1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2022 um 20:12
    Zitat von #74JL

„Der EC KAC-Spieler hat die

Eishockey-Superstar-Trophäe überreicht bekommen.

Bereits zum 41. Mal wurde die Trophäe im Rahmen des

„Kärntner Eishockeymagazins“ überreicht.🏒“

Haudum schaut aus, als hätt er vorgfeiert :D

• obi
    NHL
    • 14. September 2022 um 12:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

Haudum schaut aus, als hätt er vorgfeiert :D

Wenn er die Form so hält, kann er von mir aus auch mit 1 Promille spielen :D

Mal was anderes: Irgendwie ist die Vorfreude auf die kommende Saison (noch) nicht da. Eigenartig. Vielleicht weil es schon lange keine großen Veränderungen mehr gab. Vielleicht wegen der Ungewissheit der "Verletzten". Spätestens das Konto morgen freut sich dann wieder über die Kosten für den Stream :D

• thewave
    EBEL
    • 14. September 2022 um 12:49

Kann man jetzt eigentlich jedes Spiel streamen?

• sebastianx47
    EBEL
    • 14. September 2022 um 13:08
    Zitat von thewave

Kann man jetzt eigentlich jedes Spiel streamen?

nein, aber dafür hat die Liga jetzt einen TikTok Kanal :D

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. September 2022 um 13:12
    Zitat von obi

Wenn er die Form so hält, kann er von mir aus auch mit 1 Promille spielen :D

Mal was anderes: Irgendwie ist die Vorfreude auf die kommende Saison (noch) nicht da. Eigenartig. Vielleicht weil es schon lange keine großen Veränderungen mehr gab. Vielleicht wegen der Ungewissheit der "Verletzten". Spätestens das Konto morgen freut sich dann wieder über die Kosten für den Stream :D

Es ist ja nicht mal ein neues Thema für das Spiel eröffnet im Innsbruck-Bereich

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2022 um 13:14
    Zitat von watchitburn

Spielen wir nicht gegen Dornbirn?

• IwoTom
    NHL
    • 14. September 2022 um 13:39
    Zitat von milano1976

Jepp und dann gleich gegen Znojmo

:kaffee:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 14. September 2022 um 14:09
    Zitat von watchitburn

Vielleicht kann ja DieblaueRapunzl wieder einen erstellen, macht das angeblich sooo gern 8o

• kacfan12
    NHL
    • 14. September 2022 um 14:40

Der Biedermann ist auch im Sommerschlaf, wo ist das groß angekündigte Sommerinterview mit Pilloni? Wurde glaube ich im letzten Magazin gesagt dass da etwas kommen wird. Habe es bereits vor einiger Zeit mal erwähnt aber die Öffentlichkeitsarbeit wird einfach schlechter, hier ist man in der Liga nur mehr Mittelmaß. Außer Vorberichten und Spielberichten gibt es kaum etwas, obs das Magazin weiter gibt ist unbekannt.

Bin halt der Meinung, dass man gerade in Zeiten wie diesen um die junge Generation kämpfen muss um sie zum Eishockey zu bringen, dazu reicht es nicht vor und nach dem Spieltag etwas zu machen, da muss jeden zweiten Tag etwas auf Insta kommen und wenn es nur ein paar Snapshots sind. Gerade ein Sportverein birgt da echt viel Potential, sogar die Austria aus Klagenfurt ist hier kreativer

• runjackrun
    NHL
    • 14. September 2022 um 14:58

Biedermann kann geschönten Content für Eisbärlis :) Magazin hätte mir gefallen, wenn es wirklich mehr um Spielszenen geht, letzte Saison war hier aber viel Bla Bla. Das hätte man gestückelt auch in kleinen Posts rauslassen können.

Trocken analysiert hat der KAC für mich ein Identitätsproblem. Für was steht denn der KAC mittlerweile noch?

Wenn du einen alteingesessenen Fan wie mich fragst, ist es nur noch die Jugendarbeit, in der ich den KAC erkenne. Wenn Koch und Hundertpfund auch mal aufhören, gibt es gar keine Charaktere mehr, die für den alten KAC gestanden sind. Habe hier viel erhofft von Petersen, die Vorbereitung lassen aber für Fans der Spielfreude nicht viel positives erkennen. Der Funke springt bei mir immer schwerer über.

Fragst einen jungen Fan für was der KAC steht, was sagt der? ich weiß es nichtmals. DIe letzten Jahre insbesondere die Heimspielen haben richtig die Luft rausgenommen. Auswärts macht es ja noch Spaß, Graz/Wien/Villach/Linz/Salzburg, da ist Stimmung drin und die Mannschaft tritt ebenso wie die Fans auswärts sogar besser auf. Umso trauriger ist, dass man es nicht geschafft hat, die Fans zusammenstehen zu lassen in der umgebauten Halle. Da wäre ein Stück Identität zumindest auf den Rängen zurückgekehrt.

Man darf von außen nicht immer so streng sein, aber manchmal sollten die Entscheidungsträger auch mal selbst von außen schauen in welche Richtung man steuert.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. September 2022 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Ist es nicht sogar ein Heimspiel?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2022 um 16:37
    Zitat von SelliTalent

Vielleicht kann ja DieblaueRapunzl wieder einen erstellen, macht das angeblich sooo gern 8o

wenn du auf den Vorfall mit dem Thread anspielst, ich wurde da quasi genötigt, könnt euch bei eurem Admin bedanken 😉

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. September 2022 um 21:01)

• obi
    NHL
    • 14. September 2022 um 17:48

Richtig, der Funke, das Feuer fehlt.

Wie vorher von jemandem erwähnt: es ist Saisonstart, aber es scheint als würde man intern schlafen.

• Feine Klinge
    Gast
    • 14. September 2022 um 21:11

Ich denke, man wird bereits alle VIP-Karten und die neuen Highend-Sitzer verkauft haben, von daher....

Der Kommerz übernimmt halt überall die Macht.

• FTC
    NHL
    • 14. September 2022 um 22:20

Leute wir befinden uns in der Preseason, was soll man jetzt grossartig an Neuigkiten bringen? Stundenlange Magazine damit wir paar Freaks hier im Eishockeyforum unterhalten werden und über das Sommerloch gehievt werden?

Ich bin überzeugt davon, dass wir ab Saisonstart wieder in gewohnter Weise dahingehend verwöhnt werden, also cool down.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2022 um 22:41
    Zitat von runjackrun

Trocken analysiert hat der KAC für mich ein Identitätsproblem. Für was steht denn der KAC mittlerweile noch?

Ich weiß was du meinst, nur würde ich das nicht als Identitätsproblem sehen - der KAC hat mehr Identität als alle anderen Vereine. Was uns fehlt sind Charaktere. Und das fängt beim GM an… es ist alles so gezwungen professionell, dass es einfach schon langweilig ist. Wir haben uns zwar nach turbulenten Jahren Ruhe im Verein gewünscht, nur ist das für mich persönlich einfach zu ruhig und familiär… und das spiegelt das träge Auftreten der Mannschaft in den Heimspielen wieder. Es ist aber auch das, was das System von Matikainen einfordert, Typen wie Siklenka, Pöck oder Setzinger wären da komplett fehl am Platz. Da fehlt halt irgendwie das Salz in der Suppe, für mich zumindest - grundsätzlich war aber Petri damit teilweise erfolgreich.

• Feine Klinge
    Gast
    • 14. September 2022 um 23:10
    Zitat von FTC

Stundenlange Magazine damit wir paar Freaks hier im Eishockeyforum unterhalten werden und über das Sommerloch gehievt werden

Sind die Freaks etwa die neuen Clowns :/

• IwoTom
    NHL
    • 15. September 2022 um 08:12
    Zitat von Feine Klinge

…. die neuen Clowns :/

Hat wer gerufen!??

:kaffee: ^^ 8o

• Scott#13
    NHL
    • 15. September 2022 um 08:23
    Zitat von milano1976

Ich weiß was du meinst, nur würde ich das nicht als Identitätsproblem sehen - der KAC hat mehr Identität als alle anderen Vereine. Was uns fehlt sind Charaktere. Und das fängt beim GM an… es ist alles so gezwungen professionell, dass es einfach schon langweilig ist. Wir haben uns zwar nach turbulenten Jahren Ruhe im Verein gewünscht, nur ist das für mich persönlich einfach zu ruhig und familiär… und das spiegelt das träge Auftreten der Mannschaft in den Heimspielen wieder. Es ist aber auch das, was das System von Matikainen einfordert, Typen wie Siklenka, Pöck oder Setzinger wären da komplett fehl am Platz. Da fehlt halt irgendwie das Salz in der Suppe, für mich zumindest - grundsätzlich war aber Petri damit teilweise erfolgreich.

Ich geb dir insofern Recht, dass es um Charaktere geht, die in der Fanbase polarisieren. Diese würde ich gerne in der Mannschaft sehen, die Organisation im Hintergrund soll aber in Ruhe arbeiten können. Es braucht keine polternden GMs oder Zwischenrufer etc…, die Wahrheit und das Potential zu Emotionalisieren liegt am Eis. Ich glaube auch nicht, dass PM hier absichtlich auf ähnliche Typen setzt, er war es ja auch, der iii genau aus diesen Gründen installliert und forciert hat. Sicherlich ein Bereich, den man bei zukünftiger Import Auswahl stärker berücksichtigen muss, das gilt aber auch für die heimischen Akteure, der ein oder andere mit Ecken und Kanten muss dabei sein.

• christian 91
    NHL
    • 15. September 2022 um 08:42

Ecken und Kanten gibt's im österreichischen Eishockey fast keine mehr - leider!

Fast schon sehne ich eine Herbert Hohenberger wieder herbei, oder einen Szybisti, oder den Zopfn, oder einen Mugl, nicht zu vergessen den Hans Bobby . . . etc . . .

• IwoTom
    NHL
    • 15. September 2022 um 08:56
    Zitat von christian 91

Ecken und Kanten gibt's im österreichischen Eishockey fast keine mehr - leider!

Fast schon sehne ich eine Herbert Hohenberger wieder herbei, oder einen Szybisti, oder den Zopfn, oder einen Mugl, nicht zu vergessen den Hans Bobby . . . etc . . .

Geile Aufzählung … da werden Erinnerung wach :love: :love: :love: :thumbup:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. September 2022 um 09:33

Weiß jemand, ob es am Freitag zum Auftakt einen Stream geben wird?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. September 2022 um 09:35
    Zitat von Der rote Boron

Weiß jemand, ob es am Freitag zum Auftakt einen Stream geben wird?

Ja gibt es

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. September 2022 um 09:35
    ICE Hockey League TV
    Offical ICE Hockey League TV. Watch every home game live from wherever you are.
    live.ice.hockey

Wie letzte Saison...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 15. September 2022 um 09:59

Ahhh, ja, danke - da sieht man ja auch immer, mit wievielen Kameras übertragen wird und ob kommentiert oder nicht...

Ich habe da noch schlimme Erinnerungen an das Vorjahr (Bratislava und Co) :banghead:

HC TIWAG Innsbruck - Die Haie vs. EC-KAC

Stream Qualität: 720p, 50 FPS
    Geführte Kameras: 2
    Statische Kameras: 4
    Highlights: Ja
    Sprache: German

kommentiert von: Alex Hager, Dario Winkler

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™