Bin dann mal gespannt mit welchem Kader Asiago in die ICE statet. Alle Italiener, die in der ICE einiges an Qualität versprechen, sind eigentlich offiziell oder inoffiziell bei Bozen und Pustertal schon unter Vertrag. Mit Mantenuto und Ginetti werden nochmals 2 Spieler mit italienischem Pass Asiago Richtung Bozen verlassen.
Migross Supermercati Asiago Hockey Saison 2022/2023
-
-
Gibt schon noch einige: Giliati ist sicher fix dabei. Dann gibt es noch Gellert, McNally, Chad Pietriniro, Mike und Dan Sullivan.....
Nächste Saison zählen dann auch Iacobellis, Salinitri und Finoro als Einheimische.....
-
Dann gibt es noch Gellert, McNally, Chad Pietriniro, Mike und Dan Sullivan.....
Gellert und die Sullivans spielen nicht mehr, C. Pietroniro ist sogar in der französischen Liga nur Lückenfüller und McNally wurde schon in der Alps von Asiago und Pustertal ausgemustert. Wenn das die Optionen sind wird das ja blendender Kader. Auch Giliati wurde schon mal in Bozen ausgemustert.
-
Nächste Saison zählen dann auch Iacobellis, Salinitri und Finoro als Einheimische.....
Brauchen noch 1 Jahr.
-
Brauchen noch 1 Jahr.
Nein, 16 Monate!
Also theoretisch zählen sie ab 1. Jänner 2023 als Italiener
-
-
Also theoretisch zählen sie ab 1. Jänner 2023 als Italiener
In der ICE musst du bereits vor der Saison als Italiener zählen. Der Status zu Saisonbeginn zählt die ganze Saison über.
-
In der ICE musst du bereits vor der Saison als Italiener zählen. Der Status zu Saisonbeginn zählt die ganze Saison über.
War bisher so. Aber ob das auch für 2022/23 noch gilt, wär ich nicht so sicher!
-
Barasso bleibt Coach
-
bin sehr auf deren Kader gespannt.
-
Cameron Ginetti und Daniel Mantenuto immer noch auf dem Sprung nach Bozen oder bleiben sie jetzt mit der Teilnahme von Asiago?
-
-
Cameron Ginetti und Daniel Mantenuto immer noch auf dem Sprung nach Bozen oder bleiben sie jetzt mit der Teilnahme von Asiago?
Das Gerücht, dass zumindest Ginetti in Bozen unterschrieben hätte, gibts schon seit fast 1,5 - 2 Monaten. Da war in Asiago noch nichts konkret. Würde schon davon ausgehen, dass Knoll da den Braten gerochen hat und früh zugeschlagen hat. Immerhin hat er gewisse Positionen nachzubesetzen, wo er nahezu keine Optionen hat.
Ist an dem Gerücht was dran, dass Fazio nach Asiago schielt?
-
Sagts einmal, gibt es eigentlich auch Asiago Fans die hier mitschreiben oder übernehmen das die HCBler und Pustertaler?
-
Sagts einmal, gibt es eigentlich auch Asiago Fans die hier mitschreiben oder übernehmen das die HCBler und Pustertaler?
Glaube beim besten Willen nicht, dass es hier Asiago-Fans gibt, die schreiben....
.... die haben es nicht so mit den "crucchi tedesci"
-
Nein, hier gibts keine Asiagofans!
Die beherrschen nämlich die Deutsche Sprache nicht.
Früher gab es mal einen auf Sonice; ein richtiger Stänkerer, der aber nur hervorkroch, wenn es was zum Stänkern gab.
Bis jetzt haben das Schreiben hier die HCB‘ler und die Puschtra übernommen!
-
Glaube beim besten Willen nicht, dass es hier Asiago-Fans gibt, die schreiben....
.... die haben es nicht so mit den "crucchi tedesci"
Dabei war die Hochebene von Asiago bis zum Ersten Weltkrieg bzw. bis zum Faschismus sogar eine deutsche Sprachinsel: https://www.sprachinselverein.at/sieben-gemeinden-sette-comuni.html
-
-
Eigentlich sind sie sogar ziemlich stolz auf ihre deutsch-zimbrische Wurzeln. Stadion (Hodegart) und Fangruppen (Slegar) tragen ja deutsch-zimbrische Namen, so wie viele andere Orte, Betriebe und Personen auf der Hochebene. Aber wenn sie einen echten "crucco" treffen, sind sie auf einmal italienischer als in Rom oder Florenz. Aber das ist halt oft in ganz Venetien so. Und ja, manchmal auch in Südtirol
Spaß und Ethnologie bei Seite, ich bin auch sehr neugierig, wie der Kader aussehen wird.
-
Irgendwie, aber nur irgendwie frage ich mich, ob es gut war, dass Asiago aufgenommen worden ist.
Ich hätte mir schon gedacht bzw. gehofft, dass die Asiago Fans so in eure Richtung gehen und nicht wie von einigen Usern beschrieben in die, nett ausgedrückt, ...
Richtung gehen. Schade!!!
So, ich gehe jetzt baden und wünsch euch noch einen schönen Nachmittag!
-
ch hätte mir schon gedacht bzw. gehofft, dass die Asiago Fans so in eure Richtung gehen und nicht wie von einigen Usern beschrieben in die, nett ausgedrückt, ...
Richtung gehen. Schade!!!
Man darf natürlich nicht ALLE über einen Kamm scheren, da auch vielen sicherlich Unrecht tun. Ich würde das Publikum dort aber trotzdem als sehr speziell bezeichnen - über den Tellerrand wenig hinaus blickend und kaum in der Lage auf bzw. abseits des Spielfeldes zu trennen. Schwachmaten gibt es zwar in jeder Fangemeinde aber ich würde mich schon weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Konzentration derer dort eher groß ist. War zumindest das einzige Stadion, wo der Weg zum Getränkestand und wieder zurück zum Gästeblock von der Polizei "gesichert" werden musste, damit man unversehrt hin und zurück kommt.
-
War zumindest das einzige Stadion, wo der Weg zum Getränkestand und wieder zurück zum Gästeblock von der Polizei "gesichert" werden musste, damit man unversehrt hin und zurück kommt.
Kommt auch in Ljubljana immer wieder vor
-
War zumindest das einzige Stadion, wo der Weg zum Getränkestand und wieder zurück zum Gästeblock von der Polizei "gesichert" werden musste, damit man unversehrt hin und zurück kommt.
Naja, ist halt eine Frage der Infrastruktur. In Bozen kommt man ja so oder so nicht mit den anderen Fans zusammen, weil man auf der Hinterseite separiert hineingeht und eine eigene Theke hat. Ich würde aber davon ausgehen, dass man dort auch polizeilich sichern müsste. Aber dort ist die Infrastruktur halt "vorausschauend".
Wie hockeyfan#22 eh schon sagt, ist in Laibach auch besonders. Vor allem im Playoff. Ich war mal vor Jahren dort und unser Weg zum Bus wurde von berittener Polizei abgesichert. Dahinter war ein Mob von knapp 150 wild gestikulierenden Laibach-Fans. Da hätte es wohl auch gescheppert.Damals habens unsere Ankunft so planen müssen, dass wir nach Spielbeginn erst reingehen, weil irgendeine Gruppe vor der Halle auf uns "gewartet" haben soll
-
-
Justin Fazio dürfte neuer Stammtorhüter in Asiago werden. Natürlich ein Italo
-
Naja, ist halt eine Frage der Infrastruktur. In Bozen kommt man ja so oder so nicht mit den anderen Fans zusammen, weil man auf der Hinterseite separiert hineingeht und eine eigene Theke hat. Ich würde aber davon ausgehen, dass man dort auch polizeilich sichern müsste. Aber dort ist die Infrastruktur halt "vorausschauend".
Wie hockeyfan#22 eh schon sagt, ist in Laibach auch besonders. Vor allem im Playoff. Ich war mal vor Jahren dort und unser Weg zum Bus wurde von berittener Polizei abgesichert. Dahinter war ein Mob von knapp 150 wild gestikulierenden Laibach-Fans. Da hätte es wohl auch gescheppert.Damals habens unsere Ankunft so planen müssen, dass wir nach Spielbeginn erst reingehen, weil irgendeine Gruppe vor der Halle auf uns "gewartet" haben soll
Hm, ich bin zur Kassa gegangen, hab eine Karte gekauft und bin hinten reingegangen. Trotzdem hab ich beim normalen Getränkestand ein Bier gekauft. Ich war aber auch nur einer von 5 Wien Fans, als ich da war. Ich hab mich eigentlich immer sicher gefühlt - hätte ich angst haben müssen? 🤔🤷🏻♂️
-
Ich hab mich eigentlich immer sicher gefühlt - hätte ich angst haben müssen? 🤔🤷🏻♂️
Ja, natürlich.
Vor allem auf schwarz-gelb reagieren die Asiago-Zuschauer normalerweise allergisch ...
-
Hm, ich bin zur Kassa gegangen, hab eine Karte gekauft und bin hinten reingegangen. Trotzdem hab ich beim normalen Getränkestand ein Bier gekauft. Ich war aber auch nur einer von 5 Wien Fans, als ich da war. Ich hab mich eigentlich immer sicher gefühlt - hätte ich angst haben müssen? 🤔🤷🏻♂️
Angst ist übertrieben, aber es soll in Bozen auch kleine Gruppierungen geben, die gewaltbereit sind oder zumindest waren.
-
Kommt halt drauf an wer der Gegner ist. Die Begegnung Pustertal - Asiago hat eine lange Geschichte mit einigen sehr unschönen Episoden. Wenn da noch das heißblütige Wesen der italienischen Sportfans dazukommt, die kaum in der Lage sind zwischen dem Spiel und alles was sich außerhalb des Eises abspielt zu unterscheiden, ist das halt eine ungünstige Kombination.
-
-