1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Testspiele Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 8. Juni 2022 um 11:25
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 22. August 2022 um 10:34
    Zitat von Lever

So ein Banner ist trotzdem Kindergarten.

Richtig. Zudem ist es vollkommen irrelevant, unwichtig und nicht beachtenswert. Ob sich da jetzt ein paar Freiburger solidarisieren oder vielleicht sogar ein paar Hansel vom SC dieses Banner inkognito rauf halten spielt dabei nicht mal eine Rolle.

Anfangs fand ich es schade, dass der FC sich so entschieden hat, verstanden habe ich es aber nicht.

Mittlerweile sind mir die Typen egal.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2022 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feldkircher82

Schön war zu sehen, dass das Publikum voll und ganz hinter den Pioneers steht. (Außer natürlich die Chaoten)

Zitat von wolfi

Das waren die kranken Chaoten vom SC, die dann noch den Gegner unterstützten.

Das sie das neue Team nicht unterstützen ist ja ok.

Aber zum Gegner überlaufen ist Kindergarten hoch 10

Versteh ich es also richtig, dass die Südchaoten zu den Spielen der Pioneers kommen, um den Gegner anzufeuern? Ich finde ja, dieser Fanclub sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, sich in Südidioten umzubennen, klingt erstens besser und ist zweitens auch noch treffender :)

Aber schön, dass man das erste Teststpiel gleich einmal gewinnen hat können. Ich bin ja als Neutraler schon sehr gespannt, wie sich die Pioneers schlagen werden. Sie können eigentlich nur überraschen und ich glaub, dass sie das in dem Sinn auch werden, dass sie besser spielen werden als es die meisten von uns jetzt erwarten. Beim Tabellenrang am Ende der Saison glaub ich aber weniger an eine Überraschung, da wirds im ersten Jahr glaub ich sehr schwierig bis unmöglich, in Playoffnähe zu kommen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 22. August 2022 um 12:59
    Zitat von MacReady

Versteh ich es also richtig, dass die Südchaoten zu den Spielen der Pioneers kommen, um den Gegner anzufeuern? Ich finde ja, dieser Fanclub sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, sich in Südidioten umzubennen, klingt erstens besser und ist zweitens auch noch treffender :)

Bevor es hier wieder übergeht. Nein das stimmt nicht. Ich war die letzten 35 Jahre in der Halle und weiss wie sie ausschauen...

• Pioneer
    Gast
    • 22. August 2022 um 13:25
    Zitat von michi75

Bevor es hier wieder übergeht. Nein das stimmt nicht. Ich war die letzten 35 Jahre in der Halle und weiss wie sie ausschauen...

Ich habe auch keine Chaoten bei den Freiburgern gesehen, dementsprechend wird das eine Aktion der Südbadener gewesen sein.

• wolfi
    EBEL
    • 22. August 2022 um 13:38
    Zitat von Pioneer

Ich habe auch keine Chaoten bei den Freiburgern gesehen, dementsprechend wird das eine Aktion der Südbadener gewesen sein.

klar, und die haben dies natürlich aus eigenem Interesse und ohne Rücksprache/Auftrag vom SC gemacht . :veryhappy:

halt so wie immer ... "das war keiner von uns" :kaffee:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. August 2022 um 13:53

Zu Beginn des Spiels wurde das Banner kurz präsentiert. Dann wurde es wieder eingerollt und die Freiburger haben dann ihre Mannschaft angefeuert. Ich habs zu Kenntnis genommen, war auch das Spiel über kein Thema mehr. Habe auch niemand vom SC dort erkannt und ich hatte gute Sicht auf die Freiburgfans.

Generell war es zwar etwas eigenartig ein "anderes" Team als die VEU als Heimmannschaft zu sehen, aber man hat in der Halle auf der Tribüne meist nur bekannte Gesichter der letzten Jahre gesehen. Man geht halt in Feldkirch auch aufs Eishockey, weil es eine gewisse Tradition hat und viele sich auch für diesen Sport interessieren. Ich muss mich auch noch an das Ganze mit den PIV gewöhnen, aber so gehts auch viele anderen. Aktuell hoffe ich, dass die Pioneers in der ICE einigermaßen kompetitiv sein werden.

Auf jeden Fall waren das offene Frastanzer Gold und die St. Galler mit Brot und Senf sehr gut! :prost:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 22. August 2022 um 14:08
    Zitat von wolfi

klar, und die haben dies natürlich aus eigenem Interesse und ohne Rücksprache/Auftrag vom SC gemacht . :veryhappy:

halt so wie immer ... "das war keiner von uns" :kaffee:

Komm wolfi lass die Buben und Mädels doch deren selbst gebastelte Röllchen zeigen. Interessiert doch niemanden.

2 Mal editiert, zuletzt von der Neue Hannes (22. August 2022 um 15:51)

• Pioneer
    Gast
    • 28. August 2022 um 20:18

2. Sieg in der Vorbereitung - 3:2 Sieg gegen die Steelers aus der DEL.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 28. August 2022 um 20:48
    Zitat von Pioneer

2. Sieg in der Vorbereitung - 3:2 Sieg gegen die Steelers aus der DEL.

Hä, was, wie???

Keine Klatsche in der Nähe von einem zweistelligen Ergebnis?

Wie ist das möglich?

Kurtl und Konsorten haben ja ganz andere Prognosen abgegeben.

Naja vielleicht kommen die Abschüsse ja noch.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 28. August 2022 um 20:56

Gratulation aus Salzburg! Wir haben uns gegen die Steelers am FR ganz schön schwer getan! Sind natürlich alles nur Vorbereitungsspiele, aber Siege gegen DEL Clubs zählen dann schon mal.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. August 2022 um 09:00
    Zitat von Feldkircher82

Hä, was, wie???

Keine Klatsche in der Nähe von einem zweistelligen Ergebnis?

Wie ist das möglich?

Kurtl und Konsorten haben ja ganz andere Prognosen abgegeben.

Gratulation zum Sieg :prost: Würd die Füße nach einem Vorbereitungsspiel aber trotzdem auf dem Boden lassen, nur ein gut gemeinter Tipp ;)

• Pioneer
    Gast
    • 29. August 2022 um 09:03
    Zitat von Lever

Gratulation zum Sieg :prost: Würd die Füße nach einem Vorbereitungsspiel aber trotzdem auf dem Boden lassen, nur ein gut gemeinter Tipp ;)

Wir wissen dies einzuordnen, danke! Überheblich wirst du uns nicht sehen! Trotzdem sind des Achtungserfolge, wenn man im Vorfeld (wie gestern) viele Spieler vorgeben muss und trotzdem gegen einen DEL-Club gewinnt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. August 2022 um 09:09
    Zitat von Pioneer

Wir wissen dies einzuordnen, danke!

Ich kann mich nur an eine Vorbereitung von uns erinnern, wo man so gut wie alles verloren hat, alle den Untergang prophezeit haben und dann sind wir glaub ich knapp am Titel vorbeigeschrammt. Umgekehrt ebenso ^^

• der Neue Hannes
    Gast
    • 29. August 2022 um 09:18
    Zitat von Lever

Siehst Du jemanden der die Bodenhaftung verliert und ausgelassen jubiliert? Ich nicht.

Aber Danke für den Tipp.

• Pioneer
    Gast
    • 29. August 2022 um 09:24
    Zitat von Lever

Ich kann mich nur an eine Vorbereitung von uns erinnern, wo man so gut wie alles verloren hat, alle den Untergang prophezeit haben und dann sind wir glaub ich knapp am Titel vorbeigeschrammt. Umgekehrt ebenso ^^

Ich will nicht wissen, wenn wir beide Testspiele verloren hätten, was dann von gewissen Usern geschrieben worden wäre. Aber im FK-Forum wird eh schon - trotz zweier Siege - das Haar in der Suppe gesucht. Traurig, einfach traurig, ....

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 29. August 2022 um 10:27

1000 Zuschauer gestern - trotz sehr weniger medialer Aufmerksamkeit - das ist doch schon überraschend für mich. Sehr erfreulich!

Jetzt gilt es den Lückenschluss zu den VEU Nostalgikern (bin ja selbst der größte - oder einer der 5000 größten:))) zu suchen. Dann sind es wahrscheinlich schnell 1800 und mehr bei Pre-Season Spielen :)

Streit zwischen progressiven Pioneers- und konservativen VEU Anhängern bringt doch nix. Der dividiert uns nur auseinander. Gegenseitiges Verständnis ist der erste Schritt zur erfolgreichen Zukunft und eigentlich auch der Einzige.

Ich verstehe ja dass einige die "Werterfrage" stellen und keine Kompromissmöglichkeit sehen, wenn ihre geliebte VEU nicht spielt. Beim näheren Hinschauen sollte man aber die Sturheit außen vorlassen und erkennen, dass die Pioneers in den VEU Vereinsfarben - und dann noch im wahrsten Sinne des Wortes - unter dem Dach der VEU spielen.

Top finde ich: 500 Zuschauer inkl. Südchaos beim VEU Eröffnungsspiel am Samstag. 1a TOP TOP TOP. Bravo.

Wäre auch schön, wenn viele VEU- und Pioneers Fans nächstes Jahr den neuen Kooperationsverein EHC Bregenzerwald in der Alps in der Dornbirner Messehalle zahlreich unterstützen.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 29. August 2022 um 10:45
    Zitat von Sankt V-Halla

1000 Zuschauer gestern - trotz sehr weniger medialer Aufmerksamkeit - das ist doch schon überraschend für mich. Sehr erfreulich!

Jetzt gilt es den Lückenschluss zu den VEU Nostalgikern (bin ja selbst der größte - oder einer der 5000 größten:))) zu suchen. Dann sind es wahrscheinlich schnell 1800 und mehr bei Pre-Season Spielen :)

Streit zwischen progressiven Pioneers- und konservativen VEU Anhängern bringt doch nix. Der dividiert uns nur auseinander. Gegenseitiges Verständnis ist der erste Schritt zur erfolgreichen Zukunft und eigentlich auch der Einzige.

Ich verstehe ja dass einige die "Werterfrage" stellen und keine Kompromissmöglichkeit sehen, wenn ihre geliebte VEU nicht spielt. Beim näheren Hinschauen sollte man aber die Sturheit außen vorlassen und erkennen, dass die Pioneers in den VEU Vereinsfarben - und dann noch im wahrsten Sinne des Wortes - unter dem Dach der VEU spielen.

Top finde ich: 500 Zuschauer inkl. Südchaos beim VEU Eröffnungsspiel am Samstag. 1a TOP TOP TOP. Bravo.

Wäre auch schön, wenn viele VEU- und Pioneers Fans nächstes Jahr den neuen Kooperationsverein EHC Bregenzerwald in der Alps in der Dornbirner Messehalle zahlreich unterstützen.

Alles anzeigen

Ich tue mir einfach schwer, wenngleich ich die Spiele der Pioneers anschauen gehe. Aber ich bin zB auch St.Pauli Fan und nicht RB Leipzig - da zählen einfach andere Werte. Was mich aber einfach am meisten stört ist ein nicht vorhandener Fanclub der Stimmung macht. Das gehört für mich einfach dazu. Das war auch der Grund warum ich nicht mehr nach Dornbirn zuschauen gegangen bin. Unabhängig von der Klasse oder Rivalität. Das war einfach nicht Eishockey Atmosphäre wie ich sie erleben möchte.

Wenn die Pioneers mich gewinnen wollen, müssen sie erfolgreich sein. Selbiges gilt auch für die Zuschauer außerhalb de Forumsbubble. Die werden nur kommen wenn ihnen was geboten wird.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. August 2022 um 11:07
    Zitat von Pioneer

Ich will nicht wissen, wenn wir beide Testspiele verloren hätten, was dann von gewissen Usern geschrieben worden wäre. Aber im FK-Forum wird eh schon - trotz zweier Siege - das Haar in der Suppe gesucht. Traurig, einfach traurig, ....

Ich würd Testspiele weder in die eine noch in die andere Richtung auf die Goldwaage legen, ein solcher Sieg tut aber den Spielern selbst und vor allem den Fans gut, was das Interesse betrifft. Testspiele sind ja auch da, um Sachen zu vergeigen, zu probieren und Fehler zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (29. August 2022 um 11:24)

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 29. August 2022 um 11:09
    Zitat von ShadowCastle

Ich tue mir einfach schwer, wenngleich ich die Spiele der Pioneers anschauen gehe. Aber ich bin zB auch St.Pauli Fan und nicht RB Leipzig - da zählen einfach andere Werte. Was mich aber einfach am meisten stört ist ein nicht vorhandener Fanclub der Stimmung macht. Das gehört für mich einfach dazu. Das war auch der Grund warum ich nicht mehr nach Dornbirn zuschauen gegangen bin. Unabhängig von der Klasse oder Rivalität. Das war einfach nicht Eishockey Atmosphäre wie ich sie erleben möchte.

Wenn die Pioneers mich gewinnen wollen, müssen sie erfolgreich sein. Selbiges gilt auch für die Zuschauer außerhalb de Forumsbubble. Die werden nur kommen wenn ihnen was geboten wird.

Ich gebe Dir in einigen Punkten recht. Vor allem wird sich alles von selbst entwickeln wenn der Erfolg kommt. Dornbirn war auch nicht meines, weil ich in einer anderen Halle "sozialisiert" worden bin.

Bei Gott bin ich kein RB Leipzig Fan, ich brauche weder den 10. Ligatitel von Salzburg noch den 11. der Bayern hintereinander und in der Formel 1 ist mir eigentlich alles lieber als Red Bull auch wenn ich auf die österreichische Hymne verzichten muss, bei der Getränkeauswahl erst gar nicht davon zu reden. Ich bin im mittleren Alter und komme immer mehr zur Überzeugung dass die ganzen Fangruppierungen weltweit ja nur noch Fans ihres eigenen Logos sind. Das wird mit Tradition umschrieben, dabei geht es immer nur ums liebe Geld und Gewinne und die sogenannten Werte werden Saison für Saison umgekrempelt. Die Fans machen die Augen zu und feiern blind "ihre Werte". Kaum jemand kümmerte solange Farben und Logo bestehen bleiben.

Sympathisch ist mir ehrliche Arbeit und Entwicklung bei Sportmannschaften. Red Bull Salzburg hat ja trotzdem nicht alles falsch gemacht, ein HC Davos hat mich jahrzehntelang sehr beeindruckt, ich bewundere den SC Freiburg, es war auch prima was Altach in den letzten Jahren insgesamt zustande gebracht hat, ich bewundere jetzt auch das insgesamt frische Auftreten von Austria Lustenau. Alle Teams dieser Welt müssen mit riesigen Umbrüchen (TV, Social Media Präsenz, Marketing, Profit) leben. Ich bin mir nicht sicher ob der FC St. Pauli derzeit auch mehr vom linkslinken Marketing lebt als von echten Werten (sorry, ich bin zu wenig nah dran, bitte nicht übel nehmen, wenn ich falsch liege - aber auch der FC St. Pauli muss die allgemeinen Entwicklung mittragen, kann sich da kaum ausklinken).

Was ich sagen möchte: Jeder Klub, jedes Team kann in jeder Saison gute Arbeit leisten und einen Richtungswechsel Richtung "relativer" Vernunft ansteuern. Dann kann ich auch Red Bull Salzburg Respekt zollen, da sie ja auch gutes tun für die Gesamtentwicklung der heimischen Spieler. Trotzdem wünsche ich mir sowohl international als auch national viel mehr Vielfalt bei der Möglichkeit Meisterschaften einzuholen. Da geht die Entwicklung in eine frustrierende Richtung. Weniger Bayern Titel, weniger Red Bull Titel (Fußball und Eishockey), weniger Real Madrid Titel, weniger PSG Titel. Aber eigentlich hat uns das derzeit eh nicht zu kümmern.

Hauptsache für uns beide ja: Eishockey in Feldkirch kann jetzt mit überwältigender Stimmung weiterleben. Dazu gehören natürlich auch alle VEU Fans bei Pioneers Matches, die unter dem Namen VEU in Liga 1 einfach niemals stattfinden würden.

• Pioneer
    Gast
    • 30. August 2022 um 21:40

Leider die erste Niederlage, mit einem 1:2 gegen die GCK Lions (Nati B). 7 Spieler mussten die Pioneers vorgeben. Am Freitag geht's gegen Memmingen weiter.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. August 2022 um 22:11

wurden die Spieler geschont oder sind die "schon" verletzt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. August 2022 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Sie hatten leider eine Prüfung auf der Uni ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 30. August 2022 um 22:45
    Zitat von Lehrbua

Verletzt. Sandhu, Revel, Metzler, Gehringer, Reinbacher, Zitz und Madlener.

• Pioneer
    Gast
    • 30. August 2022 um 22:58
    Zitat von MacReady

Sie hatten leider eine Prüfung auf der Uni ^^

Der kam flach daher. :kaffee:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. August 2022 um 23:19
    Zitat von Pioneer

Der kam flach daher. :kaffee:

Dennoch witzig. Studenthockeybeerleagueteam. :prost: