1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2022 um 16:46
    • #1.151
    Zitat von obi

ist es so einfach? Gibt es nicht Regelungen seitens der Liga?

Sorry, aber ich hab aktuell genug KAC mit der aktuellen Vereinsführung

Gegen die genannte Regelung waren ja der KAC und die Wiener. Warum hättens den dagegen stimmen sollen und dann trotzdem jede Partie übertragen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2022 um 16:49
    • #1.152
    Zitat von Hansi79

Man will damit sicherlich dem Zuschauerschwund, trotz dass alle Tickets verkauft wurden, entgegenwirken. Und bitte an die Hallenbesucher, bleibts in der Pause sitzen, damit die Analysen am Würfel nicht umsonst sind. Lieber während dem Spiel was Konsumieren. :ironie:

Und das frühe Hinkommen bitte nicht vergessen - weil die Vorberichterstattung findet immer (kein Witz) 40 Minuten vor Spielbeginn am Videowürfel statt. Da freuen sich die geschätzt 18 Leute, die zu dem Zeitpunkt schon auf ihren Plätzen sind, immer besonders, weil es unter diesen Umständen doch ziemlich exklusiv wirkt.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 16:49
    • #1.153
    Zitat von Spezz93

Gegen die genannte Regelung waren ja der KAC und die Wiener. Warum hättens den dagegen stimmen sollen und dann trotzdem jede Partie übertragen...

es geht nun um die Aussenwirkung.

Natürlich wird ihnen auf Grund der teils prikären Hallensituation und des sportlichen Desasters der Stress bis zum Hals stehen.

Das nun, ist allerdings eine schöne Abrundung der Geschichte. Hoffentlich spielen sie bald wieder auswärts.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2022 um 16:50
    • #1.154
    Zitat von IwoTom

Zum ersten Punkt:

Denke ich wirklich nicht, da die gesamthafte technische Entwicklung des Vereins ganz einfach eine (eindeutig) andere Sprache spricht!

:prost:

Zu Punkt 2:

Wann und wo trinken wir deinen Gewinn

:veryhappy:

Alles anzeigen

Nachdem du als einziger an mich geglaubt hast, gibs für dich wenn ich das nächste mal in Klafu bin eins auf mich :prost:

Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Oktober 2022 um 16:52
    • #1.155
    Zitat von Tine

Und das frühe Hinkommen bitte nicht vergessen - weil die Vorberichterstattung findet immer (kein Witz) 40 Minuten vor Spielbeginn am Videowürfel statt. Da freuen sich die geschätzt 18 Leute, die zu dem Zeitpunkt schon auf ihren Plätzen sind, immer besonders, weil es unter diesen Umständen doch ziemlich exklusiv wirkt.

Da kommt ja fast Sky-Box feeling auf. ^^

• Fridolin
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 16:52
    • #1.156

Keinen Stream, jetzt wird es aber bald lächerlich, Keine Ahnung wo sich die Herren beim KAC hin bewegen wollen, sowas von abgehoben.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Oktober 2022 um 16:58
    • #1.157
    Zitat von obi

es geht nun um die Aussenwirkung.

Natürlich wird ihnen auf Grund der teils prikären Hallensituation und des sportlichen Desasters der Stress bis zum Hals stehen.

Das nun, ist allerdings eine schöne Abrundung der Geschichte. Hoffentlich spielen sie bald wieder auswärts.

Naja wie schon gesagt, die Außenwirkung hat man schon in der Offseason in diese Richtung gelengt, der KAC ist der Meinung, dass Streams sich wirtschaftlich nicht auszahlen, ist natürlich blöd für euch, aber nur aus Jux wird man das auch nicht so entschieden haben...

• kacfan12
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 16:59
    • #1.158
    Zitat von Spezz93

Naja wie schon gesagt, die Außenwirkung hat man schon in der Offseason in diese Richtung gelengt, der KAC ist der Meinung, dass Streams sich wirtschaftlich nicht auszahlen, ist natürlich blöd für euch, aber nur aus Jux wird man das auch nicht so entschieden haben...

Der Mehraufwand ist allerdings nur einen Schalter umzulegen, für win2day und in den Situation Room wird sowieso gestreamt, also ändert es nichts an den Kosten

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 31. Oktober 2022 um 17:02
    • #1.159
    Zitat von kacfan12

Der Mehraufwand ist allerdings nur einen Schalter umzulegen, für win2day und in den Situation Room wird sowieso gestreamt, also ändert es nichts an den Kosten

Darum geht’s doch gar nicht.

Der KAC möchte einfach sein Produkt selbst verkaufen, und deshalb schaltet man im dieser Causa auf Stur.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 17:03
    • #1.160
    Zitat von Key Player

Darum geht’s doch gar nicht.

Der KAC möchte einfach sein Produkt selbst verkaufen, und deshalb schaltet man im dieser Causa auf Stur.

der Kac wird so Fans verlieren, das wird zur Retourkutsche..

Wir leben in 2022. Das Management lebt noch in 1950

Kids freuen sich jedesmal wenn KaC läuft egal ob sie verlieren dort gewinnen. Da darf man gerne ein wenig über Klagenfurt hinaus denken

• Ray_BAn
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 17:10
    • #1.161

Hätte niemals gedacht, dass mir „mein Verein“ von Jahr zu Jahr unsympathischer wird. Ich sage es seit längerem, die Führung wirkt so abgehoben - und es ist absolut keine Besserung in Sicht!

Einmal editiert, zuletzt von Ray_BAn (31. Oktober 2022 um 18:00)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. Oktober 2022 um 17:44
    • #1.162

Da kann man mir noch so oft erzählen, dass Pilloni so ganz locker, nett und bodenständig ist (wird wohl auch so sein), aber dieses Verhalten von Vereinsseite - und da ist OP als GM nunmal der „Kopf“ der Organisation- wirkt einfach so dermaßen abgehoben, dass einem schlecht wird.

Das ist eigentlich nur mehr peinlich im Jahr 2022 als einziges Team keinen Stream anzubieten :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (1. November 2022 um 11:08)

• kacfan12
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 17:53
    • #1.163

Vor allem war Biedermann Jahre lang der, der von seinem Traum, dass man alle Spiele live sehen kann gesprochen hat.

Und dann hat man intern solche Differenzen, es ist echt peinlich. Der KAC tut alles dafür um sogar für seine eingefleischten Fans unsympathisch zu werden.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. Oktober 2022 um 18:01
    • #1.164

Ist halt echt auch eine Watschn für alle Fans die nicht in Klagenfurt/Kärnten wohnen.

Ich zB time meine Klagenfurt besuche eh schon fast immer so, dass ich dann zumindest 1 Spiel in der Halle sehen kann und Stream kaufe ich sowieso nahezu jeden.

Nach solchen Aktionen vergeht einem aber alles.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 31. Oktober 2022 um 18:06
    • #1.165

@Lambeau Leap : Da gibt's zig Studenten in Graz oder Wien, die das ohne zu Zögern nutzen würden.

Irgendwie makaber, wenn dir dein eigener Club am Weltspartag zeigt, wie man einen Verein kaputt sparen kann.

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 18:21
    • #1.166

Es geht auch um zukünftige Generationen.

Viele Kids schauen sich mit den Eltern den Stream an weils weiter weg wohnen und/oder der Besuch zu teuer ist.

So wird sich halt irgendwann niemand mehr dafür interessieren.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 31. Oktober 2022 um 18:29
    • #1.167
    Zitat von obi

Der KAC bietet morgen keinen Stream an 🙈🙈🙈

Das passt wie die Faust aufs Auge zur aktuellen Situation. Können sie mit Kritik so gar nicht umgehen???

Der einzige Verein ohne Stream?

Sorry lieber KAC, wenn man keine Möglichkeit hat vor Ort zu sein und ihr dann solche Aktionen schiebt, werdet ihr langjährige Fans vertreiben. Den Ticker tu ich mir nicht an. Morgen bin ich raus 🤌👎

Man kann sich Meetings der Geschäftsleitung in etwa so vorstellen...

• kacfan12
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 18:39
    • #1.168

Zusammenfassend kann man sagen, der KAC schei.. auf euch. Wichtig ist nur noch dass es den VIPs gut geht,alles andere geht am A.... vorbei. Stream, Halle, Kader... alles unbefriedigend aber egal.

Aber liebe Freunde, die Rechnung bekommt ihr ganz bestimmt. 1 mal kannst das Abo sicher noch jemand anders verkaufen, aber auch da gibts Grenzen und in ein paar Jahren werdet ihr das sowas von merken. Nur so für die Mitlesenden vom Verein X(

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 18:52
    • #1.169
    Zitat von kacfan12

Zusammenfassend kann man sagen, der KAC schei.. auf euch. Wichtig ist nur noch dass es den VIPs gut geht,alles andere geht am A.... vorbei. Stream, Halle, Kader... alles unbefriedigend aber egal.

Aber liebe Freunde, die Rechnung bekommt ihr ganz bestimmt. 1 mal kannst das Abo sicher noch jemand anders verkaufen, aber auch da gibts Grenzen und in ein paar Jahren werdet ihr das sowas von merken. Nur so für die Mitlesenden vom Verein X(

nachdem manche Verantwortliche hier sicher mitlesen bzw. zumindest Informationen davon bekommen, läuft das vermutlich so ab:

"Was wollen denn diese 15 User, immer die Selben. Wir hätten auch heuer wieder 3 mal so viele Abos verkaufen können. Für nichts sind sie dankbar."

Auch diverse Medienlandschaften holen sich manche Fanmeinung hier ab und grinsen sich vermutlich aktuell einen runter für so viel Stoff.

Die eigenen Aussagen, dass man heuer genau hinsieht wenn jemand nicht performt oder aber auch, dass jeder Besucher in der neuen Halle perfekte Sicht haben wird, sind allerdings nichts mehr wert.

Klar sind die Emotionen jetzt hoch und vl streamen sie auch wieder im nächsten Spiel, aber es passt halt genau heute einem Tag nach der Niederlage gestern wie die Faust aufs Auge. Wie ein Ar*** und eine Hose. Besser hätte man es nicht drehen können.

Wie du sagst, man kann wahrscheinlich die Abos locker alle nochmal Anderen verkaufen, ist ja auch gut so, zeigt das Interesse am Sport/Verein.

Eishockey wird aber wie alle Wintersportarten auch zum Auslaufprodukt auf Dauer werden. Vor allem, wenn die Energiepreise so bleiben.

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 19:13
    • #1.170
    Zitat von Tine

Und das frühe Hinkommen bitte nicht vergessen -

Gegen Salzburg war ich um 15:45 in der Halle um in Ruhe ein Bratwürstel zu essen. Zum Aufwärmen hat der Dj eine Musik eingespielt, die selbst mich als Mayday Besucher erschreckt hat und dachte mir:

"Hat der Dj Kerosin gesoffen?"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2022 um 19:24
    • #1.171

Und wenn ich dann wieder hin und an die These aufstelle, dass so manche leitende Angestellte des KAC abgehoben und arrogant sind, bekomme ich wieder eine aufs Dach... :veryhappy:

Ja liebe KAC Oberen - ich würde euch einen guten Tipp geben, doch ein weniger kundenfreundlicher zu sein. Die Zeiten der einseitigen Alimentierung durch eine wohlwollende Mäzenin sind vorbei.

Jetzt sollte der Grundsatz 'der Kunde ist König' gelten. Diese Kundschaft bezahlt auch eure Gehälter...

• IwoTom
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 19:30
    • #1.172

vor nicht ganz zwei Jahren wurden gewisse User für derartige Forderungen (Trainer, Spieler)

noch als "Clowns" bezeichnet!

Nur gelten Clowns ja grundsätzlich als Verbreiter einer lustigen Message nur derzeit kann ich beim Verein und auch rund herum nicht viel lustiges finden bzw. beobachten.

Eher ganz im Gegenteil

:kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 19:45
    • #1.173

Part II der G'schicht:

Weil ich aufgehört habe zu zählen bin ich mir der Zahl meiner Abokarten nicht mehr sicher, über 26 sinds aber sicher! Womit ich mich als selbst einer tituliere, den man Hardcorefan bezeichnen kann. Auswärts war ich auch ab und zu, Derby in Villach von 1998 bis 2010 JEDES!

Jetzt mit 51 Jahre am Buckl und seit 1983 live dabei, kommt irgendwie eine gewisse Müdigkeit, schleichend aber fortwährend, langsam, ganz langsam. Tritt das selten gewordene Szenario ein dass die Mannschaft eine mitreißende Leistung aufs Eis bringt, kann ich mir ein Leben ohne rotweiße Begeisterung nicht vorstellen. Dann folgen wieder diese Kraxnpartien meistens viele und holen dich von deinem Kurztrip wieder zurück auf den Boden der Realität.

Das Ganze zehrt und macht müde.

Klar bim ich im Wissen, dass mein Platz Begehrlichkeit weckt, speziell wenn ich auslasse zieht mein Bruder mit und es werden zwei Topplätze frei.

Freilich werden viele Plätze sicher wieder nachbesetzt aber sind die dann auch so Hardcore wie wir? Sind die auch so zaach und treu wie wir und das über Jahrzehnte? Weil Eishockey istundsind mal so 40 Spiele, also €10/20 pro Spiel dazu, weil verpflegt will man ja auch werden, und schon kost das mit play offs Eintausend € 1.000,-

Erst dann könnte die Rechnung aufgehen.

Wird sie aber nicht, weil ich auf meinem Platz seit 2000 ein stetiges kommen uns gehen sah.

Kacfan12 hats auch realistisch dargestellt, werte Fans, werte offiziellen Mitleser des KAC.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Oktober 2022 um 19:49
    • #1.174

Die Clowns haben sich aus der Profession des Hofnarrs entwickelt.

Und der Hofnarr war der einzige am jeweiligen Hof, der dem Herrscher die ungeschminkte Wahrheit und Kritik in oft humoriger Form meist ungestraft sagen durfte.

Im Gegensatz zu den Hofschranzen, die um die Gunst des Herrschers gebuhlt haben und ihn so noch tiefer in den Irrweg getrieben haben...

• obi
    NHL
    • 31. Oktober 2022 um 19:51
    • #1.175

wir sind uns alle einig, wann gabs das das letzte Mal ? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™