1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Scott#13
    NHL
    • 7. Februar 2023 um 19:03
    • #2.726

Also ich gebe von meiner Seite unumwunden zu, dass bei mir grundsätzlich ein “pro - Trainer Reflex” vorherrscht, da Trainer zumeist das schwächste Glied in der Vereinskette darstellen und für alle Unwägbarkeiten herhalten müssen, oftmals als Passagier der Umstände. Es ärgert mich oft maßlos, wenn Trainer aufgrund der “Laune” ihrer Mannschaft scheitern oder schlecht aussehen, wohingegen das launenhafte Personal mangels Alternativen unter dem Schutz des GMs weiter hofiert wird. Und dann wird am Ende analysiert, und bringt es auch noch, sich hinzustellen und dem scheidenden Trainer die komplette Misere anzulasten, ohne jegliche Selbstreflektion. Ich sage nicht, dass es beim KAC so abläuft.

• obi
    NHL
    • 7. Februar 2023 um 19:57
    • #2.727

Allerdings glaub ich nicht, dass wir heuer wirklich in Vollbesezung spielen werden

🍻

• christian 91
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 08:32
    • #2.728

Guten Morgen!

Hab' heut' früh auch im Saisonthread der Viel-lacher gestöbert und musste positiv zu Kenntnis nehmen, welch Anerkennung in Form von geistiger Zuwendung uns von den blauen zu Teil wird. 's fast schon schmeichelhaft, bin eigentlich peinlich berührt :)

Wir sind derart in den Köpfen derer verankert, dass es fast schon rührend scheint, ein Roter zu sein

Ich wünsche mir im Play off diese blaue Gilde, sehnlichst, tunlichst, außerordentlich, hoffentlich!

• oremus
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 09:17
    • #2.729
    Zitat von Scott#13

Also ich gebe von meiner Seite unumwunden zu, dass bei mir grundsätzlich ein “pro - Trainer Reflex” vorherrscht, da Trainer zumeist das schwächste Glied in der Vereinskette darstellen und für alle Unwägbarkeiten herhalten müssen, oftmals als Passagier der Umstände. Es ärgert mich oft maßlos, wenn Trainer aufgrund der “Laune” ihrer Mannschaft scheitern oder schlecht aussehen, wohingegen das launenhafte Personal mangels Alternativen unter dem Schutz des GMs weiter hofiert wird. Und dann wird am Ende analysiert, und bringt es auch noch, sich hinzustellen und dem scheidenden Trainer die komplette Misere anzulasten, ohne jegliche Selbstreflektion. Ich sage nicht, dass es beim KAC so abläuft.

Es ehrt dich, dass du die Welt auf den Kopf stellen willst und ich wünsche dir viel Erfolg hierfür.

Nein Scherz und auch wieder nicht.

Auch wenn deine Gedanken nachvollziehbar sind, ja sicher sogar viel Zustimmung finden werden, kenne ich keine Mannschaftssportart weltweit, wo nicht der Trainer für den Erfolg/Misserfolg einer Mannschaft verantwortlich gemacht wird. Ob dies gerecht ist, ob du/wir es gerecht finden steht auf einem anderen Blatt.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. Februar 2023 um 11:19
    • #2.730
    Zitat von christian 91

Guten Morgen!

Hab' heut' früh auch im Saisonthread der Viel-lacher gestöbert und musste positiv zu Kenntnis nehmen, welch Anerkennung in Form von geistiger Zuwendung uns von den blauen zu Teil wird. 's fast schon schmeichelhaft, bin eigentlich peinlich berührt :)

Wir sind derart in den Köpfen derer verankert, dass es fast schon rührend scheint, ein Roter zu sein

Ich wünsche mir im Play off diese blaue Gilde, sehnlichst, tunlichst, außerordentlich, hoffentlich!

Jaaa, ich für meinen Teil wäre auch höchst erquickt und beglückt über ein Viertelfinale gegen euch, wo wir unser kleines rotes Lindwürmchen aus unseren Köpfen aufs höflichste, aber bestimmt, delogieren - ja, besser noch vertreiben, verjagen, exorzieren! Möge dann in euren roten Köpfen hiernach immer ein kleiner Schlumpf seinen lustigen Schabernack treiben!

Ich empfehle mich mit dem Wunsche, dass ihr in die Top 6 kommen möget und die top 3 euch in den Picks meiden!

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 11:27
    • #2.731
    Zitat von Lexe1312

Ich empfehle mich mit dem Wunsche, dass ihr in die Top 6 kommen möget und die top 3 euch in den Picks meiden!

"Leichter" Hang zum Masochismus?

Entschuldige, blöde Frage bei einen VSV Anhänger... :banghead:  ^^

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. Februar 2023 um 12:25
    • #2.732
    Zitat von Haxo

"Leichter" Hang zum Masochismus?

Entschuldige, blöde Frage bei einen VSV Anhänger... :banghead:  ^^

In Betrachtnahme eurer vorigen und heurigen Saison, den Posts hier im Forum - ja, dann bin ich mit einem leichten Hang zum Masochismus bei uns noch sehr gut bedient! Das Schlimmste ist aber, daß ihr mir leid tut!

Ich glaube aber, daß das Grundvoraussetzung als VSV oder KAC Fan ist! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Lexe1312 (8. Februar 2023 um 12:36)

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 14:12
    • #2.733
    Zitat von Lexe1312

Das Schlimmste ist aber, daß ihr mir leid tut!

Na diese unangenehmen Gefühle werden dich, gesetzt den Fall, zumindest nicht mehr lange plagen!

Dass dir nur mehr zwei Jahre erinnerlich sind ist ein Selbstschutzmechanismus, für den ich natürlich vollstes Verständnis habe!

:)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. Februar 2023 um 17:22
    • #2.734
    Zitat von Haxo

Na diese unangenehmen Gefühle werden dich, gesetzt den Fall, zumindest nicht mehr lange plagen!

Dass dir nur mehr zwei Jahre erinnerlich sind ist ein Selbstschutzmechanismus, für den ich natürlich vollstes Verständnis habe!

:)

Hab nie gesagt, dass ich mich nur an die letzten Jahre erinnere! Vorher wars, gelinde ausgedrückt, besch...! Wie schauts dann bei deinem Selbstschutzmechanismus aus, wenn wir die Po Serie gegen Linz hernehmen - auch schon vergessen? :evil: :prost:

Na, egal! Trotzdem tut ihr mir wegen der ganzen verletzten leid und ehrlich gesagt, würde ich mir eine Po Serie gegen euch ohne Verletzte wünschen! :) Eine Derbyserie gegen euch, beide Teams in Bestbesetzung, Spannung, Emotionen, geile Spielzüge, ein paar kleinere Fights und vielleicht wieder so ein Feeling wie früher - das wärs! Ok - Traummodus Ende!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Februar 2023 um 18:37
    • #2.735
    Zitat von Lexe1312

Trotzdem tut ihr mir wegen der ganzen verletzten leid und ehrlich gesagt, würde ich mir eine Po Serie gegen euch ohne Verletzte wünschen!

Blicke tief in dich selbst und sag die Wahrheit - Wir tun dir weder leid, noch wünscht du dir eine Playoff-Serie gegen einen voll besetzten KAC ^^

• KAC_1976
    EBEL
    • 8. Februar 2023 um 18:40
    • #2.736

Ja, ein vf - derby is sicher ein saisonhighlight. Vollbesetzt bei uns leider nur Wunschdenken...

Aber ein kac gibt nie auf!

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Februar 2023 um 18:45
    • #2.737

Eigentlich hab ich gegen die Roten nix… trotz allem lebt das Kärntner Hockey von Rot und Blau.. und derbys schaue ich mir immer gerne an, auch wenn‘s in den letzten Jahren für uns eher unerfreulich war… ein playoff gegen Euch sollte eigentlich für beide Mannschaften und Fans ein Höhepunkt sein… ich hab nur 2 Probleme mit Euch: den Ungustl Pilloni und den Hofschreiber Quendler - die beiden schaffen‘s im Alleingang, den ganzen Verein als arrogante, abgehobene Truppe dastehen zu lassen…

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 8. Februar 2023 um 20:10
    • #2.738

Sollte es wirklich zum Derby kommen, ist für mich trotz allem der KAC mein Tipp 🤷🏻‍♂️

• Haxo
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 21:07
    • #2.739
    Zitat von Lexe1312

Wie schauts dann bei deinem Selbstschutzmechanismus aus, wenn wir die Po Serie gegen Linz hernehmen - auch schon vergessen? :evil: :prost:

Lustigerweise hab ich grade vor zwei Stunden Teil zwei des Geier-Spezials von mpfanner fertig gehört. Und was soll ich sagen, ich halte es da ganz wie Manuel, "des hättma nie verloren".

• obi
    NHL
    • 8. Februar 2023 um 22:02
    • #2.740
    Zitat von Lexe1312

Hab nie gesagt, dass ich mich nur an die letzten Jahre erinnere! Vorher wars, gelinde ausgedrückt, besch...! Wie schauts dann bei deinem Selbstschutzmechanismus aus, wenn wir die Po Serie gegen Linz hernehmen - auch schon vergessen? :evil: :prost:

Na, egal! Trotzdem tut ihr mir wegen der ganzen verletzten leid und ehrlich gesagt, würde ich mir eine Po Serie gegen euch ohne Verletzte wünschen! :) Eine Derbyserie gegen euch, beide Teams in Bestbesetzung, Spannung, Emotionen, geile Spielzüge, ein paar kleinere Fights und vielleicht wieder so ein Feeling wie früher - das wärs! Ok - Traummodus Ende!

das mit der theoretischen Bestbesetzung unsererseits, ist ja durch Bukarts ohnehin schon Geschichte 🫥

• christian 91
    NHL
    • 9. Februar 2023 um 00:00
    • #2.741
    Zitat von Villas

… ich hab nur 2 Probleme mit Euch: den Ungustl Pilloni und den Hofschreiber Quendler - die beiden schaffen‘s im Alleingang, den ganzen Verein als arrogante, abgehobene Truppe dastehen zu lassen…

Da steckt zu unserem Leidwesen sehr viel Wahrheit in deiner Aussage.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 9. Februar 2023 um 00:26
    • #2.742
    Zitat von Haxo

Lustigerweise hab ich grade vor zwei Stunden Teil zwei des Geier-Spezials von mpfanner fertig gehört. Und was soll ich sagen, ich halte es da ganz wie Manuel, "des hättma nie verloren".

Tjo, das werden wir wohl nie erfahren🤷

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 9. Februar 2023 um 00:34
    • #2.743
    Zitat von obi

das mit der theoretischen Bestbesetzung unsererseits, ist ja durch Bukarts ohnehin schon Geschichte 🫥

Wie schlimm hat es ihn eigentlich erwischt? Hab das Video angesehen und mir ist fast schlecht dabei geworden. Die Achse Bukarts - Haudum hätte ich gerne noch öfter gesehen - das war spielerisch und technisch schon Extraklasse!

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2023 um 08:17
    • #2.744
    Zitat von Lexe1312

Wie schlimm hat es ihn eigentlich erwischt? Hab das Video angesehen und mir ist fast schlecht dabei geworden. Die Achse Bukarts - Haudum hätte ich gerne noch öfter gesehen - das war spielerisch und technisch schon Extraklasse!

Man munkelt von mehreren Wochen bis Saisonende.

Also kannst für Heuer adieu sagen, ob er verlängert wird sofern er will, keine Ahnung.

Auch der Rest der Rückkehrer muss ja erst in Shape kommen, wieder neue Linien etc.

• machine
    Nationalliga
    • 9. Februar 2023 um 08:31
    • #2.745
    Zitat von Brad20

Sollte es wirklich zum Derby kommen, ist für mich trotz allem der KAC mein Tipp 🤷🏻‍♂️

so wird es,wenn´s zu einem aufeinandertrefen kommen sollte,auch sein ! danke,du kennst dich beim eishockey wirklich aus :)

• Haxo
    NHL
    • 9. Februar 2023 um 08:34
    • #2.746
    Zitat von machine

danke,du kennst dich beim eishockey wirklich aus :)

Das hat mit Eishockey nichts zu tun (also nicht nur das, was Villach abliefert).

Das ist reine Psychologie! :)

mpfanner
    KHL
    • 9. Februar 2023 um 09:14
    • #2.747
    Zitat von Haxo

Danke sehr für's Hören ... werde immer noch sehr häufig auf die Mini-Serie mit ihnen angesprochen. Denke auch, dass sie noch ein, zwei Jahre aktuell sein sollten ;)

Wer's noch nachholen mag wie Manuel & Stefan Geier auf ihre Karrieren zurückblicken kann dies u.a. hier tun:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• obi
    NHL
    • 9. Februar 2023 um 23:04
    • #2.748

Ticar mit dem Gamewinner heute ! 👍

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2023 um 19:30
    • #2.749

Hochegger trifft im Team :)

• KAC_1976
    EBEL
    • 13. Februar 2023 um 17:10
    • #2.750

So, jetzt hamma genug gesudert und gejammert. Hoffe auf neuen Schwung mit Handum u petersen. Schwinger passt auch. Das kann doch noch was werden heuer. :prost: gemma rotjacken!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™