1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 24. August 2022 um 19:30

Das ist eine mehr als nur kostspielige Angelegenheit um seinen Herzensverein auf die Kufen zu schauen.

610 € Abo

Dazu pro Heimspiel 2 Bier und eine Bratwurst.

Ca. 15 € mal 24 = 360 €

Dazu der Sprit von Villach, welcher hin und retour auch 350 € ausmacht.

Ich hab mir wirklich überlegt heuer mit einem Kumpel ein Abo zu nehmen, aber bei solchen Zahlen wird das wohl nichts.

Kaum auszudenken, wie sich eine Familie einen Hallenbesuch noch leisten soll, wenn nicht beide gut verdienen.

Kundenfreundlich ist was Anderes lieber KAC.

• Haxo
    NHL
    • 24. August 2022 um 21:09
    Zitat von Raptor X30

Das ist eine mehr als nur kostspielige Angelegenheit um seinen Herzensverein auf die Kufen zu schauen.

610 € Abo

Dazu pro Heimspiel 2 Bier und eine Bratwurst.

Ca. 15 € mal 24 = 360 €

Dazu der Sprit von Villach, welcher hin und retour auch 350 € ausmacht.

Ich hab mir wirklich überlegt heuer mit einem Kumpel ein Abo zu nehmen, aber bei solchen Zahlen wird das wohl nichts.

Kaum auszudenken, wie sich eine Familie einen Hallenbesuch noch leisten soll, wenn nicht beide gut verdienen.

Kundenfreundlich ist was Anderes lieber KAC.

Alles anzeigen

Bei deinen Nebenkosten relativiert sich die Preiserhöhung aber eh.

Der KAC hätte natürlich zumindest die Preiserhöhung vom Sprit abfedern können. :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2022 um 21:20

610 Euro ist schon mal eine Hausnummer.

Ob sich da nicht wer verspekuliert hat?

Im Zeitalter der streams...

• Scott#13
    NHL
    • 24. August 2022 um 22:42
    Zitat von Vaclav Nedomansky

610 Euro ist schon mal eine Hausnummer.

Ob sich da nicht wer verspekuliert hat?

Im Zeitalter der streams...

Der Aufreger sind glaube ich nicht die 610 als solches, wenn man die Steigerung auf frühere kat A rechnet, sondern das Wegfallen der günstigeren Kategorien (ex Reihe 1&2). Jemand der bisher die 576 gezahlt hat, wird bei den 610 auch mitgehen, wenn es jedoch 100 euro Differenz zum Vorjahr sind, ist das was anderes. Dennoch muss man auch den Verein verstehen, man hat jetzt die Chance das Ganze „gerade zu ziehen“ und muss da jetzt durch. Ich glaube auch nicht, dass deshalb weniger Abos verkaufen wird.

• 1964-1974
    • 24. August 2022 um 23:07
    Zitat von Haxo

Der KAC hätte natürlich zumindest die Preiserhöhung vom Sprit abfedern können. :/

Seh ich auch so und dies am besten durch Bier- und Bratwurstsubventionen. Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Hallenbesuch ohne Bier und Bratwurst (bei U16 ohne Cola & Brezel) undenkbar ist.

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2022 um 06:52

In die Halle ohne Wurst u Bier zu konsumieren :kaffee: :/

Is das überhaupt legal bzw. erlaubt!?

:prost:

• thompson
    Nationalliga
    • 25. August 2022 um 06:56
    Zitat von Scott#13

Der Aufreger sind glaube ich nicht die 610 als solches, wenn man die Steigerung auf frühere kat A rechnet, sondern das Wegfallen der günstigeren Kategorien (ex Reihe 1&2). Jemand der bisher die 576 gezahlt hat, wird bei den 610 auch mitgehen, wenn es jedoch 100 euro Differenz zum Vorjahr sind, ist das was anderes. Dennoch muss man auch den Verein verstehen, man hat jetzt die Chance das Ganze „gerade zu ziehen“ und muss da jetzt durch. Ich glaube auch nicht, dass deshalb weniger Abos verkaufen wird.

Es gibt viele die schon lange auf Abos warten speziell nebeneinander. Diese werden sich mit Freude die nicht verlängerten Abos (bisher510€) schnappen.

Für uns die bisher 576€ gezahlt haben ist die Steigerung auf 610€ im Rahmen.

• coach
    YNWA
    • 25. August 2022 um 07:22
    Zitat von IwoTom

muss ich mir jetzt gedanken machen ... so über mich mein ich :saint: :)

• aku
    KHL
    • 25. August 2022 um 07:46
    Zitat von IwoTom

Meines Wissens JA! =O

Und ich befürchte, bei dieser Preispolitik wird in eine paar Monaten jeder von uns einen kennen, der in der Halle war und weder ein Bier noch eine Wurst konsumiert hat... :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. August 2022 um 08:12

Man kann ein Eishockeyabo auch unter dem Gesichtspunkt der Investition in die eigene Gesundheit sehen.

Man investiert für ein ganzes halbes Jahr in ein lieb gewonnenes Hobby, in Freude, in Geselligkeit mit Gleichgesinnten, in meinem Fall in die Vater-Tochter Bindung, in Oasen der Ablenkung im oft stressig-fordernden Alltag.

Das alles sind gesunderhaltende Faktoren, die auch ohne Bier und Bratwurst gut tun.

Im Grunde müsste die ÖGK einen Teil dazu zahlen.

• trant
    KHL
    • 25. August 2022 um 08:44

Super Idee, werde die Aborechnung gleich einreichen :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. August 2022 um 08:45

Wie geil wärs bitte wenn auf einmal 1500 Aborechnungen bei der ÖGK eintrudeln :D

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2022 um 09:29

Na ja - ich wäre nicht zu feige es einzureichen …

Auf das Antwortschreiben wäre ich neugierig :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 25. August 2022 um 09:39
    Zitat von RandyBoyd

Lanzenbruch hier für Wien, wo die Nettoabopreise seit vielen Jahren eingefroren sind.😊

Dafür seids halt IHR Rekordmeister hattet eine Milliardärin und die besten Fans und die größte Tradition uswusw... und wir sind halt der Plastikverein.

Ziehe ich in Zeiten wie diesen aber vor.

In Zeiten wie diesen ziehe ICH den Verzicht auf Plastik vor.

2050 schon soll es in den Meeren mehr Plastik als Fische geben, Plastikvereine sind auch im Vormarsch, Verschmutzung wohin das Auge reicht!

KOTZ! <X

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2022 um 09:49
    Zitat von Scott#13

Da hätt ich dir vor 2-3 Jahren noch recht gegeben, allerdings denke ich mittlerweile, dass die Lage ein wenig unterschätzt wird. Schlechte Heimspiele, sinkende Attraktivität der Liga, Preiserhöhung bei Abos, Teuerung und die Lebenssituation der Menschen... noch dazu kommt, dass es heuer bei Fertigstellung der Halle zu einem dichten Heimprogramm kommen wird - mir wäre es nicht möglich, auch nur ansatzweise ein Drittel der Spiele zu sehen, und dafür mal lässig 610 Euro hinblättern, dafür ist mir das Geld wirklich zu schade. Kenne auch viele, die das genau so oder ähnlich sehen, darum bin ich gespannt, wie lange die Schlange derjenigen ist, die seit Jahren auf "unsere Plätze" spitz sind.

Wo ich dir aber recht gebe ist, dass man genau jetzt das ganze gerade ziehen muss - wie du es so schön formulierst - und der KAC einfach der Verein ist, dem das am meisten wurscht ist, dass sich da jetzt einige wegen der 100 Euro Erhöhung aufregen.

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 25. August 2022 um 10:19
    Zitat von milano1976

darum bin ich gespannt, wie lange die Schlange derjenigen ist, die seit Jahren auf "unsere Plätze" spitz sind.

Welche plätze hast du?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2022 um 10:53

In Zeiten wie diesen, in denen in vielen Haushalten das Geld entweder bereits knapp und im Herbst, wenn die Preissteigerungen bei Strom, Heizung, Sprit so richtig greifen werden, wohl noch knapper wird, wird es wohl viele geben, die sich diese 'Preisangleichung' nicht antun wollen, oder können.

Aber okay, die Abo Verkaufszahlen (das wird besonders interessant) und die Auslastung der Spiele wird es zeigen.

Die Mannschaft wird wohl attraktives Hockey zeigen müssen, um die Halle annähernd zu füllen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. August 2022 um 11:14
    Zitat von iMarces 4K

Welche plätze hast du?

Süd Oberrang, nix aufregendes. Mit „unseren Plätzen“ meinte ich allgemein all jene, die nicht verlängern.

• FTC
    NHL
    • 25. August 2022 um 11:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In Zeiten wie diesen, in denen in vielen Haushalten das Geld entweder bereits knapp und im Herbst, wenn die Preissteigerungen bei Strom, Heizung, Sprit so richtig greifen werden, wohl noch knapper wird, wird es wohl viele geben, die sich diese 'Preisangleichung' nicht antun wollen, oder können.

Aber okay, die Abo Verkaufszahlen (das wird besonders interessant) und die Auslastung der Spiele wird es zeigen.

Die Mannschaft wird wohl attraktives Hockey zeigen müssen, um die Halle annähernd zu füllen.

Bin auch gespannt auf künftige Zuschauerzahlen, vor allem nach der nächsten Strom u. Heizkostenjahresabrechnung und die Lebensmittelpreise uva. werden auch noch richtig durch die Decke schiessen, da stehen wir erst am Anfang.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. August 2022 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

darum bin ich gespannt, wie lange die Schlange derjenigen ist, die seit Jahren auf "unsere Plätze" spitz sind.

Zitat von iMarces 4K

Welche plätze hast du?

Und dann noch ein frisch registrierter Benutzer gerade mal 30 Minuten später, absolutely priceless! :D

Willkommen im Forum iMarces :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 25. August 2022 um 12:00
    Zitat von MacReady

Und dann noch ein frisch registrierter Benutzer gerade mal 30 Minuten später, absolutely priceless! :D

Willkommen im Forum iMarces :)

Hallo.

Lese seit Jahren mit, nur noch nicht angemeldet.

Is ja schwer an Gute Abos zu kommen desswegen doe anmeldung :)

Habe Selber A1 2 Stück :prost:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 25. August 2022 um 17:27

kurze Frage zu den resevierten Stehern hinter Sitzplätzen längs des Unterrangs. Wird es dort mehr als eine Reihe geben? Laut Abobrief die erste Reihe reservierbar?? Weiß da jemand genaueres?

• oremus
    NHL
    • 25. August 2022 um 18:12

Wollen wir uns nun weitere 120 Seiten über die Abopreise unterhalten :sleeping: , oder doch wieder sportlichen Dingen zuwenden?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. August 2022 um 18:30

Ja!

Das ist zur Zeit das interessanteste Thema. Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 25. August 2022 um 19:49
    Zitat von oremus

Wollen wir uns nun weitere 120 Seiten über die Abopreise unterhalten :sleeping: , oder doch wieder sportlichen Dingen zuwenden?

Welche sportlichen Dinge stehen an!?

:kaffee:

Nenne 15 wir suchen aus ..:

:prost: :veryhappy:

:ironie: !!!!!

:thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™