die Legios sind bis jetzt nicht sooooo schlecht insgesamt
Als Italos sind manche sicherlich eine ordentliche Verstärkung, als Imports naja. Bis auf McShane und vielleicht Gazzola ist da schon sehr viel Mittelmaß dabei.
die Legios sind bis jetzt nicht sooooo schlecht insgesamt
Als Italos sind manche sicherlich eine ordentliche Verstärkung, als Imports naja. Bis auf McShane und vielleicht Gazzola ist da schon sehr viel Mittelmaß dabei.
Giliati? Mizzi? Marchetti Brothers? Gios, Forte, Magnabosco and 4 young guns and you have 13 italians including the 2 goalkeeper. Not enough... rumors?
molto curioso.
Wird aber sicher ne ordentliche Mannschaft, die Legios sind bis jetzt nicht sooooo schlecht insgesamt
M. Marchetti already signed
Gios, Forte, Magnabosco, Vankus, Casetti, Parini, Stevan, A. Tessari, Zampieri will be announced in the next days
I don't think that Giliati will be confirmed
At the end a new defender is expected and then the roster is complete
M. Marchetti already signed
Gios, Forte, Magnabosco, Vankus, Casetti, Parini, Stevan, A. Tessari, Zampieri will be announced in the next days
I don't think that Giliati will be confirmed
At the end a new defender is expected and then the roster is complete
Vankus zählt als legio oder einheimischer?
Die Verteidigung wäre schon ganz dünn, da wird Fazio ordentlich zu tun bekommen.
Vankus zählt als legio oder einheimischer?
Die Verteidigung wäre schon ganz dünn, da wird Fazio ordentlich zu tun bekommen.
Vankus lives in Asiago since he was 16 years old, he counts as Italian
also for me the defensive lines have not the expected level, I feel great optimism in the team but i'm a little bit scary that it's excessive
Vankus lives in Asiago since he was 16 years old, he counts as Italian
Das tut nichts zur Sache. Nur wenn er für Italien spielberechtigt ist wird er in der Ice als Einheimischer zählen. Frag mal bei Luis Ludin und Innsbruck nach.
Das tut nichts zur Sache. Nur wenn er für Italien spielberechtigt ist wird er in der Ice als Einheimischer zählen. Frag mal bei Luis Ludin und Innsbruck nach.
Yes he is, he can play as Italian
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so über Asiago aufregen und gleichzeitig denken, dass die VEU eine respektable Mannschaft sein wird.
Asiago war schon immer eine der besten AlpsHL-Mannschaften, ITA Titel gewonnen... vielleicht werden sie Letzter in der Liga, eh klar, aber Asiago gehört in die ICEHL.
Ich bin froh, ein neues Team zu sehen. Ist mir lieber als noch ein Team, das immer wieder Nick Ross, Tyler Cuma oder Sébastien Piché einsetzt.
denken, dass die VEU eine respektable Mannschaft sein wird
Wer denkt das?
Bis jetzt ist die Truppe aus Asiago um einiges stärker als die Vorarlberger Rumptruppe.
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute so über Asiago aufregen und gleichzeitig denken, dass die VEU eine respektable Mannschaft sein wird.
Ich rege mich weder über Asiago auf noch denke ich dass die Pioneers eine respektable Mannschaft sein werden. Die beiden Vereine kannst du dabei nach Belieben vertauschen, leider
Die beiden Newcomer haben mMn das Abenteuer ICE unterschätzt und werden jedenfalls einen verdammt langen Atem und jahrelange harte Arbeit brauchen um wirklich in der Liga anzukommen...
Die beiden Newcomer haben mMn das Abenteuer ICE unterschätzt
Und sich selbst überschätzt. Letzten Sommer dachten wir auch, dass der Unterschied zwischen Alps und ICE zwar groß, aber nicht so groß sein würde und wurden ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Niveaulücke zwischen den beiden Ligen ist einfach unglaublich und auch wenn man in der Alps zu den Besten der Besten gehört, kann man sich davon in der ICE nichts kaufen, weil man bei sehr vielen Dingen wieder am Anfang starten muss. Vor allem bei den Einheimischen wird es für beide Teams in den nächsten beiden Jahren sehr schwierig werden.
Bei Asiago glaube ich sogar, dass sie in Zukunft eine wesentliche Rolle spielen können. Wenn die Italos als Italiener zählen, spielens wahrscheinlich mit 10 Italos und 10 Legios. Die ersten Jahre werden halt zäh werden.
Wenn die Italos als Italiener zählen, spielens wahrscheinlich mit 10 Italos und 10 Legios.
Glaube ich kaum. Würde wohl den finanziellen Rahmen sprengen, auch wenn der Verband was beisteuert. Die Italos verdienen ja auch wie ein Import. Glaub nicht, dass in Asiago das Geld auf Bäumen wächst.
I really don't know if the Asiago's roster will be competitive, for sure the yellowred fans must be confident on the organization due to the results of the last 10/12 years.
For sure the AlpsHL top players are top also in IceHL ( ex. Bardaro, Stukel, Luciani...) and the fact that Brunico had a so great first season means that it is not impossible to have a good season.
Asiago target is not to win the league, it is clear, but I'm sure that the management is working to access to the play off.
Die ersten 1-2 Jahre werden schwer,danach werden sie sehr stark daherkommen
Die ersten 1-2 Jahre werden schwer,danach werden sie sehr stark daherkommen
Das sicher, die Frage wird aber sein, ob die Fans das Projekt ICE auf breiter Front mittragen, wenn man 2 Jahre auf die Rübe bekommt. Als wir 10 Spiele am Stück verloren haben, war die Stimmung im Fanlager am Kippen und man merkte schon wie die Zuschauerzahlen abnahmen. Wenn sich bescheidene Leistungen über 2 Saisonen ziehen, weiß ich nicht, ob da noch große Unterstützung da ist. 2 Jahre kürzer treten und dann locker durchstarten sagt sich so einfach, ob das die Community auch so sieht sehe ich skeptisch.
da wird Mantovani schon was einfallen um die Zuschauer bei Laune zu halten. Wenn der ein oder andere Öegio einschlägt und ordentlich zaubert, wird der ein oder andere Zuschauer schon glücklich sein. Wenn man dann den austrichi di m. noch zwischendurch eine verpasst sind eh alle glücklich.
Die beiden Newcomer haben mMn das Abenteuer ICE unterschätzt und werden jedenfalls einen verdammt langen Atem und jahrelange harte Arbeit brauchen um wirklich in der Liga anzukommen...
hat man das nicht auch für Olimpija gesagt?
Was sollte Asiago tun? 15 Tore gegen SteelWings schießen für 15 Fans, die zu solchen Spielen kommen?
Nur weil Asiago in ICEHL spielt, heißt nicht, dass sie die Liga unterschätzen.
Sie tun, was sie können, um ihr Produkt für ihre Fans und Spieler interessant zu machen. Nach dem AlpsHL-Titel ist dies ein logischer Schritt.
Aber wenn man ihren Kader sieht, besonders die Verteidigung.
hat man das nicht auch für Olimpija gesagt?
Sie tun, was sie können, um ihr Produkt für ihre Fans und Spieler interessant zu machen. Nach dem AlpsHL-Titel ist dies ein logischer Schritt.
Der Vergleich zu Laibach hinkt, weil sie bei den Einheimischen extrem gut aufgestellt waren. Asiago hatte am einheimischen Markt heuer überhaupt nicht zu melden. Alles, was Rang und Namen hat, war schon in Bozen und Bruneck unter Vertrag. Dazu kommt noch, dass ihre Imports, wenn man von den italienischen Wurzeln absieht, für diese Liga eher unterdurchschnittlich sind. Salinitri, Finoro, Vallati etc. gehören mehr in die Alps als in die ICE. Asiagos Einstieg war nicht langfristig vorbereitet, sondern spontan und das merkt man an diesem Gewurschtel bei der Kaderzusammenstellung auch.
Ich bin kein Asiago-Fan. Ich verstehe eure Aufregung einfach nicht.
Vallati hat in ECHL genauso erfolgreich wie Spencer gespielt, Giordano Finoro hat eine Pause wegen COVID gehabt, aber trotzdem eher PPG-Spieler (auf der Uni), Anthony Salintri genauso, weder Pustertal oder Bolzano haben Spieler wie Adam Mascherin, usw.
manche Spieler sind besser, manche schlechter, aber im Großen und Ganzen, Asiagos ausländischen Spieler fallen im Vergleich zum Rest der Liga nicht sooo sehr auf.
dann kommen wir zur Verteidigung (einheimische Spieler)... Ich kann absolut nicht sehen, wie z.B. Glira und Althuber so einen Vorteil gegenüber wem-auch-immer haben sollen. Wenn Asiago mit z.B. Casetti und Gios statt Glira und Althuber auftritt, ist das wirklich ein Grund zu sagen, sie seien völlig planlos?
Ich persönlich sehe zwischen Asiago und Pustertal weniger Abstand als zwischen Pustertal und Salzburg/Fehervar (nicht nur geografisch )
Pustertal oder Bolzano haben Spieler wie Adam Mascherin, usw.
Dass dieser nur aufgrund seiner schweren Schulterverletzungen dort unterschrieben hat, bis in den Herbst Reha absolvieren muss und kein Mensch weiß, ob und wann er überhaupt spielen kann, wird dir wohl entgangen sein. Aber jeder sieht, was er sehen will.
Vallati hat in ECHL genauso erfolgreich wie Spencer gespielt, Giordano Finoro hat eine Pause wegen COVID gehabt, aber trotzdem eher PPG-Spieler (auf der Uni), Anthony Salintri genauso,
Das ist doch Schmarrn. Spencer war über mehrere Jahre konstant in der ECHL/AHL, hat dort um die 200 Spiele gemacht und hat sich auch schon in der ICE bewährt. Vallati kann eine einzige mittelmäßige Saison in der ECHL vorweisen mehr nicht. Finoro kommt aus der Usports, was nicht mal im Ansatz eine Referenz für die ICE ist. Auf vergleichbaren Niveau hat er auch noch nie gespielt - beste Referenz ist die Alps, Salinitri idem. Wenn das gestandene ICE Imports sind und mit dem vergleichbar, was momentan sonst so geholt wird, dann fress ich einen Besen und den Stiel gleich mit.
Ist doch gleich wer den größeren und längeren hat in 70 Tage wissen wir alle mehr,und Nov.-Dez.gibs dann Gewissheit wer wie wo was gut eingekauft hat😉🤷♂️
Zählt Vankus dann als Italiener oder nicht?
Ist für mich nicht so klar, nach den ""Causas" Ludin oder Grafenthin