1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2022 um 14:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.551
    Zitat von Ösi-Power

Darauf kannst einen lassen, dem wird das nicht passen. ;)

Ich wette dagegen, für den Letten wird das ein Segen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 14. November 2022 um 14:38
    • #1.552

Ich seh euch hier einige Wetten eingehen - wer Recht hat, werden wir sehen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 14:45
    • #1.553

Wetten auf den Letten :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2022 um 14:48
    • #1.554
    Zitat von #74JL

Ja war wirklich interessant der Podcast. Vor allem auch die Aussage, das Matikainen mehr oder weniger „gezwungen“ wurde jetzt mit den Jungen zu spielen da die Geiers aufgehört haben. Er hätte ja lieber noch die Geiers weiter gehabt.

Das habe ich genau umgekehrt in Erinnerung - dass Matikainen früher frisches Blut im Kader wollte und die damalige Verlängerung der Geiers nicht von ihm ausging :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. November 2022 um 14:51
    • #1.555
    Zitat von Tine

Das habe ich genau umgekehrt in Erinnerung - dass Matikainen früher frisches Blut im Kader wollte und die damalige Verlängerung der Geiers nicht von ihm ausging :/

Ich hab nur den Podcast von S. Geier gehört und der hat klar gesagt, dass PM schon viel früher junges Blut reinbringen wollte. Das war eben die Saison in der die beiden sehr lange keinen Vertrag bekommen haben bzw. erst im Sommer unterschrieben haben. Müsste schon vor der Saison 2020 gewesen sein. Nach der zweiten Meistersaison habens dann schneller wieder Verträge bekommen.

BTW: Eigentlich irre, dass Stefan Geier die längste Goal-Streak eines österreichischen Stürmers seit Liga-Neugründung hält.

Charakterlich richtig lässig wie ich finde ist zB die Aussage, dass es ihnen immer egal war in welcher Linie sie gespielt haben. Genau solche Spieler brauchst halt um das Werkl am Laufen zu halten. Spieler die sich für nix zu schade sind. man merkt ja eh aktuell wie sie abgehen obwohl sie zuvor nicht immer auffallend waren.

Lustig auch die Anekdote mit Schuller "ihr marschierts und i sicher ob"

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. November 2022 um 15:02)

• #74JL
    EBEL
    • 14. November 2022 um 15:01
    • #1.556
    Zitat von Tine

Es wurde auf alle Fälle in einem der 2 Podcasts so kommuniziert 🤔….das, solange die Geiers noch spielen er keine Jungen eingebaut hätte. Und es war auch die Rede das er nicht gerade der Förderer von Jungen ist.

Vielleicht find ich diese Passage….dann schreib ich wo im Podcast das war.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. November 2022 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.557

Ich habe gehört, dass die Geiers noch ewig beim KAC spielen würden, wenn es nach Matikainen gehen würde ;)

• Scott#13
    NHL
    • 14. November 2022 um 16:47
    • #1.558
    Zitat von #74JL

Es wurde auf alle Fälle in einem der 2 Podcasts so kommuniziert 🤔….das, solange die Geiers noch spielen er keine Jungen eingebaut hätte. Und es war auch die Rede das er nicht gerade der Förderer von Jungen ist.

Vielleicht find ich diese Passage….dann schreib ich wo im Podcast das war.

Aus Trainersicht sage ich: hätte ich die Geiers (mit der Performance der letzten Jahre) im Kader, würde es mir auch extrem schwer fallen, junge Spieler ihnen vorzuziehen, zumal sich halt auch nicht wirklich jemand aufgrund seines Talents und Potentials aufgedrängt hat. Im Sturm ist die Situation nachwievor so und die aktuellen Nachrücker werden brave ICE Spieler werden, jedoch bei weitem niemals die Klasse der Geiers erreichen, so realistisch muss man sein.

• IwoTom
    NHL
    • 14. November 2022 um 20:08
    • #1.559
    Zitat von Scott#13

Aus Trainersicht sage ich: hätte ich die Geiers (mit der Performance der letzten Jahre) im Kader, würde es mir auch extrem schwer fallen, junge Spieler ihnen vorzuziehen, zumal sich halt auch nicht wirklich jemand aufgrund seines Talents und Potentials aufgedrängt hat. Im Sturm ist die Situation nachwievor so und die aktuellen Nachrücker werden brave ICE Spieler werden, jedoch bei weitem niemals die Klasse der Geiers erreichen, so realistisch muss man sein.

Bin bei dir - denn in erster Line geht es um die Performance des gesamten Teams.
    (diese lässt zwar zurzeit - noch - sehr zu wünschen übrig)

Wenn aber Petri diese Aussage (was er ja in der Presaison sinngemäß "ein zu eins" getan hat) tätigt; bekommt er hier verbal voll auf die Mütze! :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 15. November 2022 um 07:49
    • #1.560
    Zitat von Scott#13

Das kann man nur so unterschreiben, der Output an jungen Stürmern ist schon ein wenig dünn, einzig Gomboc hat mich heuer überzeugt, da ist schon Talent da. Ich weiß die vierte Linie hat andere Aufgaben, aber von Kraus und Hochegger ist echt sehr wenig zu sehen, die Skills von Kraus sind schon auch sehr überschaubar.

• oremus
    NHL
    • 15. November 2022 um 18:02
    • #1.561

Die Länderspiele beobachtend habend, die Klagenfurter Kasper und Nickl beim KAC und es wäre eine andere Mannschaft- höre eh schon auf zu träumen. Müssen froh sein, Haudum zu halten.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. November 2022 um 18:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.562
    Zitat von oremus

Die Länderspiele beobachtend habend, die Klagenfurter Kasper und Nickl beim KAC und es wäre eine andere Mannschaft- höre eh schon auf zu träumen. Müssen froh sein, Haudum zu halten.

Ja, mit Connor McDavid oder Austin Matthews wären wir auch eine andere Mannschaft, ist aber ca. gleich unrealistisch wie der Marco. Und der Traum wäre bei ihm, First-Line-Center in der NHL zu werden und nicht in Klagenfurt zu versauern. Und zu sehen, wie sein Talent hier in einer mittelmäßigen Liga verschwendet wird, wäre selbst für mich ein Albtraum ;)

• obi
    NHL
    • 15. November 2022 um 18:24
    • #1.563

Nächste Woche Sonntag Familientag und nur Steher im Angebot.

Das ist schon bitter

Yul
    Teichkanadier
    • 15. November 2022 um 18:26
    • #1.564
    Zitat von obi

Das ist schon bitter

Wäre es ein Familiengründungstag - dann könnte es man ja verstehen... :prost:

• obi
    NHL
    • 15. November 2022 um 18:32
    • #1.565

Grad mit Kids wären Sitzer halt so wie bist jetzt auch, schön gewesen.

Wohl ein weiteres Opfer des Umbaus

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2022 um 06:24
    • #1.566
    Zitat von obi

Das ist schon bitter

Welche Sitzer willst anbieten?Es gibt keine freien..

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 16. November 2022 um 06:56
    • #1.567

ich Frag mich sowieso was da abgeht. Für Graz waren gefühlt keine Sitzlätze verfügbar und dann sind nur 3400 Leute in der Halle. Das Modell Abo zurücklegen scheint gut uu funktionieren.

simsala
    NHL
    • 16. November 2022 um 06:59
    • #1.568
    Zitat von kac_fan_32

ich Frag mich sowieso was da abgeht. Für Graz waren gefühlt keine Sitzlätze verfügbar und dann sind nur 3400 Leute in der Halle. Das Modell Abo zurücklegen scheint gut uu funktionieren.

Waren in der Halle auch freie Sitzplätze sichtbar?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. November 2022 um 07:01
    • #1.569

Gabs in Klagenfurt nicht so eine Art Ticketbörse, bei der man das Abo freigeben kann, wenn man selbst verhindert ist?

simsala
    NHL
    • 16. November 2022 um 07:07
    • #1.570
    Zitat von Spezz93

Gabs in Klagenfurt nicht so eine Art Ticketbörse, bei der man das Abo freigeben kann, wenn man selbst verhindert ist?

Gibts ja noch immer. Ich war zwar gestern nicht in der Haller, aber bei vorherigen Spielen ( Fehervar und auch Wien) fehlten auch 1000 bzw 500 Zuseher. Sichtbar freie Sitzer gab es mMn nach aber nur vereinzelt.

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 07:32
    • #1.571
    Zitat von simsala

Waren in der Halle auch freie Sitzplätze sichtbar?

Ich zähle sie zwar nicht aber ja, speziell in Reihe eins waren viele frei.

Mein Sitznachbar ist in Drittel 2&3 freiwillig irgendwo anders hin abgebauscht weil er in Reihe 7 nicht Sitzen kann - ihn stört die feudale Beinfreiheit X(

• kacfan12
    NHL
    • 16. November 2022 um 07:55
    • #1.572

Abo zurücklegen ist doch der komplette Schwachsinn. Erstens gibts relativ wenig refundiert, zweitens ist die Chance, dass dein Platz (sehr oft ein Einzelplatz) überhaupt verkauft wird gering. Mein Sitznachbar hat im Vorjahr bei 10 mal zurücklegen genau 2 mal verkauft.

• pulce
    NHL
    • 16. November 2022 um 09:07
    • #1.573
    Zitat von kacfan12

Mein Sitznachbar hat im Vorjahr bei 10 mal zurücklegen genau 2 mal verkauft.

mein Sitznachbar bei 1 mal zurücklegen 1 mal verkauft....Abo heuer war deshalb um 11 € billiger :) - heuer wären es 12€

Rücklegen ist aber glaube ich nur bis 24 Std vor Spielbeginn möglich - bei kurzfristiger Verhinderung gehts nicht....

Zitat von obi

ja, aber so wie ich das verstanden habe, ist das nicht in der Halle verteilt, sondern es ist dafür der gesamte Auswärtssektor vorgesehen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. November 2022 um 13:17
    • #1.574

Paul Postma hat in den letzten 7 Spielen nur einen Scorerpunkt erzielt, in den letzten 5 Partien blieb er punktelos.

Offensiv lässt er sich auf keinerlei Abenteuer mehr ein, auch im Aufbau chippt er die Scheibe recht oft aus dem Drittel.

Das ist zwar defensiv solide (+7), aber wenn man eh nur einen Offensivverteidiger im Kader hat, sollte da der output schon wesentlich größer sein. :/

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2022 um 13:20
    • #1.575

Darf er denn?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™