1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2022 um 10:13
    Zitat von PatMan

Was sicher eine Kunst war bei den Indespreisanpassungen und Inflationen, seit dem Tod ihres Mannes das Geld zu verdreifachen. ;)

Und das gerade die Superreichen ohne Zutun jedes Jahr noch reicher werden, ist auch kein Geheimnis.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Juni 2022 um 10:14
    Erste Testspiele fixiert – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Seit fünf Wochen steht die Kampfmannschaft des EC-KAC im Off-Ice-Sommertraining, am gestrigen Montag stiegen auch die zuletzt in ihren jeweiligen Nationalteams…
    www.kac.at

Die ersten Testspiele, drei in Slowenien, sind fixiert

• IwoTom
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 10:43

Noch keinen Kader aber Testspiele

:kaffee:

:ironie:

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Juni 2022 um 10:51
    Zitat von #74JL

Der Werbewert des KAC liegt pro Saison derzeit bei ca. 2,4 Mio. € lt. letzten Podcast mit H. Biedermann.

Ich wünsche das Allerbeste für die Monetarisierung des ermittelten Wertes!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2022 um 10:58

Schade, dass man nicht eine Art "Klagenfurt-Cup" (natürlich auch eine Frage der Hallenverfügbarkeit) gründet für die Vorbereitung, wo man zumindest in den Jahren ohne CHL gegen Teams aus Topnationen spielt, anstatt gegen DEL2 Klubs und Ligakonkurrenten herum zu wursteln.

Ich kann mir vorstellen, dass in Klagenfurt ein gut besetztes, jährlich stattfindendes Vorbereitungsturnier mit Teams z.B. aus GER, CZE viele Fans in die Halle locken würde. Damit in Verbindung könnte man eine Art Sommerfest vor der Halle mit Hirter-Ausschank und Fanartikel-Verlosung machen und die neuen Spieler vorstellen. Da haben uns andere Klubs schon viel voraus was Fannähe anbelangt.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 11:19
    Zitat von Tine

Schade, dass man nicht eine Art "Klagenfurt-Cup" (natürlich auch eine Frage der Hallenverfügbarkeit) gründet für die Vorbereitung, wo man zumindest in den Jahren ohne CHL gegen Teams aus Topnationen spielt, anstatt gegen DEL2 Klubs und Ligakonkurrenten herum zu wursteln.

Ich kann mir vorstellen, dass in Klagenfurt ein gut besetztes, jährlich stattfindendes Vorbereitungsturnier mit Teams z.B. aus GER, CZE viele Fans in die Halle locken würde. Damit in Verbindung könnte man eine Art Sommerfest vor der Halle mit Hirter-Ausschank und Fanartikel-Verlosung machen und die neuen Spieler vorstellen. Da haben uns andere Klubs schon viel voraus was Fannähe anbelangt.

Neben den dann zu erwartenden attraktiven Gegnern würde mich sofort eines wieder im Urlaub in bzw. zur Halle locken
    HIRTER AUSSCHANK !!!!!!

:veryhappy: :prost:  :saint:

• obi
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 12:07

Naja, die Testspielgegner Sind jetzt aber sehr bescheiden.

Dafür gibt es kein Infos zu möglichen Verstärkungen, das gleicht das Ganze wieder aus :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juni 2022 um 12:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PatMan

Was sicher eine Kunst war bei den Indespreisanpassungen und Inflationen, seit dem Tod ihres Mannes das Geld zu verdreifachen. ;)

Jaja, der Neid ist ein Schwe.. :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 12:18
    Zitat von obi

Naja, die Testspielgegner Sind jetzt aber sehr bescheiden.

Dafür gibt es kein Infos zu möglichen Verstärkungen, das gleicht das Ganze wieder aus :ironie:

Ist echt sehr langweilig irgendwie :sleeping: .

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 12:51

Mit dem Tod von Heidi könn ma jetzt sicher noch länger auf die Verlautbarungen bezüglich Neuzugänge warten. Gehe davon aus dass der Verein aus Pietätgründen jetzt mal längere Zeit nichts raus läßt.

#74JL
    EBEL
    • 14. Juni 2022 um 15:12
    Zitat von kacfan12

Mit dem Tod von Heidi könn ma jetzt sicher noch länger auf die Verlautbarungen bezüglich Neuzugänge warten. Gehe davon aus dass der Verein aus Pietätgründen jetzt mal längere Zeit nichts raus läßt.

Glaub ich nicht. Mit der Verlautbarung der ersten Testspiele heute ist man bereits zur „Tagesordnung“ übergegangen und das ist auch gut so. Das Leben dreht sich weiter.

Wir werden Anfang der Saison noch genug Zeit haben HH gebührend zu Verabschieden.

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:22

Und jetzt erst recht!

Der eine "Hauptsponsor" fällt weg, also müssen wir unseren Schultersponsor stärken:

Auf geht's wir geh'n zum Wirt und trinken ein Bier aus Hirt!

• kacfan12
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:25
    Zitat von christian 91

Und jetzt erst recht!

Der eine "Hauptsponsor" fällt weg, also müssen wir unseren Schultersponsor stärken:

Auf geht's wir geh'n zum Wirt und trinken ein Bier aus Hirt!

Nichts für ungut, aber so viel ist mir die Liebe zum Verein dann doch nicht wert, dass ich freiwillig diese Hirter Plürre trinke, wenns Alternativen gibt :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 08:50
    Zitat von kacfan12

Nichts für ungut, aber so viel ist mir die Liebe zum Verein dann doch nicht wert, dass ich freiwillig diese Hirter Plürre trinke, wenns Alternativen gibt :veryhappy:

".. ob's stürmt ob's schneit, Hirter trink ma heit....KAC olé..."

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 15. Juni 2022 um 08:52
    Zitat von kacfan12

Ach, das 1270ger geht schon guat obe! Von meinem 1270ger-Konsum könnte man in Villach schon wieder einen Legio bezahlen :D

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 09:11

Info zu Hirterbier und ein (für mich zumindest) toller Tipp:

In der Koschatstraße 32 gibt es die Hirter GenussTheke Klagenfurt.

Dort gibt es neben (nonanet) allen Sorten Hirter auch alle Sorten permanent sehr gut gekühlt.

Das äußerst freundliche Personal "mischt" dir auf Wunsch sogar ein Kiste zusammen: Hälfte Märzen, hälfte 1270er z.B.!

Daneben gibt's, Gläser, Krüge, ein tolles Weinsortiment, Essbares wie Speck und Käse u.v.m.

Zitat von kacfan12

Eigentlich sollte es für einen KAC Fan hier nicht viel Alternativen geben :P ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. Juni 2022 um 17:15
    Zitat von christian 91

Info zu Hirterbier und ein (für mich zumindest) toller Tipp:

In der Koschatstraße 32 gibt es die Hirter GenussTheke Klagenfurt.

Dort gibt es neben (nonanet) allen Sorten Hirter auch alle Sorten permanent sehr gut gekühlt.

Das äußerst freundliche Personal "mischt" dir auf Wunsch sogar ein Kiste zusammen: Hälfte Märzen, hälfte 1270er z.B.!

Eigentlich sollte es für einen KAC Fan hier nicht viel Alternativen geben :P ;)

Alles anzeigen

wie sind die Preise? ich kaufe mein Bier doch, so wie wahrscheinlich viele, hauptsächlich bei irgendwelchen 25% Aktionen

• obi
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von kacfan12

Also in der Bierathek in Hirt gibt es neben dem "Standard" Bier doch viele gute Sachen...

Sorry für OT

• IwoTom
    NHL
    • 15. Juni 2022 um 21:14

Plädiere für ein Forumstreffen (von allen Intetessierten) in Hirt in der Bierathek! :prost:

:)

Zum Pre-Saison Start oder zum oder kurz vor dem Saison Start!! :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2022 um 21:20

Ausgezeichnete Idee! :prost:

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 09:11
    Zitat von 127.0.0.1

wie sind die Preise? ich kaufe mein Bier doch, so wie wahrscheinlich viele, hauptsächlich bei irgendwelchen 25% Aktionen

Fixpreis immer und jederzeit € 14,90.

Vor der derzeitigen Hyperinflation € 14,50

Dann nimmst die Hirter Biercard und sammelst Punkte :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 11:37
    Zitat von darkforest

Ach, das 1270ger geht schon guat obe! Von meinem 1270ger-Konsum könnte man in Villach schon wieder einen Legio bezahlen :D

Für mich eines der besten Biere Österreichs - schade, daß es so lokal begrenzt ist (im freien Verkauf).

trink ich nach Möglichkeit immer, wenn ich in den Süden komme.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 16. Juni 2022 um 11:59

... vor Kurzem (Urlaub am Weissensee) ein Hirter Morchl getrunken, sehr schmackhaft :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 19:49

Sollten Teambuilding Maßnahmen nicht grundsätzlich mit der ganzen Mannschaft vorgenommen werden? 🙄

Zumindest die vorjährigen Legios sind noch im Urlaub daher frage ich :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 16. Juni 2022 um 19:54
    Zitat von Bewunderer

Für mich eines der besten Biere Österreichs - schade, daß es so lokal begrenzt ist (im freien Verkauf).

trink ich nach Möglichkeit immer, wenn ich in den Süden komme.

Ähnlich geht's mir mit dem Trumer Bier, halt mit dem Vorteil, daß es beim

Interspar bekommst.

Im Mölltal aber solltest das 1270er beim Spar bekommen, wäre das näheste. Die Frage ist nur 0,3 oder 0,5? Weil 0,3er Abfüllung ist generell anders.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™