Tippe (hoffe) auf Dago !
Die zwei „A“‘s dann Postma und Ticar
Sooo weit war ich ja nicht daneben!
Freut mich sehr für Tommy - wünsche ihm so sehr das er im kommenden April den Meisterpokal in die Höhe stemmen
kann!!
Tippe (hoffe) auf Dago !
Die zwei „A“‘s dann Postma und Ticar
Sooo weit war ich ja nicht daneben!
Freut mich sehr für Tommy - wünsche ihm so sehr das er im kommenden April den Meisterpokal in die Höhe stemmen
kann!!
Tolle Aktion der Caps und quasi freier Eintritt. Solche Gan-Zuckerl sucht man beim KAC seit vielen Jahren vergeblich.
Auch interessant, das Postma und Fraser im Team im hohes Standing genießen. Vor allem Letzterer erweckte in der Vorsaison bei den Fans nicht unbedingt den Eindruck, alles für das Team zu geben. Postma wurde nach seiner Verletzung des Öfteren "Alibihockey" vorgeworfen... sehen die Teamkollegen scheinbar anders
Auch interessant, das Postma und Fraser im Team im hohes Standing genießen. Vor allem Letzterer erweckte in der Vorsaison bei den Fans nicht unbedingt den Eindruck, alles für das Team zu geben. Postma wurde nach seiner Verletzung des Öfteren "Alibihockey" vorgeworfen... sehen die Teamkollegen scheinbar anders
Ein Kapitän wird aber im Normalfall nach anderen Gesichtspunkten gewählt und zwar wie er in der Kabine ist und wie er on und off Eis das Team zusammen hält, wie er kommuniziert. Das wird nicht immer der beste Spieler sein.
Ein Kapitän wird aber im Normalfall nach anderen Gesichtspunkten gewählt und zwar wie er in der Kabine ist und wie er on und off Eis das Team zusammen hält, wie er kommuniziert. Das wird nicht immer der beste Spieler sein.
Sagt ja keiner, aber in puncto "Einsatzbereitschaft" sollte er ein Vorbild sein, uns da wären mir nicht die beiden als erstes eingefallen. Passt aber natürlich, wenn das Team das anders sieht, die können das auch sicher besser beurteilen.
Dago ist eine gute Wahl.
Für mich war Koch immer der logische Kapitän, ist ja eigentlich nur der komplett wahnsinnige Stloukal auf die Idee gekommen ihn abzusetzen.
Ich glaube ja, dass Koch sich um die Rolle des Kapitäns nicht unbedingt reißt. Er hat ja selbst gesagt, dass er während der Partien voll im "Tunnel" ist und sich voll auf sein Spiel konzentriert.
Aber was er sagt, hat auch beim Trainerteam Gewicht. Hoffentlich kann Ganahl ohne die Kapitänsbürde wieder lockerer aufspielen, ohne dauernd bei den Schiris herum zu lamentieren.
Ganahl ist eh A
Da kann er, wenn er am Eis ist, eh weiterhin lamentieren...
der komplett wahnsinnige Stloukal gekommen
Der war in den Interviews VOR der Saison so sympathisch zu hören, dass viele Viellacher uns um den beneideten. Bin aber z'faul die Beiträge zu suchen
Leider kann ich die populäre Meinung zu Koch und Kapitänsamt aus mehreren Gründen nicht teilen:
- Es ist allgemein bekannt, dass Koch in der Kabine kein lautstarker Anführer ist.
- Nach dieser lauwarmen Saison und peinlichem Ausscheiden, wäre deshalb ein ordentlicher Antreiber die vielfach besserer Wahl.
Das ist eigentlich auch mittlerweile Standard und die Kapitäne mit Piepsstimme kann man in den großen Ligen mit einer Hand abzählen. Von Berserkern wie beispielsweise ein Stamkos oder Landeskog der heurigen NHL Finalisten brauchen wir hier gar nicht er erst reden.
- Deshalb wäre Postma sicher eine bessere Entscheidung gewesen. Koch ist soundso Ehrenkapitän und eine Respektsperson.
- Die Spieler hätten ja wählen können und die Trainer entscheiden aus den letzten 3 wer dann das C trägt. Leider auch hier lauwarmes Management. Stichwort versprochener Umbruch.
Achja, weil ich gerade am kritisieren bin, was hier einige freuen wird:
Bozen hat mit Christian Thomas ein ziemliches Kaliber verpflichtet. Bestes Alter und RW. https://www.eliteprospects.com/player/30686/christian-thomas
Alles anzeigenLeider kann ich die populäre Meinung zu Koch und Kapitänsamt aus mehreren Gründen nicht teilen:
- Es ist allgemein bekannt, dass Koch in der Kabine kein lautstarker Anführer ist.
- Nach dieser lauwarmen Saison und peinlichem Ausscheiden, wäre deshalb ein ordentlicher Antreiber die vielfach besserer Wahl.
Das ist eigentlich auch mittlerweile Standard und die Kapitäne mit Piepsstimme kann man in den großen Ligen mit einer Hand abzählen. Von Berserkern wie beispielsweise ein Stamkos oder Landeskog der heurigen NHL Finalisten brauchen wir hier gar nicht er erst reden.
- Deshalb wäre Postma sicher eine bessere Entscheidung gewesen. Koch ist soundso Ehrenkapitän und eine Respektsperson.
- Die Spieler hätten ja wählen können und die Trainer entscheiden aus den letzten 3 wer dann das C trägt. Leider auch hier lauwarmes Management. Stichwort versprochener Umbruch.
Achja, weil ich gerade am kritisieren bin, was hier einige freuen wird:
Bozen hat mit Christian Thomas ein ziemliches Kaliber verpflichtet. Bestes Alter und RW. https://www.eliteprospects.com/player/30686/christian-thomas
Du hast natürlich Recht, insbesondere Postma ist dafür bekannt, dass er in der Kabine auch mal so richtig laut wird und er hat in der Vergangenheit schon derart oft am Eis lautstark leadership gezeigt, dass die Wahl Kochs einfach unverständlich ist. Da hat sich die Mannschaft einfach wieder den bequemsten zum Kapitän gemacht. Zzz- Umbruch und so. Der mit seiner Piepststimme, hat der schon jemals in der Vergangenheit zu Leistungen ein kritisches Wort verloren.
wenn postma wirklich so ein leader ist wie ihr in beschreibt, wird er sich diese position nicht dadurch nehmen lassen wenn er nur ein "A" auf der brust trägt. aber um ein wirklicher leader zu sein musst halt auch mit (aller)bestem beispiel voran gehen. und daran ist postma bislang halt auch nicht selten gescheitert, gemessen an seinem sicher nicht spärlichen verdienst u. seiner vita. vielleicht wird im deshalb sein leadership nicht so ganz abgenommen. nur laut zu sein is halt zu wenig.
Koch ist innerhalb der Mannschaft sicher der beste Mann und der einzige mit der Autorität als lebende Legende, auch dem Trainer Dinge auf Augenhöhe mitzuteilen. Dass er eine Mannschaft in wichtigen Spielen nicht pushen kann, sehe ich auch nicht so. Traurig erinnere ich mich an seine Zeit in Salzburg wo er in den Playoffs gegen den KAC auf der Spielerbank hin und hergelaufen ist und eben die Truppe gepusht hat.
Zum RW, der liest sich wie der Bischofberger. Explosiv, scheut Körperkontakt, wird gut durch lange Passes eingesetzt. Entspricht halt nicht der Angabe robuster zu werden.
Nach den bisherigen Vorbereitungsspielen hätte einer mehr oder weniger wohl auch keine Abschlussschwäche beseitigt. Durch die Bündelung von Postma und Aabo in der Defensive werden wir gefühlt sowieso schnell wieder eine größere Baustellen entdecken für Kritik und Transferwünsche
Bin gespannt wie man heuer auf etwaige Ausfälle reagieren wird.
Die besten Kapitäne der letzten Jahre waren allen voran Brandner, Koch und Fischer. Sämtliche drei sind jetzt nicht durch ihre extrem lautstarke Art aufgefallen, sondern eher durch leading by example
Wie auch in der (Kinder-) Erziehung!
Lernen durch vormachen
Hab das große Glücke Tommy ein wenig näher zu kennen und wüste nicht warum er (plötzlich) kein Leader sein sollte
Auch bzw. gerade er kann laut werden!
leading by example
THIS
Hat's nicht damals auch, nach Koch's Rückkehr, als es Kapitän war, viel Kritik gegeben? Ich meine mich zu erinnern, dass viele damals meinten, dass Koch nicht der richtige wäre, nicht mehr so wie in Salzburg auftrete usw., und da nicht vor der Saison, sondern während der Saison.
Hat's nicht damals auch, nach Koch's Rückkehr, als es Kapitän war, viel Kritik gegeben? Ich meine mich zu erinnern, dass viele damals meinten, dass Koch nicht der richtige wäre, nicht mehr so wie in Salzburg auftrete usw., und da nicht vor der Saison, sondern während der Saison.
Wenn ich mich recht erinnere wurde Koch in seinem zweiten Jahr nach der Rückkehr Kapitän. Davor war noch Brandner. Im ersten Kapitänsjahr müsste der KAC dann Meister geworden sein, mit der Toplinie Lundmark-Koch-Lammers.
Das JAhr danach war dann eine "Seuchensaison" wo wirklich alles schlecht war und man auch nicht in die PO eingezogen ist. Kann schon sein, dass es in diesem Jahr Kritik gab, aber die Saison war bekanntlich noch schlechter als die letzte.
Danach kam bekanntlich Stloukal und setzte Reichel als Kapitän ein.
Noch ein Nachtrag zum gestrigen Spiel, da auch ein gutes Maß an Härte ins Spiel kam.
Da haben wir mMn noch eine Baustelle!
Einen Haudum sollte man nicht Fighten lassen und wenn es dich einer will, wie gestern, dann muss derjenige noch mal hergetippelt werden.
Postma bekommt auch einen harten Hit, null Reaktion, es gäbe bestimmt noch weitere Situationen.
Aber ein Sheriff fehlt dem Team an allen Ecken und Enden!
Arroganz @Pilloni:
Habe soeben mein ABO verlängert, halt heuer im Frontoffice Büro des EC KAC.
Oliver Pilloni ging durch den Gang Richtung Stiege, schulterte einen kleinen Rucksack und sagte:
"Griaß eich und danke!"
Das Danke war wohl im Sinne der Aboverlängerungen an die Anwesenden gerichtet
Noch ein Nachtrag zum gestrigen Spiel, da auch ein gutes Maß an Härte ins Spiel kam.
Da haben wir mMn noch eine Baustelle!
Einen Haudum sollte man nicht Fighten lassen und wenn es dich einer will, wie gestern, dann muss derjenige noch mal hergetippelt werden.
Postma bekommt auch einen harten Hit, null Reaktion, es gäbe bestimmt noch weitere Situationen.
Aber ein Sheriff fehlt dem Team an allen Ecken und Enden!
wie seit 2-3 Jahren schon. Das wird auch der Grund sein, warum wir auch heuer in Watschenbäume laufen werden.
Hat auch nix mit Schwarzmalen zu tun, sind einfach Fakten.
Preiml (19 Jahre) und Maier (22) wären eigentlich 2 junge Österreicher, welche für österreichische Verhältnisse schon ziemliche Riegel sind.
Vielleicht sind das ein paar positive Faktoren für die Zukunft.
Arroganz @Pilloni:
Habe soeben mein ABO verlängert, halt heuer im Frontoffice Büro des EC KAC.
Oliver Pilloni ging durch den Gang Richtung Stiege, schulterte einen kleinen Rucksack und sagte:
"Griaß eich und danke!"
Das Danke war wohl im Sinne der Aboverlängerungen an die Anwesenden gerichtet
Was will er mit dem kleinen Rucksack?
War wohl die Jause drin, dann weißt auch an wen das Danke gerichtet war!
Der soll besser mal arbeiten und nich dauernd Pause machen!
Was will er mit dem kleinen Rucksack?
Hoffen, das er im Laufe der Saison nicht größer wird!
Und hat er den Rucksack auf eine arrogante Weise getragen?