Ob Punkte attraktiv oder mit "Beton-Hockey" erspielt werden ist schlicht wurscht! Sponsoren und Co wollen Erfolge und mitunter mediale Präsenz sonst nichts - auch wenn das dem einen oder anderen hier stören mag!
Wichtig ist einzig und alleine das es eben Punkte am Konto gibt - davon sind derzeit viel zu wenig auf unserem gelandet -das ist unbestritten!
Ich glaub da liegst du dann doch etwas falsch. Natürlich ist Erfolg wichtig, aber ich kenne auch einige KAC Fans die dem Verein nicht mehr ganz so stark folgen wie noch vor wenigen Jahren und das liegt bei den meisten an der Spielweise unter Matikainen. Hat bei einigen bei der letzten Meistersaison angefangen, dann kam der Titel und hat kurzzeitig den Frust von davor vergessen gemacht. Jetzt geht's aber seit 2 Jahren wieder in diese Richtung und das akzeptieren nicht alle. Klar kanns den Funktionären egal sein, ob der Großteil der Fans mit dem gebotenen zufrieden ist, aber wenn dann auch noch die Probleme mit der neuen Halle und die erhöhten Preise dazukommen, kanns da ganz schnell ungemütlich werden, wenn der (große) Erfolg nicht kommt, der über einiges hinwegsehen lässt. Das kriegen auch Sponsoren mit, da bin ich mir sicher.
Ich glaub man tut sich da keinen Gefallen an Matikainen festzuhalten, auch wenn er vielleicht wieder den Titel holt, das Risiko hier doch einige Fans zu vergraulen sehe ich höher an, als keinen brauchbaren Ersatz zu finden, der mit diesem Spielermaterial nicht auch gleich erfolgreich ist.
Wie gesagt ähnlich wie bei Villach für mich, da geht's halt mehr in Richtung Identifikation, Einbau der Jungen/Einheimischen.