1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. September 2022 um 08:39
    Zitat von Scott#13

Sehe ich auch so. Insbesondere Imports zu tauschen, deren Verträge sich frühzeitig verlängert haben, hat ev. wirtschaftliche Gesichtspunkte über die sportlichen gestellt.

Ja. So spielen diese Typen jetzt auch.

Es braucht den Reichel zurück sag ich euch. Dass mal ordentlich aufgeräumt wird.

• IwoTom
    NHL
    • 21. September 2022 um 08:50

Reichel nur deshalb zurück zu wünschen damit er „aufräumt“ , was wahrscheinlich so viel heißt wie „er holt 10 neue Spieler“, würde nicht nur die eingeschlagene Richtung der letzten 5-6 Jahre ad absurdum führen, sondern mit ziemlicher Sicherheit uns auch wirtschaftlich ordentlich, über Gebühren belasten!

Was wiederum Auswirkungen auf die kommenden Jahre hätte.

Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann, so möchte ich um nichts in der Welt die „Zeit des Haies“ wieder zurück haben; auch wenn sie unweigerlich auch die eine oder andere positive Eigenschaft gehabt hat!

:prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2022 um 08:55
    Zitat von Feine Klinge

in trockenen Tüchern war, wie auch die Vertragsverlängerungen mit den meisten Legionären bereits vor dem VF-Aus erledigt waren.

Ist so zum Teil richtig. Der KAC schließt oft längerfristige Verträge mit Ausstiegsoptionen ab. Lässt man diese verstreichen wird dies oft als Vertragsverlängerung kommuniziert.

Zitat von Key Player

Es braucht den Reichel zurück sag ich euch. Dass mal ordentlich aufgeräumt wird.

Damals, vor er Saison 14/15 wurde, nach dem Verpassen der PO als amtierender Meister richtig aufgeräumt, mit dem Ergebnis- Stloukal -Mellitzer -Mason.

Spielerverpflichtungen en masse in den nächsten Jahren und richtig unruhigen Zeiten. Wenn ich die Kader der damaligen Zeit durchlese, dann schauderts mich.

Kannst dich zB noch an Luke Walker erinnern? Der war ein reines Reichel-Projekt. Den wollte damals ansonsten niemand.

Das brauchen wir echt nicht mehr.

4 Mal editiert, zuletzt von darkforest (21. September 2022 um 09:19)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. September 2022 um 09:05

Auf Reichel Aktionen kann ich ehrlich gesagt verzichten, auch wenn ich selbst grad alles andere als zufrieden bin.

Zunächst muss man sich noch ein paar Spiele ansehen, wenn es jetzt aber Wochen so weitergehen sollte wird man um Nachverpflichtungen und/oder Tauschvorgänge ohnehin nicht herumkommen, wenn man dann noch was erreichen will.

Aber fürs erste muss man noch ein bissl Zeit geben (was eh absurd klingt nachdem der Kader ewig großteils in dieser Zusammensetzung spielt), denn so frühe Schnellschüsse werden uns auch nicht unbedingt weiterbringen.

• trant
    KHL
    • 21. September 2022 um 09:27

Also bei mir hat das Team nicht so viel Kredit, nachdem sie letzte Saison schon verkackt haben und jetzt nahtlos weitermachen...

• coach
    YNWA
    • 21. September 2022 um 10:00
    Zitat von Key Player

genau, unter reichel war ja alles so super.

nur ein beispiel. siklenka in seiner zweiten "amtszeit". klar hat die halbe million die heide bezahlt, nur hätte man das geld halt auch viel besser einsetzen können. und dieses aktion ist komplett auf reichels mist gewachsen. sonst noch fragen ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2022 um 10:33

Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass Herr Dr Reichel den KAC über Jahrzehnte hinweg, auch in schwierigen Zeiten, am Leben erhalten hat und auch als Verantwortlicher und eigentlicher Macher geführt hat. Und das sehr gut.

Und ja, es sind Fehler passiert.

Und wenn man immer wieder Siklenka anführt.

Der wurde geholt, um gegen einen damals klar überlegenen RBS doch den 30er zu schaffen, was ja auch gelungen ist.

Dass die dramatischen Lebensumstände des Herrn Siklenka dann zu seinem sportlichen Desinteresse geführt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Das war aber auch nicht so vorherzusehen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2022 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dass die dramatischen Lebensumstände des Herrn Siklenka dann zu seinem sportlichen Desinteresse geführt haben, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn du damit die Erkrankung seines Kindes meinst, bringst du da chronologisch was durcheinander, weil desinteressiert und übergewichtig war er schon mehrere Saisonen lang vor der Erkrankung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 21. September 2022 um 11:00

Ich wäre auch dafür dass Reichel mal draufhaut, nur wird es nichts bringen einzelne Spieler zu tauschen. Viel mehr hoffe ich auf einen baldigen Trainerwechsel, der Trainer hat sich abgenutzt, seine Spielweise ist nicht nur für Fans sondern auch Spieler unattraktiv. Bin mir sicher, dass mit neuem Schwung von der Bank ein anderer Spirit ins Team kommt und viele wieder aufblühen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 21. September 2022 um 11:00
    Zitat von MacReady

Wenn du damit die Erkrankung seines Kindes meinst, bringst du da chronologisch was durcheinander, weil desinteressiert und übergewichtig war er schon mehrere Saisonen lang vor der Erkrankung.

Auf die Zahlen von früher ist er zwar nicht gekommen, aber 2012/2013 war die Saison von Siklenka durchaus ok und vor allem in den Playoffs - im Speziellen im Finale - war er ein Faktor für den Titelgewinn.

Im Sommer drauf ist sein Sohn erkrankt und dass es da dann nichtmehr gelaufen ist verüble ich ihm nicht. Wenngleich ich dazusagen muss, dass dieser ewig lange Vertrag so oder so ein Blödsinn war aus meiner Sicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2022 um 11:04
    Zitat von MacReady

Apropos durcheinander bringen: Die "damals klar überlegenen" Salzburger wurden in der Saison des 30. Meistertitel, übrigens 8. nach dem Grunddurchgang und mussten in die Qualirunde und sind dann im Halbfinale sang- und klanglos an den Caps gescheitert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2022 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

Auf die Zahlen von früher ist er zwar nicht gekommen, aber 2012/2013 war die Saison von Siklenka durchaus ok und vor allem in den Playoffs - im Speziellen im Finale - war er ein Faktor für den Titelgewinn.

Im Nachhinein betrachtet find ich auch, dass er gar nicht soooo schlecht war, aber er wurde damals halt am Output gemessen, den er davor in Salzburg erreicht hat. Es gab aber auch in den Jahren beim KAC immer wieder Phasen, in denen er richtig gut gespielt hat, eben, wie du sagst, auch in den Playoffs als wir Meister geworden sind, nur gab es eben auch Phasen, in denen er eher schlecht war.

Nichtsdestotrotz hat die Erkrankung seines Kindes wohl eher weniger mit den schwankenden Leistungen zu tun, weil die gab es lange vor der Erkrankung. Nach der Erkrankung hat er glaub ich auch gar nicht mehr viel für uns gespielt oder? Erst eine verkürzte Saison und dann unter Mason gar nicht mehr.

• coach
    YNWA
    • 21. September 2022 um 11:33

man braucht die dienst die dr. reichel für den kac geleistet hat auch nicht schlechtreden oder bestreiten.

aber es war zu seiner zeit halt auch einiges nicht in ordnung und er hat als sportlich komplett betriebsfremde person halt oft seine kompetenzen überschritten. so wie der neue chelsea boss von tuchel haben wollte das im 4:4:3-system spielen soll :rolleyes:

aber klar das dies einem bestimmten user hier gefallen hat ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. :)

Einmal editiert, zuletzt von coach (21. September 2022 um 12:29)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. September 2022 um 12:07
    Zitat von coach

genau, unter reichel war ja alles so super.

nur ein beispiel. siklenka in seiner zweiten "amtszeit". klar hat die halbe million die heide bezahlt, nur hätte man das geld halt auch viel besser einsetzen können. und dieses aktion ist komplett auf reichels mist gewachsen. sonst noch fragen ?

Dem Siklenka hab ich das Geld irgendwie gegönnt damals. Man muss ja auch von was leben. Fesche Frau und Kinder hatte er auch. Kostet alles Geld.

2 Mal editiert, zuletzt von Key Player (21. September 2022 um 12:19)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. September 2022 um 12:09
    Zitat von Key Player

Dem Siklenka hab ich das Geld irgendwie gegönnt damals. 😉

Entschädigungspauschale fürs Mittrainieren in Althofen ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 21. September 2022 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Key Player

Fesche Frau und Kinder hatte er auch. Kostet alles Geld.

So, wem darf ich jetzt meine Kontonummer geben? :saint:

• oremus
    NHL
    • 21. September 2022 um 13:33
    Zitat von IwoTom

Reichel nur deshalb zurück zu wünschen damit er „aufräumt“ , was wahrscheinlich so viel heißt wie „er holt 10 neue Spieler“,

Wie kommst du darauf, dass Reichel 10 neue Spieler holen würde? Reichel hat auch heute noch, halt im Hintergrund, einiges zu sagen beim KAC und du kannst dir sicher sein, dass er den jetzigen Weg mitträgt, der lautet mittelfristige, nachhaltige Planung, wenig Legios und mittelfristig Aufbau einer schlagkräftigen Truppe, in der die Eigenspieler den Ton angeben.

Genau dies hat er nämlich letztes Jahr sinngemäß bei einem langen Interview erklärt und auch, dass er den Weg von Oliver und Co. vollinhaltlich unterstützt. Ob der Weg erfolgreich sein wird, wird man sehen ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2022 um 13:33
    Zitat von darkforest

Apropos durcheinander bringen: Die "damals klar überlegenen" Salzburger wurden in der Saison des 30. Meistertitel, übrigens 8. nach dem Grunddurchgang und mussten in die Qualirunde und sind dann im Halbfinale sang- und klanglos an den Caps gescheitert.

Richtig.

Und in den Saisonen zuvor haben's uns gstaubt.

Deshalb wurde auch aufgerüstet.

Bei so einer Erkrankung eines Kindes verschieben sich die Wertigkeiten so mancher Lebensziele...

Zitat von coach

man braucht die dienst die dr. reichel für den kac geleistet hat auch nicht schlechtreden oder bestreiten.

aber es war zu seiner zeit halt auch einiges nicht in ordnung und er hat als sportlich komplett betriebsfremde person halt oft seine kompetenzen überschritten. so wie der neue chelsea boss von tuchel haben wollte das im 4:4:3-system spielen soll :rolleyes:

aber klar das dies einem bestimmten user hier gefallen hat ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen. :)

Ohne Dr Reichel würde es den KAC in der Form wohl nicht mehr geben.

So manche 'Fachleute' überschätzen mitunter ihre Kompetenz auf der wirtschaftlichen Ebene...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2022 um 13:46
    • Offizieller Beitrag

Bei so einer Erkrankung eines Kindes verschieben sich die Wertigkeiten so mancher Lebensziele...

Sag mal, liest du eigentlich auch, was die anderen Leute schreiben oder klopfst du einfach nur blind Unfug in die Tasten rein? Was du zum wiederholten Male schreibst, macht keinen Sinn und wurde hier schon breit ausgeführt:

Zitat von MacReady

Nochmal für dich: Die Erkrankung des Kindes kann nur in den letzten 35 Spielen für den KAC eine Rolle gespielt haben, dem gegenüber stehen 173 Spiele vor der Erkrankung und auf welche sich auch die Leute hier bezogen haben und du redest ständig von einer Zeit daher, die irrelevant ist, obwohl du diesbezüglich auch schon von mehreren Leuten darauf aufmerksam gemacht worden bist.

So manche 'Fachleute' überschätzen mitunter ihre Kompetenz auf der wirtschaftlichen Ebene...

Und manch andere überschätzen mitunter ihre Kompetenz beim Begreifen oder Lesen. Echt mühsam zu diskutieren mit "manchen hier" :)

• coach
    YNWA
    • 21. September 2022 um 13:51

das reichel wirtschaftlich ein wichtiger faktor mit seinem draht zu H.H. war ist ja unbestritten.

nur sportlich hat er sich als mediziner halt oft zu weit aus dem fenster gelehnt ... wie´s halt so ist wenn man sich nicht auskennt u. trotzdem zu allem was zu sagen hat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. September 2022 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Ok, um ein Jahr hab ich mich vertan, er hat nach der Erkrankung seines Kindes noch zwei Saisonen (auch wirklich aktiv) bei uns gespielt. Dann sind es halt 123 Spiele ohne Erkrankung seines Kindes, in denen er auch nicht gerade gut war. Kann dafür demnach auch keine Ausrede sein, also bitte auch nicht verwenden, es wird nicht wahrer, nur wenn man es wiederholt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 21. September 2022 um 14:47

Richtig.

Und in den Saisonen zuvor haben's uns gstaubt.

Deshalb wurde auch aufgerüstet.

Kleiner Einwand.

In der Saison davor (11/12) haben wir Salzburg im VF mit 4:2 eliminiert und sind erst an Linz im Finale gescheitert.

Ein Jahr davor (10/11) haben wir in Finalspiel 7 in OT und davor 09/10 im VF Spiel 7 verloren. So ganz übermächtig warens, obwohl sie besser waren, dann auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. September 2022 um 14:54)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2022 um 15:51
    Zitat von MacReady

Ok, um ein Jahr hab ich mich vertan, er hat nach der Erkrankung seines Kindes noch zwei Saisonen (auch wirklich aktiv) bei uns gespielt. Dann sind es halt 123 Spiele ohne Erkrankung seines Kindes, in denen er auch nicht gerade gut war. Kann dafür demnach auch keine Ausrede sein, also bitte auch nicht verwenden, es wird nicht wahrer, nur wenn man es wiederholt.

Ach ja, da sind es plötzlich zwei Saisonen gewesen.

Aber auf den Vaclav hinhauen... :kaffee:

,

So richtig übergewichtig ist er auch erst am Beginn dieser ominösen Saison aus dem Urlaub gekommen.

Da habe ich ihn am Anfang der Saison vor dem Kabinenbereich mit nacktem Oberkörper gesehen, da hat er einen ordentlichen Ranzen mitgeschleppt.

So richtig schlecht war er auch erst ab dieser Saison.

Zitat von darkforest

Kleiner Einwand.

In der Saison davor (11/12) haben wir Salzburg im VF mit 4:2 eliminiert und sind erst an Linz im Finale gescheitert.

Ein Jahr davor (10/11) haben wir in Finalspiel 7 in OT und davor 09/10 im VF Spiel 7 verloren. So ganz übermächtig warens, obwohl sie besser waren, dann auch nicht.

Richtig. Hast recht! :thumbup:

Jedenfalls sind wir mehrmals am 30iger gescheitert.

Dann war es ja auch Chefsache, dass man aufrüstet.

Und Siklenka kam als Messias zurück.

Ich kann mich noch daran erinnern, als er vom VIP Bereich aus präsentiert wurde und die Halle vor Begeisterung getobt hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2022 um 15:59
    Zitat von coach

das reichel wirtschaftlich ein wichtiger faktor mit seinem draht zu H.H. war ist ja unbestritten.

nur sportlich hat er sich als mediziner halt oft zu weit aus dem fenster gelehnt ... wie´s halt so ist wenn man sich nicht auskennt u. trotzdem zu allem was zu sagen hat.

Ohne Moos nix los...

Sportliche Kompetenz - sehr wichtig, aber nur die halbe Miete.

Ohne wirtschaftliche Voraussetzung spielt man in der AHL oder gegen Velden.

Auch jetzt würde ich mir wünschen, wenn der Weiße Hai wieder so ordentlich zuschnappen würde und Herrn Pilloni und Herrn Matikainen ein wenig aus der Wohlfühlzone aufscheuchen würde.

Der Mannschaft und und dem Verein würde es guttun.

• christian 91
    NHL
    • 21. September 2022 um 16:09

Muss schmunzeln und das Forum fällt mir ein, weil ich gerade auf Seminar bin:

Es gibt keinen Misserfolg, es gibt nur Resultate. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™