1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2022 um 13:14
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

Wenn ich den KLZ-Artikel und die Aussagen vom OP mit dem ORF-Artikel und den Aussagen vom Reichel vergleiche...

...dann frag ich mich schon, was genau der Reichel tatsächlich für "Funktion" hat und welcher Einblick in die "Geschäfte" damit einhergehen kann!?

Hab ich mir auch gedacht. Der angeblich so enge Freund der Gönnerin hat keine Ahnung, für wie lange diese noch den Verein unterstützt oder was diesbezüglich vertraglich festgelegt ist.

Aus meiner Sicht wäre es schon eine große Unterstützung, wenn das AHL-Team bzw. der mit hohem finanziellen Aufwand betriebene Nachwuchsapparat längerfristig über Horten-Geld abgesichert wäre. Weil ansonsten wird sich das AHL Projekt recht bald wirtschaftlichen Kosten-Nutzen Rechnungen beugen müssen.

Aber sollte das Ableben von Frau Horten wirklich irgendwen im Verein am falschen Fuß erwischt haben, muss man von Dilettantismus sprechen.

Jetzt kann Herr Pilloni zeigen, was er drauf hat :kaffee:

• kacfan12
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 13:19

Der Reichel macht sich halt wieder mal wichtig. Der weiß ganz genau was los ist, er kann halt dann nach ein paar Jahren wieder sagen "schau wie toll wir das gemacht haben"

• FTC
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 13:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

2-3 Jahre lt. Funktionär des KAC klingt aber nicht so, als wäre hier "10 Jahre vorgesorgt" ob man sich mit solch schwammigen Aussagen wie "ich weiß es nicht genau" einen Gefallen tut bezweifle ich.

Zumindest ein paar Jahre dürfte der KAC nun Zeit haben sich zu reorganisieren, das ist ohnehin schon Luxus...

Ist aber alles nicht so schlimm, es gibt bereits ernste Interessenten welche das Gönnertum von HH übernehmen möchten unter anderem der Chef eines italienischen Teigwarenimperiums und ein Waffenproduzent dessen Gattin eine Vorliebe für den Pferdesport haben soll!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2022 um 13:29

Der Markenwert des "KAC" ist ja alles andere als mager, Biedermann hat das einmal irgendwo in Zahlen gefasst. Von daher sollte ein Engagement beim KAC - unabhängig von Mäzenen - auch in der Wirtschaft interessant sein.

In den letzten 20 Jahren hat man immer wieder Kandidaten gehabt (z.B. die City Arkaden), die aus Sicht des Vereins zu wenig investieren (oder zu viel Mitspracherecht im Vorstand) wollten, um als Haupt- und Namenssponsor zu fungieren. Mit den Millionen von Horten im Hintergrund lehnt man solche Angebote halt eher ab, als wenn man selbstständig wirtschaften muss.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Juni 2022 um 13:59

eigentlich eh super...wenns teppert weats, dann kann ich den Threadtitel umbasteln...also, lieb sein sonst wird das hier ganz schnell ein Opfer meiner überbordenden Fantasie :veryhappy:

Bitte dein Profilbild auf das VSV-Logo ändern, dann muss die rote Brut eine Saison lang jeden Tag beim öffnen der KAC-Fredl auf das schönste Logo der Liga blicken. ^^

• SelliTalent
    Breakaway
    • 13. Juni 2022 um 14:01

Vorschlag, bevor die Schlümpfe auf sonderliche Ideen kommen.

Neuen KAC Saison Thread öffnen 8)

Edit: Brennt diesen Nieder!!!!! ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 14:15
    Zitat von FTC

Ist aber alles nicht so schlimm, es gibt bereits ernste Interessenten welche das Gönnertum von HH übernehmen möchten unter anderem der Chef eines italienischen Teigwarenimperiums und ein Waffenproduzent dessen Gattin eine Vorliebe für den Pferdesport haben soll!

Wahnsinnig kreativ der Herr... :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juni 2022 um 14:17
    Zitat von SelliTalent

Als Rache eröffne ich ihre "Transfergeflüster" bis ins Jahr 2068.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 15:37
    Zitat von SelliTalent

Tötet es bevor es Eier legt :D :D :D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Juni 2022 um 15:59

Wird sich schon wer finden auf Sponsorebene. Da ist viel Luft nach oben. Da gibt es sicherlich potente Umternehmen etc. die man an Land ziehen könnte. Wie schon von Tine gesagt: jetzt kann Herr Pilloni zeigen dass er das kann.

• IwoTom
    NHL
    • 13. Juni 2022 um 20:40
    Zitat von Tine

Jetzt kann Herr Pilloni zeigen, was er drauf hat :kaffee:

Zu 99.9% agree!!

Bis auf ein Wort!

Meiner Ansicht nach muss er jetzt seinen (Mehr) Wert zeigen/beweisen.

:kaffee:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Juni 2022 um 20:51

...ich werd jetzt als Thread opener geführt beim KAC Saisonthread, na super :rolleyes:

Das habe ich mir beim ersten Post von dir hier gleich gedacht... 😂😂😂👍👍

• donald
    Geisterfahrer
    • 14. Juni 2022 um 08:21
    Zitat von Tine

Der Markenwert des "KAC" ist ja alles andere als mager, Biedermann hat das einmal irgendwo in Zahlen gefasst. Von daher sollte ein Engagement beim KAC - unabhängig von Mäzenen - auch in der Wirtschaft interessant sein.

Ich wünsche dem KAC, dass du dich hier nicht grob irrst.

Der Werbe/Markenwert der ICE bzw. der Vereine rechtfertigt Engagements in der Höhe von wenigen hundertausend pro Jahr pro klassischem Hauptsponsor. Alles was darüber hinausgeht ist Mäzenentum. Letztere, die keine Mitsprache im Verein wollen oder für ihr Ego brauchen, sind heutzutage genauso selten, wie Dinosaurier. Abgesehen davon sind sie manchmal durchaus launenhaft und unberechenbar.

• christian 91
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 08:38

Also die Eröffnung eines KAC Saisonthreads im Forum des Erzrivalen und dann für den Erzrivalen UND als Blauer erfordert schon ein gewisses Maß an Dreistigkeit!

(Zeugt aber auch von Selbstbewußtsein!) [So quasi der genmanipulierte Abklatsch vom Vaclav]

• #74JL
    EBEL
    • 14. Juni 2022 um 08:51
    Zitat von Tine

Zitat von donald

Ich wünsche dem KAC, dass du dich hier nicht grob irrst.

Der Werbe/Markenwert der ICE bzw. der Vereine rechtfertigt Engagements in der Höhe von wenigen hundertausend pro Jahr pro klassischem Hauptsponsor. Alles was darüber hinausgeht ist Mäzenentum. Letztere, die keine Mitsprache im Verein wollen oder für ihr Ego brauchen, sind heutzutage genauso selten, wie Dinosaurier. Abgesehen davon sind sie manchmal durchaus launenhaft und unberechenbar.

Der Werbewert des KAC liegt pro Saison derzeit bei ca. 2,4 Mio. € lt. letzten Podcast mit H. Biedermann.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2022 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Also die Eröffnung eines KAC Saisonthreads im Forum des Erzrivalen und dann für den Erzrivalen UND als Blauer erfordert schon ein gewisses Maß an Dreistigkeit!

(Zeugt aber auch von Selbstbewußtsein!) [So quasi der genmanipulierte Abklatsch vom Vaclav]

Das hast du falsch verstanden, DieblaueRapunzl hat ja nicht den Thread eröffnet, sondern ein Post in einem anderen Thread verfasst, das dann das erste Post von denen waren, die in den neuen Thread verschoben worden sind ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    alyechin
    EBEL
    • 14. Juni 2022 um 09:20

Man könnte wieder einmal bei Herrn Omatov anklopfen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 14. Juni 2022 um 09:27

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der KAC am prominenter Stelle im Testament steht und doch noch eine vernünftige Horten Arena gebaut wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juni 2022 um 09:30

Ja ganz bestimmt ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Juni 2022 um 09:34
    Zitat von 127.0.0.1

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der KAC am prominenter Stelle im Testament steht und doch noch eine vernünftige Horten Arena gebaut wird.

Das hab ich mir auch schon gedacht, wenn man nämlich ihre sonstigen Ansprüche sieht, kann sie ja unmöglich mit dem Pfuschbau zufrieden gewesen sein

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2022 um 09:40
    Zitat von 127.0.0.1

Mir wäre es in der Stiftungsurkunde (und in diese Richtung klingt OP in der KLZ) lieber als im Testament... ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2022 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sam 'Ace' Rothstein

Mir wäre es in der Stiftungsurkunde (und in diese Richtung klingt OP in der KLZ) lieber als im Testament... ;)

Ich glaub, bei einem Vermögen von über 2,5 Milliarden Euro wäre es doch ein bissl lukrativer, der Alleinerbe zu sein als jährlich sagen wir mal eine Million aus einer Stiftung zu bekommen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juni 2022 um 09:59
    • Offizieller Beitrag

Macht euch mal um die finanzielle Zukunft des KAC nicht so große Sorgen, das wird auch ohne Fr. Horten klappen, ruhe sie in Frieden!

Ein Zitat vom Kleine Artikel über Frau Hortens Vermögen: "Über die Depositum Holding GmbH kann man ihr ein Vermögen von 231 Millionen Euro unmittelbar zuordnen"

Sie hat das Erbe ihres Mannes verdreifacht, wer schreibt da was von nicht "ihr" Geld??

Und wer wollte mir mal erzählen das sie über quasi kein Geld verfügen darf ohne Stiftungsrat?? Aha... :kaffee:

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/61522…on-Heidi-Horten

Heidi Goëss-Horten: Eine Mäzenin, die den Puck und die Kunst liebte | Kleine Zeitung

• pulce
    NHL
    • 14. Juni 2022 um 10:01

MacReady das Stiftungsgeld kannst du nicht erben/vererben

Aus der heutigen KLZ:

Tatsächlich war Heidi Margarethe Goëss-Horten aber nie unmittelbar Eigentümerin von Firmenbeteiligungen und Immobilien, die gemeinsam mehr als drei Milliarden Euro wert sein sollen.

Bereits in den 1970er-Jahren leitete ihr damaliger Ehemann Helmut Horten sein Vermögen steuerschonend in Schweizer Stiftungskonstruktionen um – lange, bevor es dieses Rechtsinstrument in Österreich überhaupt gab. Seither gehört der größte Teil des Horten-Vermögens zumindest den Buchstaben des Rechts nach sich selbst. Verwaltet wird es seit dem Tode Helmut Hortens unter anderem von Managern der Schweizer Großbank UBS.

"Helmut Horten Stiftung"

Die rechtliche Konstruktion des "eigentümerlosen Vermögens" bedeutet freilich nicht, dass niemand von den Geschäftstätigkeiten einer Stiftung profitieren kann. Entweder werden namentlich Personen festgelegt, die aus den Erträgen der Stiftung begünstigt werden, oder es wird ein spezifischer Zweck festgeschrieben – etwa Spenden an Vereine oder für bestimmte Zwecke. Im konkreten Fall gibt es etwa die "Helmut Horten Stiftung", die seit über 50 Jahren von der Schweiz ausgehend medizinische Forschung finanziert. Dieser Zweck wird auch weitergeführt – und zwar aus den Erträgen. Das Stiftungskapital selbst darf nicht angegriffen werden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Juni 2022 um 10:10
    Zitat von xtroman

Sie hat das Erbe ihres Mannes verdreifacht, wer schreibt da was von nicht "ihr" Geld??

Und wer wollte mir mal erzählen das sie über quasi kein Geld verfügen darf ohne Stiftungsrat?? Aha...

Was sicher eine Kunst war bei den Indespreisanpassungen und Inflationen, seit dem Tod ihres Mannes das Geld zu verdreifachen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™