Ok überzeugt. Der Qualitätsverlust von einem Petersen + Koch, + Haudum + Bischofberger + Obersteiner ist reiner Verletzungsmimimi. Dann habe ich dazu nichts mehr zu sagen. Viel Spaß beim Lamentieren.
So ich habs mir jetzt mal angesehen. Zum Thema Bischofberger muss man sowieso sagen, dass das überhaupt eine höchst riskante Aktion war auf ihn zu bauen. Nix gegen ihn, aber bei der Verletzungsgeschichte einfach Fakt. Diesen hat man dann übrigens auch mit Bukarts (für meine Begriffe) adäquat ersetzt.
Obersteiner ist natürlich auch Pech, aber nachdem Hochegger so aufgeigt, kann man das sicher auch verschmerzen.
Jetzt zu den anderen 3, da ist natürlich das größte Problem, dass alle 3 gleichzeitig fehlen und das ist Pech, da gebe ich dir absolut recht.
Nichtsdestotrotz ist der KAC bis zum 25.11 (Spieltag der Haudum Verletzung) in nahezu jedem Spiel mit zumindest 2 der 3 angetreten (Haudum hat 1 mal gefehlt Koch 6 Mal, Petersen gar nicht) und hat insgesamt von möglichen 60 Punkten gerade mal 29 geholt.
Ich glaub ich brauch nicht dazusagen, dass das nicht gerade optimal ist und man da wohl bei dem Kader den wir am Papier haben von einer schwachen Leistung reden kann.
Und genau sowas wird mit diesem permanenten hinweisen auf die Verletzungen (die natürlich signifikant sind) unter den Tisch gekehrt. Es hat schon vorher alles andere als gut funktioniert. Wer weiß, ob sich so überhaupt die Top 6 ausgegangen wären? Unter Beibehaltung dieses Punkteschnitts jedenfalls nicht.
Und weißt du was der Witz bei der ganzen Sache ist? Seit der Verletzung von Haudum haben wir 26 Punkte aus 17 Spielen geholt, also sind im Schnitt (rd. 1,53) sogar besser als in den 20 Partien davor (rd. 1,45). Es war dann wie im Grunde der Vaclav Nedomansky treffend sagt der Ausfall von Petersen, der eine Ausfall zu viel.
Deswegen werf ich den Jungs die sich jetzt teilweise zerreißen auch garnichts vor und es wundert mich nicht, wenn da die Batterien bald leer sind. Der Punkt ist aber einfach, dass dieses ständige vorschieben von den Verletzungen mir (und offenbar auch manchen anderen) schon auf den Zeiger geht, weils wieder suggeriert, dass das der einzige Grund ist, warum es mies läuft.
In Wahrheit - und das lässt sich wie man sieht statistisch belegen - ist die Saison aber schon wieder von vornherein einfach mies....