1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 20:22
    • #1.101

Es mag gut gemeint sein, das Spiel in den Pausen am Videowürfel zu analysieren - aber es hört und sieht niemand. Alle gehen Rauchen, Bier holen, aufs Klo. Und dazu ist die Akustik viel zu leise, als dass man das herunten hört, da ist das Lärmlevel in der Halle zu hoch.

So viel Aufwand, der live niemandem etwas bringt und den man in der Halle einfach nicht braucht, sondern daheim am stream.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2022 um 21:53
    • #1.102

interessante Aussagen wegen "Aussprache" im Kommentar:

Rotjacken holen ersten Derbysieg der Saison – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Nach einem gut überstandenen ersten Unterzahlspiel gingen die Rotjacken früh in Führung: Lukas Haudum brachte nahezu eine Kopie seines Premierentreffers in der…
    www.kac.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2022 um 22:02
    • #1.103

Ich würde statt Steffler wirklich gerne einmal einen Sablattnig dauerhaft oben sehen. Steffler ist bemüht aber halt schon sehr limitiert, vor allem, wenn er die Scheibe am Stock hat. Und er ist mittlerweile in einem Alter, wo man nicht mehr die großen Fortschritte erwarten kann. Da würde es schon Sinn machen, endlich wen nachrücken zu lassen, wo doch gerade in der Verteidigung genug nachkommt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2022 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.104
    Zitat von Lambeau Leap

Wenn man so durchzieht und wieder unerfolgreich sein sollte, hoff ich, dass man zumindest in der kommenden Offseason die richtigen Maßnahmen setzt und diese nicht nur ankündigt.

Wenn man so durchzieht und wieder unerfolgreich sein sollte, hoff ich, dass man zumindest in der kommenden Offseason die richtiten Maßnahmen setzt und jemand anderen als den untätigen Oliver Pilloni die nächsten Maßnahmen setzen lässt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2022 um 10:46
    • #1.105
    Zitat von MacReady

Wenn man so durchzieht und wieder unerfolgreich sein sollte, hoff ich, dass man zumindest in der kommenden Offseason die richtiten Maßnahmen setzt und jemand anderen als den untätigen Oliver Pilloni die nächsten Maßnahmen setzen lässt.

Machst jetzt einen auf Vaclav?

Keine Ahnung warum das jetzt so in Mode ist den GM derart anzuprangern, ohne damit ausdrücken zu wollen, dass mir sein Tun und Handeln 100% zusagt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2022 um 11:25
    • #1.106

Ich muss Herrn Pilloni wieder mal heftig kritisieren, dann springt ihm MacReady wieder wortgewaltig zur Seite... :ironie:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 27. Oktober 2022 um 11:29
    • #1.107

Bei dem ganzen Linienbingo, eine Überlegung:

8 - 18 - 11

90 - 42 - 6

17 - 27 - 46

97 - 98 - 68

• Feine Klinge
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 18:04
    • #1.108

Wenn Salzburg uns in Drittel 3 ähnlich reindrückt wie ab Minute 30 und VSV, Ljubljana und Graz gewinnen, findet man sich auf Rang 10 (!)wieder. Dann wird selbst PM nicht mehr zu halten sein, Scotty :prost:

Sorry, musste NOCH einen Beitrag leisten :veryhappy:

• Scott#13
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 18:11
    • #1.109
    Zitat von Feine Klinge

Wenn Salzburg uns in Drittel 3 ähnlich reindrückt wie ab Minute 30 und VSV, Ljubljana und Graz gewinnen, findet man sich auf Rang 10 (!)wieder. Dann wird selbst PM nicht mehr zu halten sein, Scotty :prost:

Sorry, musste NOCH einen Beitrag leisten :veryhappy:

Richte das bitte dem OP aus, mir ist es egal wer am Ende der Trainer ist. Wenn du jemanden für untragbar hältst bin ich mir sicher, dass auch OP deiner Empfehlung folgen wird. Danke für die Expertise. :kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 18:18
    • #1.110

Unser PP!

Je länger desto übler

:banghead:

• IwoTom
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 18:20
    • #1.111

Vielleicht sollten wir den Goali vom Eis nehmen damit man die Überzahl auch merkt

:kaffee:

:banghead: :banghead:

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 19:16
    • #1.112

eigentlich wollt ich grad das übliche "warum spielen wir so schlecht" daherjammern.

Aber, eigentlich, es geht eh alles so weiter wie letztes Jahr und man nimmt es offensichtlich offiziell so hin.

Prost!

• Yul
    Teichkanadier
    • 30. Oktober 2022 um 19:21
    • #1.113

Wenn es weiter so tatenlos weiter geht, dann können wir uns zumindest eine Diskussion sparen. Nämlich die neue Halle, denn es wird bald keiner mehr hingehen.

Es muss langsam eine Reaktion kommen ... Egal welche...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 19:22
    • #1.114

Ich fand es heute nicht so schlecht, überhaupt im Vergleich zu dem Müll den wir teilweise schon gesehen haben dieses Jahr.

Das Problem ist halt irgendwie, dass die Mannschaft als Ganzes nicht funktioniert. Einzelne Spieler/Linien liefern ja doch immer wieder gute Aktionen ab, aber es lassen auch zu viele aus.

Einsatzmässig war das heute für mich auch sehr ok, also grad dieses späte PK hat man sehr aufopferungsvoll gespielt.

Salzburg ist außerdem auch einfach eine starke Mannschaft, wenn man so wie heute jedes Mal auftritt wird man gegen viele Teams der Liga trotzdem gewinnen, denke ich.

Trotzdem wird man sich irgendwie was überlegen müssen, wenn man sich spielerisch noch besser präsentieren möchte und vor allem wenn man ernsthaft um den Titel mitspielen möchte. Da würde ich zumindest noch mit einem Stürmer nachbessern und dann mal weiterschauen.

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 20:06
    • #1.115

wirklich bezeichnend für die aktuelle Situation ist das 4min PP heute gegen Salzburg.

Auch wenn die das gut gekilled haben, wir waren weder in der Lage spielerisch etwas zu machen, noch den D von der Blauen für Schüsse freizuspielen.

Natürlich zeigt sich hier die Verunsicherung am meisten, trotzdem die ernstgemeinte Frage: trainieren die das überhaupt?

• Fridolin
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 20:08
    • #1.116
    Zitat von obi

wirklich bezeichnend für die aktuelle Situation ist das 4min PP heute gegen Salzburg.

Auch wenn die das gut gekilled haben, wir waren weder in der Lage spielerisch etwas zu machen, noch den D von der Blauen für Schüsse freizuspielen.

Natürlich zeigt sich hier die Verunsicherung am meisten, trotzdem die ernstgemeinte Frage: trainieren die das überhaupt?

Und was macht Ganahl da im PP, der fährt durch die Gegend und weiß nicht wohin.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 20:11
    • #1.117
    Zitat von Fridolin

Und was macht Ganahl da im PP, der fährt durch die Gegend und weiß nicht wohin.

Ja er hat im PP nichts verloren. Der Trainer sieht das anscheinend anders, warum auch immer

• thompson
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2022 um 20:25
    • #1.118

Wir hatten mal ein gutes PP mit 8,18,42,90 und 14. Aber der sture Finne will das nicht mehr bringen.🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 20:28
    • #1.119
    Zitat von thompson

Wir hatten mal ein gutes PP mit 8,18,42,90 und 14. Aber der sture Finne will das nicht mehr bringen.🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

ich glaube heuer hat er es 1mal gebracht. Ohne Erfolg. Aber auch die PP Units benötigen Zeit sich wieder zu finden..

• Feine Klinge
    Gast
    • 30. Oktober 2022 um 20:44
    • #1.120
    Zitat von Scott#13

Richte das bitte dem OP aus, mir ist es egal wer am Ende der Trainer ist. Wenn du jemanden für untragbar hältst bin ich mir sicher, dass auch OP deiner Empfehlung folgen wird. Danke für die Expertise. :kaffee:

4 Heimspiele, satte 5 Punkte von 12 möglichen. Manche sprechen da von einer unübersehbaren Steigerung :?: Kaum veränderte Mannschaft, budgetmäßig TOP 3 und dann zwischen Rang 7-10 herumdümpeln .... Hallo, es geht hier um den KAC. Wie tief soll man bitte die Ansprüche noch stellen? Ich hoffe, dass sich Dr. Reichel da bald mal einmischt.

• thompson
    Nationalliga
    • 30. Oktober 2022 um 20:47
    • #1.121
    Zitat von obi

ich glaube heuer hat er es 1mal gebracht. Ohne Erfolg. Aber auch die PP Units benötigen Zeit sich wieder zu finden..

Tja dann sollte er sich aber mal was einfallen lassen vor der heutigen Partie lag das PPbei 11,8% Heute wieder 4 Minuten verschenkt. Also da kann man eigentlich als Trainer stur zusehen sondern reagieren??

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2022 um 20:53
    • #1.122

Das PP wirkt so inspiriert, wie wenn sich fünf Spieler das erste Mal treffen und versuchen ein Überzahlspiel zu probieren...

Pässe ins Nirwana oder Richtung eigenen Goalie - raus aus dem Angriffsdrittel, schlechte Puckannahme, ungefährliche Schüsse...

PP kann man trainieren - die Elferfrage - warum tut man es nicht?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 30. Oktober 2022 um 21:52
    • #1.123

Also was Petri in Ganahl sieht weiß er vermutlich selbst nicht :banghead: wie kann ein Trainer solange nicht funktionierende PP - Formationen haben und 0,0 Reaktion zeigen :banghead:

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2022 um 21:52
    • #1.124
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das PP wirkt so inspiriert, wie wenn sich fünf Spieler das erste Mal treffen und versuchen ein Überzahlspiel zu probieren...

Pässe ins Nirwana oder Richtung eigenen Goalie - raus aus dem Angriffsdrittel, schlechte Puckannahme, ungefährliche Schüsse...

PP kann man trainieren - die Elferfrage - warum tut man es nicht?

weil es in Petris Welt wohl automatisch funktioniert, wenn alle anderen Dinge funktionieren.

Na im Ernst, keine Ahnung, its a process.

Es gibt auch unter uns KAClern hier unterschiedliche Ansichten ob wir nun schon am aufsteigenden oder am noch weiter sinkenden Ast sind, allerdings punto Powerplay, sind wir uns wohl einig. Selbstvertrauen hin oder her. Wenn das Selbstverständliche fehlt, sollens halt drauschießen bis der Tormann rausfliegt. Ich weiß, gscheidt geredet, aber irgendwas müssen sie als Reaktion zeigen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2022 um 08:59
    • #1.125
    Zitat von obi

Es gibt auch unter uns KAClern hier unterschiedliche Ansichten ob wir nun schon am aufsteigenden oder am noch weiter sinkenden Ast sind, allerdings punto Powerplay, sind wir uns wohl einig.

Ich finde nicht, dass wir auf dem aufsteigenden Ast sind. Man stagniert in der Mittelmäßigkeit, das ist das positivste, das mir einfällt. Die Mannschaft scheint zumindest intakt und arbeitet (bis auf wenige) wirklich hart, aber von einem System ist weit und breit nichts zu sehen, weshalb der Aufwand jedes Mal übermäßig sein muss, um irgendwas mitzunehmen.

Kleinigkeiten reichen, um das Team völlig entgleisen zu lassen und alleine das PP muss die Alarmglocken überall läuten lassen. Wenn man wie gestern, in der crunchtime 4 Minuten PP (durch unabsichtliches high sticking) am Silbertablett präsentiert bekommt und der gegnerische Goalie in der ganzen Zeit nicht einen einzige Schuss zu halten bekommt, bzw. man selbst 4 mal die eigene Zone durch Fehlpässe cleart, weil niemand dort ist, wo er zu sein hat, ist das nicht mehr zu tolerieren.

Dass wir gestern gegen Salzburg phasenweise besser ausgesehen haben, ist wie immer dem Umstand geschuldet, dass uns die Bullen durch ihr eigenes Spiel viel mehr Chancen im Konter bzw. generell zum schnellen Umschalten geben, weil sie selbst darauf aus sind, das Spiel zu machen und auch dementsprechend Risiko eingehen, anstatt sich nur hinten rein zu stellen. Das sollte mittlerweile wirklich bekannt sein.

Und bezüglich dirty play war der KAC den Bullen gestern wirklich um nichts nach - wenn Strong den hit zwei Minuten vor Schluss durchfährt, bzw. der Gegenspieler sich selbst nicht mit Gewichtsverlagerung "rettet", kann da ein Knie ab sein. Mit interference war er da gut bedient, das war für mich mit Abstand die dreckigste und gefährlichste Aktion im Spiel. Was denkt er sich dabei, vor allem zu dem Zeitpunkt?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (31. Oktober 2022 um 09:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™