1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • obi
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 15:52
    • #2.326
    Zitat von Bewunderer

Nein das ist nicht vorstellbar- Matikainens Defensiv-Germteiganrührküchenmaschine ist bei uns überhaupt nicht gefragt. Da würde ich beim ersten Spiel schon lautstark Unmut äußern müssen.

Bzgl. McIlvane - ist da was dran an den Schweizgerüchten? hier hab ich noch nichts darüber gehört.

ihr würdet hinten bombenfest stehen und vorne attraktiv spielen, denn ihr hättet das Material zur Verfügung so wie Petri in Saison 1 ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Januar 2023 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.327
    Zitat von obi

mag eigentlich ein KACler bereits den Saison Thread 23/24 für Villach eröffnen? ;)

Wuahh, was für eine fürchterliche Vorstellung.... <X :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 16:06
    • #2.328
    Zitat von Raptor X30

marksoft Wie geht das eigentlich, dass ein Blauer bei uns den Saisonthread erstellen kann/darf?

Dem muss man ja bereits IT technisch vorgreifen können oder?

VincenteCleruzio Klär bitte mal die Rechtslage ab, ob man hier zivilrechtlich vorgehen kann gegen DieblaueRapunzl :prost:

ich wurde in diese Rolle gezwungen...wie die Jungfrau zum Kind bin ich dazu gekommen. Der Thread wurde mir quasi umgehängt, ich bin damit mindestens genau so unglücklich wie ihr.

Aber ich hab die Verantwortung angenommen und trage jetzt diese bürde mit mir herum.

...da wir ja wohl ein Späßchen erlaubt sein ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2023 um 16:08
    • #2.329
    Zitat von DieblaueRapunzl

sorry, das war meiner diebischen Freude geschuldet und den Lachtränen in den Augen ^^

Ich finde das weniger lustig, weil die Vereins- Saison threads im Forum einfach den üblichen Namen haben sollen, egal von wem erstellt.

Zitat von Scott#13

Meine Befürchtung ist, dass man sich zu wenig mit der Mannschaft auseinandersetzt und PMs aktuellen impact auf die Leistung zu viel Gewichtung beimisst, daher richtige Veränderung ausbleibt.

Man muss einiges umkrempeln und das wird hoffentlich auch passieren. Fraser, Postma, und und Lessio müssen einfach verabschiedet werden, Jensen Aabo je nach Möglichkeit der Vertragsauflösung auch. Wer weiß, vielleicht lässt es Koch bleiben und Ticar geht auch, dann ist ohnehin die halbe Mannschaft zu tauschen. Bei Petersen wird es rein um die Kohle gehen, Pilloni hält große Stücke auf ihn.

Andererseits wird sich Pilloni bei (hoffentlich) ausreichend Selbstkritik genau so die Frage stellen, warum fast ausnahmslos alle Spieler unter Matikainen über die letzten Jahre in Bezug auf ihre individuellen Fähigkeiten entscheidend schlechter und unproduktiver geworden sind. Da wird einerseits das Alter mitspielen (Petersen, Postma, Fraser), aber ziemlich sicher auch der Trainer. Zufall kann es zumindest für mich keiner sein, dafür sind es zu viele, die seit 2 Jahren weit unter ihrem eigentlichen Potenzial agieren.

Matikainen hat in 5 Jahren beim KAC im Grunde keinen einzigen wirklichen Führungsspieler entwickelt oder besser gemacht. Sogar der überfällige Wechsel von Haudum auf die Center Position war nur einem Ausfall von Obersteiner geschuldet. Er hat keine Torhüter-backup Entwicklung zugelassen und wirklich nur junge Spieler gebracht, wenn es gar nicht mehr anders ging. Matikainen hat bei all seinen Verdiensten schon auch recht viel Blödsinn gedreht, so ehrlich muss man das schon sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (19. Januar 2023 um 16:29)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Januar 2023 um 16:35
    • #2.330
    Zitat von Fridolin

Da hast Lachtränen, beim Derby sind es dann immer andere Tränen...... Popcorn

Freudentränen?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 17:23
    • #2.331

Petri nimm den Pille mit bitte ! Das ist wohl die einzige wirklich Lösung! Neu Start 23/24

• KAC_1976
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 17:42
    • #2.332

... schade, dass es offensichtlich ein umfassenderes mangementversagen gibt. :banghead:

• Fridolin
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 18:37
    • #2.333
    Zitat von Blaubarschbube

Freudentränen?

Dein Villacher Forumskollege hat es Lachtränen genannt, musst also ihn fragen. :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 19:19
    • #2.334
    Zitat von Skuggan #4

Ich finde das weniger lustig, weil die Vereins- Saison threads im Forum einfach den üblichen Namen haben sollen, egal von wem erstellt.

ach beiß dir selber in Popsch... ich änders wieder wenn ihr das Derby gwinnts - versprochen :*

Freudentränen: vor Rührung

Lachtränen: beim Lachkrampf

;)

• Scott#13
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 19:28
    • #2.335
    Zitat von Skuggan #4

Man muss einiges umkrempeln und das wird hoffentlich auch passieren. Fraser, Postma, und und Lessio müssen einfach verabschiedet werden, Jensen Aabo je nach Möglichkeit der Vertragsauflösung auch. Wer weiß, vielleicht lässt es Koch bleiben und Ticar geht auch, dann ist ohnehin die halbe Mannschaft zu tauschen. Bei Petersen wird es rein um die Kohle gehen, Pilloni hält große Stücke auf ihn.

Andererseits wird sich Pilloni bei (hoffentlich) ausreichend Selbstkritik genau so die Frage stellen, warum fast ausnahmslos alle Spieler unter Matikainen über die letzten Jahre in Bezug auf ihre individuellen Fähigkeiten entscheidend schlechter und unproduktiver geworden sind. Da wird einerseits das Alter mitspielen (Petersen, Postma, Fraser), aber ziemlich sicher auch der Trainer. Zufall kann es zumindest für mich keiner sein, dafür sind es zu viele, die seit 2 Jahren weit unter ihrem eigentlichen Potenzial agieren.

Matikainen hat in 5 Jahren beim KAC im Grunde keinen einzigen wirklichen Führungsspieler entwickelt oder besser gemacht. Sogar der überfällige Wechsel von Haudum auf die Center Position war nur einem Ausfall von Obersteiner geschuldet. Er hat keine Torhüter-backup Entwicklung zugelassen und wirklich nur junge Spieler gebracht, wenn es gar nicht mehr anders ging. Matikainen hat bei all seinen Verdiensten schon auch recht viel Blödsinn gedreht, so ehrlich muss man das schon sagen.

Bzgl. Spielerentwicklung ist mir das Ganze ein bissl zu unreflektiert. Auch wenn er zugegebenermaßen nicht der ganz große Fan von Jungendeinbau ist, haben sich in seiner Ära (auch aus der Not heraus) eine beachtliche Anzahl junger Spieler etabliert, das Vertrauen bekommen und wurden auch mit Verantwortung und wichtigen Rollen betraut,- einige von ihnen haben lange überperformt. Da gibts jetzt im Nachgang nichts zu relativieren, das hat mit all den Ecken und Kanten schon gepasst. Jeder neue Trainer wird an dem ganzen gemessen werden und ich bin gespannt ob man nur ansatzweise ein ähnliches Kaliber wie PM finden wird.

• bart2
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 19:52
    • #2.336

Aus der Ferne betrachtet habt ihr diese Saison schon viel Pech mit Verletzungen und eben längerfristigen Ausfällen,und wenn ständig 4,5 wichtige Spieler ausfallen wird es eben auch für den KAC nicht einfach regelmäßig zu Punkten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Januar 2023 um 19:58
    • #2.337
    Zitat von bart2

Aus der Ferne betrachtet habt ihr diese Saison schon viel Pech mit Verletzungen und eben längerfristigen Ausfällen,und wenn ständig 4,5 wichtige Spieler ausfallen wird es eben auch für den KAC nicht einfach regelmäßig zu Punkten.

Das ist jetzt wirklich aus der Ferne betrachtet 😅

• bart2
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 20:03
    • #2.338

Eben aus der Nähe habe ich jetzt nicht die Möglichkeit ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Januar 2023 um 20:30
    • #2.339
    Zitat von bart2

Eben aus der Nähe habe ich jetzt nicht die Möglichkeit ;)

Nix für ungut, aber das ist die Situation, an die uns HB seit 3 Jahren in jeder Spielvorschau erinnert…

• Lexi87
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 20:46
    • #2.340
    Zitat von DieblaueRapunzl

ach beiß dir selber in Popsch... ich änders wieder wenn ihr das Derby gwinnts - versprochen :*

Freudentränen: vor Rührung

Lachtränen: beim Lachkrampf

;)

Clever gespielt. Nach 93 Seiten rentiert sich kein neuer Thread mehr… 8o

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 10:16
    • #2.341

Falls irgendjemand mit Abo am kommenden Freitag gegen Wien nicht zusieht/verhindert ist und seine Karten (2 wären notwendig) in den Weiterverkauf gibt, würde ich um eine kurze PN bitten.

Suche 2 Karten als Geburtstagsgeschenk.

Aktuell sind nur 2 einzelne Plätze frei.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2023 um 10:19
    • #2.342

Sind die derbykarten eigentlich schon vergriffen oder startet der freie verkauf erst? :)

• aku
    KHL
    • 20. Januar 2023 um 10:39
    • #2.343
    Zitat von obi

Suche 2 Karten als Geburtstagsgeschenk.

Boah, klingt nach einer "Drohung". Bist dir da wirklich sicher? :/

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 20. Januar 2023 um 10:40
    • #2.344
    Zitat von Blaubarschbube

Sind die derbykarten eigentlich schon vergriffen oder startet der freie verkauf erst? :)

Ausverkauft!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2023 um 10:42
    • #2.345
    Zitat von Kacler (BVB)

Ausverkauft!

ok danke

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 10:57
    • #2.346
    Zitat von aku

Boah, klingt nach einer "Drohung". Bist dir da wirklich sicher? :/

dem Nachwuchs ist es noch egal ob wir gewinnen oder nicht ;)

open ice
    Bandenskater
    • 20. Januar 2023 um 11:05
    • #2.347
    Zitat von obi

dem Nachwuchs ist es noch egal ob wir gewinnen oder nicht ;)

Hauptsache, der Prozess stimmt :kaffee:

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 11:06
    • #2.348
    Zitat von open ice

Hauptsache, der Prozess stimmt :kaffee:

Petri, bist es du? ;)

Im Ernst, falls jemand bitte zurücklegt bitte Bescheid geben. Bleiben ja immer genug Plätze frei.

Wäre sehr verbunden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2023 um 12:11
    • #2.349
    Zitat von Scott#13

Bzgl. Spielerentwicklung ist mir das Ganze ein bissl zu unreflektiert. Auch wenn er zugegebenermaßen nicht der ganz große Fan von Jungendeinbau ist, haben sich in seiner Ära (auch aus der Not heraus) eine beachtliche Anzahl junger Spieler etabliert, das Vertrauen bekommen und wurden auch mit Verantwortung und wichtigen Rollen betraut,- einige von ihnen haben lange überperformt. Da gibts jetzt im Nachgang nichts zu relativieren, das hat mit all den Ecken und Kanten schon gepasst.

Kernberger, Steffler und Obersteiner (sorry, wenn ich jemanden vergessen habe) haben überperformt, weil ihnen Matikainen (notgedrungen) in einer genau umrissenen Rolle Vertrauen gegeben hat, aber auch, weil die Mannschaft sich in einem absoluten flow befunden hat, der es diesen Spielern enorm erleichtert hat.

Nachhaltig überzeugt oder sich zur Mannschaftsstütze entwickelt hat sich aber leider niemand von ihnen, von Obersteiner als solidem bottom-6 allrounder abgesehen.

Das backup Thema kann halt auch nicht relativiert werden.

Zitat von Scott#13

Jeder neue Trainer wird an dem ganzen gemessen werden und ich bin gespannt ob man nur ansatzweise ein ähnliches Kaliber wie PM finden wird.

Ich denke, dass ein neuer Trainer vor allem anderen daran gemessen wird, ob die historisch-verheerende Heimschwäche, in die Matikainen das Team gesteuert hat, endlich wieder abgestellt werden kann.

23 Heimniederlagen alleine aus den letzten 48 Heimspielen in der letzten und heurigen Saison und dabei in 15 Heimspielen (!) 1 oder gar kein Tor erzielt.

Und das mit diesem Kader - da bedarf es im Grunde keiner weiteren Worte.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (20. Januar 2023 um 12:56)

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2023 um 12:14
    • #2.350
    Zitat von Skuggan #4

23 Heimniederlagen alleine aus den letzten 48 Heimspielen in der letzten und heurigen Saison und in dabei in 15 Heimspielen 1 oder gar kein Tor erzielt.

Danke dass du das geschrieben hast, alleine dieses Statement überschattet alles. Traurig!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™