1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2022 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

Jeweils die teuerste Sitzer Kategorie, ohne VIP:

BWL 770,-

HCB 720,- inkl. reservierten Parkplatz

HCP 690,-

KAC 590,-

99ers 574,-

VSV 560,-

Asiago 560,-

RBS 535,- Vorrunde CHL, Play Off inkl.

Caps 531,-

HCI 530,-

Pioniers 495,-

HK Ljubljana 250,-

4 Mal editiert, zuletzt von xtroman (18. August 2022 um 07:27)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2022 um 18:29

Beim KAC kommt ja jetzt noch die "eh fast, aber nicht ganz VIP" Kategorie dazu, die wahrscheinlich Richtung 800€ gehen wird...

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2022 um 18:38
    Zitat von xtroman

BWL 770,-

99ers 574,-

VSV 560,-

RBS 535,-

Caps 531,-

HCI 530,-

Pioniers 495,-

Alles anzeigen

HCB 720,- inkl. reservierten Parkplatz.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 17. August 2022 um 18:41
    Zitat von xtroman

BWL 770,-

99ers 574,-

VSV 560,-

RBS 535,-

Caps 531,-

HCI 530,-

Pioniers 495,-

Alles anzeigen

HCP 690,-

• IwoTom
    NHL
    • 17. August 2022 um 19:21
    Zitat von starting six

Angesichts der Qualität des Teams finde ich den Preis ok. :kaffee:

Qualität am Papier u in der Praxis sind zwei Paar Schuhe!

Gerade bei uns war dies in den letzten paar Jahren durchaus extrem unterschiedlich.

:kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2022 um 19:29
    Zitat von starting six

Angesichts der Qualität des Teams finde ich den Preis ok. :kaffee:

Hast nicht gar so viele Heimspiele gesehen vom qualitativ stets guten KAC in den letzten Jahren, oder?

Die Leute finanziell auszupressen und weiter so viele, derart trostlose Heimauftritte abzuliefern, wird sich nicht mehr spielen. Oder vielleicht doch, das Kernpublikum wird bald ohnehin nur mehr der Oberschicht angehören. Who knows...

• Scott#13
    NHL
    • 17. August 2022 um 20:29
    Zitat von Tine

Hast nicht gar so viele Heimspiele gesehen vom qualitativ stets guten KAC in den letzten Jahren, oder?

Die Leute finanziell auszupressen und weiter so viele, derart trostlose Heimauftritte abzuliefern, wird sich nicht mehr spielen. Oder vielleicht doch, das Kernpublikum wird bald ohnehin nur mehr der Oberschicht angehören. Who knows...

Wie auch immer du sie nennst, es werden die sein, die es sich leisten können. Dies ist auch bei anderen Sportarten so, wer finanziell nicht mitzieht wandert in niedrigere, “günstigere” Ligen ab. Leider ein Zeichen unserer Zeit, Sport ob selbst ausgeübt oder passiv wird immer teurer und dies wird sich auf gewissen Niveau leider nicht aufhalten lassen,- zum Leidwesen der Fans.

• Schelie
    Nationalliga
    • 17. August 2022 um 22:56
    Zitat von Scott#13

Wie auch immer du sie nennst, es werden die sein, die es sich leisten können. Dies ist auch bei anderen Sportarten so, wer finanziell nicht mitzieht wandert in niedrigere, “günstigere” Ligen ab. Leider ein Zeichen unserer Zeit, Sport ob selbst ausgeübt oder passiv wird immer teurer und dies wird sich auf gewissen Niveau leider nicht aufhalten lassen,- zum Leidwesen der Fans.

Das sehe ich nicht so. Habe natürlich nicht Abopreise verglichen oder sonstiges. Aber denkst du, dass sich z.B. Union Berlin wegen den preiswerten Sitzplätzen auf der Gegengerade in der Bundesliga halten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige aufwachen werden. Manchmal ist auch weniger von mehreren besser ;)

• Feine Klinge
    Gast
    • 17. August 2022 um 23:57
    Zitat von Tine

Vielleicht verstehst jetzt auch du, warum wirklich Pilloni so energisch gegen die Streaming-Plattform argumentiert?

Ist alles nur ein Vorwand, um nicht auf den überteuerten Karten sitzenzubleiben...

• Daywalker50
    NHL
    • 18. August 2022 um 07:21

xtroman

In Salzburg ist die Vorrunde der CHL plus Play Off im Abo inklusive.

In Innsbruck nur der Grunddurchgang (aus gutem Grund 🙈)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. August 2022 um 07:58
    Zitat von Feine Klinge

Vielleicht verstehst jetzt auch du, warum wirklich Pilloni so energisch gegen die Streaming-Plattform argumentiert?

Ist alles nur ein Vorwand, um nicht auf den überteuerten Karten sitzenzubleiben...

Eine streaming Plattform hat ja nichts mit den Karten zu tun. Der KAC würde ja auch ohne Plattform streamen.

Und mir ist die Haltung des KAC durchaus bewusst, man will die Leute auf den teuren Plätzen in der Halle haben und nicht zu viert daheim vor einem stream.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. August 2022 um 09:10
    Zitat von Tine

Eine streaming Plattform hat ja nichts mit den Karten zu tun. Der KAC würde ja auch ohne Plattform streamen.

Und mir ist die Haltung des KAC durchaus bewusst, man will die Leute auf den teuren Plätzen in der Halle haben und nicht zu viert daheim vor einem stream.

...und die 4 die daheim vorm Stream sitzen, wollen halt in der Halle auf halbwegs guten Plätzen stehen und nicht auf sauteuren Sitzplätzen sitzen. Da sollten die Vereine (auch Villach natürlich) vl. auch mal drüber nachdenken. Ich kann halt nicht erwarten, dass alle die vorher gestanden sind, sich nun die teureren Sitzplatzabos zulegen nur weil der Verein die Steher immer weiter einschränkt. Da wird dann eben auf den Stream ausgewichen wenn der angeboten wird.

• Scott#13
    NHL
    • 18. August 2022 um 09:40
    Zitat von Schelie

Das sehe ich nicht so. Habe natürlich nicht Abopreise verglichen oder sonstiges. Aber denkst du, dass sich z.B. Union Berlin wegen den preiswerten Sitzplätzen auf der Gegengerade in der Bundesliga halten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch einige aufwachen werden. Manchmal ist auch weniger von mehreren besser ;)

Es steht außer Frage, dass dies auch über die Masse funktioniert, der Trend geht aber in die andere Richtung, mehr “premiumangebote” und Exklusivität bei gehobenen Preisen. Dies denken sich nicht nur die Vereine selbst aus, sondern reflektiert auch den Kundenwunsch. Ich bin auch ein Fan der “gedrängten” Steher, die Nachfrage nach lukrativen Sitzern ist jedoch ebenso groß,- und am Ende diktiert für die Vereine die wirtschaftliche Seite, die anscheinend die Sitzplatzvariante forciert. Beim KAC kommen halt noch augenscheinliche Platzprobleme in der Halle dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (18. August 2022 um 10:57)

• Ben11
    Nachwuchs
    • 18. August 2022 um 10:36

wer ist morgen beim Spiel live?

• Schelie
    Nationalliga
    • 18. August 2022 um 11:09
    Zitat von Scott#13

Es steht außer Frage, dass dies auch über die Maße funktioniert, der Trend geht aber in die andere Richtung, mehr “premiumangebote” und Exklusivität bei gehobenen Preisen. Dies denken sich nicht nur die Vereine selbst aus, sondern reflektiert auch den Kundenwunsch. Ich bin auch ein Fan der “gedrängten” Steher, die Nachfrage nach lukrativen Sitzern ist jedoch ebenso groß,- und am Ende diktiert für die Vereine die wirtschaftliche Seite, die anscheinend die Sitzplatzvariante forciert. Beim KAC kommen halt noch augenscheinliche Platzprobleme in der Halle dazu.

Hast eh recht, allerdings wirkt es für mich schon ein bisschen Arrogant von der Vereinsführung. Man merkt halt, dass man Jahrelang nicht auf die Zuschauereinnahmen angewiesen war.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2022 um 11:22

Wer jammert, der kauft...

Und wieder werden sie mit den Erhöhungen und den Publikumsumschichtungen durchkommen.

Wer mit Süchtigen zu tun hat, kann sich viel erlauben...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2022 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Vaclav Nedomansky sorry aber der Vergleich ist schei..e.. X/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 18. August 2022 um 12:07
    Zitat von Ben11

wer ist morgen beim Spiel live?

Jepp !!

:kaffee:

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 18. August 2022 um 13:22

Auf nach Slowenien!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2022 um 13:31
    Zitat von xtroman

Vaclav Nedomansky sorry aber der Vergleich ist schei..e.. X/

Weshalb?

Ich stehe zu meinen Süchten.

Und dazu gehört auch Eishockey.

• #74JL
    EBEL
    • 19. August 2022 um 09:06

Zukünftige Gliederung der Heidi Horten-Arena

19. August 2022 um 09:00

Knapp zwei Monate vor dem geplanten Bezug der Heidi Horten-Arena liefert kac.at einen ersten Überblick über die zukünftig angebotenen Kategorien von Plätzen und Eintrittskarten.

Die weitreichenden Um- und Neubauarbeiten an der zukünftigen Heidi Horten-Arena verlaufen weiterhin entsprechend dem Zeitplan, Mitte Oktober soll der EC-KAC seine neue Heimstätte beziehen. Der gesamte Innenraum der bisherigen Stadthalle wurde neu errichtet und gestaltet, wodurch es dem Klub möglich ist, fortan ein deutlich breiteres Spektrum unterschiedlicher Platz- und Eintrittskartenkategorien anzubieten. Im Folgenden gibt kac.at einen ersten Überblick über die Gliederung der Heidi Horten-Arena.

Sitzplätze

Mit dem Neubau sämtlicher Tribünen in der Heidi Horten-Arena wurde die bisherige Unterscheidung in Sitzplätze der Kategorie A und B obsolet, sämtliche Standard-Sitzplätze fallen nun in die gleiche, einheitliche Kategorie. Neu geschaffen wurde die Kategorie Basic, die Sitzplätze in den ersten beiden Reihen des Unterrangsbezeichnet, diese werden zu reduzierten Preisen gegenüber Standard-Sitzplätzen angeboten. Ebenfalls neu eingeführt wird die Kategorie Galerie mit besonders hochwertigen Sitzplätzen am Oberrang der Westtribüne. Innerhalb der Kategorie Standard-Sitzplätze werden weiterhin Vollpreis- und stark reduzierte Tickets für Kinder (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr) angeboten.

Stehplätze

Die neue Heidi Horten-Arena wird sowohl im Unter- als auch im Oberrang über Stehplatzbereiche verfügen. Im Oberrang wird es Stehplatzsektoren in sämtlichen vier Kurven geben, wobei die Fanclubs in jenen im Nordwesten und Nordosten beheimatet sein werden. Der Auswärtssektor wird nach Bedarf in der Südostkurve eingerichtet. Im Unterrang schließen an die letzte Sitzplatzreihe sämtlicher Sektoren Stehplatzreihen an, wobei an den Spielfeldlängsseiten die neue Kategorie Reservierter Stehplatz (jeweils in der ersten Stehplatzreihe) eingerichtet wird. Diese Kartenkategorie fällt ebenso in eine gegenüber Standard-Stehplätzen leicht erhöhte Preisklasse wie die Tickets für die Stehplatzbereiche hinter den Galerie-Sitzplätzen am Oberrang der Westtribüne.

VIP & Hospitality

Die komplette Neugestaltung der Innenräume der Heidi Horten-Arena ermöglicht es dem EC-KAC, sein Angebot in den Bereichen VIP und Hospitality deutlich breiter aufzustellen und endlich an moderne Gegebenheiten anzupassen. Die bisherige VIP-Tribüne im ostseitigen Oberrang wird verkleinert und zukünftig nur noch aus zwei Sitzplatzreihen bestehen, oberhalb dieser entstehen sechs VIP-Lounges, die zum Spielfeld hin geöffnet sind. Im Oberrang der Westtribüneentstehen neben und über den Arbeitsbereichen von Spielbetriebspersonal und Medienvertretern sechs neue Skyboxenim Hochpreissegment.

Detaillierte Informationen zu sämtlichen Themen im Bereich Ticketing wird der EC-KAC in den kommenden Wochen bis zum Bezug der Heidi Horten-Arena bekanntgeben. Wie üblich bildet die Verlängerung von Dauerkarten den Startpunkt des Kartenverkaufs, in der kommenden Woche ergeht der diesjährige Abo-Brief an alle bisherigen Abonnentinnen und Abonnenten, die Verlängerung selbst wird dann ab 31. August möglich sein. Einzelkartenfür Heimspiele der Rotjacken werden nach aktuellem Stand ab Ende Septemberverfügbar sein.

• christian 91
    NHL
    • 19. August 2022 um 10:09
    Zitat von #74JL

VIP & Hospitality

Die komplette Neugestaltung der Innenräume der Heidi Horten-Arena ermöglicht es dem EC-KAC, sein Angebot in den Bereichen VIP und Hospitality deutlich breiter aufzustellen und endlich an moderne Gegebenheiten anzupassen. Die bisherige VIP-Tribüne im ostseitigen Oberrang wird verkleinert und zukünftig nur noch aus zwei Sitzplatzreihen bestehen, oberhalb dieser entstehen sechs VIP-Lounges, die zum Spielfeld hin geöffnet sind. Im Oberrang der Westtribüneentstehen neben und über den Arbeitsbereichen von Spielbetriebspersonal und Medienvertretern sechs neue Skyboxenim Hochpreissegment.

Ganz ehrlich mein erster Gedanke dazu:

Mir graut schon davor, diese ganzen Wichtschaas VIP irgendwas zu sehen, die der zu erwartenden gähnenden Langeweile ihren Beitrag leisten werden.

Ganz ehrlich mein zweiter Gedanke dazu:

Auf gewisse Art und Weise hoffe ich, dass DER Schuss nach hinten los geht! Warum? Wir reden hier bitteschön von einer Vierklassengesellschaft, oder ist Eishockey statt Breitensport zum VIP-Sport mutiert - wie Schifahren?

Unterm Strich haben wir folgendes Projekt:

Statt Halle NEU (weil schlicht und einfach politisch verkackt!) haben wir eine umgebaute Cesna in eine Boeing 747, keine Ahnung ob flugtauglich?

Alles wird kleiner, statt 5000 "nur" mehr 4500, welch Fortschritt.

Alles wird teurer (und nein nicht inflatorisch) also weniger leistbar (Bierpreis geht auch sicher nach oben) wegen einheitlicher Sitze. Weil warum zahle ich dann hinterm Tor gleich VIEL wie längsseitig?

Reservierte Steher (man hat wohl vergessen diese VIP Steher zu nennen!) werden teurer, achja, der Verwaltungsaufwand (okay, kann man so akzeptieren, mutet halt in der Ansammlung an den Teuerungen fahl an).

Die tolle Stimmung war einmal (und ich dabei - schwelg), weil Fanclubs werden verteilt in Ecken (machte man früher mit Kindern die nicht folgten) sprich weg/verdrängt/unwillkommen der Pöbel, macht er doch nur Lärm.

Abhilfe dafür schaffen werden sicher die als "modern" artikulierten Hospitality's samt der neu geschaffenen VIP Lounges Inhaber/Zuseher (gäääähn!!) zuzüglich der Einwohner dieser hochpreisigen Skyboxen ((sing **Sky'ler** bewegung!)), welch tolle Erfindung doch.

Summasummerrrummbummbumm:

Da komme ich mir als doch relativ einfacher Abobesucher aus dem Mittelstand von OBEN (welch herrliches Wortspiel) herab betrachtet schon auch etwas arm vor.

Das ist mal der erste Ärger, weil ärger geht's immer.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. August 2022 um 10:15

Ich finde das auch alles sehr bedenklich. Sky-Boxen in einer Halle mit 4500 Fassungsvermögen? Das ist doch lächerlich. :thumbdown:

• Scott#13
    NHL
    • 19. August 2022 um 10:16

Zu den skyboxen ist zu erwähnen,- und vielleicht verhält es sich in Klagenfurt ja anders, dass diese oft als Sponsoren/ Firmen “incentive” laufen, was wiederum Firmen seitig so gehandhabt wird, sprich die Zuschauer dort werden sich laufend ändern und es wird sich nicht um eine “stumpfe” VIP Gruppe handeln. Klagenfurt mag da aber wiederum anders sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. August 2022 um 10:24
    Zitat von Scott#13

Zu den skyboxen ist zu erwähnen,- und vielleicht verhält es sich in Klagenfurt ja anders, dass diese oft als Sponsoren/ Firmen “incentive” laufen, was wiederum Firmen seitig so gehandhabt wird, sprich die Zuschauer dort werden sich laufend ändern und es wird sich nicht um eine “stumpfe” VIP Gruppe handeln. Klagenfurt mag da aber wiederum anders sein.

Ist doch egal, wer drinnen sitzt. Da sitzen ein paar Hansel drinnen, weshalb 20 andere Zuschauer nicht mehr in die Halle passen. Ich finde das einfach nur noch dekadent, in so einem Schuhkastl wie der Messehalle so etwas zu machen. Das kann man in den großen Mehrzweckarenen der DEL oder NHL machen, aber nicht in Klagenfurt.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass der Verein daran gut verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™