Herzlichen Glückwunsch!

KAC Saison 2022/23
-
-
Gesundheit u Glück !!
-
Ist das der von Pilloni angekündigte Umbruch?
😉
Herzliche Gratulation an Koch, für mich immer ein Sir gewesen.
-
Ist das der von Pilloni angekündigte Umbruch?
😉
Herzliche Gratulation an Koch, für mich immer ein Sir gewesen.
Für uns bzw. den KAC scheint es einer zu sein… natürlich in keinster Weise zu vergleichen mit euren jährlichen Umbrüchen.
-
Damit der Thread abonniert wird von mir, schreib ich was sinnvolles hin:
Meister werd ma, ohne Frage und Bedenken.
-
-
Damit der Thread abonniert wird von mir, schreib ich was sinnvolles hin:
Meister werd ma, ohne Frage und Bedenken.
Rechts oben auf das kleine Fähnchen drücken --> Thema abonnieren und Benachrichtigung erhalten
-
Kann man irgendwo nachschauen wann die Jungs trainieren!?
Oder weiß jemand zufällig wann sie morgen u ÜMorgen aktiv sind!?
🙏
-
Eissportzentrum – Hallen für Familien & Fans - Kärntner MessenDas Kärntner Eissportzentrum besteht aus zwei Eishallen und bietet Publikumsläufe, Trainingsmöglichkeiten und Spiele verschiedener Ligen.www.kaerntnermessen.at
Runter scrollen, da ist der Plan
-
Danke dir
-
Hat sich niemand einmal ein Training der Jungs angesehen und könnte hier einige Eindrücke mitteilen?
Wann startet das erste Testspiel?
-
-
Hat sich niemand einmal ein Training der Jungs angesehen und könnte hier einige Eindrücke mitteilen?
Wann startet das erste Testspiel?
Ich glaub am Freitag gibts das erste Testspiel gegen Fehervar, wenn ich mich nicht irre
-
FR nächste Woche in Maribor!
Dann gleich 2 Tage später in Bled das 2te Game!
Habe beschlossen einen Kurztripp in Slowenien einzulegen und mir beide Spiele live anzusehen
-
FR nächste Woche in Maribor!
Dann gleich 2 Tage später in Bled das 2te Game!
Habe beschlossen einen Kurztripp in Slowenien einzulegen und mir beide Spiele live anzusehen
Guter Mann!
Freu mich schon auf einen ausführlichen Spielbericht von dir
-
Guter Mann!
Freu mich schon auf einen ausführlichen Spielbericht von dir
Komm vorbei und guck live zu
-
Werde mich bemühen dann das Gesehene in „ordentliche“, verständliche u vor allem für euch in nutzbringende Wörter zu verpacken!
-
-
Kann bitte jemand diesen Artikel posten. Danke
Nach zwei Trainingswochen: Wie die neuen Rollen beim KAC verteilt werden | Kleine ZeitungZum bereits fünften Mal bereitet Petri Matikainen als KAC-Headcoach die Rotjacken auf die neue Saison vor. Und einmal mehr ist für den Finnen alles neu. Import…www.kleinezeitung.at -
NACH ZWEI TRAININGSWOCHEN
Wie die neuen Rollen beim KAC verteilt werden
Zum bereits fünften Mal bereitet Petri Matikainen als KAC-Headcoach die Rotjacken auf die neue Saison vor. Und einmal mehr ist für den Finnen alles neu. Import Lessio erhält mehr Aufmerksamkeit.
[Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/8…D45A87_v0_h.jpg]© Raunig KAC-Verteidiger Jesper Jensen Aabo mit den Rotjacken-Coaches Petri Matikainen und Juha Vuori[Blockierte Grafik: https://assets.kleinezeitung.at//layout/klz/files/redaktion/autoren/klze/Quendler_Martin-512.png?v2]
Martin Quendler
Ressortleiter Sport Kärnten
14. August 2022,21:06 Uhr
Der Weg in die Sepp-Puschnig-Halle ist längst zur Routine geworden. Anstelle der im Umbau befindlichen Stadthalle müssen die Rotjacken bekanntlich in die kleinere Trainingshalle ausweichen. Die ungewohnten, deutlich kühleren Bedingungen finden bei Headcoach Petri Matikainen aber durchaus Anklang. "Es ist wunderbar so der Hitze zu entfliehen", sagt der 55-Jährige schmunzelnd. Der Finne steht vor seiner fünften Saison in Klagenfurt und fiebert bereits dem Saisonstart entgegen. Davor gilt es jedoch eine Reihe an Hausaufgaben zu erledigen.
Sein erster Eindruck nach exakt zwei Trainingswochen: "Die Spieler sind viel hungriger als letztes Jahr, die Einstellung ist sehr gut. Es gibt neue Gesichter und neue Rollen zu verteilen." Das Augenscheinliche bedeutet die größte Umstellung: Die Routine von Martin Schumnig sowie Stefan und Manuel Geier ist mit einem Schlag Vergangenheit. Bislang hat der KAC nur zwei neue Imports vermeldet: Jesper Jensen Aabo und Lucas Lessio. Ersterer ein Verteidiger, von dem man weiß, dass er auch viele Akzente in der Offensive setzt.
Lessio ist als flinker Flügel aus der DEL bekannt. Hier kommt auf das Trainerteam wohl die meiste (Überzeugungs-)Arbeit zu. Denn so torgefährlich der 29-jährige Kanadier sein kann, so nachlässig gilt er auch in der Defensive. Der KAC-Trainer sieht kein Problem: "Ich habe schon mit so vielen unterschiedlichen Spielertypen gearbeitet. Natürlich müssen wir ihm zeigen, was wir uns von ihm erwarten. Also die Arbeit zurück. Wenn das ein Spieler nicht erledigt, wäre es natürlich ein Problem."
Selbstvertrauen geben
Matikainen sehe seine Aufgabe allerdings auch darin, dass Lessio seine Stärken ausspielen kann. "Wir versprechen uns viel von ihm. Im Eins-gegen-eins ist er sehr gut. Er muss Selbstvertrauen bekommen. Aber es wird sicher ein paar Monate dauern, bis er sich in unserem System perfekt wohlfühlt."
Mit neuen Rollen werden vor allem heimische Spieler bedacht. An erster Stelle David Maier, der im Vorjahr sogar in den Angriff gerückt ist. Erst bei der WM in Tampere durfte er wirklich zeigen, was er imstande ist zu leisten. "Er ist bei uns als Verteidiger gesetzt. Maier hat es sich verdient, dass er eine richtige Chance bekommt. Aber auch Niki Kraus und die Jungen (Finn van Ee, Tobias Sablattnig, Maxi Theirich oder Christoph Tialler, Anm.) werden heuer stärker in Erscheinung treten." Für sie sei es im Vorjahr noch schwieriger gewesen, sich in Szene zu setzen. Heuer hat sich der Blickwinkel aufgrund der Abgänge etwas verändert.
Eine Einschätzung zur Kaderstärke wagt der Finne allerdings noch nicht abzugeben: "Vor uns liegt noch zu viel harte Arbeit. Erst, wenn die Jungen von der U20-WM zurück sind, kann ich mehr sagen. Derzeit ist es eigentlich noch für alles zu früh." Und so führt der Weg der Rotjacken immer und immer wieder in die Puschnig-Halle.
-
Eigentlich immer die selbe Leier 🙈
Its a process… wird man bis zu den Play off hören
-
Eigentlich immer die selbe Leier 🙈
Its a process… wird man bis zu den Play off hören
Was soll es sonst sein? Stillstand? Hoffentlich ist ein Prozess, der dazu führt, dass man exakt zum Play Off Start die stärkste Leistung abrufen kann ...
-
Was soll man sonst für Meldung erwarten vor dem ersten Saisonspiel.
Und vor allem von Coach Petri
Standortbestimmung folgt in den ersten Partien...
-
-
So wie sich das liest, wird PM dem Lessio das Tore schießen schon noch rechtzeitig abgewöhnen
. Same procedure as ….
-
So wie sich das liest, wird PM dem Lessio das Tore schießen schon noch rechtzeitig abgewöhnen
. Same procedure as ….
Echt jetzt? Das liest du aus dem Artikel? Ich genau das Gegenteil.
Aber es wird wohl jeder Trainer Wert darauf legen, dass die Stürmer auch Defensivaufgaben übernehmen. Wenn nicht, hätt er wohl bei keinem Verein lange eine Vertrag.
-
. Same procedure as ….
Matikainen sehe seine Aufgabe allerdings auch darin, dass Lessio seine Stärken ausspielen kann. "Wir versprechen uns viel von ihm. Im Eins-gegen-eins ist er sehr gut. Er muss Selbstvertrauen bekommen. .
Aja, steht genau so da
-
Was wir brauchen sind Stürmer, die Tore schießen.
Eine spektakulärere Spielanlage wäre wohl auch für das bislang nicht sehr verwöhnte Publikum gut.
Lieber ein 5:4 als ein 1:0...
-
Irgendwie schon „komisch“ das man dem „Petri-System“ unterstellt keine Tore schießen zu wollen!
Nur weil man sich darauf fokussiert wenige Treffer zu bekommen!
Schaut man in anderen Ligen, auch in anderen Ballsportarten, erkennt man ganz klar, dass derjenige Spiele gewinnt und die Meisterschaft holt, welcher ein ausgewogenes Verhältnis, zwischen Defensive u Offensive hat! Auch in der Reihenfolge!
Diese Feststellung is zwar keine Raketenwissenschaft, dennoch „überzuckert“ es der eine oder andere einfach nicht!
-
-