1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Februar 2023 um 23:30
    • #2.851
    Zitat von Pure85

Auszug aus dem Artikel vom Quendler:

Nick Petersen oder Thomas Koch sind noch nicht schmerzfrei, müssen sich noch gedulden.

Das hört sich leider ziemlich bedenklich an…

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 09:33
    • #2.852

kann jemand bitte den Kleine Artikel reinstellen mit Hochegger?

• #74JL
    EBEL
    • 21. Februar 2023 um 09:39
    • #2.853

Fabian Hochegger lässt die Herzen höher schlagen

Die Rotjacken und Fabian Hochegger wollen gegen Feldkirch den Play-off-Einzug fixieren. Der KAC-Stürmer hat zuletzt dreimal in Folge getroffen und schwärmt von einem Villacher.
    [Blockierte Grafik: https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/8…BECBD5_v0_h.jpg] Eigengewächs Fabian Hochegger blüht richtig auf. Er kann den KAC ins Play-off schießen © GEPA pictures

[Blockierte Grafik: https://assets.kleinezeitung.at//layout/klz/files/redaktion/autoren/klze/Quendler_Martin-512.png?v2]
    Martin Quendler  Ressortleiter Sport Kärnten
    20. Februar 2023, 19:35 Uhr

Bestimmte Ereignisse während einer langen Saison müssen nicht unbedingt einen Widerspruch darstellen. Ein Aspekt kann zum anderen führen. Keine Mannschaft in den Top sechs erlebte in dieser Saison mehr und vor allem längere Ausfälle als der KAC. Und gleichzeitig schoss keines dieser Teams weniger Tore als die Rotjacken. Vielleicht lässt all das den Stern von Fabian Hochegger so hell erleuchten.

Der 21-Jährige wirkt im Moment schwerelos – exakt das, was den Klagenfurtern manchmal gefehlt hatte. Seine Spielweise ist unbekümmert bis unerschrocken. Hochegger sorgt auf dem Eis wie in der Kabine für frischen Wind. Und bei jedem einzelnen seiner bisher elf Saisontore schwappt sein überschwänglicher Jubel auf die Fans über. Viele, sogar gegnerische Anhänger, sind überzeugt: "Er lässt sein Herz da draußen."

Für Hochegger selbst hat sich das Jahr wie im Bilderbuch entwickelt. 18 Scorerpunkte stehen insgesamt zu Buche. "Ich weiß eigentlich selber nicht, wie das passieren konnte", meint er verlegen und spult zurück: "So leid mir die Verletzungen von unseren wichtigen Spielern tun – wir Junge wie Gomboc, Van Ee oder eben ich durften mehr Verantwortung übernehmen. Auch David Maier hat viel daraus gemacht." Was "Horche", wie er genannt wird, von vielen anderen unterscheidet? Killerinstinkt und er zeigt sich von Scharmützeln unbeeindruckt. In Ansätzen erinnert er dabei an Ex-Torjäger Mike Craig.

Er selbst schwärmt hingegen von einem Villacher: "Thomas Raffl ist vor dem Tor so brutal gefährlich. Im Nationalteam habe ich zuletzt erst gesehen, wie gut er ist. Man kann als Junger einiges von ihm lernen." Die Verlängerung seines Vertrages sollte nur Formsache sein, die Gespräche dazu laufen bereits.

Und Hochegger ist davon überzeugt, dass der KAC bereits am Dienstag gegen Feldkirch das Play-off-Ticket löst. Obwohl die bisherige Bilanz für die Vorarlberger spricht (1:2-Siege). "Sie sind kein einfacher Gegner. Aber wir haben einen guten Lauf und werden alles geben", so der Rotjacken-Stürmer, der zuletzt in drei Partien en suite treffen konnte. Weitere Verstärkung bleibt vorerst aus. Nick Petersen oder Thomas Koch sind noch nicht schmerzfrei, müssen sich noch gedulden. Rihards Bukarts dürfte seine Schiene daheim in Lettland vergessen haben. Der Stürmer möchte so schnell wie möglich wieder dabei zu sein. Hocheggers Spirit scheint ansteckend zu sein.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Februar 2023 um 09:41
    • #2.854
    Zitat von xtroman

Weil Pilloni anscheinend glaubt das er 300 Zuschauer verliert wenn er einen Stream anbietet... die hätte er halt lieber live in der Halle... das die Rechnung so nicht funktioniert kapiert er anscheinend nicht...

Über den wahren Grund kann hier im Forum nur spekuliert werden. Ein KAC wird diese Fragen des niedrigen Volkes ohnehin nicht hören.

--> Vielleicht hat irgendein Fan dem OP schräg angschaut oder nicht mit Hochwürden angesprochen und OP ist nun gekränkt und lässt total reif die Wut raus und verbietet den Stream.

--> Vielleicht hat Biedermann eine Statistik kreiert, die aufzeigt, dass der KAC eine höhere Gewinnchance hat ohne Stream?

--> Bukarts ist verletzt - darum kommt kein Geld aus Lettland. Dann gleich ganz abdrehen

christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 09:49
    • #2.855

Der "Bua" hat diese gewisse Kaltschnäuzigkeit.

Beste Beispiel das 0:2 am Sonntag in Linz als er von Niki Kraus mustergültig bedient wurde und im Stile eins Routiniers trocken und sicher eingenetzt hat. Passannahme, kurzer Blick Richtung Tor und zapp mit einem scharfen Schuss.

Anerkennend meinten beide Moderatoren, Pfanner & Holst, der gute Mann sei für 30 Tore gut, nachdem er "aufgespeckt" hat!

• watchitburn
    502BadGateway
    • 21. Februar 2023 um 11:19
    • #2.856
    Zitat von christian 91

Beste Beispiel das 0:2 am Sonntag in Linz als er von Niki Kraus mustergültig bedient wurde und im Stile eins Routiniers trocken und sicher eingenetzt hat. Passannahme, kurzer Blick Richtung Tor und zapp mit einem scharfen Schuss.

Anerkennend meinten beide Moderatoren, Pfanner & Holst, der gute Mann sei für 30 Tore gut, nachdem er "aufgespeckt" hat!

Ein Zalewski und Fraser auf der Bank haben gestaunt und gelernt.

thewave
    EBEL
    • 21. Februar 2023 um 11:21
    • #2.857
    Zitat von christian 91

Das haben nicht die Moderatoren gesagt - das hat Petri im Interview nach dem Spiel gesagt. :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 16:58
    • #2.858
    Zitat von watchitburn

Ein Zalewski und Fraser auf der Bank haben gestaunt und gelernt.

ob sie gelernt haben, wird sich erst weisen. ;)

christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 17:57
    • #2.859
    Zitat von thewave

Das haben nicht die Moderatoren gesagt - das hat Petri im Interview nach dem Spiel gesagt. :prost:

Ja hast recht.

Aber dafür das mit dem „aufspecken “ sprich körperlich zulegen :/

Bobby
    KHL
    • 21. Februar 2023 um 19:55
    • #2.860

Zwischendurch mal die Frage: was ist eigentlich mit Usnik ?

Hab ich da was übersehen?

• open ice
    Bandenskater
    • 21. Februar 2023 um 20:05
    • #2.861
    Zitat von Bobby

Zwischendurch mal die Frage: was ist eigentlich mit Usnik ?

Hab ich da was übersehen?

Kann nicht viel sein, in Linz war er dabei.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Februar 2023 um 21:28
    • #2.862

Also ganz ehrlich: Hätte mir Anfang Jänner jemand gesagt, dass wir die Top 6 noch schaffen, hätte ich es nicht für möglich gehalten.

Unabhängig davon was derzeit alles nicht passt, aber rein vom sportlichen Aspekt muss man vor der Mannschaft schon den Hut ziehen.

Sowas schaffst nur, wenn es in der Mannschaft passt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Februar 2023 um 21:30
    • #2.863

Wie jetzt?

Es passt nicht, passt aber doch?

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 21:40
    • #2.864
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie jetzt?

Es passt nicht, passt aber doch?

er hat es doch klar formuliert, sehe da keine Widersprüche.

Die Mannschaft als Team/Gruppe ist vollkommen intakt.

Man muss nicht überall was reininterpretieren

• Benny-78
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 22:35
    • #2.865

durch die souveränen vf einzug kann man jetzt bitte den fredl wieder auf "kac saison 2022/23" ändern, danke😉

christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 22:37
    • #2.866

Kann wer was sagen ob Matt Fraser körperlich was hat?

Ist schon jemanden aufgefallen, dass er so gut wie jeder härteren Aktion aus dem Weg geht!

Allein die Situation wie obi und ich aus dem Bozen Match wahr genommen haben und etliche davor und Sonntag und heute wieder.

Der physisch härteste war er noch nie, aber nun meidet er das Körperspiel nahezu offensichtlich.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. Februar 2023 um 22:51
    • #2.867
    Zitat von Benny-78

durch die souveränen vf einzug kann man jetzt bitte den fredl wieder auf "kac saison 2022/23" ändern, danke😉

Kommts mit der Favoritenrolle nicht zurecht?

• Scott#13
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 22:52
    • #2.868
    Zitat von christian 91

Kann wer was sagen ob Matt Fraser körperlich was hat?

Ist schon jemanden aufgefallen, dass er so gut wie jeder härteren Aktion aus dem Weg geht!

Allein die Situation wie obi und ich aus dem Bozen Match wahr genommen haben und etliche davor und Sonntag und heute wieder.

Der physisch härteste war er noch nie, aber nun meidet er das Körperspiel nahezu offensichtlich.

Gute Frage. Könnte nicht sagen, dass mir aufgefallen wäre, dass er augenscheinlich zurückzieht, jedoch das er die Zweikämpfe nicht wirklich aggressiv angeht. Hätte das bisher auf seine Form und sein angeknacksten Selbstvertrauen geschoben, Körpersprache auch dementsprechend, - ein harter Spieler war er ja noch nie. Das er nicht fit ist wäre daher neu, würde aber zumindest ins generelle Bild passen.

• obi
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 23:00
    • #2.869
    Zitat von Scott#13

Gute Frage. Könnte nicht sagen, dass mir aufgefallen wäre, dass er augenscheinlich zurückzieht, jedoch das er die Zweikämpfe nicht wirklich aggressiv angeht. Hätte das bisher auf seine Form und sein angeknacksten Selbstvertrauen geschoben, Körpersprache auch dementsprechend, - ein harter Spieler war er ja noch nie. Das er nicht fit ist wäre daher neu, würde aber zumindest ins generelle Bild passen.

wenn man aus seinen Blicken was lesen möchte, wäre es ca ein „…oh nein, bitte kein Check oder Gerangel..“

Dabei war er seinerzeit im Powerplay direkt im Slot eine Waffe.

Man kann in niemanden hineinblicken, vl passt was nicht 🤷🏻‍♂️

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Februar 2023 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.870
    Zitat von Benny-78

Recht (nicht grammatikalisch….) hat er, nach dem VF können wir den Titel, dann ja auch wieder auf „KAC Saison 2022/23 - Schlumpfhausentod!“ ändern 8) :saint:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (21. Februar 2023 um 23:13)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman 21. Februar 2023 um 23:01

Hat den Titel des Themas von „KAC Saison 2022/23 vulgo Krisenthread baw.“ zu „KAC Saison 2022/23“ geändert.
    christian 91
    NHL
    • 21. Februar 2023 um 23:20
    • #2.871

Schlumpfcity Destroyer Marvelous .

• bruneck73
    Gast
    • 22. Februar 2023 um 16:58
    • #2.872

Wie ist eigentlich eure Meinung zum Spiel gg Graz?

Will der KAC das unbedingt gewinnen?

Um 5. zu bleiben und im VF gegen Villach zu spielen?

Oder will man Villach aus dem Weg gehen?

Ich frage deshalb, weil ich mir überlegen muss ob ich mir am Freitag den Stream Villach-Hcp überhaupt gebe.... oder ich mir das Geld spare.

Denn wenn Graz gegen den KAC gewinnt, ist Pustertal eh draussen. Wurst was man gg Villach macht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Februar 2023 um 17:15
    • #2.873
    Zitat von bruneck73

Da könnens gegen Graz verlieren oder gewinnen, auf das werdens keinen Einfluss haben, wird der KAC nicht gepickt, spielt er gegen Villach, wird er gepickt spielt er gegen das Team...

• Scott#13
    NHL
    • 22. Februar 2023 um 17:35
    • #2.874
    Zitat von bruneck73

Ich frage deshalb, weil ich mir überlegen muss ob ich mir am Freitag den Stream Villach-Hcp überhaupt gebe.... oder ich mir das Geld spare.

Denn wenn Graz gegen den KAC gewinnt, ist Pustertal eh draussen. Wurst was man gg Villach macht.

Alles anzeigen

Warum sollte man Villach aus dem Weg gehen wollen, wahrscheinlich der leichteste Gegner unter “denen da oben” mit zusätzlich einen massiven KAC Komplex. Wenn’s normal läuft schlagen die sich eh selbst😄.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2023 um 17:36
    • #2.875
    Zitat von bruneck73

Alles anzeigen

Ich hoff schon, dass sie es ernst amgehen. Immerhin werden wieder 6-700 Fans vor Ort sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™