Kann man bitte wenigstens einmal beginnen, statt Steffler einen Tialler oder Sablattnig fördern?
Ersterer ist echt nicht mehr zum Anschauen, defensiv unkoordiniert und absolut nicht in der Lage, auch nur einmal einen seiner Schupfer aufs gegnerische Tor am Blocker vorbei zu bringen.
und zur Causa Kapel sowie Usnik Vorauer fehlen einem ohnehin die Worte und da geht es mir nicht darum dass Usnik die performance udgl bringt oder ein backup als Tk eingesetzt wird. aber Die Signalwirkung dabei ist beinahe verheerend
Das ist ein zentraler Punkt, den die wenigsten erkennen. Hier hätte ich mir ein Machtwort von Pilloni erhofft, der ja das "ganze Große" im Blick haben sollte. Es gibt derzeit einfach keine Hoffnung bei den jungen Einheimischen in der AHL und der Unmut ist absolut da.
Für mich passt da der Punkt mit Steffler dazu, zumindest in der Verteidigung hätte man 2 oder 3 Kandidaten, die ihn mit entsprechender Geduld und Vertrauen rausspielen könnten, aber einfach keine Chance bekommen. Im Grunde wäre alleine das schon ein ausreichender Grund, um Matikainen zu feuern, sofern man die Vereinsphilosophie ernst nimmt. Der ist bei all seinen Qualitäten der ungeeignetste Coach, den man für den mutigen Einbau von Jungspielern haben kann.