1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2023 um 19:47

Schweden macht 1 zu 1 dort weiter, wo sie die letzten zwei wms aufgehört haben. Eine einzige Enttäuschung

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2023 um 19:51

Die Schweden sind aber wirklich dünn, bzw. GER giftig und eigentlich besser.

• Spengler
    Trottel
    • 12. Mai 2023 um 19:59

Vorsicht !!!! 8o

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 12. Mai 2023 um 20:03

LAT : CAN

stand 0 : 2

sehr gefällig das design der stutzen bei CAN,

das rote ahornblatt mit flammender wirkung rund um die wadel,

eine geniale idee !

update von edith :

0:4

klare sache für CAN

Endstand 0:6

2 Mal editiert, zuletzt von mcguy (12. Mai 2023 um 21:37)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Mai 2023 um 20:46

GER kann das hohe Tempo und die Intensität voll mitgehen, dazu Top-Goaltending.

Die Schweden spielerisch ziemlich ideenlos.

• Cabal
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 20:49
    Zitat von Skuggan #4

GER kann das hohe Tempo und die Intensität voll mitgehen, dazu Top-Goaltending.

Die Schweden spielerisch ziemlich ideenlos.

Nun, also die Schweden drücken jetzt schon auf das erste Tor.

Aber ich hätte nicht mit 0-0 nach 40 Minuten gerechnet.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Mai 2023 um 21:09

gefälliges Spiel der Deutschen, obwohl 0:1 hinten

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 12. Mai 2023 um 21:17

Tut mir leid für Cabal, aber Schweden führt gerade 1:0.

Für mich bemerkenswert ist aber, erstmals in meinem Leben wo ich auf IIHF gehe und einen Livestream anklicke kriege ich den auch. Gratis!

Wird es das auch für die AUT Spiele geben?

• Cabal
    KHL
    • 12. Mai 2023 um 21:35

Schade, diese Schweden heute waren schlagbar und haben mich ziemlich enttäuscht.

Super Torhüterleistung von Niederberger heute und defensiv auch sehr stark. Offensiv ist das leider bisher a weng wenig auch im PP.

• Sans Soleil
    Nationalliga
    • 12. Mai 2023 um 21:39

1.0 Sieg SWE ist nicht berauschend, aber verdient. Mein Rotwein war besser als dieses Spiel. Das hilft.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2023 um 21:41

Wenn Lindberg den nicht genial abfälscht gehts mit 0:0 in die overtime.

Scott#13
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 21:48

Was man aber auch gesehen hat, Schweden und auch Deutschland werden für AUT außer Reichweite sein.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Mai 2023 um 21:49

Zittersieg von den Schweden, die mMn sehr enttäuschend auftraten, Deutschen stark und hätten sich zumindest 1 Punkt verdient gehabt.. Denke dass wir gegen unsere Nachbarn nicht viel Land sehen werden. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

YouTube-Stream von IIHF eine Wohltat mit sehr sachlichen und guten Kommentatoren. :prost:

IIHF Worlds 2023
    Welcome to the Official Channel of the IIHF Ice Hockey World Championship! Stay tuned for the upcoming IIHF Ice Hockey World Championship in May. Make sure to…
    youtube.com

Sans Soleil denke dass sie den Stream für die AUT-Spiele sperren werden, da ja ORF für diese Spiele die Rechte hat. Morgen werden wir es aber dann definitiv wissen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2023 um 22:15
    Zitat von Capsforever

Zittersieg von den Schweden, die mMn sehr enttäuschend auftraten, Deutschen stark und hätten sich zumindest 1 Punkt verdient gehabt.. Denke dass wir gegen unsere Nachbarn nicht viel Land sehen werden. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

YouTube-Stream von IIHF eine Wohltat mit sehr sachlichen und guten Kommentatoren. :prost:

https://youtube.com/@IIHFWorlds

Sans Soleil denke dass sie den Stream für die AUT-Spiele sperren werden, da ja ORF für diese Spiele die Rechte hat. Morgen werden wir es aber dann definitiv wissen

auf sport1+.de wird die partie auch gezeigt (sowohl im TV als auch als Stream) ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. Mai 2023 um 22:28

Boah die Goalieleistungen in der anderen Gruppe waren heut aber großes Kino. Bei den Letten patzten sich beide an, bei CZE haut sich Hrubec die Scheibe aus 3m selbst rein. Dafür der Slowake nur mit einem Keks

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Mai 2023 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Man freut sich ja fast für Hrubec, dass das nicht spielentscheidend war.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 12. Mai 2023 um 22:45

Sowohl SWE als auch GER sind uns vom Tempo klar überlegen. Da gilt es Fehler so gut wie möglich zu vermeiden.

• Capsforever
    since 2001
    • 12. Mai 2023 um 22:46
    Zitat von ViecFan

auf sport1+.de wird die partie auch gezeigt (sowohl im TV als auch als Stream) ;)

danke aber die deutschen Kommentatoren halte ich persönlich, egal in welcher Sportart, speziell bei deutschen Auftritten, nicht aus.😉

Und Sport1+ ist ja mWn kostenpflichtig im Gegensatz zu YouTube

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Mai 2023 um 22:56
    Zitat von Capsforever

danke aber die deutschen Kommentatoren halte ich persönlich, egal in welcher Sportart, speziell bei deutschen Auftritten, nicht aus.😉

Und Sport1+ ist ja mWn kostenpflichtig im Gegensatz zu YouTube

Goldmann + Schwele sind mir 1000x lieber als Znene & Co ;)

Edit: bei A1 + Magenta ist der Kanal inkludiert

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 00:56

Mich verwundert es schon etwas, dass hier mehrmals festgestellt wurde, dass uns die Schweden und Deutschen überlegen sind. Für diese Erkenntnis hätte es bei aller Liebe aber das heute Spiel nicht gebraucht. Das ist ohnehin Fakt. Jedoch, und das halte ich für wesentlich interessanter, kommt uns der Spielplan entgegen:

Nach dem Schweden-Spiel hat Österreich einen Pausetag, insofern kann man - sofern gewollt - körperlich alles in die Begegnung gegen mittlerweile schon traditionell lustlose und arrogant auftretende Schweden werfen. Vor dem Deutschlandspiel hat man ebenso einen Pausetag. Und gegen unseren Lieblingsnachbar sind die Partien meist enger, als rein vom Papier her zu erwarten wäre.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Mai 2023 um 02:36
    Zitat von hockeyfan#22

Sehr coole Aktion, nicht nur jeder Mitarbeiter sondern jeder Bewerber in Tampere (und vermutlich auch Riga) bekommt die Möglichkeit sich für gratis Karten zu bewerben und dann gleich für insgesamt 4!!!!

Soeben 12 Tickets vom IIHF zugesendet bekommen 👍

• jetto
    EBEL
    • 13. Mai 2023 um 07:04
    Zitat von hockeyfan#22

Soeben 12 Tickets vom IIHF zugesendet bekommen 👍

Forumsausflug?

• hockey
    CHL
    • 13. Mai 2023 um 11:13

viel Glück für unsere Nachbarn beim Parallelspiel

• RvA
    NLA
    • 13. Mai 2023 um 12:00

2:0 Schweiz nach 20min

10min tat man sich schwer mit der slowenischen Defensive aber das 1:0 hat den Knoten gelöst 8)

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. Mai 2023 um 12:01

Hopp Schwizz!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™