1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. November 2022 um 21:22
    • #1.401

Teils hast du recht - der klassische social media shitstorm ist meist gespickt mit Beleidigungen und anderen Entgleisungen.

Nur - 'so sind wir nicht', um den HBP zu zitieren. Das was da einige losgelassen haben, war aber trotzdem jenseits einer fachlichen Diskussion. Eine fachliche Diskussion, die eigentlich keine ist, da wohl 98% der user zwar Konsumenten sind, sonst aber mit dem Profieishockey nix zu tun haben.

• Feine Klinge
    Gast
    • 7. November 2022 um 22:55
    • #1.402

Wurde seitens der Vereinsführung überhaupt ein Saisonziel definiert? Eine Playoff-Teilnahme ist auch als 10. noch möglich. Vielleicht sollte man die Erwartungen einfach zurückschrauben, damit der Druck auf alle Protagonisten nicht zu hoch wird. :kaffee: Popcorn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. November 2022 um 06:24
    • #1.403
    Zitat von Feine Klinge

Wurde seitens der Vereinsführung überhaupt ein Saisonziel definiert? Eine Playoff-Teilnahme ist auch als 10. noch möglich. Vielleicht sollte man die Erwartungen einfach zurückschrauben, damit der Druck auf alle Protagonisten nicht zu hoch wird. :kaffee: Popcorn

Saisonziel war, schneller und härter aufzutreten und wieder attraktiveres Hockey zu zeigen… damit wärst mit dieser Mannschaft automatisch unter den TOP 6, da brauchst keine großen Ziele definieren.

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2022 um 07:10
    • #1.404

Wenn man die Meistersaisonen der letzten 10 Jahre betrachtet, war der KAC gefühlt das Team das jeweils die wenigsten Runden als Tabellenführer vorweisen konnte.

MMn auch sehr Aussagekräftig.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 8. November 2022 um 07:30
    • #1.405

Als KAC sollte man das Saisonziel haben, in der CHL zu landen - erinnere mich an Aussagen wie " längerfristig Top 15 in Europa"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. November 2022 um 07:45
    • #1.406

puh, da hat der Herr Trainer aber ziemlich auf die Kacke gehaut. Eier hat er ja, wobei ers offensichtlich Großteils auf die "über motivierten" Spieler schiebt. Strongs Zustimmung wirkt wie das Statement einer geprügelten Frau die "die Treppe runtergefallen ist" und ja eh selbst schuld ist.

Eines steht fest, Matikainen hat sich den Strick jetzt selbst um den Hals gelegt und auch schon angezogen. Wenn euer Werkl bis Weihnachten nicht läuft dann wird der Weiße Hai den Hocker auf dem Petri noch steht wohl mit Schmackes wegtreten.

Philip99
    NHL
    • 8. November 2022 um 08:26
    • #1.407

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

• #74JL
    EBEL
    • 8. November 2022 um 08:31
    • #1.408
    Zitat von Philip99

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

Brauchst nur eine Seite zurückblättern. 😉

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. November 2022 um 08:32
    • #1.409
    Zitat von Philip99

Bitte um den Artikel

Post 1381 in diesem Ferdl

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. November 2022 um 09:17
    • #1.410
    Zitat von oremus

In diesem Zusammenhang sollte und muss man aber auch unbedingt Gomboc erwähnen

Weil der Name immer wieder fällt und es eigentlich immer wieder um den Legionärsstatus geht.

Eigentlich müsste man in der Liga so ein Abkommen schließen wie es in der Schweiz gibt bzw gegeben hat.
    Spieler aus Nachbarländern (oder besser Mitgliederländern) die im Jugendbereich eine gewisse Zeit in Österreich (oder umgekehrt Italien, Slowenien usw.) gespielt haben, sollten in dem jeweilligen Land eigentlich nicht als Legionäre gelten.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man damit den Einheimischen-Markt auch für die kleineren Vereine etwas erweitern könnte.

Das hätte auch einigen Wirbel in dieser komischen Doppelstaatsbürgerschaftsregelung erspart.

Was ich mir übrigens auch schon einige Male gedacht habe: Der KAC will, mit Aufnahme der jungen Slowenen ziemlich sicher nicht nur ein großes Konkurrenzumfeld für die Einheimischen schaffen, sondern eventuell auch bei dem ein oder anderem Jungen finanziell mitschneiden, sollte einer gedraftet werden und einen NHL-Vertrag erhalten. Da gibts sicher auch einen wirtschaftlichen Hintergedanken.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (8. November 2022 um 09:43)

• aku
    KHL
    • 8. November 2022 um 09:49
    • #1.411
    Zitat von darkforest

Was ich mir übrigens auch schon einige Male gedacht habe: Der KAC will, mit Aufnahme der jungen Slowenen ziemlich sicher nicht nur ein großes Konkurrenzumfeld für die Einheimischen schaffen, sondern eventuell auch bei dem ein oder anderem Jungen finanziell mitschneiden, sollte einer gedraftet werden und einen NHL-Vertrag erhalten. Da gibts sicher auch einen wirtschaftlichen Hintergedanken.

Da gibts sicher auch einen wirtschaftlichen Hintergedanken...

Davon kann man ausgehen, aber nicht nur seitens des Vereins, sondern auch des Spielermanagers ;) der - völlig legitim - seinen Rohdiamanten (Gomboc) beim KAC in eine treffliche Auslage positioniert hat.

Ich hoffe nur, dass Rok Kapel diesbezüglich nicht über "fehlende Seilschaften" gestolpert ist, da ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, wieso man ihn derart hartnäckig ignoriert hat.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. November 2022 um 09:51
    • #1.412
    Zitat von #74JL

„Ich habe noch gar nicht richtig angefangen.“

Solche Aussagen erinnern mich irgendwie an Basile bei uns damals, der auch ein Meister der Worte war und gerade, wenns nicht lief, in Interviews mit großen Parolen um sich geworfen und den Macher gemimt hat. Am Ende spielt sich die Realität aber auf dem Eis ab. Ich bin da eher ein Fan des Helminen-Typs, die wortkarg nie was von sich geben, außer wenn sie was sagen müssen.. und da auch nur ein "aaaah opponent was good" rausrutscht :)

• christian 91
    NHL
    • 8. November 2022 um 10:15
    • #1.413

Naja, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht und es bei uns schon wirklich ungemütlich 'worden ist.

Hat nicht der Dauersuder- und nun P.M. Sypatisant Vaclav die Montage der Winterreifen infrage gestellt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2022 um 10:33
    • #1.414

Jetzt gibt es also neben Schwurbler, Verschwörungstheotetiker, Putinversteher eine neue Kategorie:

PM Sympathiesant... :veryhappy:

Also, Vorsicht, liebe Leute!

Wenn ihr eure Meinung sagt, werdet ihr gleich in ein Eck gestellt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 8. November 2022 um 10:40
    • #1.415

nicht zu verwechseln mit SM Sympathisant (beim dritten Versuch des Wortes scheint es geklappt zu haben 8) ) 8o

• IwoTom
    NHL
    • 8. November 2022 um 10:42
    • #1.416

Sind die „Clowns“ eh gewohnt oder!!

:kaffee:

Irgendwann kommen alle wieder (thematisch) nach Hause :veryhappy:

Frage nur wer dann aktueller KAC Trainer ist :D  :veryhappy:

Am meisten interessiert mich wie es Petri nun in der Pause wirklich anlegt!?

Nach einem kurzen Freigang“ kann von ordentlich puschen bis gemeinsames Teekränzchen alles dabei sein :kaffee:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2022 um 11:04
    • #1.417
    Zitat von darkforest

Weil der Name immer wieder fällt und es eigentlich immer wieder um den Legionärsstatus geht.

Eigentlich müsste man in der Liga so ein Abkommen schließen wie es in der Schweiz gibt bzw gegeben hat.
    Spieler aus Nachbarländern (oder besser Mitgliederländern) die im Jugendbereich eine gewisse Zeit in Österreich (oder umgekehrt Italien, Slowenien usw.) gespielt haben, sollten in dem jeweilligen Land eigentlich nicht als Legionäre gelten.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man damit den Einheimischen-Markt auch für die kleineren Vereine etwas erweitern könnte.

Das hätte auch einigen Wirbel in dieser komischen Doppelstaatsbürgerschaftsregelung erspart.

Das gabs doch bis zuletzt. Die sogenanntenen Eishockey Österreicher, wie ein, Grafenthin Zauner, Alagic, Hochkofler etc.. ich würd mir da keine Hoffnung machen, das kommt so schnell nicht wieder zurück, solang der Verband der Liga im Nacken sitzt...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. November 2022 um 11:10
    • #1.418
    Zitat von Spezz93

Das gabs doch bis zuletzt. Die sogenanntenen Eishockey Österreicher, wie ein, Grafenthin Zauner, Alagic, Hochkofler etc.. ich würd mir da keine Hoffnung machen, das kommt so schnell nicht wieder zurück, solang der Verband der Liga im Nacken sitzt...

Ich glaube, dass diese Regel nicht ganz richtig ausformuliert oder durchgedacht war. Die aktuelle ist es aber mMn noch weniger. Leute wie Lundin & Zauner fallen durch den Rost. Bei anderen musst ewig herumstreiten, bei anderen wieder drauf hoffen, dass sie eingebürgert werden. Auf der anderen Seite hast Vereine wie die Pioneers usw. die sich schwer tun Einheimische zu bekommen, weils einfach nicht genug davon gibt. Wenn jetzt ein junger Slowene der von mir aus drei Jahre beim KAC im Nachwuchs gespielt hat, in Vorarlberg ein bisserl mehr bekommt als in Laibach, warum sollte der nicht dort als Einheimischer (oder vma Legio light) spielen können?

Es birgt natürlich immer die Gefahr, dass jetzt zB der KAC mit 10 jungen Slowenen spielt, aber selbst das könnte man irgendwie begrenzen.

Aber ich finds gut, dass der KAC in dieser Frage auf die Staatsbürgerschaft pfeift.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (8. November 2022 um 11:38)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. November 2022 um 11:35
    • #1.419

Ich versteh schon in welche Richtung du da denkst, hast auch sicher nicht unrecht, aber genau das will der Verband ja nicht mehr. Junge (in Österreich ausgebildete) Deutsche/Slowenen/sonst was, die aufgrund der Nati Regelung, Team Österreich nix bringen, aber in der Liga als einheimische gelten (und damit "echten" Ösis einen Platz wegnehmen). Da gehts nicht darum die Konkurenzfähigkeit der Liga zu erhöhen, sondern ums Nationalteam...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. November 2022 um 14:04
    • #1.420

Matikainen ist schon ein echter Spaßvogel.

Ist dem überhaupt bewusst, in welch geschütztem Umfeld er werken und Spieltag für Spieltag Minderleistung abliefern darf?

Derart bequeme und unkritische Medien gibt es sonst nirgendwo im Umfeld eines Traditionsvereins. Und unter Reichel wäre er längst gefeuert worden.

Der soll also bitte einfach ruhig sein und seine Truppe nach eineinhalb Jahren endlich einmal in den Griff bekommen. Seine Sprüche ziehen nicht mehr.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2022 um 14:19
    • #1.421
    Zitat von Tine

unter Reichel wäre er längst gefeuert worden.

Sorry, aber du schreibst hin und a wirklich an Holler.

Dr Reichel ist immer noch da - auf unveränderter Position und unveränderter Machtfülle...

Er hat sich ja erst unlängst geäußert...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. November 2022 um 14:24
    • #1.422
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dr Reichel ist immer noch da - auf unveränderter Position und unveränderter Machtfülle...

das stimmt, er hält sich aber trotzdem sehr zurück im Vergleich zu früheren Jahren. Anno 2015 hätte Matikainen so eine Phase nicht überstanden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 8. November 2022 um 14:39
    • #1.423
    Zitat von Lambeau Leap

Anno 2015 hätte Matikainen so eine Phase nicht überstanden.

Machen wir 2016 daraus. Da war Siklenka dann auch abbezahlt.

• IwoTom
    NHL
    • 8. November 2022 um 14:41
    • #1.424

Irgendjemand hat gemeint das es ihn interessiert wie denn die Siegquoten in Heim- und Auswärtsspeilen unter Petri aussehen;

da mich das ebenfalls sehr interessiert hat habe ich es heute ( bissi weniger los im Büro :) ) gleich mal gemacht und stell es für alle hier rein!

Hoffe es ist für jeden einfach nachvollziehbar - habe meine doch sehr umfangreiche Ausgangsdatei - sehr vereinfacht damit eben die Hauptinfo gleich mal rüber kommt - sollte alles (hoffentlich) selbsterklärend sein!

lg beim "schmökern"

:prost:

PS:

Bei Fragen (oder wenn euch ein Fehler auffallen sollte einfach melden!)
    thx

Bilder

• Quoten_18_19.png
      • 45,81 kB
      • 1.063 × 655
    • Quoten_19_20.png
      • 43,67 kB
      • 1.060 × 654
    • Quoten_20_21.png
      • 48,47 kB
      • 1.056 × 650
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. November 2022 um 14:42
    • #1.425
    Zitat von Lambeau Leap

das stimmt, er hält sich aber trotzdem sehr zurück im Vergleich zu früheren Jahren. Anno 2015 hätte Matikainen so eine Phase nicht überstanden.

Er wird seine Gründe haben, warum er sich zurückhält.

Da er wohl näher am Geschehen ist, als jeder hier im Forum, wird er sehr wohl Bescheid wissen, was da gerade passiert.

Und glaub mir, wenn es wirklich so wäre, wie es die PM Jäger in diesem Forum behaupten, wäre Coach Petri schon längst Geschichte. Da kenne ich Herrn Dr Reichel gut genug.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™