1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

• robindoyle7
  • 9. Juni 2022 um 16:50
  • mpfanner
    KHL
    • 6. November 2022 um 09:33

Ich hab es hier schon an anderer Stelle gepostet, aber vielleicht erreicht es hier auch noch die Graz99ers-Fans:

Ich darf in der kommenden Ausgabe des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts (=>

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    , wer ihn nicht kennt) mit 99ers-GM Bernd Vollmann plaudern.

Gibt es eurerseits Fragen, die ich an ihn weiterreichen darf?

• coke100
    Nachwuchs
    • 6. November 2022 um 10:29

Was eigentlich der konkrete Plan in Graz ist. Den übrig gebliebenen Fans ist der nicht offensichtlich.

• Stockschlag91
    Nachwuchs
    • 6. November 2022 um 12:33

Ob die Legionäre seit heuer nur noch mit 1+1 Verträgen verpflichtet werden?

Wie er sich die jede Saison aufs Neue wiederkehrende Verletzungsproblematik bei den 99ers erklärt?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 6. November 2022 um 12:55

mpfanner finde ich super, ich hätte folgende Frage sofern sie zum Thema passt...

Ich würde gerne wissen, warum man sich bei den 99ers nicht um einen richtigen Sportdirektor bemüht (also jemand der auch Erfahrung auf dem Sektor hat)?

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. November 2022 um 14:24

mpfanner

-Würde gern wissen, ob es Dinge in seiner Zeit bei den 99ers gibt, die er bereut sie so getan zu haben bzw. Entscheidungen, die er so heute nicht mehr treffen würde...

- Wie will er dem (besonders in Graz) schwindenden Faninteresse entgegenwirken?

• mpfanner
    KHL
    • 9. November 2022 um 07:26

Danke für die vielen, spannenden Fragen, die hier an Bernd Vollmann gestellt wurden. Die allermeisten konnten - glaube ich - im Verlaufe des Gesprächs beantwortet werden. Wer mag kann sich die aktuelle Episode des Unibet Hockey O'Clock-Podcasts mit dem 99ers GM u.a. hier zu Gemüte führen:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 9. November 2022 um 11:56

Hallo liebe 99ers-Community,

wir von LAOLA1.at lassen erstmals den Spieler des Monats der win2day ICE Hockey League wählen. Jeden Monat stehen fünf Spieler zur Wahl, für den Oktober findet sich Christian Engstrand in der Auflistung wieder.

Das Voting läuft seit heute, 11 Uhr bis zum 16. November, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird am 17. November bekanntgegeben.

Unter folgendem Link findet die Wahl statt: http://bit.ly/3WNFXGv

• shadow2711
    NHL
    • 9. November 2022 um 21:00

Puuuuh, was soll ich jetzt zum Interview vom Vollmann sagen, wenn das alles so stimmt, was er zu den 99ers sagt, frag ich mich echt, was hat er die letzten 10 Jahre als GM gemacht??

Weil von einer Top vier Mannschaft (von den österreichischen Teams) sind wir weit entfernt und mehr Zuseher bzw. ein treueres Stammpublikum konnte unter seiner Zeit, auch vor Corona, auch net gewonnen werden.

Identifikationsfiguren gibt's bis auf den Daniel Oberkofler und jetzt den Michi Schiechl auch net, das Team wurde pausenlos verändert und durch Entertainment kommen auch net mehr Zuseher ins Stadion.

Wenn er dann noch ernsthaft sagt, das der Pildner-Steinburg sich aus allem raushält und er sozusagen alle Fäden bei dem Verein in der Hand hält, dann hab ich mich doch geirrt und er ist doch die Wurzel allen übels bei dem Verein!

Das er auch noch von einer 14er Liga bzw. gar 16er Liga spricht bzw. träumt, lässt mich ernsthaft an seinem Verständnis von Eishockey in Österreich und dieser Liga zweifeln!!

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. November 2022 um 21:52

Die Schnitzelsemmeln für Linz gefühlt immer ungut zu bespielen.

Trotzdem jedesmal eine Reise wert,

der Bunker gehörte und

gehört hoffentlich auch weiterhin in die Liga.

Etwas Sorgen macht mir die Entwicklung der letzten Jahre,

als Außenstehender fehlen mir aber dann doch die Hintergrundinformationen dazu.

Mein Eindruck, man schöpft in Graz bei weitem das Potenzial des Standortes nicht ab,

denke da wäre mit verhältnismäßig wenig Aufwand die letzten Jahre viel mehr drin gewesen.

Jedenfalls ist es meiner Meinung nach immer ruhiger geworden im Bunker,

finde ich sehr schade,

hoff' das Feuer und die Emotionen kommen sehr bald zurück und ihr bleibt uns als lästiger Gegner erhalten!

• robindoyle7
    NHL
    • 17. November 2022 um 21:08

Mario Altmann ist neuer Kapitän der 99ers!:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (18. November 2022 um 03:22)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. November 2022 um 21:42

Ein neuer Kapitän hat noch nie ein Team gerettet...

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. November 2022 um 22:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ein neuer Kapitän hat noch nie ein Team gerettet...

Also ich bin kein Fan von einem "C" Wechsel, aber ich glaub man tut Oberkofler damit eher einen Gefallen.

• shadow2711
    NHL
    • 17. November 2022 um 22:50
    Zitat von Eiszeit99

Also ich bin kein Fan von einem "C" Wechsel, aber ich glaub man tut Oberkofler damit eher einen Gefallen.

Stimme ich dir zu, nur Altmann =O

Da sehe ich einen Michi Schiechl viel mehr als Anführer und Kapitän!

• robindoyle7
    NHL
    • 18. November 2022 um 11:07
    Zitat von shadow2711

Stimme ich dir zu, nur Altmann =O

Da sehe ich einen Michi Schiechl viel mehr als Anführer und Kapitän!

Schiechl oder auch Boivin könnte Ich mir vorstellen! :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 19. November 2022 um 12:55

In einem Drittel 2 Shorthander und ein Emptynet kassieren dürfte einsamer Rekord sein. Und Engstrand dürfte auch schon angesteckt worden sein. Gestern unterirdische 80% Fangquote. Den Altmann hätte man statt zum Kapitän zu machen, lieber entfernen sollen. Zalewski kannst schicken und den Finnen auch.

Auch einzigartig, wir haben keinen einzigen Spieler mit einer positiven +- Bilanz. Ohne Engstrand hätten wir wahrscheinlich den letzten Platz gepachtet! Mir tun nur Yogan und der Neue jetzt schon leid. Ich glaube die haben nicht gewusst wo sie da hinkommen.

Powerplay katastrophal, Scoring efficiency 6,77% - das ist echt rekordverdächtig. Ich frag mich was die im Training machen?

• starting six
    NHL
    • 19. November 2022 um 13:00
    Zitat von ATSE78

ich glaube die haben nicht gewusst wo sie da hinkommen.

glaubst nicht, dass der Yogan bei Boivin angerufen hat? 8o :kaffee:

und der Olausson sich mit dem Trainer ausgetauscht hat?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (19. November 2022 um 13:19)

• ATSE78
    Nationalliga
    • 19. November 2022 um 14:17
    Zitat von starting six

glaubst nicht, dass der Yogan bei Boivin angerufen hat? 8o :kaffee:

und der Olausson sich mit dem Trainer ausgetauscht hat?

Die Frage ist nur was die auf ihre Fragen für Antworten bekommen haben.

Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. November 2022 um 14:58

Wenn jetzt der neue Center und der Finne zurück sind, habt ihr 11 Imports.

Wer wird da noch gehen müssen?

• ATSE78
    Nationalliga
    • 19. November 2022 um 15:10
    Zitat von Brad20

Das wird schwierig, weil so viele in Frage kommen!

Am besten gleich den Finnen und Bouramman schicken, und einen ordentlichen Defender holen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. November 2022 um 15:14
    Zitat von Brad20

In der Zeitung stand, dass mal einmal abwarten will. Würde aber, sollte es jemanden treffen, auf Zalewski tippen. Granholm, Yogan, Ollauson, Fladeby und Ograjensek kommen nicht in Frage. Stelle Livingston auch über Zalewski.

Solange aber ein Legionär ausfällt, stellt sich die Frage eh noch nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2022 um 17:56

Auch wenn ihr faulen Hund keinen Spielethread habt - Gratulation an die 99ers, 3000 Leute in der Halle und dann Salzburg schlagen :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. November 2022 um 18:00

Salzburg war heut schockierend schwach, so harmlos hab ich sie schon lange nicht gesehen. Eventuell ist man da schon im Schongang für Dienstag unterwegs. Nichtsdestotrotz waren die Grazer auch sehr clever und haben wenig zugelassen, sodass das eine Tor am Anfang gereicht hat.

Herzliche Gratulation zum verdienten Sieg!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. November 2022 um 18:04

Bei RBS fehlten die #2 und #4, damit nur 4 Legios im Lineup.

Well done Grazer. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2022 um 18:06

Gab es heute eine Aktion, oder warum plötzlich eine Verdoppelung der Zuschauer?

Mit Yogan und dem Schweden sollte es bald auch unterhaltsamer anzusehen sein.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. November 2022 um 18:15

Tine Heute war Familyday. Gut dass man auch vor größerer Kulisse gewinnen konnte 👍🏻

Ich denke auch das es jetzt besser anzusehen wird. Ich hoffe jetzt bleiben alle Mal Fit und man startet vielleicht eine kleine Serie...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™