1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • obi
    NHL
    • 16. September 2022 um 21:30
    Zitat von IwoTom

Für die heurige Personalsituation ist aber Petri vollends mitverantwortlich
    Schließlich hat es ja (so großspurig) geheißen "wir setzen uns alle zusammen" ,,,, usw. usw.

Was wiederum bedeutet das er ja schon wusste mit welchem Personal er zu arbeiten hat

und dann ist zb das ganze Unterzahlspiel ohne Bischofberger einfach für die Fisch. neben ihm spielt noch ein Ganahl UZ, der spielt aber auch PP, das geht sich auf Dauer einfach nicht aus. Da experimentiert man heuer gewaltig rum, vor allem Defensiv...buhh...ich hoffe wir erkennen alle noch den großen Plan.

• Feine Klinge
    Gast
    • 16. September 2022 um 22:15
    Zitat von watchitburn

Will schon mal jeman den Pre-Playoff-Thread eröffnen?

Frag für ein Eishockeyteam...

Dafür schaut's ganz gut aus, Platz 10 muss jetzt mit allen Mitteln errungen werden Popcorn

• Scott#13
    NHL
    • 16. September 2022 um 23:02
    Zitat von IwoTom

Für die heurige Personalsituation ist aber Petri vollends mitverantwortlich
    Schließlich hat es ja (so großspurig) geheißen "wir setzen uns alle zusammen" ,,,, usw. usw.

Was wiederum bedeutet das er ja schon wusste mit welchem Personal er zu arbeiten hat

Absolut,- am Kader werden PM und OP gemessen, die diesjährige Mannschaft ist deren “Umbruch” Projekt.

Leider ist es oft nur der Trainer, an dem es am Ende festgemacht wird, wenn’s nicht läuft.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2022 um 01:06

Echt so schlecht?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. September 2022 um 04:35
    Zitat von christian 91

Echt so schlecht?

ja, leider.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2022 um 08:48
    Zitat von christian 91

Echt so schlecht?

Vor allem Drittel 2 war eine Katastrophe.

so viele Fehler an der Scheibe und den Innsbrucker die Pucks serviert. Da hätten sich einige sogar den Assist verdient. Defensiv inferior.

Aber es war auch nur ein Spiel. Weltuntergang gibts dann wenns 10 solcher Spiele abliefern. Zeit für die Spieler den A... hochzukriegen

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. September 2022 um 08:56)

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2022 um 09:09

Wenn man eine Mannschaft ohne Feuer nicht verändert kommt genau das raus. Da kann der Pilloni noch von so viel von Aufarbeitung sprechen wie er will, alles für die Fisch. Entweder du holst nach so einer Saison 8 Neue oder du wechselst das Trainerteam. Beides ist nicht passiert. Nach der gestrigen Leistung bin ich mir leider ziemlich sicher, dass das jetzt ein mieses dahindümpeln wird. Eigentlich hast du dann irgendwann nur mehr die Möglichkeit den Trainer zu tauschen um neues Feuer in einer toten Truppe zu entfachen, nur dazu fehlen dem OP vermutlich die Eier

• Feine Klinge
    Gast
    • 17. September 2022 um 09:49
    Zitat von kacfan12

Wenn man eine Mannschaft ohne Feuer nicht verändert kommt genau das raus. Da kann der Pilloni noch von so viel von Aufarbeitung sprechen wie er will, alles für die Fisch. Entweder du holst nach so einer Saison 8 Neue oder du wechselst das Trainerteam. Beides ist nicht passiert....

Genauso ist es :thumbup:

Einige User, darunter auch ich, haben sich bei den unzulänglich durchgeführten Veränderungen zu sehr auf den fehlenden RW fixiert, der bei Ausfall von nur einem Stürmer wie gestern #46 schon abgeht. Es wurden auch keine Spielertypen a la Geiers verpflichtet, die Bottom 6 sollten normalerweise 2 UZ Stürmerpärchen stellen können. Petersen's Niedergang hat sich schon länger abgezeichnet, ich hätte bis auf Dahm alle Legionäre ausgetauscht. So müssen weiß Gott wann verlängerte Verträge erfüllt werden, der Effekt ähnlich einer "Pragmatisierung" tritt unweigerlich ein. Dazu mit Matikainen ein sicherlich guter Trainer, dessen Wirkungsgrad intern als auch in der Liga schlichtweg abgenutzt ist.

Gewisse User der "alles ist gut-Fraktion" haben sich lieber auf die kritischen Fans eingeschossen anstatt die Entwicklungen etwas unvoreingenommen zu betrachten. Eine gewisse Parallele zur Affäre Biedermann vs. Clowns ist erkennbar.

Als KAC-Fans und langjährige Abonnenten liegt uns allen einfach der Verein sehr am Herzen, daher sind immer Emotionen im Spiel. Innerhalb der Fanbase der Draustädter wird nicht so aufeinander losgegangen, da alle dasselbe Ziel verfolgen, Erfolge für den Herzensverein <3

• runjackrun
    NHL
    • 17. September 2022 um 09:55

Ich bin ja auch ein Kritiker der fehlenden Veränderungen bzw welche Veränderungen gemacht wurden und habe mein dezentes Problem mit Matikainen. Die gestrige Leistung gibt dieser Einstellung noch mehr Nahrung, aber ich würde trotzdem mal zumindest 5 Spieltage abwarten bevor man hier richtig loslegt mit der Kritik. Man kennt die genauen Gründe aufgrund eines Spieltages nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2022 um 09:59

Es ist schon eigenartig, dass man mit einem doch recht gut besetzten Kader so wenig erreicht und sich so vorführen lässt.

• obi
    NHL
    • 17. September 2022 um 10:16
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es ist schon eigenartig, dass man mit einem doch recht gut besetzten Kader so wenig erreicht und sich so vorführen lässt.

genau das ist es. Wir haben doch top Spieler.

Es fehlt am Feuer, am Wille.

Ich hab’s gestern geschrieben und auch heute: die Mannschaft ist gefangen im taktischen Korsett. Wenn man dann zurück liegt, wird plötzlich kurzzeitig schnell und direkt nach vorne gespielt wie beim Tor zum 2:4.

Da sieht man was möglich wäre. Auch Linie 1 hatte kurzzeitig Shifts wo man sah, was möglich wäre.

Es ist die Handbremse drin. Löst die Mannschaft diese wirkt es so, als würde Petri dann auf der Bank wieder voll in die Bremse steigen.

Es ist genau gleich wie letztes Jahr: biederes Hockey, erst in Rückstand spielen sie auf aber dann ist es zu spät bzw man fängt sich Weitere ein.

• IwoTom
    NHL
    • 17. September 2022 um 10:27

Das für mich wirklich „schockierende“ an dem gestrigen Spiel ist der „Gesamteindruck“!

Die Truppe wirkte als wäre sie in der 5ten PO Serie zum 5ten mal im Spiel 7 - komplett leer und ausgelaugt sowie auch ideenlos!

Wir haben Saisonbeginn - sind sie zu Fuß nach Innsbruck gegangen weil sie denn schon für Bruck ausgeliehenen Bus nicht bekommen haben????

Is ja nicht so das es längere Phasen gegeben hätte, wo es bei uns gelaufen wäre, nein vielmehr hatte es für mich den Anschein, dass unsere ineffektive Offensive die Defensive massiv „mithinunter gezogen hätte“ was dann zu einem total Ausfall führte!

Einzig kleiner „Sekunden-Ausreißer“ war die kurze Koch/Haudum Kombination zum 2ten Tor, welche für mich so überhaupt nicht ins gestrige Spiel von uns passen will.

Nachdenklich macht mich ebenso, das von den doch ansehnlichen Spielzügen in Maribor, mittlerweile rein gar nichts mehr übrig geblieben ist! Aber wirklich gar nichts mehr

Wir froh war ich das es Petri anscheinend gelungen war, dem Team doch wieder eine neue Spielidentität ein zu trichtern und mitzugeben!

Mit schönen Kombinationen (zu meist Doppelpass Spiel) bis zu gegenerischen Blauen, ein letzter (Quer) Pass und dann direkter Zug zum Tor! :love: !! Immer und immer wieder positionierte sich jemand im Slot und bekam auch jedesmal die Scheibe, war echt toll anzusehen und machte Hoffnung!

Jetzt dominiert wieder das stupide dumpen ….. <X , Kreislaufen in den Rundungen und man hofft auf Zufallsprodukte!

Allein das jetzige PP (kann man es als ein solches überhaupt bezeichnen!?) ist aufgrund der fehlenden spielerischen Linie, meiner Ansicht nach im mindestens eine Klasse schwächer geworden!

Tja sehr ernüchternder Saisonbeginn ….

:kaffee: :(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2022 um 11:58

Es sind aus meiner Sicht, wie immer bei Matikainen, unnötige und aus Fansicht unlogische Aktionen dabei, die das Team schwächen oder zumindest gewisser Potenziale beraubt.

Erstens - das Bündeln von Jensen Aabo und Postma, anstatt ausgeglichene Paare mit Links- und Rechtsschützen aufzubieten. Postma braucht einen unaufgeregten, defensiv orientierten Absicherer, da wäre Unterweger für mich eigentlich der perfekte Mann gewesen.

Jensen Aabo könnte mit seiner Erfahrung helfen, dass Maier als Zukunftshoffnung den nächsten Schritt machen und mehr Verantwortung auch in der Vorwärtsbewegung übernehmen könnte, wie er das im Nationalteam bereits andeuten konnte. Das wäre dann endlich einmal nicht nur BlaBla bezüglich "vermehrter Förderung junger Einheimischer". Jetzt steckt er stattdessen mit Vallant in einer reinen shutdown Rolle fest.

Zweitens - was reitet Matikainen bitte, einen Petersen oder Postma im PK auf die Platte zu stellen? Da braucht man kein Zampano sein, um sich auszumalen, was da rauskommt, abgesehen davon, dass diese Jungs vorrangig für das scoreboard zuständig sind und dafür ihren sprit brauchen.

Drittens - die Charade um Hundertpfund hat letztlich den Effekt einer Nullsummenrechnung - wo die 4. Linie durch ihn stabiler geworden ist, ist die 3. Linie harmloser geworden.

Der Sturm ist in den bottom-6 insgesamt etwas dünn aufgestellt und da kommt (im Gegensatz zu den vielen Jungverteidigern) auch im 7. Jahr von unten überhaupt nichts ICE-taugliches nach. Jetzt fällt mit Bischofberger gerade einmal ein Top-9 Stürmer aus und schon kannst im Grunde die Linien 3 und 4 in Bezug auf Durchschlagskraft kübeln.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2022 um 12:35

Wie ich schon öfters angedeutet habe - Obersteiner in allen Ehren, aber eine scoring line zu centern - da fehlt es noch.

Die Selbstkasteiung mit Hundi in Reihe 4 - das klingt eher nach - 'ich zeig dem Hundi, dass er nach meiner Pfeife tanzen muss'...

Auch der Einsatz von Van Ee, naja, da wäre wohl sogar S Witting effizienter gewesen...

In der Niederlage steckt viel Coach Petri.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. September 2022 um 13:11
    Zitat von LucV

Wenn's euch was hilft, am 26.10 dürfts unsere Senioren wieder nachhause schießen, wenn der gute alter Petri den Rob wieder komplett outcoached.

Falls beide noch da sind :D

• Scott#13
    NHL
    • 17. September 2022 um 13:54
    Zitat von kacfan12

Wenn man eine Mannschaft ohne Feuer nicht verändert kommt genau das raus. Da kann der Pilloni noch von so viel von Aufarbeitung sprechen wie er will, alles für die Fisch. Entweder du holst nach so einer Saison 8 Neue oder du wechselst das Trainerteam. Beides ist nicht passiert. Nach der gestrigen Leistung bin ich mir leider ziemlich sicher, dass das jetzt ein mieses dahindümpeln wird. Eigentlich hast du dann irgendwann nur mehr die Möglichkeit den Trainer zu tauschen um neues Feuer in einer toten Truppe zu entfachen, nur dazu fehlen dem OP vermutlich die Eier

Ja und ja. Und wir haben uns hier im Forum rangetastet, ob es nicht notwendig wäre, Petersen, Postma und Fraser auszutauschen, mit dem mehrheitlichen Tenor: Fraser ja,- aber Petersen und Postma muss man halten, wenn man nicht will, dass sie bei der Konkurrenz auflaufen, außerdem sind es spielerische Ausnahmekönner. Abwarten was jetzt passiert, - in ein paar Runden wird man mehr wissen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2022 um 14:43

Es gibt ja noch genug Zeit bis zu den ersten Heimspielen, daheim muss es dann aber funzen 8)

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Lessio z.B. neben Haudum besser zur Geltung kommen bzw. seinen speed und seine Explosivität mit einem ähnlich guten skater eher ausspielen könnte. Matt Fraser könnte man ja wieder zu Ticar/Petersen spannen.

Aber im Grunde gibt es für unsere Top-6 eh keine Ausreden, die müssen produzieren bei all der vorhandenen spielerischen Klasse.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. September 2022 um 17:18
    Zitat von kacfan12

Nach der gestrigen Leistung bin ich mir leider ziemlich sicher, dass das jetzt ein mieses dahindümpeln wird. Eigentlich hast du dann irgendwann nur mehr die Möglichkeit den Trainer zu tauschen um neues Feuer in einer toten Truppe zu entfachen, nur dazu fehlen dem OP vermutlich die Eier

das werden dann aber

a) heimspiele vor halbvollen rängen und

b) weniger puls24 spiele als auch schon

führt dann beides zu weniger einnahmen und abwärts gehts

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2022 um 17:27

Mit der Offensivpower die wir zumindest auf dem Papier haben, müsste da schon mehr rüberkommen.

Das Coach Petri Konzept war erfolgreich, wirkt aber abgenutzt.

Entweder Coach Petri erfindet sich neu, oder er holt sich diese Saison die berühmt berüchtigte Trophy.

Wobei ich eher zu Fall 2 tendiere.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. September 2022 um 17:37

Wie ich schon öfters angedeutet habe -

hast Du? ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2022 um 17:39

Ja.

Habe ich. ;)

• #74JL
    EBEL
    • 17. September 2022 um 18:28

Wie ich schon öfters angedeutet habe - Obersteiner in allen Ehren, aber eine scoring line zu centern - da fehlt es noch.

Da wird mMn nicht mehr viel mehr kommen. Da ist nahezu der Plafond erreicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2022 um 18:39

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, da Obersteiner an sich ein Guter ist.

An der Stelle scheint er aber zur Zeit überfordert zu sein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2022 um 02:20

Kraus, Witting, Obersteiner… da kommt genau das was wir in den letzten Jahren gesehen haben, nicht mehr und nicht weniger. Ergänzungsspieler.

Was hinten nach kommt kann ich nicht beurteilen, aber wohl nicht mehr als bei den anderen Teams. Was das Projekt AHL Team genau bringt wird wohl immer fragwürdiger…

• christian 91
    NHL
    • 18. September 2022 um 10:12

Die von einigen geforderte Kritik seitens der Medien wurde zumindest mal ansatzweise "geübt". Geübt deswegen, weil das noch ausbaufähig ist. Aber aller Anfang ist schwer!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™