Leider kein deutsches Eishockeymärchen!
Kanada verdient Weltmeister
naja ein bisschen ein Märchen war es imho schon... gratulation zu Silber und gratulation dem kanadischen Team zu Gold.
Leider kein deutsches Eishockeymärchen!
Kanada verdient Weltmeister
naja ein bisschen ein Märchen war es imho schon... gratulation zu Silber und gratulation dem kanadischen Team zu Gold.
der Pott ist potthässlich
Dieses Turnier hätte sich einen anderen Weltmeister verdient, aber im best of 1 Modus kann man halt auch erst ab der Hälfte des Turniers mit dem Spielen beginnen, wenn das Sightseeing beendet ist und sich trotzdem irgendwie drüber wursteln. Und mehr als ein Wursteln hat Kanada eigentlich in keinem einzigen Spiel gezeigt. Schade, dass das halt immer noch reicht
USA und Schweiz sind meine Weltmeister, Deutschland der emotionale Sieger gemeinsam mit den Letten.
Und jetzt ab in die Sommerpause
Dieses Turnier hätte sich einen anderen Weltmeister verdient, aber im best of 1 Modus kann man halt auch erst ab der Hälfte des Turniers mit dem Spielen beginnen, wenn das Sightseeing beendet ist und sich trotzdem irgendwie drüber wursteln. Und mehr als ein Wursteln hat Kanada eigentlich in keinem einzigen Spiel gezeigt. Schade, dass das halt immer noch reicht
USA und Schweiz sind meine Weltmeister, Deutschland der emotionale Sieger gemeinsam mit den Letten.
Schönen Sommer
Schade, schade, aber das war dann doch verdient für die Kanadier. Die haben einfach einen Gang mehr gehabt.
Tolles Deutsches Team, nach 3 knappen Niederlagen zu Beginn die Nerven behalten und in der Vorrunde die restlichen Spiele gewonnen, mit den KO Spielen 6 Siege in Folge. Das ganze auch sehr ansehlich und nicht wie von mir erwartet mit Mauerhockey.
Schönen Sommer
heuer endlich mal keine WM,EM, Olympiade, etc. im Sommer
der Pott ist potthässlich
Peter Klien verteilt auch regelmäßig den „Gute-Nacht-Topf”
Dass Veleno jetzt original eine Medaille bekommt ist ein Witz
Vizeweltmeister hört sich doch eh super an
heuer endlich mal keine WM,EM, Olympiade, etc. im Sommer
Na Ja, das Stanley Cup Finale haben wir noch....
Na Ja, das Stanley Cup Finale haben wir noch....
das zähl ich aber jetzt nicht zum "Sommer"
Verdienter Sieg der Kanadier am Ende.
Natürlich schade und man ist zunächst enttäuscht, weil man so ne Chance wohl nicht mehr erleben wird, aber das bessere Team am heutigen Tag gewinnt.
Denn nach dem 2-2 Ausgleich kam ja von Deutschland nicht mehr viel.
Das war dann zu wenig und nicht genug für einen WM-Titel im letzten und entscheidenden Drittel.
Es hat ja quasi nur noch Kanada gespielt und obwohl das 2-3 mega-unglücklich war (dieses Gedribbele vor dem Tor so dass Niederberger die Hand nicht drauf bekommt und der Kanadier staubt dann ab) geht der Sieg für CAN in Ordnung.
Da kam auch nichts mehr, natürlich hatten die stark verteidigt, aber das zeigt halt dass sie besser sind.
Das 2-4 auch wieder blöd, weil Noebels da über die Scheibe wischt und den Konter ermöglicht, aber das ist eben der Unterschied gegen den Titelgewinner.
Die waren besser am heutigen Tag, etwa ab der Hälfte des Spiel und ab da kam von Deutschland auch zu wenig um das noch zu drehen.
Insofern freu mich sehr über diese vermutlich einmalige Silber-WM-Medaille für die Jungs und über ein grandioses Turnier und hoffe man wird vielliecht 2027 in Deutschland nochmal in eine Medaillenrunde also Halbfinale vorstoßen können.
Also, an seinem „Gute Nacht“ muss der Znene noch ein bissel arbeiten
das zähl ich aber jetzt nicht zum "Sommer"
Stimmt natürlich....
Also, an seinem „Gute Nacht“ muss der Znene noch ein bissel arbeiten
beim Prohaska einen Kurs belegen
also bei aller nachbarschafts stichelei und rivalität, was die deutschen bei der wm geleistet haben, ist aller ehren wert!
Verdienter Sieg der Kanadier am Ende.
Insofern freu mich sehr über diese vermutlich einmalige Silber-WM-Medaille für die Jungs und über ein grandioses Turnier und hoffe man wird vielliecht 2027 in Deutschland nochmal in eine Medaillenrunde also Halbfinale vorstoßen können.
Freu Dich mit mir einfach schon auf die nächste WM in Prag, neben dem tollen uns so lieben Sport gibts eine der schönsten Städte, viel Kultur, gutes Bier, gutes böhmisches Essen, eine tolle Arena und Fans aus vieler Herren Länder
Ich mach mir die Welt, witte, witte, wie sie mir gefällt.
Grats an beide Finalteilnehmer. Für CAN business as usual ohne im gesamten Turnier wirklich zu überzeugen und zu emotionalisieren, für die deutsche Auswahl historisch und für mich zumindest der Weltmeister der Herzen. Erst bei kommenden Turnieren wird man richtig realisieren, was man hier geschafft hat. Lettland auch famose,- wer hätte vor dem Turnier an so einen Ausgang gedacht. In Summe ein gutes Turnier fürs Welteishockey.
also bei aller nachbarschafts stichelei und rivalität, was die deutschen bei der wm geleistet haben, ist aller ehren wert!
Harold Kreis musste 15!!! Leistungsträger, die vor der WM verletzt abgesagt hatten, vorgeben!
Ab dem 2. Drittel hat nur noch Team Canada gespielt und deshalb verdient gewonnen. Congratulazione.
Team Germany hat sich wacker geschlagen und wieder einmal bei einer WM Silber geholt (zuletzt 1953), auch dazu Herzlichen Glückwunsch.
Und jetzt zum Rugby 🏉, live auf TV5 MONDE Europe, La Rochelle gegen Stade Français Paris.
Und schon lese ich die ersten Kommentare: mit Draisaitl und Stützle hätten wir gewonnen...,etc.
Ja eh und bei Kanada wären die ersten 4 center mcdavid, mackinnon, crosby und Bedard gewesen freuts euch über Silber und gut is
Ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten.
Deutschland im dritten Drittel nach dem Rückstand wohl ausgebrannt.
Da musste man zu viel investieren.
Trotzdem, Chapeau an die deutschen Jungs!
Saustarke WM mit erstaunlichem Steigerungsfaktor.
Ich erinnere an die Null Punkte in den ersten Spielen...
Silber ein Riesenerfolg!
Kanada - eine Profitruppe mit wenig spielerischen Glanz, aber mit starker Disziplin (sieht man von Veleno ab).
Kaum Strafen, so ziemlich alles mit legalen Mitteln gelöst und mit einer nahezu sensationellen Chancenauswertung.
Defense wins Championship.
Auch wenn das bei unseren Eishockeyästheten verpönt ist...
sorry, aber zwischen DIESEM Kanada und DE war jetzt kein großartiger Klassenunterschied - die Ahornblätter dafür heute sehr, sehr effizient.
...na ja, die Performances der Kanadier waren in allen KO-Spielen so...unaufgeregt, geduldig, humorlos, effizient - auch das ist Klasse.
Nach der Finnland-Partie war's für mich nie eine Frage, dass die Ahorns das machen werden!
...ja eh super die Deutschen, aber die wahren Sieger sind bitte die Letten mit ihren 1,9 Mio Einwohnern...und zwar allen anderen um Längen voraus!