1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

Migross Supermercati Asiago Hockey Saison 2022/2023

• Lever
  • 3. Juni 2022 um 09:05
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2022 um 23:21
    Zitat von Hansi79

VSV hat ja entsprechendes Angebot gemacht, was soll hier nicht zu kapieren sein ? :/

Ich meine damit, dass man es sich als Spieler wohl vor dem Unterzeichnen eines bindenden Arbeitspapiers wirklich klar darüber sein muss, auch dort zu spielen. Ich finde diese Vertragsbrüche einfach unseriös und eine Frechheit den Vereinen gegenüber.

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 15. Juli 2022 um 01:06

Which is the source of the news about the Plastino's issue? Could someone share a link about it?

• eest
    Ibex
    • 15. Juli 2022 um 05:28
    Zitat von Odegar1935

Which is the source of the news about the Plastino's issue? Could someone share a link about it?

Transfer-News: Steht ein Verteidiger beim VSV vor der Vertragsauflösung?
    Nick Plastino wechselte nach zuletzt zwei Saisonen in Bozen nach Villach. Bei den „Adlern“ signierte er einen Vertrag für die kommende Saison. Doch nun könnte…
    hockeyreport.net
  • Odegar1935
    Nationalliga
    • 15. Juli 2022 um 09:30

It seems that also Nick Porco, as someone already wrote here, will join Asiago in the next days

Nicholas Porco at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Nicholas Porco, 2001-03-12 Sault Ste. Marie, ON, CAN Canada. Most recently in the OHL with Owen Sound Attack.…
    www.eliteprospects.com
  • alexhcb
    Nationalliga
    • 15. Juli 2022 um 18:59

ma guarda questo PORCO! ^^

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juli 2022 um 09:17

Spannend, dass man den einheimischen Starspielern wie Mangnaboso "nur" einen Einjahresvertrag gibt, während man einen Porco prompt einen 4-Jahresvertrag vorlegt. 4 Jahre ist echt eine extrem lange Vertragslaufzeit in dieser Liga.

• Hanson 12
    Hobbyliga
    • 16. Juli 2022 um 09:41

Vielleicht haben Sie ja dementsprechende Ausstiegsklausel vereinbart (Punkte, oder Abfindungen, o. ä.), keine Ahnung.

Sonst sehe ich es auch sehr riskant.

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 10:04
    Zitat von Lever

Spannend, dass man den einheimischen Starspielern wie Mangnaboso "nur" einen Einjahresvertrag gibt, während man einen Porco prompt einen 4-Jahresvertrag vorlegt. 4 Jahre ist echt eine extrem lange Vertragslaufzeit in dieser Liga.

Ich glaube das liegt eher daran dass man Angst hat, dass Bozen oder Bruneck nach der Einbürgerung dieser Italos, diese Asiago abwirbt...

.... wobei ich mir erst anschaue ob ein Finoro oder Porco überhaupt das Niveau für die ICE haben.

Asiago hat für mich bis jetzt außer mit Gazzola, Mascherin (wenn er überhaupt spielen kann) und Rutkovski viel Mittelmaß geholt.... ist nicht Böse gemeint!!!

Dass ein Magnabosco von den Top-6 spricht und dann mal sehen was noch geht.... finde ich halt schon mehr als gewagt. Vor allem in der Verteidigung sehe ich da schon größere Probleme.

Ich rechne dann aber in 2-3 Jahren schon mit Asiago, wenn dann viele von diesen Italos eingebürgert sind.

Heuer für mich aber kein Kandidat für die Top10..... aber nur meine Meinung

• alexhcb
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 12:30

ich denke die Italos die abkackn wern dann in die alps verliehen. Über das Niveau von Asiago mach ich mir keine Sorgen.

aber bei den Italienern ist die Luft jetzt doch dünn. Da muss Giliati doch fast bestätigt werden...

Und ein Stefano Marchetti wäre halt eine gute Bezugsperson für die jungen Italiener, besonders für die Verteidiger die die Liga nicht kennen...

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 12:52
    Zitat von alexhcb

ich denke die Italos die abkackn wern dann in die alps verliehen. Über das Niveau von Asiago mach ich mir keine Sorgen.

aber bei den Italienern ist die Luft jetzt doch dünn. Da muss Giliati doch fast bestätigt werden...

Und ein Stefano Marchetti wäre halt eine gute Bezugsperson für die jungen Italiener, besonders für die Verteidiger die die Liga nicht kennen...

Glaube nicht dass Giliati bestätigt wird. Dann hätte man 3 volle Sturmlinien mit Ausl/Italos. Asiago will ja laut eigenen Aussagen auch auf die Einheimischen setzen.... wo spielen die dann?

Wie gesagt, für mich ist die Verteidigung die grosse Frage. Auch ob ein Casetti, Forte und Gios den doch viel höheren Level bestehen.

Beim Hcp hat sich ein Armin Hofer auch extrem schwer getan..... ebenso Althuber und selbst Glira (dafür dass er die Ice schon kannte).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Juli 2022 um 14:34

Kann jemand unabhängig von der eigenen Vereinsbrille berichten, welcher italienische Klub die professionellste Nachwuchsarbeit hat. Kann auch ein AHL-Team sein. Wo werden am ehesten Spieler entwickelt, die irgendwann evtl. ICE-Standards entsprechen können?

Danke im Voraus

• bruneck73
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 14:54

Asiago, Ritten und Pustertal haben sicher alle eine gute Jugendarbeit. Auch Gröden, Eppan und Kaltern. Sterzing hat die Akademie. Wieviel output da kommt, weiss ich nicht.

Für Pustertal hoffe ich jetzt wirklich dass die Akademie realisiert werden kann!!!

Da ist mir in den letzten Jahren auch zuwenig nachgekommen. Jetzt mit der Ice scheint wieder ein Schub gekommen zu sein bei den Einschreibungen.

Einige mit Potenzial (Leitner z.B.) hatten nicht den Biss, andere (De Lorenzo Lukas z.B.) sind in ihrer Entwicklung leider stehen geblieben..... Gründe dafür weiss ich nicht.

Jedenfalls war es bisher so, dass man als jungen Einheimischer praktisch gezwungen war ins Ausland zu wechseln, wenn du weiter kommen willst..... bei Bruneck z.B. ein Damian Clara oder Tommy Purdeller

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juli 2022 um 14:57
    Zitat von Tine

Kann jemand unabhängig von der eigenen Vereinsbrille berichten, welcher italienische Klub die professionellste Nachwuchsarbeit hat. Kann auch ein AHL-Team sein. Wo werden am ehesten Spieler entwickelt, die irgendwann evtl. ICE-Standards entsprechen können?

Danke im Voraus

Kommt drauf an was man du „professionellste“ verstehst. Das ist generell sehr schwierig auf ein Team festzumachen, da das ziemlich auch von den Jahrgängen abhängt. Bei uns wars in den letzten Jahren bis auf einige Ausnahmen eher mager, deshalb will man wohl endlich die Akademie aufbauen, Ritten setzt momentan extrem viele junge Spieler ein, auch Gröden ist immer sehr gut dabei. Ob die Spieler aber ICE-Niveauhaben, weiß man aber erst, wenn sie dort spielen. Man darf aber sehr gespannt sein, was die nächsten Jahre aus Neumarkt bzw. dem Unterland kommt.

Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 15:03

Puh da einen Verein zu nennen ist schwierig, es gibt sicher keinen Verein der im Jugendbereich auch nur annähernd so professionell arbeitet wie zb Salzburg oder der KAC in Österreich, die italienischen alps Vereine haben aber schon überwiegend eine passable Jugendarbeit. Unrühmliche Ausnahme unter den Spitzenteams hierzulande sicher Bozen, das schon lange keinen Spieler mehr auch nur auf ordentlichem AHL Niveau herausgebracht hat, konstant gute Jugendförderung betreiben in Südtirol hingegen Gröden, Ritten und Sterzing, über den HCP lass ich andere urteilen 😉

Und weil wir hier im Asiago Thread sind: außerhalb Südtirols bringen auch Asiago, Cortina und Fassa immer wieder gute Nachwuchsspieler heraus!

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 15:31
    Zitat von bruneck73

Glaube nicht dass Giliati bestätigt wird. Dann hätte man 3 volle Sturmlinien mit Ausl/Italos. Asiago will ja laut eigenen Aussagen auch auf die Einheimischen setzen.... wo spielen die dann?.

I appreciate your concern for Asiagos Players but probably you should take a look at your roster... If i'm not wrong in your team there are 4 or 5 local players and at the moment Asiago has confirmed Casetti Gios Forte Magnabosco Stevan ad i think also Parini, A. Tessari (2001) and Zampieri (2003) will join. For sure they will not have a main role but we will see if Barrasso will be able to find space for them

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 15:34
    Zitat von Tine

Danke im Voraus

There is no big differences between the main Italian team Asiago, Cortina, Renon, Fassa, Brunico. The critical point in italy is that there are too few young player.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juli 2022 um 15:55
    Zitat von Odegar1935

I appreciate your concern for Asiagos Players but probably you should take a look at your roster...

Do you really have to counter every post you don't like with a provocation? The way you deliberately provoke fans from HCP all the time, even though they are just expressing their opinion, is really annoying. We want to discuss here, you don't have to see an attack against your club in every post :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Lever (16. Juli 2022 um 16:04)

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 16:21
    Zitat von Lever

Do you really have to counter every post you don't like with a provocation?

Where is the provocation? i just highlighted that Asiago is building his roster including several local players even more than Brunico, So why so few italian players in Val Pusteria's Roster?

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 16:27
    Zitat von alexhcb

Stefano has a big issue with the anti doping i don't know if he is allowed to play

• Bison
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 17:58
    Zitat von Tine

Danke im Voraus

Von den Südtirolern Vereinen würde ich sagen Unterland Cavaliers, welche nächtes Jahr in der Alps spielen und vielleicht auch Eppan. Die beiden Mannschaften haben in der letzten Saison die beiden jüngsten Teams in der italienischen Liga gestellt wobei Unterland diese gewonnen hat. Eppan hat die U15 und U19 Italienmeisterschaft gewonnen und ist im U17 Halbfinale gegen das Juniorenteam von Unterland ausgeschieden, welche später die U17 Meisterschaft gewonnen haben.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Juli 2022 um 18:52
    Zitat von Odegar1935

Where is the provocation? i just highlighted that Asiago is building his roster including several local players even more than Brunico, So why so few italian players in Val Pusteria's Roster?

The point is that as soon as a user from Bruneck writes something, you keep comparing the two clubs again and again, although nobody is interested in this comparison and it has nothing to do with the topic.

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 16. Juli 2022 um 20:59
    Zitat von Lever

Il punto è che appena un utente del Brunico scrive qualcosa, continui a confrontare i due club ancora e ancora, anche se a nessuno interessa questo confronto e non ha nulla a che fare con l'argomento.

so you have no answer

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 12:11

Also Parini signed for the next season, he could play as the sixth defender.

The defensive lines don't seem to provide too much strength

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Juli 2022 um 14:08

interessanter Junge. Wenn er das Vertrauen bekommt sicher ein Versprechen für die Zukunft. Gios steckt er mal sicher in den Sack.

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 14:50
    Zitat von Foxes1933

interessanter Junge. Wenn er das Vertrauen bekommt sicher ein Versprechen für die Zukunft. Gios steckt er mal sicher in den Sack

Let me say that Gios grew a lot last season, I'm really curious to see him in IceHL

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™