1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2022 um 00:18

Ich frage mich, was Herrn Pilloni dazu bringt, überhaupt solche Statements abzugeben.

Es besteht eigentlich kein Grund, solche 'politischen' und damit eh an der Realität vorbeigehenden Aussagen zu tätigen.

Da drängt ihn irgendwas, an die Öffentlichkeit zu gehen und dann kommen solche, naja, doch etwas patscherten Erklärungsversuche.

Gemessen wird er und PM so und so an der aktuell anstehenden Saison.

Was war, ist Schnee von gestern und nicht mehr wirklich relevant.

Sollten wir erneut pleitieren, wird es so und so einen kräftigen Biss des Weißen Hais geben.

Klappt es, ist auch die letzte, durchwachsene Saison vergessen.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2022 um 07:04

Es besteht sehrwohl „ein Grund“ ein Statement abzugeben!

Nennt sich Öffentlichkeitsarbeit im Zuge eines - für den Verein - enorm wichtigen Sponsorentermins.

:rolleyes:

Meinst etwa echt das zu solchen solchen Termin ein Stellvertreter gehen sollte der schweigt oder das OP hingeht und keinerlei Aussagen tätigt?

Würde der Beziehung dieser Partnerschaft nicht wirklich gut tun.

Kann an den getätigten Aussagen nix Falsches erkennen. Das er das (corinabedingt ersparte) negativen Saisonergebnis „ausspart“, ist auch für mich völlig logisch und nachvollziehbar.

:kaffee:

Würde ich genauso machen!

Mehr „Sorgen“ bereitet mir vielmehr die Aussage, dass man „tiefer gegraben hat, analysiert und reagiert hat!

Ein robusterFlügel fehlt noch immer.

:kaffee:

Also ist man der Meinung das man keinen benötigt - ergo - glaubt man im Nachwuchs einen zu haben oder erst gar keinen zu benötigen!

Das in Kombination mit der Aussage im März „großer Umbruch folgt“ macht mir „Sorgen“

=O

8o

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (10. September 2022 um 11:58)

• Fridolin
    NHL
    • 8. September 2022 um 08:15

Wie immer wird man am Erfolg gemessen werden. Wird heuer nicht anders sein.

Ich hoffe natürlich das man eine Art Trendumkehr heuer zustande bringt, vom Gefühl her würde ich aber sagen man hätte schon ein wenig mehr verändern können, habe ein wenig Angst das Petersen und Co nicht zu ihrer alten Form mehr zurück finden, dann werden wir wohl ein veritables Problem bekommen.

Denke die Mannschaft ist ganz gut besetzt, aber für mich nicht so gut das ich den KAC zu den Top Favoriten heuer zähle Time will tell....

• christian 91
    NHL
    • 8. September 2022 um 08:51
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es besteht eigentlich kein Grund, solche 'politischen' und damit eh an der Realität vorbeigehenden Aussagen zu tätigen.

Was bitte "geht" in seinen Aussagen an der Realität vorbei?

Zitat von Vaclav Nedomansky

Da drängt ihn irgendwas, an die Öffentlichkeit zu gehen und dann kommen solche, naja, doch etwas patscherten Erklärungsversuche.

Drängen tut ihn gar nichts, seine Aufgabe erfüllen tut er. Ob patschert oder nicht liegt im "lesen" des Lesers und in dessen Ermessen!

• oremus
    NHL
    • 8. September 2022 um 09:42
    Zitat von trant

Bei "erstmaligen Einzug in die KO-Phase" hat er wohl vergessen/verdrängt in welcher Gruppe wir waren...

Und deshalb stimmt es nicht, dass der KAC erstmalig den Einzug in die KO-Phase geschafft hat?

• runjackrun
    NHL
    • 8. September 2022 um 10:17
    Zitat von Scott#13

Ich frage mich echt, was hier von einem GM erwartet wird. Dass er sich hinstellt und seine eigene Arbeit öffentlich kritisiert? Das er super reflektiert die Baustellen öffentlich analysiert und einer ohnehin nie zufriedenen, teils etwas “weltfremden” Fanbase additionelle Munition liefert. Würde ich selbst so nicht tun und ich glaube wenn es um den eigenen Job geht, die meisten auch nicht. Also sagt er, was am besten öffentlichkeitsverträglich ist, deutet mal an, aber benennt nicht klar, stützt sich auf die Positiva und umschifft die Baustellen. Ein Profi eben. Und dennoch klingt das Ganze nicht fernab jeglicher Realität und der Spin ist aus meiner Sicht okay.

In Wahrheit geht es nur um den Unterton, den der KAC in diversen Aussendungen immer mitschwingen lässt. Der Höhepunkt war der Clowns Sager vom Biedermann. Jetzt die gesamte "Öffentlichkeit" als verständnislos abzutun ist eine Wortwahl, die ich nicht tätigen würde. Das 1x1 der Öffentlichkeitsarbeit ist wie du sagst: nix öffentlich kritisieren, schon gar nicht die Öffentlichkeit und die Anhänger.

"Für die Öffentlichkeit stehen vielleicht Transfers, Abgänge und Neuverpflichtungen im Vordergrund" => "Zusätzlich zu Jensen Aabo und Lessio, beide Führungsspieler in ihren bisherigen Vereinen und eine absolute Qualitätssteigerung in unserem LineUp, haben wir die Defizite des letzten Jahres in den einzelnen Manschaftsteilen analysiert und spielerspezifische Office Trainingspläne erstellt, um als Mannschaft kompakter, fitter und stärker aufzutreten. Die Mannschaft brennt auf die ersten Heimspiele und dem will dem treuen Publikum die letztjährige Enttäuschung wiedergutmachen." :)

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2022 um 10:29
    Zitat von Scott#13

...und einer ohnehin nie zufriedenen, teils etwas “weltfremden” Fanbase...

Es hat sich ja blos hier im Forum ein Tschipl Unzufriedener zusammengerottet, die sich in täglicher Redundanz ihrer Meinungsblase so bestätigt in ihren Ansichten fühlen. Kennt man doch nun schon.

• Fridolin
    NHL
    • 8. September 2022 um 10:38
    Zitat von Haxo

Es hat sich ja blos hier im Forum ein Tschipl Unzufriedener zusammengerottet, die sich in täglicher Redundanz ihrer Meinungsblase so bestätigt in ihren Ansichten fühlen. Kennt man doch nun schon.

"Bestätigt" im negativen Sinne hat das die Mannschaft leider vorige Saison selber.

Wie schon erwähnt, wird auch heuer die sportliche Leistung einzig und allein drüber entscheiden ob Dinge richtig waren oder nicht, thats part of the game.
    Das man in einem Forum drüber diskutiert find ich legitim, auch wenn sich Aussagen und Meinungen wiederholen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 8. September 2022 um 10:56
    Zitat von Scott#13

teils etwas “weltfremden” Fanbase additionelle Munition liefert.

magst du das vl näher erläutern? Auf die Schnelle fällt mir jetzt nix wirklich weltfremdes ein, das hier herin zB gefordert würde. Auf Social Media verfolg ich da auch keine Diskussion also vl gibts da ja was.

Ich persönlich zB finds nicht wirklich geglückt davon zu sprechen sich nicht mit Nachwuchskräften rühmen zu wollen während man auf externe Kräfte zurückgreift. Das mag ja wohl sein, dass das die Vereinsphilosphie ist, aber wie sehr wird das denn wirklich gelebt?

Unterm Strich kann man jz vielleicht mal Meier nennen der einen Sprung gemacht hat, Würschl hat man ja abgegeben. Vielleicht täusche ich mich ja und man baut wirklich mehr Nachwuchskräfte ein und bietet diesen Entfaltungsmöglichkeiten die über ein paar Shifts in der 4. Linie hinausgehen, falls dem nicht so ist ist die Aussage von oben eh wieder für den Hugo, weils mit der Realität dann nix zu tun hat.

Genauso die Torhüterposition, einerseits möcht man auf den eigenen Nachwuchs setzen und weniger Legios haben, aber andererseits geht man mit 2 Importtorhütern in die neue Saison. Nicht bös gemeint und Usnik in allen Ehren, aber wenn mans nichtmal zusammenbringt über die letzten Jahre mit Alpsteam zumindest einen Tormann für eine Backupposition hinter einem ohnehin überragenden Dahm zu entwickeln, scheint das ja auch nicht grad geglückt.

Vielleicht will man ja Usnik in Zukunft als 1er, wenn uns Dahm verlässt. Ist ja alles ok und legitim, wenn man so plant, aber ob das notwendig ist ist die andere Frage. Gute Import Goalies zu bekommen ist jz meistens nicht das große Problem, da scheints schon seltsam, wenn man da Usnik so lange "mitzieht".

Das sind für mich halt Punkte, wo die Worte den tatsächlichen Entwicklungen mE nicht ganz entsprechen, aber vl wirds ja diese Saison so, da lass ich mich gerne überraschen.

Auch die Aussage mit den 2 Titeln aus den letzten 3 vergebenen finde ich einfach irgendwie seltsam, das klingt halt so als ob man den Fans vorsorglich schon mal sagt "jetzt waren wir eh so erfolgreich, also was wollts denn?". Ich versteh schon, dass sich ein GM auf einem schmalen Grat bewegt und es niemals allen recht machen kann, aber solche Aussagen könnte man für meinen Geschmack halt ersatzlos streichen.

Das is aber eh bloß meine persönlich Präferenz, aber wenn das für dich und andere völlig in Ordnung ist hat Pilloni ja eh schon viel richtig gemacht, weil er zumindest den Geschmack einiger trifft ;)

Unterm Strich bin ich aber übrigens mit Pillonis Arbeit sehr zufrieden, viel kann man ihm über die mehreren Jahre nicht vorwerfen.

Nichtsdestrotz freu ich mich schon auf die Saison und gehe zunächst mal mit einer positiven Einstellung hinein, der Kader schaut ja nicht so übel aus.

Gemma Rotjacken!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. September 2022 um 11:03

Die Öffentlichkeitsarbeit des KAC mag relativ professionell sein, nur steht da meisten die öffentliche Meldung des GM im Weg.

Es wäre klüger, wenn Herr Pilloni sich da etwas zurücknehmen würde.

'Politische' Aussagen oder gar Diplomatie gehört nicht zu seinen Stärken, die er anderswo zweifelsfrei hat.

Nein, nicht die Öffentlichkeit ist verantwortlich, wenn der KAC eine Saison komplett vergeigt.

Da sollte sich der Verantwortliche schon selbst an der Nase nehmen - was er selbstverständlich öffentlich nicht tun wird.

Aber er sollte dann zumindest den Ball flach halten und nicht die Öffentlichkeit in die Verantwortung nehmen.

• trant
    KHL
    • 8. September 2022 um 11:09
    Zitat von oremus

Und deshalb stimmt es nicht, dass der KAC erstmalig den Einzug in die KO-Phase geschafft hat?

Natürlich stimmt es, aber wichtig zu erwähnen ist es nicht, denn ein nicht Aufsteigen wäre eine Blamage, naja vl. übertrieben, aber zumindest unerwartet gewesen.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2022 um 12:57
    Zitat von Haxo

So sehr ich die Mehrzahl deiner Posts liebe, so sehr gehen mir dann solche wieder auf den A.. :kaffee:

(Sorry gleich für die Wortwahl!!) :prost:

Wo wenn nicht in einem Forum soll - thematisch passend - Derartiges diskutiert werden!

Denke, auch wenn sich diverse Aussagen und Meinungen ab und an wiederholen, so ist es ja doch ein gutes Zeichen in der heutigen Zeit, wenn ordentlich (und sachlich!!) diskutiert wird :rolleyes: :S :thumbup:

:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2022 um 13:09
    Zitat von Lambeau Leap

magst du das vl näher erläutern? Auf die Schnelle fällt mir jetzt nix wirklich weltfremdes ein, das hier herin zB gefordert würde. Auf Social Media verfolg ich da auch keine Diskussion also vl gibts da ja was.

Ich persönlich zB finds nicht wirklich geglückt davon zu sprechen sich nicht mit Nachwuchskräften rühmen zu wollen während man auf externe Kräfte zurückgreift. Das mag ja wohl sein, dass das die Vereinsphilosphie ist, aber wie sehr wird das denn wirklich gelebt?

Unterm Strich kann man jz vielleicht mal Meier nennen der einen Sprung gemacht hat, Würschl hat man ja abgegeben. Vielleicht täusche ich mich ja und man baut wirklich mehr Nachwuchskräfte ein und bietet diesen Entfaltungsmöglichkeiten die über ein paar Shifts in der 4. Linie hinausgehen, falls dem nicht so ist ist die Aussage von oben eh wieder für den Hugo, weils mit der Realität dann nix zu tun hat.

Genauso die Torhüterposition, einerseits möcht man auf den eigenen Nachwuchs setzen und weniger Legios haben, aber andererseits geht man mit 2 Importtorhütern in die neue Saison. Nicht bös gemeint und Usnik in allen Ehren, aber wenn mans nichtmal zusammenbringt über die letzten Jahre mit Alpsteam zumindest einen Tormann für eine Backupposition hinter einem ohnehin überragenden Dahm zu entwickeln, scheint das ja auch nicht grad geglückt.

Vielleicht will man ja Usnik in Zukunft als 1er, wenn uns Dahm verlässt. Ist ja alles ok und legitim, wenn man so plant, aber ob das notwendig ist ist die andere Frage. Gute Import Goalies zu bekommen ist jz meistens nicht das große Problem, da scheints schon seltsam, wenn man da Usnik so lange "mitzieht".

Das sind für mich halt Punkte, wo die Worte den tatsächlichen Entwicklungen mE nicht ganz entsprechen, aber vl wirds ja diese Saison so, da lass ich mich gerne überraschen.

Auch die Aussage mit den 2 Titeln aus den letzten 3 vergebenen finde ich einfach irgendwie seltsam, das klingt halt so als ob man den Fans vorsorglich schon mal sagt "jetzt waren wir eh so erfolgreich, also was wollts denn?". Ich versteh schon, dass sich ein GM auf einem schmalen Grat bewegt und es niemals allen recht machen kann, aber solche Aussagen könnte man für meinen Geschmack halt ersatzlos streichen.

Das is aber eh bloß meine persönlich Präferenz, aber wenn das für dich und andere völlig in Ordnung ist hat Pilloni ja eh schon viel richtig gemacht, weil er zumindest den Geschmack einiger trifft ;)

Unterm Strich bin ich aber übrigens mit Pillonis Arbeit sehr zufrieden, viel kann man ihm über die mehreren Jahre nicht vorwerfen.

Nichtsdestrotz freu ich mich schon auf die Saison und gehe zunächst mal mit einer positiven Einstellung hinein, der Kader schaut ja nicht so übel aus.

Gemma Rotjacken!

Alles anzeigen

Also für die Nachwuchsarbeit kann man sich aus meiner Sicht schon loben,- da hat man durchwegs Leute hochgezogen, entwickelt und im Team, der Liga und im Ausland “untergebracht”. Dieser Output ist nicht zu unterschätzen und hinsichtlich der Konkurrenz spielt hier sicherlich nur Salzburg am selben Level mit. Ob dies in Bezug auf die eingesetzten Mittel zufriedenstellend ist, kann ich nicht beurteilen, generell gepasst im Nachwuchs Mittleleinsatz zu Output nur schwer zusammen.

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2022 um 13:12
    Zitat von Lambeau Leap

magst du das vl näher erläutern?

……

Toller Post!! :prost:

Gehe zu 99% mit dir mit!

Einzig das ich OP ein wenig mehr in die Pflicht nehmen würde ( inklusive HB!), dass man bei öffentlichen Aussagen vielleicht doch ein wenig länger nachdenkt, oder in mehr Vorbereitung investiert, um den auch von dir angesprochenen „arroganten Unterton“ gänzlich wegzubekommen!

Den der steht uns wirklich nicht gut und stört mich pers. schon extrem!

Wenn man die „misslungenen Aussagen“, welche leider doch „zu regelmäßig“ vorkommen, ausblendet, dann kann - ja muss man ja sehr zufrieden sein mit der Arbeit von OP!!

:prost:

• obi
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:05

So it begins (again): Postma und Bischof out. Ober bzw Unterkörperverletzung.

Genau die beiden Anfälligsten schon wieder verletzt. Bei Bischofberger steht "Blessur"...

Ziemlich zum **** das Ganze. Vl gehts ja schnell, aber dann wären wir nicht der KAC :D

Quelle:
    https://www.kac.at/news/2022/09/l…-dem-ligastart/

• IwoTom
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:08

Fängt ja schon gut an das Ganze!

Laut Vorbericht zum morgigen letzten Pre-Saisonspiel in Bruck, fällt Postma schon verletzungsbedingz aus :banghead:

Bischi hat im Training leider auch was am Unterkörper abbekommen und ist ebenfalls nicht dabei!

Bin neugierig ob Postma zum Saisonstart wieder dabei sein kann/wird!

Wenn er schon jetzt längerfristig ausfallen sollte :rolleyes: <X

dann dauert es wirklich nicht mehr allzulange, dass man alle gutgemeinten Formulierungen a la‘ „ jedes Jahr hat man nicht derartig viele und lange Verletzungen usw.“ schon im ersten Saisonmonat in die Tonne treten! :banghead:

Hoffe echt inständig das er zum Start wieder „ready“ ist!

• obi
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:10

freilich muss man abwarten was wirklich ist, aber man wird es sicher so schönreden: man hat eh den Aabo verpflichtet :d

• SelliTalent
    Breakaway
    • 8. September 2022 um 14:20

In Heilbronn hat Postma einen Harten Check einstecken müssen. Hat beim rausfahren geflucht wie ein Rohrspatz, danach war er auch nicht mehr viel am Eis..

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. September 2022 um 14:23

Postma ist zu verltzungsanfällig.

Deshalb spielt er auch in unserer Liga

• obi
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:25
    Zitat von SelliTalent

In Heilbronn hat Postma einen Harten Check einstecken müssen. Hat beim rausfahren geflucht wie ein Rohrspatz, danach war er auch nicht mehr viel am Eis..

tja, das müssen andere Top Spieler bei anderen Vereinen auch und die spielen meist weiter. Wenn er schon flucht dann hat er eh was gespürt dass was nit passt. Sollte es die Schulter sein muss er eigentlich weg.

So, genug Schwarzgemalt für einen Tag 🤫😁

Edit: gerade gesehen dass wir ja eh einen Verletzungsthread haben 🙃

Vl mag jemand die Beiträge verschieben

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:30

Habe Postma heute beim Interspar gesehen, zumindest hatte er keine offensichtliche Verletzung, also keinen Gips oder ähnliches und sich auch ganz normal bewegt.

• obi
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:40
    Zitat von kacfan12

Habe Postma heute beim Interspar gesehen, zumindest hatte er keine offensichtliche Verletzung, also keinen Gips oder ähnliches und sich auch ganz normal bewegt.

Fürs nächste mal: nimm Anlauf und verräum ihn dort, dann werden wir sehen ob er (oder du) vernetzt ist 😜🍻

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. September 2022 um 14:48
    Zitat von obi

Fürs nächste mal: nimm Anlauf und verräum ihn dort, dann werden wir sehen ob er (oder du) vernetzt ist 😜🍻

Da brauchst dann auch keine Angst haben, denn in Klagenfurt werden die Spieler nicht geschützt :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2022 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Ich wette, dass beide vernetzt sind ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 8. September 2022 um 14:50
    Zitat von Fridolin

"Bestätigt" im negativen Sinne hat das die Mannschaft leider vorige Saison selber.

Wie schon erwähnt, wird auch heuer die sportliche Leistung einzig und allein drüber entscheiden ob Dinge richtig waren oder nicht, thats part of the game.
    Das man in einem Forum drüber diskutiert find ich legitim, auch wenn sich Aussagen und Meinungen wiederholen.

Auch bei ständiger Wiederholung verstehe ich deine Aussage nicht. Was heißt heuer? In den letzten/folgenden Jahren nicht? Wer definiert den sportlichen Erfolg? Zählt nur der Meistertitel, wie bei Salzburg, oder ist es auch ein Erfolg, ins Semifinale einzuziehen und dafür junge Spieler weiterentwickelt zu haben? Ist der kurzfristige Erfolg über die langfristige Entwicklung der Mannschaft zu stellen usw usf.

Der sportliche Erfolg zählt. Aha, no na net. Bestimmt nicht die Sauberkeit des Hallenvorplatzes ;)

Also, dass der sportliche Erfolg das Kriterium ist, da wird dir wohl kaum jemand widersprechen. Es ist ja nur so, dass einige hier bereits wissen, wie dieser sein wird - Bsp. Jammerei über den fehlenden RW. Wieso lassen wir nicht einfach einmal die Jungs spielen und dann sehen wir, oder auch nicht was fehlt. Vielleicht redet in einem Monat keiner mehr über einen RW, sondern über den Bsckup Goalie, oder die Mittelstürmer, die nicht produzieren, Lessio, der nicht die Erwartungen erfüllt - alles nur beispielhaft. Also gut und gut, lasst die Spiele einmal beginnen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™