1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. November 2022 um 16:06
    • #1.451
    Zitat von IwoTom

Ob Punkte attraktiv oder mit "Beton-Hockey" erspielt werden ist schlicht wurscht! Sponsoren und Co wollen Erfolge und mitunter mediale Präsenz sonst nichts - auch wenn das dem einen oder anderen hier stören mag!

Wichtig ist einzig und alleine das es eben Punkte am Konto gibt - davon sind derzeit viel zu wenig auf unserem gelandet -das ist unbestritten!

Ich glaub da liegst du dann doch etwas falsch. Natürlich ist Erfolg wichtig, aber ich kenne auch einige KAC Fans die dem Verein nicht mehr ganz so stark folgen wie noch vor wenigen Jahren und das liegt bei den meisten an der Spielweise unter Matikainen. Hat bei einigen bei der letzten Meistersaison angefangen, dann kam der Titel und hat kurzzeitig den Frust von davor vergessen gemacht. Jetzt geht's aber seit 2 Jahren wieder in diese Richtung und das akzeptieren nicht alle. Klar kanns den Funktionären egal sein, ob der Großteil der Fans mit dem gebotenen zufrieden ist, aber wenn dann auch noch die Probleme mit der neuen Halle und die erhöhten Preise dazukommen, kanns da ganz schnell ungemütlich werden, wenn der (große) Erfolg nicht kommt, der über einiges hinwegsehen lässt. Das kriegen auch Sponsoren mit, da bin ich mir sicher.

Ich glaub man tut sich da keinen Gefallen an Matikainen festzuhalten, auch wenn er vielleicht wieder den Titel holt, das Risiko hier doch einige Fans zu vergraulen sehe ich höher an, als keinen brauchbaren Ersatz zu finden, der mit diesem Spielermaterial nicht auch gleich erfolgreich ist.

Wie gesagt ähnlich wie bei Villach für mich, da geht's halt mehr in Richtung Identifikation, Einbau der Jungen/Einheimischen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. November 2022 um 16:34
    • #1.452
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Erfängt sich die Mannschaft, sind alle Mutmaßungen fürn Hugo.

Erfängt sich die Mannschaft nicht, wird es Konsequenzen geben.

Ganz einfach.

Erfängt sich die Mannschaft nicht, so wird es nach dem unnötigen, präpotenten Auftreten von PM ab Minute 1 nach dem Graz Spiel Kritik hageln. Hätt er die Pappn gehalten, gäbe es wohl mehr Kredit seitens Fans und Medien. Wobei bei den Medien bin ich mir eh nicht so sicher...

Man kann sich's also auch unnötig schwer machen.

Ganz einfach.

• IwoTom
    NHL
    • 9. November 2022 um 17:28
    • #1.453
    Zitat von Spezz93

Ich glaub da liegst du dann doch etwas falsch.

Erst einmal thx für die "normale Antwort" - beherrscht nicht jeder User! :prost:

Das was du beschreibst - deckt sich doch inhaltlich eh sehr mit meinem Inhalt; einziger Unterschied ist, wie ich finde

dass bei dir der Schwerpunkt, vermehrt am einzelnen Fan liegt; der unzweifelhaft auch wichtig ist aber auch unbestritten das schwächste Glied in der wirtschaftlichen Kette! Denn OP und alle weiteren Involvierten, beurteilen und "sehen" den Fan nicht im Einzelnen so wie du (Zitat: " Großteil der Fans" = auch "schwammig" (Ausdruck nicht böse gemeint!!) weil er birgt jede Menge Platz für Interpretation wie viele das nun sind!); sondern sehen "den Fan" als ALLE - also wirklich die Gesamtheit an sich.

Wenn du es so betrachtest wird eventuell klar, warum aus der Vereinssicht heraus, dass Gebotene noch immer passt!

Auch wenn es für uns (einzelne) Fans eben nicht mehr so stimmig erscheint; es hängen da ganz viele Emotionen mit drinnen was wiederum mehr als nur verständlich ist; für mich das um und auf denn wenn es nicht so wäre dann wäre die Entwicklung des Vereins uns ja schei.. .egal!

Daher finde ich es ja durchaus gut, wenn sich einzelne User aufregen und aufzeigen was nicht alles passt!

Nur wenn wer daher kommt und glaubt eine psychologische Analyse leisten zu können, weil er einen kennt der einen Spieler oder Funktionär kennt, ist halt auch mal "Ende im Gelände"; das ist dann schlichtweg nur "tief"!

Zitat von milano1976

.....dem unnötigen, präpotenten Auftreten von PM .....

Hätt er die Pappn gehalten, ....

oder das eben :rolleyes:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. November 2022 um 18:14
    • #1.454
    Zitat von milano1976

Erfängt sich die Mannschaft nicht, so wird es nach dem unnötigen, präpotenten Auftreten von PM ab Minute 1 nach dem Graz Spiel Kritik hageln. Hätt er die Pappn gehalten, gäbe es wohl mehr Kredit seitens Fans und Medien. Wobei bei den Medien bin ich mir eh nicht so sicher...

Ganz einfach.

Und?

Das wiederum ist Sache des Herrn Matikainen.

Und wird ihm auch wurscht sein, da er genau wissen wird, dass er im Fall des Misserfolges gehen wird müssen. So oder so.

Mit einem Vertrag für die nächste Saison ist die Fallhöhe jetzt auch nicht so groß.

Er weiß, es triggert die PM Jäger - und darauf legt er es wohl an. :)

Die geballte Weisheit des Eishockeyforums gegen sich - eine nette Aufgabe...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2022 um 18:57
    • #1.455
    Zitat von watchitburn

Beim ersten Mal tats noch weh

beim zweiten Mal auch...

beim 5342.mal reinschaune tuts auch immer noch weh.

kann da schon mal jemand aus unsrer fraktion vorsorglich den thread fürs nächste jahr aufmachen ^^

eigentlich keine blöde Idee, ich war schon immer ein Anhänger von vorausschauenden handeln.

• aku
    KHL
    • 9. November 2022 um 19:20
    • #1.456
    Zitat von milano1976

Ganz einfach.

...oder man ist einfach absolut von sich überzeugt und hat die Eier, das auch kundzutun.

Mir gefällt sein Auftreten, dass es sich selbst unter Druck setzt gibt dem Ganzen eine zusätzliche Würze und weckt vielleicht doch den einen oder anderen auf. Ich seh's positiv, nicht wegen der Eintagsfliege gegen schwache Caps, sondern weil ich nun doch wieder daran glaube, dass in dieser Gemeinschaft von Spielern und Trainern nicht jegliches Feuer erloschen ist.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 9. November 2022 um 19:23
    • #1.457

Außerdem stellt er sich ja damit vor die Mannschaft wie ich meine und nimmt jetzt allen Druck auf sich. Also wenn es aufgeht war es ein starker Move von ihm.

• Scott#13
    NHL
    • 9. November 2022 um 19:42
    • #1.458

Das schöne bei der ganzen Diskussion,- die Wahrheit liegt am Ende am Eis. Von daher ist es egal, wie PMs Aussagen interpretiert werden, gewinnen sie haben alle Recht, verlieren sie, haben auch alle Recht und PM wird mit nassem Fetzen verjagt. Ich seh das alles gelassen. Aktuell halte ich ihn nachwievor für die passende Lösung, gehts nicht aufwärts, wird das zu hinterfragen sein. Das gleiche gilt allerdings auch für die Spieler, - da habe ich für mich jetzt schon Urteile gefällt, welche auch der bestmögliche Saisonausgang nicht mehr ändern wird.

• Yul
    Teichkanadier
    • 9. November 2022 um 19:43
    • #1.459

Ich mag das Interview von PM.

Indem er sich selbst unter Druck setzt, nimmt er den Druck vom Team.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2022 um 21:36
    • #1.460
    Zitat von Spezz93

Jetzt geht's aber seit 2 Jahren wieder in diese Richtung und das akzeptieren nicht alle. Klar kanns den Funktionären egal sein, ob der Großteil der Fans mit dem gebotenen zufrieden ist, aber wenn dann auch noch die Probleme mit der neuen Halle und die erhöhten Preise dazukommen, kanns da ganz schnell ungemütlich werden, wenn der (große) Erfolg nicht kommt, der über einiges hinwegsehen lässt. Das kriegen auch Sponsoren mit, da bin ich mir sicher.

Die nackten Zahlen sprechen halt eine andere Sprache. Die Halle ist bisher in jedem der 6 Heimspiele voll oder fast voll gewesen. An den Spieltagen waren meist nur noch 200 Karten zu haben, darunter ca. 10 Sitzer.

Der KAC zieht in Klagenfurt die Leute weitgehend unabhängig vom sportlichen Erfolg (und scheinbar auch unabhängig vom Preis) an. Die neue Halle hat die Situation rund um die guten Plätze auch noch einmal verschärft. D.h., wenn man ein Abo in guter Lage hat, wird man das nicht leichtfertig hergeben, weil es dann für alle Ewigkeiten weg ist. Mag sein, dass der eine oder andere Abobesitzer keine Lust mehr hat, sich jedes Spiel mit diesem Gegurke anzuschauen - aber die Karte ist gezahlt, alles andere ist aus wirtschaftlicher Sicht nebensächlich.

Ich halte es demnach für ausgeschlossen, dass dem KAC die Fans ausbleiben werden, trotz unattraktiven und mehrheitlich verlorenen Heimspielen.

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 08:14
    • #1.461
    Zitat von Tine

trotz unattraktiver und mehrheitlich verlorenen Heimspielen.

Zeigst uns mal bitte mal deine Belege welche deine diesbezügliche Aussagen untermauern!? :/

Die von mir hochgeladenen Quoten sprechen eine deutlich andere Sprache und sind hochgradig positiv!

:kaffee:

• trant
    KHL
    • 10. November 2022 um 08:42
    • #1.462

Hab mir deine Statistik zwar nicht wirklich angesehen, aber wennst Grunddurchgang Saison 21/22 anschaust:
    Heimspiele 25
    Siege 12 (wennst das 5:0 gg Bozen rausnimmst, sinds nur 11)
    Niederlagen 13

Hochgradig positiv ist anders...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. November 2022 um 08:59
    • #1.463

Berauschend ist es dieses Jahr übrigens bisher auch nicht 3 (davon 2 OT) gewonnen 3 (davon 1 OT) verloren, dabei 8 von möglichen 18 Punkten zuhause geholt. Dass man nichtmal die Hälfte der möglichen Punkte aus den bisherigen Heimspielen geholt hat, ist für sich eigentlich schon ziemlich verheerend.

• Fridolin
    NHL
    • 10. November 2022 um 09:39
    • #1.464
    Zitat von IwoTom

Die von mir hochgeladenen Quoten sprechen eine deutlich andere Sprache und sind hochgradig positiv!

Aber die letzten 1,5 Jahre sicher nicht.

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2022 um 09:45
    • #1.465
    Zitat von IwoTom

Zeigst uns mal bitte mal deine Belege welche deine diesbezügliche Aussagen untermauern!? :/

Dann solltest du deinen Ladevorgang überprüfen!

Oder - Auf gut deutsch: Red' nit so an Kas daher.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. November 2022 um 09:49
    • #1.466
    Zitat von IwoTom

Machst jetzt einen auf Biedermann?

Selbst wenn deine Statistik stimmt, so waren die Heimsiege mit überwiegender Mehrheit ein Herumgewurstel, das kann man zwar nicht statistisch belegen, jedoch wirst das schwer abstreiten können, zumal das ja selbst aus KAC Kreisen so zu hören oder lesen war.

• christian 91
    NHL
    • 10. November 2022 um 09:51
    • #1.467

Generell finde ich die Idee so mancher "Experten" (copyright Sir Alex Vaclav!) hier herinnen für äußerst abträglich, einen nicht vorhandenen Erfolg künstlich pushen zu wollen.

Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, tatsächlich war der Vogel eine Krähe =O

• runjackrun
    NHL
    • 10. November 2022 um 10:10
    • #1.468
    Zitat von IwoTom

Das ist ein ziemliches Eigentor :) Weil hier wird mehrheitlich die letzte und diesjährige Saison kritisiert während die Zeit davor durchaus gewürdigt wurde.

Und wenn du dir da die Statistiken 21/22 und 22/23 ansiehst (hast du vergessen in deiner Auswertung), schaut es für die Ansprüche des KAC und mit dem Kader sehr düster aus. Nicht nur ist die reine Siegquote keine 50%, sondern in welcher Form die Heimsiege erzielt wurden, macht keine Freude.

Ich behaupte, das größte Ei was uns die Villacher gelegt haben, ist nicht die Threaderöffnung hier, sondern ihr Versagen in den Derbys. Ich bezweifle, dass eine Verlängerung von Matikainen im letzten Jahr sonst stattgefunden hätte. An andere positive Dinge könnte ich mich nicht erinnern. Oder was meinst du? Auch heuer kam das Derby zur rechten Zeit.

Umgekehrt betrachtet, ist es dann auch bedenklich, nur wegen singularer Ereignisse eine Verlängerung durchzuführen. Das betrifft aber nicht Matikainen sondern Pilloni und dem bis zuletzt vielleicht fehlenden Plan B. Kontinuität ist wichtig, birgt aber die Gefahr der Verschleppung von Problemen wenn man sie ignoriert.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. November 2022 um 10:42
    • #1.469
    Zitat von runjackrun

Umgekehrt betrachtet, ist es dann auch bedenklich, nur wegen singularer Ereignisse eine Verlängerung durchzuführen. Das betrifft aber nicht Matikainen sondern Pilloni und dem bis zuletzt vielleicht fehlenden Plan B. Kontinuität ist wichtig, birgt aber die Gefahr der Verschleppung von Problemen wenn man sie ignoriert.

Und aus solchen Situation entsteht Betriebsblindheit.

Diese dürfte nach dem 2. Titel unter PM endgültig eingetreten sein. Ich hoffe ja immer noch, dass man daraus erwacht!

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 10:47
    • #1.470
    Zitat von Fridolin

Aber die letzten 1,5 Jahre sicher nicht.

Wer redet von den letzt 1,5 JAhren!?
    Er spricht von den "Petri Jahre" also die gesamte Zeit!
    War da nicht mal dein Spruch "Stats lügen nicht"? oder so :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 10. November 2022 um 10:52
    • #1.471
    Zitat von IwoTom

Wer redet von den letzt 1,5 JAhren!?
    Er spricht von den "Petri Jahre" also die gesamte Zeit!
    War da nicht mal dein Spruch "Stats lügen nicht"? oder so :kaffee:

Ja aber was haben die ersten drei Jahre mit den letzten 1,5 Jahre (was übrigens auch eine lange Zeit im Sport ist) zu tun, das Hemd ist halt näher als die Hose, von dem was mal war kennen wir uns wenig kaufen jetzt, oder was helfen uns die Stats der ersten 3 Jahre unter Petri jetzt?

Stats lügen nie, aber was war das war, die momentan sind halt jetzt auch nicht gut, was vor 2 Jahren und plus war ist schön, hilft aber niemanden weiter jetzt.

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 10:55
    • #1.472
    Zitat von milano1976

Machst jetzt einen auf Biedermann?

Selbst wenn deine Statistik stimmt, so waren die Heimsiege mit überwiegender Mehrheit ein Herumgewurstel, das kann man zwar nicht statistisch belegen, jedoch wirst das schwer abstreiten können, zumal das ja selbst aus KAC Kreisen so zu hören oder lesen war.

Ich nehme jetzt ganz einfach (stellvertretend deinen Post - sorry dafür :prost: )

Nope auf HB will ich nicht machen kein Bedarf!

Warum sollte meine Statistik nicht stimmen? Glaubst ich "fälsche" sie um hier weiter wirbeln zu können !?
    Auch daran habe ich keinen Bedarf ; klar ein Rechenfehler kann sich immer einschleichen dann bite BEscheid geben!

Mir geht um die reinen Zahlen und nicht um die hier allseits bemühte OPTIK! Auch mir gefällt das derzeitige Auftreten des Teams in keinster Weise, aber wenn "die "Petri-Jäger" sich immer so auf "Fakten" gerufen; dann sollten sie solche auch mal vorlegen!

Aussagen wie solche von Tine stimmen ganz einfach nicht und jedem ist es egal weil es "In den Kram passt" ; aber wenn ich oder wer Auch immer dann Faken vorlegen; dann weicht man aus auf die "OPTIK"!

Ich wünsche mir ebenso einen erfolgreicheren KAC; gebe aber nicht pauschal nur dem Trainer die Schuld warum es so ist wie es ist! Das ist der ganze Unterschied

• IwoTom
    NHL
    • 10. November 2022 um 11:03
    • #1.473
    Zitat von Fridolin

Ja aber was haben die ersten drei Jahre mit den letzten 1,5 Jahre (was übrigens auch eine lange Zeit im Sport ist) zu tun, das Hemd ist halt näher als die Hose, von dem was mal war kennen wir uns wenig kaufen jetzt, oder was helfen uns die Stats der ersten 3 Jahre unter Petri jetzt?

Stats lügen nie, aber was war das war, die momentan sind halt jetzt auch nicht gut, was vor 2 Jahren und plus war ist schön, hilft aber niemanden weiter jetzt.

ICH hab nie gesagt das wir uns was davon kaufen können oder etwas davon haben - weiß nicht wie du auf so etwas kommst! Ich hab sie nur hier zur Verfügung gestellt!!

Sie widderlegen ganz einfach nur Aussagen di hier getätigt werden und von vielen, auch von Dir, Widerspruchslos akzeptiert werden!

"Witzig" wie ich dafür verantwortlich gemacht werde, dass die Stats so aussehen wie sie aussehen; dabei habe ich nie Kundgetan ob diese mit selbst gefallen der nicht! :kaffee:

Ich habe sie lediglich zusammengestellt - und nur weil ich das getan habe heißt es noch lange nicht das sie "mir passen!"

War der naiven Meinung unterlegen man könnte so was Konstruktives beitragen, aber das ich mich dafür nun nahezu rechtfertigen muss obwohl eindeutig andere die Unwahrheiten von sich geben - erscheint mir doch ein wenig "Suspekt" an dem Ganzen!

• Feine Klinge
    Gast
    • 10. November 2022 um 11:04
    • #1.474

Dass Matikainen einen auf "dicke Hose" macht ist jetzt nicht sonderlich überraschend. 2 Titel hat er erreicht, die Halle ist äußerst gut besucht. Durch das Ableben von Frau Horten kann sich auch der KAC nur mehr bis zur Decke strecken. Zu diesen Punkten kommt noch ein wasserdichter Vertrag, der ihm zu Recht Sicherheit verschafft. Ohne Trainergehälter in der ICE zu kennen, getraue ich mich schon zu sagen, dass Matikainen zu den Top 3 gehört.

Somit empfinde ich die getätigten Aussagen nicht als wahnsinnig mutig.

Als einfacher, ahnungsloser Fan kann man nur bis April 2024 zusehen und abwarten, wie es sich sportlich weiter entwickelt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. November 2022 um 11:09
    • #1.475
    Zitat von christian 91

Sir Alex Vaclav!

???

Danke, dass ich jetzt schon in den britischen Adelsstand erhoben werde.

Das ist schon ein wenig zu viel der Ehre... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™