Erst wenn er die Bundeshymne auswendig kann,
bekommt er die Österreichische Staatsbürgerschaft und wird dann offiziell von den
99ers bestätigt!
Version alt oder neu ? 🤔😂
Erst wenn er die Bundeshymne auswendig kann,
bekommt er die Österreichische Staatsbürgerschaft und wird dann offiziell von den
99ers bestätigt!
Die neue alte vom Gabalier
Je nachdem welche er wählt, erhält er die Staatsbürgerschaft oder nicht
Die neue alte vom Gabalier
![]()
Ich kenne nur die vom Fendrich
2-3 verloren gegen Banska Bystrica. Wieser dürfte eine gute Partie gespielt haben, was man dem Live Ticker entnehmen konnte. Hat es jemand unter die 99 Auserwählten geschafft und kann ein paar Worte zum Spiel erzählen?
Tatsächlich, ja.
Also hier ein paar Worte zum Spiel aus meiner Sicht:
Für unser erstes Testspiel war es auf jeden Fall kein schlechter Anfang. Die ersten zehn Minuten machten unsere Jungs gehörig Druck und teilten dabei auch viele saubere Checks aus. Das erste Drittel war auf jeden Fall trotz dem Gegentor ziemlich ausgeglichen.
Das zweite Drittel sind dann die Slowaken besser geworden, übten viel Druck aus und wurden dann mit dem zweiten Tor belohnt. Die Grazer hatten zwar auch ihre Chancen, aber waren nicht effizient genug vor dem Tor.
Im dritten Drittel gelang den Grazer dann mehr und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer durch Fladeby, der im 1vs1 eiskalt blieb, nach einer schönen Vorarbeit von Schiechl. Dann folgte zwar leider das 1:3, wodurch sie sich aber nicht verunsichern haben lassen und auf 2:3 verkürzen konnten nach einem wirklich tollen Tor von Granholm. Am Ende hatten sie sogar kurzzeitig ein 6 gegen 4 Powerplay, welches jedoch gleich darauf vereitelt wurde, da Salonen ein unnötiges Foul vor dem gegnerischen Tor machte. Danach gab es noch bei 5 gegen 4 kurz vor Schluss die Chance auszugleichen, doch Zalewski hat die Scheibe leider nicht im Tor untergebracht.
Allgemein lässt sich sagen, dass man schon einige gute Ansätze erkennen konnte und unsere Jungs sich für ihr erstes Spiel ganz ordentlich geschlagen haben. Fladeby und Granholm waren sehr gefällig, vor allem auf Granholm, der einen wirklich guten Schuss zu haben scheint, bin ich äußerst gespannt. In der Verteidigung fiel eigentlich keiner negativ auf und unser Trainer ließ auch das ganze Spiel mit vier Verteidigungslinien spielen. Leider bekam mitten im letzten Drittel Boivin eine Scheibe ins Gesicht und musste dann verletzt raus. Auch unser Try-Out Spieler war in meinen Augen ganz in Ordnung und hat seinen Part neben Salonen ziemlich ordentlich gemacht.
Wieser hatte ebenfalls tolle Momente und konnte sich einige Male auszeichnen und unsere jungen Spieler haben ihren Job solide erledigt, ohne negativ aufzufallen.
Ich hoffe aber, dass die Verantwortlichen noch einen passenden Stürmer für die "erste Linie" finden, da meiner Meinung nach sonst zu viel Druck auf den Schultern unserer beiden Neuzugänge liegt.
Das Penaltykilling war schon recht ansehnlich anzusehen, allen voran die 3:5 Unterzahl haben wir sehr souverän überstanden.
So haben die Grazer im Powerplay gespielt:
1. Linie:
Alagic - Zalewski - Granholm
Boivin - Ograjensek
Alagic vor dem Tor, Boivin auf der blauen Linie, Granholm von rechts, Zalewski links und Ograjensek in der Mitte.
2. Linie:
Antonitsch - Schiechl - Zusevics
Salonen - Bouramman
Das Powerplay hingegen ist definitiv ausbaufähig, denn da gelang für den Anfang noch relativ wenig.
Fazit zum Spiel: Gute Ansätze erkennbar, gibt jedoch noch natürlich einiges zu verbessern. Trotz der Niederlage ist es viel zu früh um aussagekräftige Einschätzungen abzugeben. Spielzüge & Abläufe im Spiel müssen ebenfalls erst verinnerlicht werden. War aber dennoch ein interessantes Spiel und bin gespannt auf die nächsten Spiele.
Ich war persönlich aus den bekannten Gründen gestern nicht im "Bunker"!
Trotzdem hab hab Ich paar Infos zu unserem Team!
Johan Pennerborn lässt derzeit (zumindest noch im August) die Linien immer wieder durchtauschen, das gleiche soll für´s Powerplay gelten, dort wurde z.B. Fladeby noch gar nicht eingesetzt, d.h. der Coach wird sich erst Anfang September auf die Linien festlegen!
Ab Montag wird es 2x am Tag ein sehr intensives Eistraining geben!
Auch hoffe persönlich auf weitere Verstärkung im Angriff, das soll auch so passieren, vermutlich ebenfalls erst Anfang September, da die Kandidaten noch immer auf stärkere Ligen spekulieren?
Auch hoffe persönlich auf weitere Verstärkung im Angriff, das soll auch so passieren, vermutlich ebenfalls erst Anfang September, da die Kandidaten noch immer auf stärkere Ligen spekulieren?
Es gab letzte Woche auch schon 2x Training plus Kraftkammer
Verstärkung könnte auch schon im August kommen, ein Neuer kommt aber sicher noch.
Ich war persönlich aus den bekannten Gründen gestern nicht im "Bunker"!
Trotzdem hab hab Ich paar Infos zu unserem Team!
Johan Pennerborn lässt derzeit (zumindest noch im August) die Linien immer wieder durchtauschen, das gleiche soll für´s Powerplay gelten, dort wurde z.B. Fladeby noch gar nicht eingesetzt, d.h. der Coach wird sich erst Anfang September auf die Linien festlegen!
Also auf Spieler die mangels Alternativen nach Graz kommen kann ich verzichten. So unter dem Motto - bevor ich aufhöre, geh ich halt nach Graz!
Vielleicht macht man ja eine Verlosung wo sich 99 Spieler melden können, und wir suchen uns dann einen aus.
Die Rechnung wird man präsentiert bekommen. Bei dem Match nur für Abo Besitzer werden wahrscheinlich keine 99 Leute kommen, weil noch nicht genug Abos verkauft sind.
Es gab letzte Woche auch schon 2x Training plus Kraftkammer
Verstärkung könnte auch schon im August kommen, ein Neuer kommt aber sicher noch.
Einer ist zu wenig bzw. ist es dann viel zu spät. Wie will der Trainer Powerplay trainieren wenn ihm sei Erstliniencenter fehlt. Aber vielleicht kommt ja gar keiner der für eine eventuelle erste Linie gut genug ist.
Grundsätzlich bin Ich wirklich der "Letzte" der meinem orange-schwarzem Verein kritisiert, aber das am 12.8.2022 beim 1. Testspiel gegen Banska Bystrica 99 Zuschauer zugelassen sind (Tickets werden übrigens verlost) und am 19.8.2022 gegen Bad Nauheim dürfen nur Abobesitzer zuschauen, das setzt dem Ganzen wohl die "Krone" auf. So wird man "sicher" nicht mehr Abos verkaufen!
Das könnt Ihr mir glauben!
Noch dazu kommt mit Harry Lange als Trainer von Bad Nauheim der ehemalige 99ers Kapitän nach Graz!
Habs nicht ganz verfolgt: aber gestern hat man nur 99 Zuschauer zugelassen????
Wenn ja: was hat denn das für einen Sinn?
Braucht man das Geld nicht?
Beim Hcp waren gestern ca.1000 Leute beim ersten Spiel. Kinder bis inkl. 12 Jahren haben bei allen Freundschaftsspielen Gratis-Eintritt.
Aber vielleicht gibt es ja einen guten Grund für die nur 99 Zugelassenen?
Alles anzeigenHabs nicht ganz verfolgt: aber gestern hat man nur 99 Zuschauer zugelassen????
![]()
Beim Hcp waren gestern ca.1000 Leute beim ersten Spiel. Kinder bis inkl. 12 Jahren haben bei allen Freundschaftsspielen Gratis-Eintritt.
Tja, die Wege der 99ers Führung sind unergründlich
Oder es war a ganz ausgeklügelter Plan des Managements, um die Mannschaft daran zu gewöhnen, Heimspiele vor ganz magerer Kulisse zu bestreiten
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat keine Vereinsführung versucht einen künstlichen Fanclub selbst zu generieren, den man hatte damals genug Fans hinter dem Verein. Das ist wohl das letzte Aufbäumen der Vereinsfuehrung vor dem Untergang und hoffentlich eines Neustarts mit neuen engagierten Leuten, denen Eishockey in Graz am Herzen liegt.
Tja, die Wege der 99ers Führung sind unergründlich
Oder es war a ganz ausgeklügelter Plan des Managements, um die Mannschaft daran zu gewöhnen, Heimspiele vor ganz magerer Kulisse zu bestreiten
Die Geisterkulisse wird hoffentlich die Gaestemannschaften erschrecken. Früher in den 90er gab es noch einen Hexenkessel für diesen Effekt…
Alles anzeigenHabs nicht ganz verfolgt: aber gestern hat man nur 99 Zuschauer zugelassen????
![]()
Ev eine Kostenfrage - für mehr Zuschauer wären deutlich mehr Security notwendig gewesen und das kostet ...
Altmann, Engstrand (beide Schonung) und Woger (krank) fehlen:
Wieser
Kernberger-Boivin
Kirchschläger-Bouramman
Pfeffer-Egger
Salonen
Fladeby-Schiechl-Ograjensek
Pesendorfer-Alagic-Zusevics
Krainz-Zalewski-Granholm
Antonitsch-Oberkofler-Hanl
Weiß jemand warum man sich für Beiträge im Forum jeden Tag neu registrieren muß?
Sorry, gehört nicht hierher, aber ich wußte nicht wo sonst.
Weiß jemand warum man sich für Beiträge im Forum jeden Tag neu registrieren muß?
Sorry, gehört nicht hierher, aber ich wußte nicht wo sonst.
Für solche Fragen gibt es einen eigenen Bereich im Forum: Forumupdates & Problemchen
Für solche Fragen gibt es einen eigenen Bereich im Forum: Forumupdates & Problemchen
Danke
Die "Konstante" und "Legende" im Grazer Eishockey feiert am 11.9.2022 seinen 70.Geburtstag! Happy Birthday Ludwig "Lucky" Krentl! Der langjährige Stadionsprecher von ATSE Graz,EC Graz, den 99ers und von Sturm Graz, die Stimme Liebenaus ist auch diese Saison im "Bunker" zu sehen und zu hören! Danke Lucky für die vielen gemeinsamen Stunden in den Stadien in Graz!
Die "Konstante" und "Legende" im Grazer Eishockey feiert heute seinen 70.Geburtstag! Happy Birthday Ludwig "Lucky" Krentl! Der langjährige Stadionsprecher von ATSE Graz,EC Graz, den 99ers und von Sturm Graz, die Stimme Liebenaus ist auch diese Saison im "Bunker" zu sehen und zu hören! Danke Lucky für die vielen gemeinsamen Stunden in den Stadien in Graz!
Schön zu hören, meinen Glückwunsch!
Aber nur interessehalber, wurde er nicht eigentlich vor ein paar Jahren schon als Stadionsprecher verabschiedet und abgelöst? In der darauf folgenden Saison war er dann einfach wieder da?
Schön zu hören, meinen Glückwunsch!
Aber nur interessehalber, wurde er nicht eigentlich vor ein paar Jahren schon als Stadionsprecher verabschiedet und abgelöst? In der darauf folgenden Saison war er dann einfach wieder da?
Nein, er wurde nur von Sturm Graz als Stadionsprecher verabschiedet und durch Thomas Seidl ersetzt! Bei den 99ers sollte er am 16.9.2022 verabschiedet werden, aber durch das Puls 24 Engagement von Chris Bauer, bleibt er uns noch eine weitere Saison erhalten!👍
Nein, er wurde nur von Sturm Graz als Stadionsprecher verabschiedet und durch Thomas Seidl ersetzt! Bei den 99ers sollte er am 16.9.2022 verabschiedet werden, aber durch das Puls 24 Engagement von Chris Bauer, bleibt er uns noch eine weitere Saison erhalten!👍
wenigstens irgendwas positives in dieser Saison, auf das man sich freuen kann
Die Pressekonferenz ohne Stream etc,, wieder einmal der Nachweis für die amateurhafte Außendarstellung dieses Vereins.
Der neue Trainer arbeitet schon mit den gleichen Aussagen wie Gustafsson: Moral passt, Struktur braucht noch Zeit, Geduld haben, Entwicklung durchlaufen , Ergebnisse sind sekundär in der Vorbereitung.
Hoffentlich dauert dieser „Prozess“ nicht bis zum Ende des Grunddurchgangs.
Einige Spieler scheinen das harte Training nicht zu verkraften und werden fast permanent „geschont“ (Altmann noch kein Match gespielt, Zalewski auch nicht viel).
Dafür werden wir aber wahrscheinlich einen Umweltpreis gewinnen
Die "Konstante" und "Legende" im Grazer Eishockey feiert heute seinen 70.Geburtstag! Happy Birthday Ludwig "Lucky" Krentl! Der langjährige Stadionsprecher von ATSE Graz,EC Graz, den 99ers und von Sturm Graz, die Stimme Liebenaus ist auch diese Saison im "Bunker" zu sehen und zu hören! Danke Lucky für die vielen gemeinsamen Stunden in den Stadien in Graz!
Lucky Krentl wird sich auch denken was ist aus dem Grazer Eishockey geworden. Es existiert defakto nicht mehr…
Alles anzeigenDie Pressekonferenz ohne Stream etc,, wieder einmal der Nachweis für die amateurhafte Außendarstellung dieses Vereins.
Der neue Trainer arbeitet schon mit den gleichen Aussagen wie Gustafsson: Moral passt, Struktur braucht noch Zeit, Geduld haben, Entwicklung durchlaufen , Ergebnisse sind sekundär in der Vorbereitung.
Hoffentlich dauert dieser „Prozess“ nicht bis zum Ende des Grunddurchgangs.
Einige Spieler scheinen das harte Training nicht zu verkraften und werden fast permanent „geschont“ (Altmann noch kein Match gespielt, Zalewski auch nicht viel).
Dafür werden wir aber wahrscheinlich einen Umweltpreis gewinnen
So lange dieser Manager am Werk ist wird sich nichts ändern, erinnert mich wie ein Versorgungsposten auf Lebenszeit.