1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • IwoTom
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:05

Zwei untypische „Petri-Details“ so nebenbei; sind zwar erst 6Rd. gespielt dennoch gab es dies (glaub ich so) kaum mal bei Coach Petri!

- mit 20 Treffer sind wir hier das zweitbeste Team!! - gab es das jemals unter Petri!?)

- und mit 15 Gegentreffer sind wir derzeit als 7ter klar in der 2ten Hälfte aller Teams

„Beton-Hockey“ sieht definitiv anders aus und ist für mich klar ein Zeichen dafür das Petri es diesmal „anders“ angeht!

Funktioniert noch nicht ganz, jedoch scheint mir das man daraus durchaus eine erste Tendenz erkennen kann; weil „untypisch“‘für Petris bisherige Herangehensweise.

Jetzt würde mich noch interessieren wieviel Tore wir bei 5vs5 und wieviele Treffer wir in UZ kassiert haben, denn eine sehr große Anzahl dieser Strafen waren mehr als nur vermeidbar.

• oremus
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:30
    Zitat von runjackrun

5 Spiele, Zeit eine frühe Bilanz zu ziehen. Früher hätte man vielleicht das Salzburg Spiel als Gradmesser genommen, aber da sind wir jetzt schon 7 Punkte zurück und wir hatten

und schon sind’s nur mehr 4 :prost:

• obi
    NHL
    • 2. Oktober 2022 um 21:35
    Zitat von Scott#13

Da muss ich die beiden auch mal verteidigen. Auch wenn man zurecht mehr von den beiden erwarten kann,- und da heute sicherlich ein paar schlechte Entscheidungen dabei waren, - unterirdisch war die Leistung sicherlich nicht.

Hmm..man darf und muss sich von beiden aber mehr erwarten dürfen. JJA, vielleicht hilft ihm das heutige Spiel.

Postma muss definitiv viel mehr bringen und wenn er das nicht kann, zumindest die Fehler abstellen.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 00:36
    Zitat von oremus

und schon sind’s nur mehr 4 :prost:

Ich werde mitjubeln, wenn das Spiel heute bestätigt wird. Betonung auf Spiel und nicht Ergebnis, denn so geht Hockey und da hätte mir eine Niederlage und 10 Punkte Rückstand nach der Partie auch keine Sorgen bereitet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 10:18

Gestern wurde in der Übertragung irgendwas gesagt, dass der KAC Vorstand an Matikainen heran getreten ist, um eine Trennung der beiden Verteidiger Legios anzusprechen? Ich glaube zwar nicht, dass da was dahinter ist, aber offensichtlich wäre es jedenfalls, wie auch hier von Anfang an besprochen.

Jedenfalls hat sich nach dem gestrigen Interview der Eindruck etwas bestätigt, dass Matikainen von sich aus nicht das große Bedürfnis hat, junge Spieler einzusetzen und dass er das eben tut, weil es von der "Organisation" vorgegeben wird.

Wenn man bei Salzburg gestern mit nur 4 Imports sieht, wie Harnisch, Thaler, Auer oder P. Huber angeigen und auch schöne und wichtige Tore machen, ist da im Vergleich die Entwicklung in Klagenfurt eher bescheiden. Auch David Maier bisher in seiner einzementierten Rolle leider nicht mit dem Schritt nach vorne, den man sich erhoffen durfte.

Aber Pilloni dürfte das insgesamt reichen, sonst hätte er Matikainen keinen neuen 2-Jahresvertrag gegeben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Oktober 2022 um 10:58
    Zitat von Tine

Gestern wurde in der Übertragung irgendwas gesagt, dass der KAC Vorstand an Matikainen heran getreten ist, um eine Trennung der beiden Verteidiger Legios anzusprechen? Ich glaube zwar nicht, dass da was dahinter ist, aber offensichtlich wäre es jedenfalls, wie auch hier von Anfang an besprochen.

das stand auch so in der Kleinen Zeitung mit Zitat von Pilloni

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Oktober 2022 um 11:02
    Zitat von IwoTom

Tut zwar nichts zur (KAC-Sache) aber dennoch poste ich es euch hier - kann ja sein das es jemanden interessiert!

NHL Teams spielen in Berlin und Prag!

Nashville spielt in Bern - hab das letzte Spiel dort gesehen und bin der Meinung: die NHL soll dort bleiben, wo sie herkommt.
    Da bekommst mehr Werbung zu Sehen als Eishockey

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:02
    Zitat von weile19

und wurde hier schon diskutiert

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. Oktober 2022 um 11:07

Auffällig konstant sind unsere Strafminuten.

Da kann Matikainen vorm Spiel noch lang predigen, dass wir nicht gewinnen, wenn wir zu oft auf der Strafbank sitzen

vs. HCI: 14 Min (0pkt)

vs. Pioneers: 4 Min (0pkt)

vs. Wien: 18 Min (3pkt)

vs. Ljubljana: 10 Min (3pkt)

vs. Graz 12 Min (2pkt)

vs. Salzburg 14 Min (3pkt)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 3. Oktober 2022 um 11:30

Vielleicht geht es da aber schon um das Mindset einfach etwas härter zu spielen. Vorallem derzeit wird halt wieder einiges mehr gepfiffen, was dann Richtung POs niemanden mehr interessiert.

Aber trotz allem könnte man da etwas klüger agieren...

• IwoTom
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:32
    Zitat von watchitburn

Nashville spielt in Bern - hab das letzte Spiel dort gesehen und bin der Meinung: die NHL soll dort bleiben, wo sie herkommt.
    Da bekommst mehr Werbung zu Sehen als Eishockey

Thx für deinen Input !

Werd mal gucken wie es is …

Meine „Kleine“ is totaler „Sharks-Fan“ daher wird es für uns sicher etwas besonderes !!

:prost:

• kacfan12
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 11:36
    Zitat von kac_fan_32

Vielleicht geht es da aber schon um das Mindset einfach etwas härter zu spielen. Vorallem derzeit wird halt wieder einiges mehr gepfiffen, was dann Richtung POs niemanden mehr interessiert.

Aber trotz allem könnte man da etwas klüger agieren...

Nur bekommen wir halt hauptsächlich dumme Strafen, wie mehrmals schon Scheibe raus geschossen, vollkommen unnötiger hoher Stock...

Das hat dann weniger mit Härte zu tun

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 11:37
    Zitat von weile19

Ich habe jetzt auf die Schnelle hier nur einen link gefunden, der auf diese sinnlose "hockeyreport" Seite führt, wo ein völlig substanzloser und von Konjunktiven ("sollte", "könnte") durchsetzter Nonsens steht und kein Zitat von Pilloni. :/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Oktober 2022 um 15:17
    Zitat von kacfan12

Nur bekommen wir halt hauptsächlich dumme Strafen, wie mehrmals schon Scheibe raus geschossen, vollkommen unnötiger hoher Stock...

Das hat dann weniger mit Härte zu tun

Gestern auch zwei richtig dumme Strafen. Fraser puck über die Band und Strong fängt den Puck mit der Hand

• Scott#13
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 15:35
    Zitat von Tine

Jedenfalls hat sich nach dem gestrigen Interview der Eindruck etwas bestätigt, dass Matikainen von sich aus nicht das große Bedürfnis hat, junge Spieler einzusetzen und dass er das eben tut, weil es von der "Organisation" vorgegeben wird.

Wenn man bei Salzburg gestern mit nur 4 Imports sieht, wie Harnisch, Thaler, Auer oder P. Huber angeigen und auch schöne und wichtige Tore machen, ist da im Vergleich die Entwicklung in Klagenfurt eher bescheiden. Auch David Maier bisher in seiner einzementierten Rolle leider nicht mit dem Schritt nach vorne, den man sich erhoffen durfte.

Aber Pilloni dürfte das insgesamt reichen, sonst hätte er Matikainen keinen neuen 2-Jahresvertrag gegeben.

Die beiden zu trennen ist bei den gezeigten Leistungen sicherlich eine Variante und gleichzeitig ein “Armutszeugnis” für Postma und Aabo, die von PM zusammengespannt werden, damit sie von hinten raus offensiv alles nieder reißen, dem bisher allerdings noch nicht wirklich gerecht werden. Ich denke, dass hier generell Erwartungshaltung und Realität auseinander klaffen. Postma wird defensiv weiterhin seine Böcke schießen und Aabo wird über “solide” nicht hinauskommen,- letztendlich wird sie PM auch trennen, aber nicht weil das jemand Außenstehender verlangt, sondern Seils sportlich angezeigt ist. Ein paar Spiele würde ich dem Gespann allerdings noch geben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2022 um 16:34

Nur dass Postma seinen Job als einziger Offensivverteidiger bisher erledigt - 6 Punkte aus 6 Spielen und eine weit positive +/- Statistik. Defensive Böcke schießen ja auch die anderen Defender zuhauf, bei Postma schaut man halt noch genauer. Seine Rolle erfüllt er bisher, vielleicht müsste er noch dominanter spielen, aber mehr kann man nicht sagen.

Im Grunde ist er weiterhin der einzige Defender, der die Blocker so austanzen kann, dass er nicht nur fast jeden Schuss durch bringt, sondern so durchbringt, dass Gefahr für das gegnerische Tor besteht. Die Schüsse am Blocker vorbei zu bringen, ist ja letztlich auch eine defensive Stärke, weil potenziell jeder Block einen direkten Konter ermöglicht.

Strong ist nach vorne zwar mit wiederholten Anläufen bemüht, es kommt aber kaum einmal etwas Zählbares dabei raus.

Ich sehe eher die Probleme der beiden anderen Duos, Offensive zu kreieren, als einen (mit-)Grund, die Verteidigerpaare neu aufzuteilen. Für meinen Geschmack würden sich auch ausgeglichene Paare aus Rechts- und Linksschützen anbieten, aber vielleicht überschätze ich die Tatsache mit der Schlägerhaltung auch maßlos.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Oktober 2022 um 16:59

Ich denke, dass Pilloni heuer noch 1-2 Spieler holen wird wenn man sieht, dass es für ganz vorne reichen könnte. Das macht auch Sinn. Letztes Jahr hat man er es halt schleifen lassen aus den bekannten Gründen.

Für mich wäre es offensichtlich, dass mach noch einen körperlich starken Defender holt, einen Typen wie Robertsen zum Beispiel oder einen Brecher für vorne ala Halmo. Das fehlt uns.

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 17:07
    Zitat von Key Player

Ich denke, dass Pilloni heuer noch 1-2 Spieler holen wird ....

Davon gehe ich nicht aus, außer es gibt langfristige Verletzungen von Keyplayern 😁, was niemand hofft.

Die Baustellen sind zum Teil seit längerem offensichtlich, Füße werden weiterhin hochgelagert 8o

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2022 um 17:23

Ich rechne mit einem fixen Zugang in der Defensive spätestens zum Jahresende, im Sturm wird wohl nur bei einer gröberen Verletzung jemand dazu kommen.

• Philip99
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 17:45
    Zitat von Tine

Frag ich mich aber dann schon wofür das alps team ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2022 um 19:15

Wenn JJA so weitermacht, werden wir einen Verteidiger brauchen.

Das ist bislang für einen Legio klar zu wenig...

• oremus
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 19:24
    Zitat von Key Player

Ich denke, dass Pilloni heuer noch 1-2 Spieler holen wird wenn man sieht, dass es für ganz vorne reichen könnte. Das macht auch Sinn.

So schnell ändern sich die Zeiten, vor kurzem brauchten wir noch neue, um konkurrenzfähig zu sein, nun, nach einem Sieg gegen die Dosen plötzlich dafür, um ganz vorne mitzuspielen. Aber solange die Argumente nicht ausgehen…. Ach wie ich das Forum liebe😀

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 19:35
    Zitat von oremus

So schnell ändern sich die Zeiten, vor kurzem brauchten wir noch neue, um konkurrenzfähig zu sein, nun, nach einem Sieg gegen die Dosen plötzlich dafür, um ganz vorne mitzuspielen. Aber solange die Argumente nicht ausgehen…. Ach wie ich das Forum liebe😀

die Konkurrenzfähigkeit generell hat dem Kader hier herin allein von der Papierform aber kaum jemand (wenn überhaupt?) abgesprochen soweit ich mich erinnere. Man hat halt die PS bis gestern nicht aufs Eis gebracht und jetzt hat die Mannschaft zumindest mal aufblitzen lassen was möglich ist.

Für einen souveränen Playoffeinzug sollte dieser Kader (je nach Verletzungssituation) auf jeden Fall reichen, aber wenn man in den POs auch weit kommen möchte, wirds eventuell noch Verstärkung brauchen - auch abhängig vom Leistungssteigerungspotenzial einiger Spieler (z.B. JJA).

• Scott#13
    NHL
    • 3. Oktober 2022 um 19:35

Wenn ich an der Mannschaft was anpassen müsste, dann wäre das auch ein zusätzlicher D, der in Sachen Robustheit und Defensivskills die anderen überstrahlt, am Eis ein richtiger leader ist und auch mal austeilt, wenns notwendig ist.

• open ice
    Bandenskater
    • 3. Oktober 2022 um 19:47
    Zitat von Scott#13

Wenn ich an der Mannschaft was anpassen müsste, dann wäre das auch ein zusätzlicher D, der in Sachen Robustheit und Defensivskills die anderen überstrahlt, am Eis ein richtiger leader ist und auch mal austeilt, wenns notwendig ist.

1x Sean Brown vor der Verletzung bitte 😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™