1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

Migross Supermercati Asiago Hockey Saison 2022/2023

• Lever
  • 3. Juni 2022 um 09:05
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 25. Juli 2022 um 23:20

Ist ja richtig unterhaltsam hier zu lesen. Gibt's nicht noch ein ladinisches Team aus der Gegend um Alta Badia, dass wir in die ICE aufnehmen könnten?

Dann könnten wir gleich alle Ressentiments in einem Thread genießen ;) .

Edit: wir in Kärnten sind nix besser aber was willst machen mit Klagenfurt als Nachbarn :saint: .

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 25. Juli 2022 um 23:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

se potessi spiegarmi ora cosa rende Asiago così antipatico in particolare, a parte il fatto che mi sembrano arroganti come outsider (annuncio dei primi 6) allora sarei completamente nella foto;)

So the only point is that we are their nightmare 😂😂 o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 07:26
    Zitat von Odegar1935

So the only point is that we are their nightmare 😂😂 o

seems fitting to me so far...

Sorry das ich da jetzt eine etwas hitziges Diskussion losgetreten habe, mich interessiert das halt

A aus einem geschichtlichen Aspekt heraus

B um zu verstehen wie die Fangruppen aus Italien & Südtirol untereinander so ticken

Danke euch allen für die lebhafte Darstellung ;)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. Juli 2022 um 07:35)

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 11:25
    Zitat von Die blaue Viper

Ist ja richtig unterhaltsam hier zu lesen. Gibt's nicht noch ein ladinisches Team aus der Gegend um Alta Badia, dass wir in die ICE aufnehmen könnten? Dann könnten wir gleich alle Ressentiments in einem Thread genießen

Ladiner sind genug in der Alps (Gröden, Cortina und Fassa; Alta Badia existiert leider nur mehr bis U-13) aber in der Hinsicht sind wir immer relativ harmlos ^^

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 11:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sorry das ich da jetzt eine etwas hitziges Diskussion losgetreten habe, mich interessiert das halt

A aus einem geschichtlichen Aspekt heraus

B um zu verstehen wie die Fangruppen aus Italien & Südtirol untereinander so ticken

Eins ist sicher, mit Pustertal voriges Jahr und Asiago heuer hat sich die ICE 3 superheiße Derbys ins Boot geholt. Mag schon sein, dass das den anderen Teams relativ wenig interessiert, aber mMn sind verschiedene historische Rivalitäten für eine Liga nur positiv. Das unterstreiche ich nur gerne weil in anderen Threads manchmal von Teams gesprochen wird, die vom "Zuschauermagnet Nr. 1" weit enfernt sind.

• eest
    Ibex
    • 26. Juli 2022 um 14:33
    Zitat von Oachwolf

Eins ist sicher, mit Pustertal voriges Jahr und Asiago heuer hat sich die ICE 3 superheiße Derbys ins Boot geholt. Mag schon sein, dass das den anderen Teams relativ wenig interessiert, aber mMn sind verschiedene historische Rivalitäten für eine Liga nur positiv.

10/10, genau deshalb freue ich mich, Asiago in der Liga zu sehen.

Asiago und andere italienische Teams sind zehnmal interessanter als z.B. meine 99ers (mit ebenso schwachem Kader :) )

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Juli 2022 um 15:11

Oachwolf danke für die Antwort (ernst gemeint). Ich dachte tatsächlich, dass die Ladiner nur um Alta Badia zu finden sind aber durch Deine Antwort hab ich mich auf Wiki nun schlauer gemacht.

Ich lerne hier in diesem Thread wie sehr Südtirol durch seine vielen Täler strukturiert ist und wie stark das in den Köpfen der Leute drinnen ist. Das überrascht mich, weil ich war ja schon sehr oft in Südtirol, hab das so aber nicht wahrgenommen. Aber ein Thread in dem Leute aus verschieden Orten in Südtirol gemeinsam posten, den find ich kulturell sehr interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (26. Juli 2022 um 15:19)

• bruneck73
    Gast
    • 26. Juli 2022 um 17:12
    Zitat von Die blaue Viper

Oachwolf danke für die Antwort (ernst gemeint). Ich dachte tatsächlich, dass die Ladiner nur um Alta Badia zu finden sind aber durch Deine Antwort hab ich mich auf Wiki nun schlauer gemacht.

Ich lerne hier in diesem Thread wie sehr Südtirol durch seine vielen Täler strukturiert ist und wie stark das in den Köpfen der Leute drinnen ist. Das überrascht mich, weil ich war ja schon sehr oft in Südtirol, hab das so aber nicht wahrgenommen. Aber ein Thread in dem Leute aus verschieden Orten in Südtirol gemeinsam posten, den find ich kulturell sehr interessant.

Das Pustertal ist auch viel mehr mit z.B. Osttirol verbunden. Nicht umsonst geht das Pustertal ja bis vor Lienz :)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 17:28

Ja dem Vernehmen nach gibt es ja nicht wenige Osttiroler, die auch nach Bruneck Eishockeyschauen gehn. Ab Lienz tendiert man freilich schon ziemlich nach Kärnten (Clemens Unterweger gibt die Marschroute vor), aber sogar in Oberlienz gibt es einen eingefleischten HCP Fan ;)

• Alston
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 18:09

Ja das Pustertal ist ca.100 km lang mit sehr vielen Seitentäler, und wenn’s dann um Sport geht sind alle Pustra :prost:

• Alston
    Nationalliga
    • 26. Juli 2022 um 18:12

Ich möchte fast sagen die Duelle heuer gegen Asiago,könnten fast noch mehr Pfeffer haben als gegen Bozen 🍻

Sold out ist Garantiert :check:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. Juli 2022 um 10:09
    Zitat von Alston

Ich möchte fast sagen die Duelle heuer gegen Asiago,könnten fast noch mehr Pfeffer haben als gegen Bozen 🍻

Sold out ist Garantiert :check:

Beim ersten Heimspiel gegen Asiago wird's sicherlich nicht an Publikum mangeln, vor allem da es ja letzte Saison keine Spiele gegen Asiago gab. Der Zuschauermagnet Nr.1 wird, denke ich aber, mit Sicherheit Bozen bleiben.

• Alston
    Nationalliga
    • 27. Juli 2022 um 16:43

Ich glaube die Asiago Spiele werden nicht weniger Fans anlocken als gegen Bozen😉

In Bozen werden eher mehr Zuschauer gegen den HCP sein als gegen Asiago😇😎

• bruneck73
    Gast
    • 30. Juli 2022 um 10:14

Misley wurde übrigens inzwischen für Mascherin geholt, welcher mindestens noch bis Mitte Oktober Reha hat.

Jetzt kommt noch Rutkovski hinten.

Verteidigung für mich trotzdem schwach mit nur 3 Transfers (davon ein 22jähriger).

Aber nur meine Meinung

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 30. Juli 2022 um 14:49
    Zitat von bruneck73

Per inciso, Misley è stata intanto chiamata a sostituire Mascherin, che è in riabilitazione almeno fino a metà ottobre.

Ora in fondo arriva Rutkovski.

Difesa ancora debole per me con solo 3 trasferimenti (compreso un 22enne).

Ma solo la mia opinione

I agree with you the defensive lines seems quite critical, Asiago needs to improve and Rutkowsky is not enough, it could be different if also Plastino will sign but I have no info about this

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 3. August 2022 um 11:50

The news about Rutkowski! is coming.

In my understanding the roster is complete now.

At the moment i'm not able to express a full opinion, the defensive phase seems the most critical.

Einmal editiert, zuletzt von Odegar1935 (3. August 2022 um 12:17)

• hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 9. August 2022 um 10:54

Wie sieht das Testspielprogramm von Asiago aus?

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 9. August 2022 um 11:57
    Zitat von hockeyhoeifa

Wie sieht das Testspielprogramm von Asiago aus?

The preseason program is very poor, as usual in Asiago, I was hoping this bad way would change but it doesn't seem to be the case.

At the moment just 2 matches are scheduled:

04/09 vs Innsbruck

06/09 supercoppa Italiana against Unterland (AlpsHL team)

at the moment i have no other info, but i don't think that new matches will be scheduled

• bruneck73
    Gast
    • 23. August 2022 um 08:44

Will ja nix sagen, aber weiss man in Asiago eigentlich dass es in der ICE keine Zwischenrunde gibt?

Kein wie in der ALPSs, wo man es bis Dezember einfach mal "glaggln" lassen kann.

- gestern Trainingsbeginn...

- das erste Testspiel am 30. August (also nur 2 Wochen vor Saisonbegjnn

- insgesamt 3 Testspiele, davon nur gegen Innsbruck als echten Prüfstein.

Und dann ist ihnen jetzt auch noch Iacobellis abgesprungen (hat ein Jobangebot in Kanada angenommen).

Als Ersatz will man einen bescheidenen Italo holen (Luke Moncada, letztes Jahr in Wien.... zumindest die Stats waren nicht berauschend).

Bin gespannt ob ihnen das aufgeht.... hab da grosse Zweifel...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. August 2022 um 09:29
    Zitat von bruneck73

Und dann ist ihnen jetzt auch noch Iacobellis abgesprungen (hat ein Jobangebot in Kanada angenommen).

Als Ersatz will man einen bescheidenen Italo holen (Luke Moncada, letztes Jahr in Wien.... zumindest die Stats waren nicht berauschend).

Woher diese Annahme?

• bruneck73
    Gast
    • 23. August 2022 um 09:43
    Zitat von Lever

Woher diese Annahme?

Ist schon offiziell

• Alston
    Nationalliga
    • 23. August 2022 um 09:58

Mir ist es egal ob sie mitte Juli mit dem Eistraining beginnen oder 1.Tag vor dem Meisterschafts beginn...... :kaffee:

Lasst sie doch mal ankommen,für den HCP ist Asiago ein attraktivver Gegner und die 2.weitesten Fahrten (auser Fehevar)sind weggefallen ;)

Asiago hat fast immer spät angefangen und waren meist dann in Form(ALPS) wenns draufankommt,gut in der ICE Liga geht das wahrscheinlich

nicht...... :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. August 2022 um 10:15
    Zitat von bruneck73

Moncada hat bei den Caps eigentlich durchgehend in der 4. Linie gespielt und diese souverän geführt in den Partien, die ich gesehen habe. Das ist durchaus ein guter Spieler mit starkem Körper, der vorne weiter definitiv auch punkten wird.

• bruneck73
    Gast
    • 23. August 2022 um 10:26

Wohlgemerkt, ich halte Asiago sehr wohl für einen seriösen Verein!

Sind z.B. auch beim Streaming in der Alps immer TOP gewesen.

Mir kommt nur vor dass man die ICE etwas auf die leichte Schulter nimmt.

Dann ok, vielleicht schiessen sie ja meinen Hcp 4x aus der Halle.... wer weiss das schon :P

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 23. August 2022 um 10:40

This is the standard Asiago preseason, but my expectation was that something would have changed for the iceHL. I do not agree with this approach, for sure we'll have a dramatic impact with the league.

I had a high expectation for Iacobellis. i was really curios to see him at this level, for sure Moncada is a different player, it seems that he has less quality than Iaco, but i don't know him, we will see.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™