1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • IwoTom
    NHL
    • 28. November 2022 um 17:11
    • #1.701

Wenn Tine (mit seinen pers. Angriffen gegenüber Spielen und Usern) von Forumshygiene spricht, ist dies ungefähr gleich einzuordnen als wenn Trump von wahren Fakten referiert!

Was mich so „fasziniert“ ist wie arg es ist wenn man in einer, uns normal einigenden Sache (KAC) nicht möglich ist jemand Anderes seine eigene, andere Meinung zu lassen.

Was geht es jemanden an wenn wer der Meinung ist, dass Petri es nicht mehr schafft!? Oder eben das er es doch noch hinbekommt!?

Is doch völlig egal im Prinzip, warum muss den Anderen die Meinung aufgezwungen werden!?

Und kommt mir jetzt nicht mit „niemanden wird was aufgezwungen“…

ist ja volle „Babyhysterie“ hier, wenn man der, von vorrangig zwei Usern hier breit getretenen (Forums) Meinung widerspricht.

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (28. November 2022 um 17:32)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 17:40
    • #1.702
    Zitat von xtroman

was ich heute so gehört habe hat OP derzeit nicht die Absicht jemanden zu holen

Das wäre fast etwas fahrlässig

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (29. November 2022 um 08:07)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. November 2022 um 17:45
    • #1.703

Im Grunde kannst die Saison eh mehr oder weniger schmeißen und nachdem man wahrscheinlich auch (vermutlich aus finanziellen Gründen) PM zumindest bis zum Ende dieser Saison behalten wird, wird man sich halt finanziell nicht noch weiter belasten wollen.

Dieses Jahr ist einfach einiges schief gelaufen und es wurden schon im Vorfeld mehrere falsche Entscheidungen getroffen, die sich eher nicht mehr korrigieren lassen werden. Aber nachdem man sich jetzt die 2. richtig üble Saison in Folge leistet, hoff ich zumindest auf eine ereignisreichere Offseason und zwar nicht nur in den Ankündigungen.

• coach
    YNWA
    • 28. November 2022 um 18:02
    • #1.704
    Zitat von milano1976

Sehr gut, dann hat Václav wenigstens ein neues (altes) Opfer.

lasst ihn doch. dem is halt fad wennst den ganzen tag in der bude hockst.

da brauchst beschäftigung ... auch wenns andere nervt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. November 2022 um 18:08
    • #1.705
    Zitat von Lambeau Leap

Im Grunde kannst die Saison eh mehr oder weniger schmeißen und nachdem man wahrscheinlich auch (vermutlich aus finanziellen Gründen) PM zumindest bis zum Ende dieser Saison behalten wird, wird man sich halt finanziell nicht noch weiter belasten wollen.

Dieses Jahr ist einfach einiges schief gelaufen und es wurden schon im Vorfeld mehrere falsche Entscheidungen getroffen, die sich eher nicht mehr korrigieren lassen werden. Aber nachdem man sich jetzt die 2. richtig üble Saison in Folge leistet, hoff ich zumindest auf eine ereignisreichere Offseason und zwar nicht nur in den Ankündigungen.

Eigentlich müsste Reichel Matikainen UND Pilloni rauswerfen… die beiden matchen sich in ihrer Sturheit auf Kosten des Vereins und dessen Fans.

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. November 2022 um 18:19
    • #1.706

@Hexenjagd

Ich glaube, viele verstehen da etwas falsch.

Es geht nicht darum, einen Schuldigen zu suchen, sondern vielmehr darum, aus der Situation rauszukommen. Wir verdienen eine Mannschaft, die uns das bietet, wofür wir zahlen. - Wir wollen Spaß - und Freude - nicht Frust.

Wir können nicht die ganze Mannschaft zum Scheiterhaufen bringen und drüben verbrennen (ganz abgesehen von der CO2 Emission- ist es auch verboten), ich würde empfehlen, mit dem billigsten Mittel den maximalen Erfolg zu schaffen. Das Trainerteam zu wechseln - oder noch besser zu ergänzen, ohne dass die beiden abdanken, wäre meiner Ansicht nach der beste Weg.

Petri ist nicht an der Verletzung von Haudum/Koch/Aabo/Obse schuld. Er trägt die Verantwortung für die Leistung, die geboten wird.

Wir brauchen ein Team, das füreinander einsteht, miteinander kämpft und nicht nach einem Gegentor mit hängenden Kopf abdreht und sagt "Schade". Wir brauchen jemanden, der sie motiviert, der bei der Mannschaft ankommt und sie motiviert.

Kommen Petri und Juha noch an, bewirken sie noch etwas? Meiner Ansicht nach brauchen wir jemanden (einen Mentalcoach?), der das für sie übernimmt. Oder wir brauchen. Dies kann zusätzlich zu PM und JV erfolgen - oder anstatt PM und JV.

Alternativ brauchen wir einen neuen Trainer, der bei der Mannschaft ankommt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. November 2022 um 18:21
    • #1.707
    Zitat von milano1976

Eigentlich müsste Reichel Matikainen UND Pilloni rauswerfen…

wieviel rauswürfe gehen sich eigentlich mit der stiftung von Heidi selig aus ? :/ :/ :/

• VooDoo39
    EBEL
    • 28. November 2022 um 18:23
    • #1.708

Ich bin nicht vom Trainerfach (was man merkt) - nur ein interessierter Unwissender.

Das Folgende stelle ich gerne zur Diskussion -

Spieleröffnung:

Nach meiner Absenz in der Halle gegen Asiago konnte ich erstmals den Stream ansehen - und es wurde bestätigt, was wir auch in der Halle mitbekommen haben.

Die Varianz der taktischen Spieleröffnungen sind enden wollend - die Verteidiger passen hinter der Torlinie hin und her, danach geht es mit einem kurzen Pass der Länge nach raus (Seite ist variabel), danach kommt die Scheibe entweder lang ins Mitteldrittel (zwischen der eigenen blauen und der roten) oder mit Risiko in die Mitte - (wegen dem Giveaway)

Die Reaktion der Gegner darauf ist der Druck auf den scheibenführenden Verteidiger, dann auf den Stürmer in unserem Drittel - und dann auf die 2 Passoptionen - Wenn die Spieleröffnung gelingt, der Zone entry erfolgt, halten die Verteidiger den Flügel außen - er spielt über die Bande auf die andere Seite (in der Rundung) - und das war es. Wenn die Scheibe in den Slot kommt, sind wir nicht präsent, ebenso bei Rebounds -

Das überraschende Moment, ein Pass direkt in die Mitte, der auch ankommt, ohne dass der Flügel im eigenen Drittel angespielt werden muss, das fehlt. ebenso ein Antritt der Verteidiger, die das anscheinend nicht dürfen. Wenig, sehr wenig Pässe kommen an, wenn sie über 2 Linien gespielt werden.

Die Kritik an PM und Juha dazu lautet, dass sie es nicht schaffen, eine andere als diese Variante spielen zu lassen. Haben die Spieler zu viel Respekt vor Fehlern oder dürfen sie nicht anders eröffnen? Das Spiel in den Rundungen im Angriffsdrittel - dazu zwang der KAC die Gegner, die einzigen, die in den Rundungen im Angriffsdrittel vor 10 Jahren herumkurvten, waren die Geiers mit Schuller als Absicherung.

Zu den Rebounds - wie viele bekommen wir vor dem Tor- wann ist wer wo vor dem Tor? Da passt das Timing nicht, niemand geht und bleibt im Slot - kann dort stehen bleiben. Fraser gehört für mich dorthin, ist dort aber nicht präsent. In der Defensive fährt er zwar nach hinten, hat aber den Platz, den er ausfüllen soll, nicht inne. Er ist da, aber nicht präsent.

Wir haben unseren Dauerläufer Lessio, der eigentlich für den weiten Pass und dann den Lauf aufs gegnerische Tor prädestiniert wäre - aber ohne Pass wird er zum Zug nach Nirgendwo. In der Spieleröffnung Standard ist er nicht richtig aufgehoben, ebenso Fraser ist meiner Ansicht nach in dem System falsch eingesetzt.

Es fehlt am Zug zum Tor, es fehlt am "Crushing the net" - Das weiß auch Juha, der am Freitag das mehrfach lautstark eingemahnt hat (gegen Bozen, neben den Worten "Skate, Move your Legs, Crush the Net".

Mit einer anderen Spielweise kriegen wir Matt und Luca besser in Position und würden mehr Freude mit ihnen haben. Dazu müssten wir jedoch innerhalb der Linien andere Spielweise(n) haben, wären jedoch nicht mehr so leicht auszurechnen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2022 um 18:31
    • #1.709
    Zitat von coach

lasst ihn doch. dem is halt fad wennst den ganzen tag in der bude hockst.

da brauchst beschäftigung ... auch wenns andere nervt.

Woher weißt du das denn wieder? Muss ich mich jetzt täglich umsehen, ob du mich überwachst?

Habe ich wieder einen Stalker?

Nicht schlecht...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2022 um 18:35
    • #1.710
    Zitat von xtroman

Wenn er das durchzieht, bedeutet es wohl, dass er einen Schlussstrich unter die Saison gezogen hat...

Okay, damit müssen wir dann wohl leben.

Zitat von milano1976

Eigentlich müsste Reichel Matikainen UND Pilloni rauswerfen… die beiden matchen sich in ihrer Sturheit auf Kosten des Vereins und dessen Fans.

Darf wenigstens der Zambonifahrer weitermachen?

Das wäre sehr nobel von dir!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. November 2022 um 18:46
    • #1.711
    Zitat von mcguy

wieviel rauswürfe gehen sich eigentlich mit der stiftung von Heidi selig aus ? :/ :/ :/

Sollte Pilloni das 2. Jahr hintereinander untätig bleiben und zusehen, wie der Karren gegen die Wand fährt, und obendrein die gesamte Offseason hindurch die falschen Schlüsse gezogen haben, dann muss man sich ernsthaft fragen, wozu wir ihn als GM brauchen. Glaub’s aber ehrlich gesagt nicht, dass Pilloni das nochmal so durchzieht wie letzte Saison.

Und wenn man die Saison sowieso kübeln kann, dann mach ich die Saison mit einem Coach aus den eigenen Reihen fertig, ein wenig frischer Wind würde zumindest das Team neu beleben und mehr Lust auf Hockey machen… bei den Spielern und bei den Fans.

• FTC
    NHL
    • 28. November 2022 um 18:47
    • #1.712

Man kann noch 3 Spieler holen, wird nichts bringen solange Petri sein Programm durchzieht, schleifen, schleifen, schleifen und wenn es dann nicht läuft noch mehr schleifen, nur mehr schimpfen und herumschreien oder die Spieler überhaupt ignorieren. Wir dümpeln seit eineinhalb Jahren mit einem potentiellen Meisterkader großteils unter dem Strich herum und nach einem Heimsieg reißt der Finne dann die Klappe..."wir fangen erst an....bla...bla...bla" ja wann denn????.

Auch mit 2 Jahresvertrag wird oder kann der KAC oder ein gewisser Meeresbewohner nicht ewig zusehen. Wenn er sich jetzt schon zu zweien mal zu Wort meldet, nach der Zurückhaltung der letzten Jahren dann deuten die Zeichen ohnehin in eine gewisse Richtung ;)

Petri danke für die 2 Titel aber es ist time to say goodbye!

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 28. November 2022 um 18:57
    • #1.713
    Zitat von milano1976

Sollte Pilloni das 2. Jahr hintereinander untätig bleiben und zusehen, wie der Karren gegen die Wand fährt, und obendrein die gesamte Offseason hindurch die falschen Schlüsse gezogen haben, dann muss man sich ernsthaft fragen, wozu wir ihn als GM brauchen. Glaub’s aber ehrlich gesagt nicht, dass Pilloni das nochmal so durchzieht wie letzte Saison.

Und wenn man die Saison sowieso kübeln kann, dann mach ich die Saison mit einem Coach aus den eigenen Reihen fertig, ein wenig frischer Wind würde zumindest das Team neu beleben und mehr Lust auf Hockey machen… bei den Spielern und bei den Fans.

Die Zurückhaltung/Untätigkeit des Vorstands ist ja der eigentlich verwunderliche Punkt. Es muss der Vereinsführung doch auch aufgefallen sein, dass wir seit eineinhalb Jahren eine Kraxnpartie nach der anderen herunter spielen und uns ständig irgendwo im Nirvana der Tabelle befinden.

Wir haben auf der einen Seite einen Trainer, der aus einem der teuersten Kader der Liga (trotz Verletzungen muss da einfach mehr kommen) kaum etwas herausholt, sondern immer mehr nur noch durch skurrile Ankündigen und Interviews auffällt.

Auf der anderen Seite gibt‘s einen anscheinend überforderten GM: verfehlte Kaderzusammenstellung, Hallenumbau alles andere als optimal umgesetzt, katastrophale Außendarstellung (Streaming, TV-Übertragungen, etc.), Nachwuchs von der U12 abwärts nur noch Mittelmaß. Trotzdem wird nicht reagiert.

Entweder es scheitert wirklich am Geld oder es gibt aktuell im Vorstand nicht die dafür geeigneten Entscheidungsstrukturen.

• coach
    YNWA
    • 28. November 2022 um 18:59
    • #1.714
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Woher weißt du das denn wieder? Muss ich mich jetzt täglich umsehen, ob du mich überwachst?

Habe ich wieder einen Stalker?

da musst nit stalken. du verrätst dich täglich ... permanent :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2022 um 19:40
    • #1.715

Das geht dich überhaupt nix an.

Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten.

• Feine Klinge
    Gast
    • 28. November 2022 um 20:41
    • #1.716
    Zitat von xtroman

Zumindest keine neuen Spieler Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 28. November 2022 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.717
    Zitat von Feine Klinge

Zumindest keine neuen Spieler Popcorn

ja, so wars gemeint... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. November 2022 um 21:25
    • #1.718

Zumindest habens jz mal frei ,nach all der Schinderei 🙈

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. November 2022 um 21:30)

• obi
    NHL
    • 28. November 2022 um 21:54
    • #1.719
    Zitat von darkforest

Zumindest habens jz mal frei ,nach all der Schinderei 🙈

Bukarts erkundet Venedig ;)

Er wird sie Donnerstag und Freitag Vormittag wohl präventiv Straftraining machen lassen

• Feine Klinge
    Gast
    • 30. November 2022 um 22:33
    • #1.720

Ein Posting für alle Befürworter einer Ablöse von Petri Matikainen:

Gebt auf! Ihr seid nur eine kleine Menge an Fehlgeleiteten!

Die Printmedien und der vorwiegende Teil der Fans (im Besonderen die Fanclubs) sind vollauf zufrieden mit der Performance des EC KAC!

Schuld an der Misere ist eindeutig die Verletzungshex!

Was wollt ihr denn? Seid froh, dass ihr einen Platz findet in der stets fast ausverkauften HH-Arena! Sonst sucht euch einen anderen Club, ihr Schönwetterfans! Der Meistertitel wird erst im März/ April ausgespielt!

Wenn ihr mit dem GDG - "es ist alles ein Prozess" - kapiert es endlich! - nicht zufrieden seid, versucht einmal Karten für die Playoffs zu ergattern! Erst dann zählt es, das kann doch wohl nicht so schwer zu verstehen sein, oder? Schön langsam solltet ihr das schon kapiert haben , ihr ahnungslosen Zuseher....

Einmal editiert, zuletzt von Feine Klinge (30. November 2022 um 22:43)

• Philip99
    NHL
    • 1. Dezember 2022 um 16:24
    • #1.721

Um 13 Uhr Eishockey???

Bilder

• CDD2597E-2CC9-4B31-9359-E0D782C9D201.png
      • 59,13 kB
      • 414 × 896
  • kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2022 um 16:35
    • #1.722
    Zitat von Philip99

Um 13 Uhr Eishockey???

Wollte genau das selbe posten. Das ist ein Sonntag, wennst jetzt zum Eishockey willst ist der ganze Tag im A...

Dazu kannst nicht mal gemütlich Mittagessen weil in die Halle musst. Wem sowas einfällt, der sollte sich schleunigst einen neuen Job suchen. Das Spiel sollte jeder boykottieren. Ich tippe auf 2000 Zuseher

• hancock
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 16:38
    • #1.723
    Zitat von Philip99

Um 13 Uhr Eishockey???

WM - Finale um 16:00

• aku
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 17:47
    • #1.724
    Zitat von hancock

WM - Finale um 16:00

Und wann kommt der?...

• hancock
    KHL
    • 1. Dezember 2022 um 17:51
    • #1.725
    Zitat von aku

Und wann kommt der?...

Anscheinend interessiert das doch einige. Zumindest ist das die offizielle Begründung.

kac.at

Aufgrund des am gleichen Tag ausgetragenen Finales der Fußball-WM (Anstoß um 16.00 Uhr österreichischer Zeit) wird die Begegnung mit den Südtirolern voraussichtlich bereits um 13.00 Uhr beginnen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™