgleich geltend machen bzgl „Spenden“? ;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Januar 2023 um 08:13
    • #2.198

PM Interview nach dem Spiel:

Insgesamt denke ich aber, dass wir, auch wenn wir das Spiel verloren haben, einen weiteren Fortschritt gemacht haben, was die Umsetzung unseres Systems betrifft. Die Niederlage ist bitter, aber wir müssen das größere Bild betrachten und da habe ich heute viele gute Dinge von unserer Mannschaft gesehen.

Das ist nur mehr peinlich und eine Verhöhnung der Fans.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. Januar 2023 um 08:16
    • #2.199
    Zitat von Scott#13

Also gegen Innsbruck würden wir in den Play-offs weiter kommen, davon bin ich überzeugt!

Ich nicht.
    Aktuell bin ich nicht mal überzeugt, dass wir im Pre-PO weiterkommen.

• christian 91
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 08:18
    • #2.200
    Zitat von Key Player

PM Interview nach dem Spiel:

Insgesamt denke ich aber, dass wir, auch wenn wir das Spiel verloren haben, einen weiteren Fortschritt gemacht haben, was die Umsetzung unseres Systems betrifft. Die Niederlage ist bitter, aber wir müssen das größere Bild betrachten und da habe ich heute viele gute Dinge von unserer Mannschaft gesehen.

Das ist nur mehr peinlich und eine Verhöhnung der Fans.

Wenn er wenigstens realistisch analysiert hätte aber so ist es wie angemerkt eine Verarschung!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™