1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Haxo
    NHL
    • 3. November 2022 um 09:14
    • #1.226

Ich glaube dass das ein Signing ist, dass gut zur Mannschaft passt.

Verletzungsanfällig, und gleich viele Punkte im besten Jahr wie Matt Fraser in der WHL. :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. November 2022 um 09:49
    • #1.227
    Zitat von Haxo

Ich glaube dass das ein Signing ist, dass gut zur Mannschaft passt.

Verletzungsanfällig, und gleich viele Punkte im besten Jahr wie Matt Fraser in der WHL. :)

wenn er in seiner 1. Saison beim KAC auch so spielt wie Matt Fraser damals in seiner ersten wär ich vollends zufrieden ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. November 2022 um 10:53
    • #1.228

Die Aussage ''Der Markt ist dünn'' mag begrenzt wohl stimmen, kaschiert aber zu einem Großteil das nicht vorhandene Scouting System beim KAC.

In Zeiten wie diesen muss man immer auf der Lauer sein ob nicht irgendwo ein guter Spieler frei wird am Markt. Wenn der Baustellen Polier Pilloni schon selber keine Zeit hat, soll er jemanden installieren, der ihm den Job dann abnimmt.

Mir ist schon klar, dass wohl weder Luciani noch Meyer zu Matikainens System gepasst hätten, aber das sind genau diese Kaliber, die du vor allem offensiv benötigst.

Finanzierbar wären sie ganz sicher gewesen.

• IwoTom
    NHL
    • 3. November 2022 um 11:03
    • #1.229
    Zitat von Raptor X30

der Baustellen Polier Pilloni

:prost: :prost:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Thx - you made my day :veryhappy:

:) 8o

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. November 2022 um 12:42
    • #1.230
    Zitat von Raptor X30

Mir ist schon klar, dass wohl weder Luciani noch Meyer zu Matikainens System gepasst hätten, aber das sind genau diese Kaliber, die du vor allem offensiv benötigst.

Finanzierbar wären sie ganz sicher gewesen.

Kaliber? Luciani hat zwar in unserer Liga funktioniert, darüber hinaus hat er es nie geschafft. Meyer wäre für mich schon der interessante Kandidat, allerdings wieder ein „Linker“. Kaliber sind aber beide keine.

Auch Bukarts ist kein Kaliber, hat aber zumindest DEL und KHL Erfahrung und ist dort nicht komplett untergegangen. Das Alter passt auch.

Von den 3en hätte ich mich immer für Bukarts entschieden, und viel was besseres wirst derzeit nicht bekommen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. November 2022 um 13:15
    • #1.231

milano1976 Was wären denn deiner Meinung nach Kaliber, die KAC würdig genug wären?

Ich bezweifle, dass man in Schubladen wie NHL Stars herumgreifen kann.

Mir ging es lediglich darum, dass Spieler wie Luciani oder Meyer in unserer Liga bereits mehrfach bewiesen haben, dass sie dem Spiel den Stempel aufdrücken können bzw. mehr als durchschnittlich scoren können.

Diese Fähigkeit habe ich wohl fälschlicherweise als Kaliber bezeichnet. Unabhängig von der genauen Wortwahl, war eine Top Verstärkung gemeint. Diesen Status erfüllen sie meiner Meinung nach.

Mir ging es hier gar nicht um Bukarts.

Seine Vita liest sich ja gut.

Ich wäre froh, wenn er alleine alle unsere Probleme beheben könnte.

Aber den anderen hab ich bereits selber auf die Kufen geschaut und weiß woran ich bin. Über solche Spieler nicht nachzudenken, wenn sie frei sind, wäre fahrlässig.

• IwoTom
    NHL
    • 3. November 2022 um 13:26
    • #1.232
    Zitat von milano1976

Kaliber? Luciani hat zwar in unserer Liga funktioniert, darüber hinaus hat er es nie geschafft. Meyer wäre für mich schon der interessante Kandidat, allerdings wieder ein „Linker“. Kaliber sind aber beide keine.

Auch Bukarts ist kein Kaliber, hat aber zumindest DEL und KHL Erfahrung und ist dort nicht komplett untergegangen. Das Alter passt auch.

Von den 3en hätte ich mich immer für Bukarts entschieden, und viel was besseres wirst derzeit nicht bekommen.

Warum muss oder sollte einer in ner anderen Liga funktionieren müssen!?

:kaffee:

Wenn er so wie du es ja anführst in unserer Liga „funktioniert“ und von mir aus alles zerschiesst is es ja ausreichend oder !?

:/

Wäre heilfroh wenn Bukarts bei uns funkt und den notwendigen Input ins Team liefert damit es wieder allgemein aufwärts geht!

Das ein Spieler alleine aber derartiges leisten soll, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Noch dazu erscheint es mir auch ein stückweit „bedenklich“, wenig dass ganze Geschick eines Teams von einem einzigen Player abhängt!

:kaffee:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. November 2022 um 14:19
    • #1.233
    Zitat von Raptor X30

milano1976 Was wären denn deiner Meinung nach Kaliber, die KAC würdig genug wären?

Ich bezweifle, dass man in Schubladen wie NHL Stars herumgreifen kann.

Mir ging es lediglich darum, dass Spieler wie Luciani oder Meyer in unserer Liga bereits mehrfach bewiesen haben, dass sie dem Spiel den Stempel aufdrücken können bzw. mehr als durchschnittlich scoren können.

Diese Fähigkeit habe ich wohl fälschlicherweise als Kaliber bezeichnet. Unabhängig von der genauen Wortwahl, war eine Top Verstärkung gemeint. Diesen Status erfüllen sie meiner Meinung nach.

Mir ging es hier gar nicht um Bukarts.

Seine Vita liest sich ja gut.

Ich wäre froh, wenn er alleine alle unsere Probleme beheben könnte.

Aber den anderen hab ich bereits selber auf die Kufen geschaut und weiß woran ich bin. Über solche Spieler nicht nachzudenken, wenn sie frei sind, wäre fahrlässig.

Alles anzeigen

Desjardins ist ein Kaliber ;)

Unter Kaliber verstehe ich Spieler, die längerfristig in höheren Ligen wie der KHL, SHL oder in der Schweiz erfolgreich waren. Aber du hast eh erklärt, wie du es gemeint hast.

Im Prinzip reichts natürlich, wenn er in unserer Liga funktioniert - Luciani war in Znaim am Scoreboard erfolgreich, defensiv aber sich nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß nicht, ob der uns weitergeholfen hätte, wenn wir defensiv sowieso nicht so sattelfest sind. Ich verspreche mir vom Gesamtpaket her von Burkarts einfach mehr. Meine Meinung hab ich aber nicht aus Prinzip deshalb, weil er in Villach gelandet ist, denn Sabolic hätte ich hingegen sehr gern bei uns gesehen

Aber Buky allein wird’s nicht richten können, da muss schon mehr passieren.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. November 2022 um 14:23
    • #1.234
    Zitat von milano1976

Desjardins ist ein Kaliber ;)

Unter Kaliber verstehe ich Spieler, die längerfristig in höheren Ligen wie der KHL, SHL oder in der Schweiz erfolgreich waren. Aber du hast eh erklärt, wie du es gemeint hast.

Im Prinzip reichts natürlich, wenn er in unserer Liga funktioniert - Luciani war in Znaim am Scoreboard erfolgreich, defensiv aber sich nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß nicht, ob der uns weitergeholfen hätte, wenn wir defensiv sowieso nicht so sattelfest sind. Ich verspreche mir vom Gesamtpaket her von Burkarts einfach mehr. Meine Meinung hab ich aber nicht aus Prinzip deshalb, weil er in Villach gelandet ist, denn Sabolic hätte ich hingegen sehr gern bei uns gesehen

Aber Buky allein wird’s nicht richten können, da muss schon mehr passieren.

Da sind wir wieder bei unserem System. Einen Luciani kannst in so ein enges System nicht reinpressen. Der will nicht back-checken und wenn du dann Man to Man Coverage spielst defensiv, dann kannst davon ausgehen, dass es nicht funktioniert, weil er nie seinen Mann haben wird.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2022 um 14:31
    • #1.235

Das ganze taktische Brimborium ist gut und schön - aber, wir brauchen einen Stürmer, der die Hütte trifft. Viel Unterschied ist ja selten zu den anderen Mannschaften.

Wir verlieren meist mit einem Tor Unterschied.

Wenn du dann jemand hast, der trifft, wären wir schon einen Schritt weiter.

Ob der jetzt auch die Defensive rockt ist eher wurscht.

Dafür hätten wir eigentlich Spieler genug.

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 3. November 2022 um 16:54
    • #1.236

Jetzt mal ehrlich, wollen wir nicht mittlerweile ohnehin weg vom System? Warum also weiterhin nur darüber nachdenken, wer denn für PM passen könnte. Verpflichtet wird ja eh nur mit der Stoptafel, große Risiken sind da keine dabei. Dann darf man sich ja wenigstens etwas Offensivpower wünschen, bleibt eh nur beim Wunsch.

• #74JL
    EBEL
    • 4. November 2022 um 08:54
    • #1.237

Bischofberger wohl mit Saisonende und Obersteiner auch Monate out.

Ein nochmaliges Nachladen wird wohl unvermeidbar um den Anschluss an die Top 6 nicht zu verlieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2022 um 08:57
    • #1.238
    Zitat von #74JL

Bischofberger wohl mit Saisonende und Obersteiner auch Monate out.

Ein nochmaliges Nachladen wird wohl unvermeidbar um den Anschluss an die Top 6 nicht zu verlieren.

korrigier mich wen ich falsch liege, aber ihr hab Stand jetzt 10 Legios im Kader. Da ist nichts mir mit Nachladen, außer ihr kickt Gomboc und/oder Usnik für andere Alpsspieler aus dem Kader (wäre das ein Tauschvorgang? :/ ) und macht damit Platz für "richtige (Feldspieler)Legios".

• #74JL
    EBEL
    • 4. November 2022 um 09:09
    • #1.239
    Zitat von DieblaueRapunzl

korrigier mich wen ich falsch liege, aber ihr hab Stand jetzt 10 Legios im Kader. Da ist nichts mir mit Nachladen, außer ihr kickt Gomboc und/oder Usnik für andere Alpsspieler aus dem Kader (wäre das ein Tauschvorgang? :/ ) und macht damit Platz für "richtige (Feldspieler)Legios".

Da hast du natürlich Recht und das ist mir auch klar. Und ja ich würde Gomboc und/oder Usnik für die Kampfmannschaft abmelden.

• kacfan12
    NHL
    • 4. November 2022 um 09:13
    • #1.240

Es gibt ja keine Tauschvorgänge, man kann doch theoretisch mehr Legionäre haben, es dürfen halt nur 10 am Game Sheet stehen.

Glaube aber trotzdem nicht dass der KAC noch mal nachladet.

Und Bischofberger mit Siasonende ist jetzt die schlimmste Annahme, da hört man unterschiedliches

tchibirev
    KHL
    • 4. November 2022 um 09:18
    • #1.241

KAC geht davon aus, dass Bischofsberger diese Saison kein Match mehr machen kann.

Hier die Quelle:

Zittern um Bischofberger: Saison-Aus droht!
    Für den wankelmütigen KAC (nur Neunter!) müssen am heutigen Freitag beim Zehnten Pustertal Punkte her! Bei den Südtirolern gibt mit Philippe Horsky ...
    www.krone.at

Wenn OP konsequent ist, dann tauscht man Vorauer mit Usnik und holt für Bischofberger einen adäquaten Ersatz.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2022 um 09:22
    • #1.242

So schwer das für alle Beteiligten auch ist, aber Bischofberger ist mit Eishockey fertig :|

• kacfan12
    NHL
    • 4. November 2022 um 09:23
    • #1.243
    Zitat von tchibirev

Wenn OP konsequent ist, dann tauscht man Vorauer mit Usnik und holt für Bischofberger einen adäquaten Ersatz.

Naja den hat man ja praktisch bereits geholt. Wennst jetzt sagst nein der ersetzt Obersteiner, dann muss man aber schon sagen: Sorry, einen Obersteiner sollte man immer intern ersetzen können, wenn es dazu nicht reicht, dann muss man alles in Frage stellen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2022 um 09:23
    • #1.244
    Zitat von weile19

So schwer das für alle Beteiligten auch ist, aber Bischofberger ist mit Eishockey fertig :|

traurig, war ein richtig cooler Spieler.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2022 um 09:28
    • #1.245
    Zitat von weile19

Ist das eine Vermutung aufgrund der Situation oder eine Information von einer (gesicherten) Quelle?

Ich meine in dem Fall kann OP den Österreichermarkt jetzt schon durchforsten für nächstes Jahr, wenn man wsl Haudum und BB ersetzen muss.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. November 2022 um 09:33
    • #1.246
    Zitat von darkforest

Ist das eine Vermutung aufgrund der Situation oder eine Information von einer (gesicherten) Quelle?

Ich meine in dem Fall kann OP den Österreichermarkt jetzt schon durchforsten für nächstes Jahr, wenn man wsl Haudum und BB ersetzen muss.

Ich denke das mach OP bereits. Ich denke, dass es kommenden Sommer ordentlich zur Sache gehen wir bei uns.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. November 2022 um 09:33
    • #1.247

Fürchte auch, dass man nicht nochmal nachladen wird (obwohl es mMn notwendig wäre). Der altbekannte "der Markt ist so leer"-Sager ist der Wink mit dem Zaunpfahl, dass da nix mehr passiert. Und ja ich weiß, der Markt mag echt nicht so rosig aussehen, aber wenn's schon letztes Jahr so war, weiß man das auch nicht erst seit gestern.

Wenn Bukarts nicht voll einschlägt und irgendwie die ganze Mannschaft aufweckt und mitreißt, fallen uns halt jetzt die Verfehlungen der Offseason auf den Kopf.

• #74JL
    EBEL
    • 4. November 2022 um 09:35
    • #1.248

Zitat von kacfan12

Es gibt ja keine Tauschvorgänge, man kann doch theoretisch mehr Legionäre haben, es dürfen halt nur 10 am Game Sheet stehen.

Glaube aber trotzdem nicht dass der KAC noch mal nachladet.

Und Bischofberger mit Siasonende ist jetzt die schlimmste Annahme, da hört man unterschiedliches

Stimmt natürlich! Eigentlich kannst auch 20 Legionäre verpflichten solange immer nur 10

am Spielbericht stehen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. November 2022 um 09:40
    • #1.249

Neuzugang Bukarts dabei: Der KAC kann in Bruneck seine Angst besiegen | Kleine Zeitung

Johannes Bischofberger hofft auf baldige Rückkehr.

Ich kann zwar den Artikel nicht aufmachen, aber das klingt nicht so als ob er schon abgeschlossen hätte. Auch wenn eine Gehirnerschütterung ein Schwein sein kann, wie bei Hager zB.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2022 um 09:40
    • #1.250
    Zitat von darkforest

Nein, nur meine Vermutung, aber siehst ja jetzt wieder. Im Training mit einem anderen zusammengefahren und schon hats ihn wieder erwischt. Es geht ja immerhin um seine Gesundheit.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™