nach den ganzen Linienumstellungen habe ich es fast erwartet, das wir 10-15 Min Mühe haben werden
bspw. Corvi seit Ewigkeiten mal wieder am Flügel
wenigstens funktioniert die neue PP-Line aber sonst viele Unsauberkeiten und zuviele Fehlpässe
nach den ganzen Linienumstellungen habe ich es fast erwartet, das wir 10-15 Min Mühe haben werden
wenigstens funktioniert die neue PP-Line aber sonst viele Unsauberkeiten und zuviele Fehlpässe
Das dürfte das bisher beste Spiel bei diesem Turnier sein
Robert Mayer hält uns bisher gut im Spiel
wir geben den Tschechen die Scheibe zu schnell und zu einfach wieder her
Da sind wir vom Tempo meilenweit entfernt. Und du bist mit der Leistung deiner Schweizer nicht ganz zufrieden. Sollten wir jemals so spielen, gehe ich in die Kirche um den Herrn zu preisen.
Warum habt's überhaupt umgestellt?
Ist doch alles super gelaufen bisher für euch!
Tolles Spiel und super Stimmung in Riga, deutlich besser als in Tampere oder kommt mir das nur so vor?
Wenn man bedenkt, wie ideenlos z.b. Finnland herum gurkt, ist das heute hoch unterhaltsam.
Ich hoffe, die Nati geht heuer weit.
Da sind wir vom Tempo meilenweit entfernt. Und du bist mit der Leistung deiner Schweizer nicht ganz zufrieden. Sollten wir jemals so spielen, gehe ich in die Kirche um den Herrn zu preisen.
es ist nicht alles schlecht aber man merkt dass es noch an Automatismen fehlt, Fehlpässe / Laufwege
Warum habt's überhaupt umgestellt?
Ist doch alles super gelaufen bisher für euch!
Tolles Spiel und super Stimmung in Riga, deutlich besser als in Tampere oder kommt mir das nur so vor?
Laut Vorbericht leistet sich Fischer dieses Experiment aufgrund der 15/15 Punkten und möchte einen Plan B haben, falls es in/vor den KO-Spielen zu Sperren oder Verletzungen kommen sollte.
Die Bündnerlinie Ambühl-Corvi-Niederreiter oder auch der NHL-Sturm hat er auseinandergerissen.
Denke mal es wird noch besser im Verlauf des Spiels aber natürlich schön wenn es euch jetzt schon gefällt
Laut Vorbericht leistet sich Fischer dieses Experiment aufgrund der 15/15 Punkten und möchte einen Plan B haben, falls es in/vor den KO-Spielen zu Sperren oder Verletzungen kommen sollte.
Die Bündnerlinie Ambühl-Corvi-Niederreiter oder auch der NHL-Sturm hat er auseinandergerissen.
Denke mal es wird noch besser im Verlauf des Spiels aber natürlich schön wenn es euch jetzt schon gefällt
Kennt euer Trainer den Spruch net: "Never Change a running System"!
Aber ich wünsche euch heuer trotzdem den Turniersieg, hättet ihr verdient
Nice Ambühl, mein Lieblingsspieler bei den Schweizern
wird der Ambühl eigentlich irgendwann mal "älter"??
Büehli
Resli national!
Wir sind auch relativ schnell zufrieden zu stellen
Die Schweiz sehr stark. Die Partie schön anzuschauen.
RvA bei euch fehlen von den Top Guys eigentlich nur Josi und T. Meier oder?
Im zweiten Drittel spielts die Tschechen aber ganz schön an die Wand
Ist zwar noch etwas früh, aber Stand jetzt hieße das folgende Aufeinandertreffen im Viertelfinale:
USA - Lettland oder Slowakei
Schweiz - Dänemark oder Deutschland
RvA bei euch fehlen von den Top Guys eigentlich nur Josi und T. Meier oder?
Im zweiten Drittel spielts die Tschechen aber ganz schön an die Wand
![]()
aus der NHL fehlt bspw. ein Pius Suter der auch kein schlechter Center ist
aus der NLA mit Andrighetto und Hofmann 2 der besten wenn nicht sogar die 2 besten Flügel
Ist zwar noch etwas früh, aber Stand jetzt hieße das folgende Aufeinandertreffen im Viertelfinale:
USA - Lettland oder Slowakei
Schweiz - Dänemark oder Deutschland
Duelle gegen GER sind für uns inmer Kacke…
meistens mehr Schüsse und Puckbesitz aber eine Niederlage
Das einzige Team bei dieser WM das mir gefällt sind die Schweizer, spielerisch für mich die stärksten bisher.
Würde den Eidgenossen mal einen Titel gönnen, glaube auch das heuer die Chancen wirklich gut stehen.
Bisher allerdings vom Niveau her für mich eine der schlechteren Weltmeisterschaften der letzten Jahre.
aus der NHL fehlt bspw. ein Pius Suter der auch kein schlechter Center ist
aus der NLA mit Andrighetto und Hofmann 2 der besten wenn nicht sogar die 2 besten Flügel
Warum fehlen die auch?
Bisher allerdings vom Niveau her für mich eine der schlechteren Weltmeisterschaften der letzten Jahre.
Geht mir auch so, da waren sehr viele 💤😴 Partien dabei, was bei der aufgeblasenen Vorrunde leider kein Wunder ist. Die wirkliche WM beginnt im Grunde eh erst ab kommender Woche.
Die Schweiz macht richtig Spaß, ich hoffe, dass nicht wieder nordeuropäisches Verwaltungshockey den Pott stemmt.
Warum fehlen die auch?
Roman Josi , Pius Suter, Philipp Kurashev, Akira Schmid, Gregory Hofmann, Sven Andrighetto, Tristan Scherwey und auch Verteidiger Mirco Müller sind verletzt
Goalie Reto Berra nicht in Form da fast die komplette Saison verletzt
Ramon Untersander und Joel Vermin sind anfangs Saison aus der Nati zurück getreten
Meier hat noch keinen Vertrag für die neue Saison
fehlen also doch ein paar klingende Namen
An das könnts ihr euch gewöhnen, je weniger nhl stars desto mehr kommen solche Spiele wie heuer raus
An das könnts ihr euch gewöhnen, je weniger nhl stars desto mehr kommen solche Spiele wie heuer raus
das Team ist eh sehr ausgeglichen
alle 3 Tore von NLA Spielern und mit dem einen Assist von Fiala haben mittlerweile alle 22 (sogar 23 —>verletzter Thürkauf) Feldspielern gepunktet
Mit bisher 17 Toren hat sich das Kombiticket für Deutschland-Ungarn und USA-Frankreich heute mehr als nur gelohnt
Edit: 18 😁