1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 12:26
    Zitat von PatMan

Die Ungarn gestern schon stark gegen Dänemark. Ich hab kein gutes Gefühl fürs direkte Duell.

Jede Partie wird Balisz nicht so halten wie gestern

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Mai 2023 um 12:39
    Zitat von PatMan

Die Ungarn gestern schon stark gegen Dänemark. Ich hab kein gutes Gefühl fürs direkte Duell.

war das so? das schussverhältnis war ja 8:33 nach 2 dritteln, also (hab das spiel aber nicht gesehen) das liest sich ja eher wie einbahnstraßen eishockey und einem starken goalie....

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 14. Mai 2023 um 12:40

Ungarn schlägt Frankreich, wir die Ungarn und passt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2023 um 12:43
    Zitat von Stefan1403

war das so? das schussverhältnis war ja 8:33 nach 2 dritteln, also (hab das spiel aber nicht gesehen) das liest sich ja eher wie einbahnstraßen eishockey und einem starken goalie....

Hab nur ein Drittel gesehen, aber vor dem 3:1 der Dänen hatten die Ungarn schon einige Chancen auf den Ausgleich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 13:15
    Zitat von PatMan

Hab nur ein Drittel gesehen, aber vor dem 3:1 der Dänen hatten die Ungarn schon einige Chancen auf den Ausgleich.

Das war eine Sequenz von 3 4 Minuten im letzten Drittel, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2023 um 13:16
    Zitat von weile19

Das war eine Sequenz von 3 4 Minuten im letzten Drittel, da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen

Wenn wir so spielen wie gestern, dann reichen halt 3-4 starke Minuten ;)

Möchte auch an das Spiel gegen Italien in Bratislava erinnern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 14:26
    Zitat von PatMan

Wenn wir so spielen wie gestern, dann reichen halt 3-4 starke Minuten ;)

Möchte auch an das Spiel gegen Italien in Bratislava erinnern.

absolut, da bin ich leider voll bei dir, wenn das einer wieder versemmeln kann, dann nur wieder wir :(

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 15:31

Hoffentlich setzt sich Dänemark gegen Frankreich durch, dass diese zumindest in Reichweite bleiben.

Edit: Frankreich schwächt sich wieder selbst.

Einmal editiert, zuletzt von obi (14. Mai 2023 um 15:47)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2023 um 15:47

Claireaux jetzt der nächste Franzose der sich eine 5+ SPD abholt.

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 15:50

Schau an, Aabo ist Kapitän

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 16:01

Die Franzosen schwächen sich aber heute extrem selber. Beide Tore der Dänen im PP, also heißt es für die Österreicher die Strafen abzustellen, was generell eine gute Idee wäre... 😅

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2023 um 16:10

Die Dänen sind mMn aber auch einfach stärker als die Franzosen. Immer noch ärgerlich, dass wir an unser schlechten Disziplin gescheitert sind im Endeffekt, Frankreich wäre sicher noch am ehesten in Reichweite gewesen neben Ungarn. Gegen Dänemark wird es sehr schwer etwas zu holen.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 16:14

Hab die Dänen jetzt nicht so übermächtig empfunden im 1. Drittel. Die Franzosen haben wirklich dumme Strafen genommen und dies macht den Unterschied.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2023 um 16:30

Ich fand sie jetzt auch nicht drückend überlegen, aber schon etwas stärker.

Jetzt im 2. Drittel ist das gleich wieder eine ganz andere Geschichte. Das ist echt eine enge Angelegenheit.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Mai 2023 um 16:32

wenn die Beiden sich auch die Punkte teilen ist das auch nicht gerade zu unserem Vorteil :/

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 16:47

neidlos muss man anerkennen, dass Dänemark und Frankreich aktuell klar besser als wir sind.

Schade dass Österreich in solchen wichtigen Partien meist nie voll „da“ ist

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. Mai 2023 um 16:50

Der Unterschied der Dänen ist Ehlers. Ohne ihn hättens gegen Ungarn verloren und wären auch gegen die Franzosen hinten.

• Cabal
    KHL
    • 14. Mai 2023 um 16:50

Ich schau das Spiel Schweiz - Norwegen.

Heftig wie schlecht das PP bei den Norwegern selbst bei 5vs3 funktioniert, bzw. wahnsinnig gutes PK der Schweizer.

Die hatten in der einen Sequenz in UZ mehr aufs Tor der Norweger gebracht, als umgekehrt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 16:51

was ist den mit den refs los, klarer trip in der Ecke vom Schweizer. Der Norweger fällt her und 5sec später gibt er dann doch die Strafe

RvA
    NLA
    • 14. Mai 2023 um 16:52
    Zitat von Cabal

Ich schau das Spiel Schweiz - Norwegen.

Heftig wie schlecht das PP bei den Norwegern selbst bei 5vs3 funktioniert, bzw. wahnsinnig gutes PK der Schweizer.

Die hatten in der einen Sequenz in UZ mehr aufs Tor der Norweger gebracht, als umgekehrt.

unglaublich wie man das Spieldiktat aus den Händen gab ab der 25.Minute

davor sehr überlegen und nur 1 Torschuss zugelassen aber seit einer Viertelstunde läuft nicht mehr viel bei uns :(

(abgesehen vom Topunterzahlspuel 3:5)

RvA
    NLA
    • 14. Mai 2023 um 16:57
    Zitat von weile19

was ist den mit den refs los, klarer trip in der Ecke vom Schweizer. Der Norweger fällt her und 5sec später gibt er dann doch die Strafe

Im 1. Drittel wurde uns ein PP „geklaut“

nachdem ein glasklarer hoher Stock gegen Haas nicht gegeben wurde.

Ist schon spannend diese int. Regelauslegung… manchmal wird die kleinste Berührung gepfiffen und andererseits eine Stockschaufel unter das Visier nicht obwohl der Ref daneben steht :banghead:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 14. Mai 2023 um 17:01

Eishockey bekommt immer mehr ein Refproblem, IIHF war im Vergleich zur NHL immer schon Mist, aber was heuer auch drüben besonders in den Playoffs abgeht ist irre

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 17:05

obi

Sehr ich gar nicht.

Die Franzosen hatten eigentlich bei 5 vs. 5 keine wirklich guten Gelegenheiten auf ein Tor.

Ich sehe uns weit weg vom VF, auf Augenhöhe mit Frankreich und Dänemark, gegen Deutschland geht immer was, weil der große Nachbar und die Ungarn müssen wir einfach schlagen.

Schweden, USA und Finnland spielen ja eh in einer anderen Galaxy wie Österreich.

So klein brauchen wir uns jetzt auch wieder nicht machen!

• obi
    NHL
    • 14. Mai 2023 um 17:07
    Zitat von Daywalker50

obi

Sehr ich gar nicht.

Die Franzosen hatten eigentlich bei 5 vs. 5 keine wirklich guten Gelegenheiten auf ein Tor.

Ich sehe uns weit weg vom VF, auf Augenhöhe mit Frankreich und Dänemark, gegen Deutschland geht immer was, weil der große Nachbar und die Ungarn müssen wir einfach schlagen.

Schweden, USA und Finnland spielen ja eh in einer anderen Galaxy wie Österreich.

So klein brauchen wir uns jetzt auch wieder nicht machen!

Alles anzeigen

Am Blatt Papier bin ich bei dir.

ich mein vielmehr den notwendigen Einsatz und Willen in solch Schnittspielen.

Edit: um es positiv zu sehen:

Ja, die Franzosen haben sich gegen uns viel schwieriger getan als heute gegen die Dänen..

Einmal editiert, zuletzt von obi (14. Mai 2023 um 17:17)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Mai 2023 um 17:08

Gegen Deutschland geht aber genau nur dann was, wenn die einen richtig schlechten Tag erwischen und bei uns alles glatt rennt.

Das ist mMn auch keine Tiefstapelei, sondern einfach die Realität das Deutschland meilenweit weg ist von uns.

Ungarn muss man sowieso schlagen und vl geht gegen die Dänen ja was, aber das wird sicher schwer.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™