1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 19:52

nach den ganzen Linienumstellungen habe ich es fast erwartet, das wir 10-15 Min Mühe haben werden

bspw. Corvi seit Ewigkeiten mal wieder am Flügel

wenigstens funktioniert die neue PP-Line aber sonst viele Unsauberkeiten und zuviele Fehlpässe ?(

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2023 um 19:54

Das dürfte das bisher beste Spiel bei diesem Turnier sein :thumbup:

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 19:55

Robert Mayer hält uns bisher gut im Spiel :thumbup:

wir geben den Tschechen die Scheibe zu schnell und zu einfach wieder her ?(

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 19:57
    Zitat von RvA

nach den ganzen Linienumstellungen habe ich es fast erwartet, das wir 10-15 Min Mühe haben werden

wenigstens funktioniert die neue PP-Line aber sonst viele Unsauberkeiten und zuviele Fehlpässe ?(

Da sind wir vom Tempo meilenweit entfernt. Und du bist mit der Leistung deiner Schweizer nicht ganz zufrieden. Sollten wir jemals so spielen, gehe ich in die Kirche um den Herrn zu preisen. :love:

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 19:58
    Zitat von RvA

Warum habt's überhaupt umgestellt?

Ist doch alles super gelaufen bisher für euch!

Tolles Spiel und super Stimmung in Riga, deutlich besser als in Tampere oder kommt mir das nur so vor?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2023 um 20:00

Wenn man bedenkt, wie ideenlos z.b. Finnland herum gurkt, ist das heute hoch unterhaltsam.

Ich hoffe, die Nati geht heuer weit.

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 20:07
    Zitat von Ösi-Power

Da sind wir vom Tempo meilenweit entfernt. Und du bist mit der Leistung deiner Schweizer nicht ganz zufrieden. Sollten wir jemals so spielen, gehe ich in die Kirche um den Herrn zu preisen. :love:

es ist nicht alles schlecht aber man merkt dass es noch an Automatismen fehlt, Fehlpässe / Laufwege

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 20:10
    Zitat von shadow2711

Warum habt's überhaupt umgestellt?

Ist doch alles super gelaufen bisher für euch!

Tolles Spiel und super Stimmung in Riga, deutlich besser als in Tampere oder kommt mir das nur so vor?

Laut Vorbericht leistet sich Fischer dieses Experiment aufgrund der 15/15 Punkten und möchte einen Plan B haben, falls es in/vor den KO-Spielen zu Sperren oder Verletzungen kommen sollte.

Die Bündnerlinie Ambühl-Corvi-Niederreiter oder auch der NHL-Sturm hat er auseinandergerissen.

Denke mal es wird noch besser im Verlauf des Spiels aber natürlich schön wenn es euch jetzt schon gefällt ;)

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 20:12
    Zitat von RvA

Laut Vorbericht leistet sich Fischer dieses Experiment aufgrund der 15/15 Punkten und möchte einen Plan B haben, falls es in/vor den KO-Spielen zu Sperren oder Verletzungen kommen sollte.

Die Bündnerlinie Ambühl-Corvi-Niederreiter oder auch der NHL-Sturm hat er auseinandergerissen.

Denke mal es wird noch besser im Verlauf des Spiels aber natürlich schön wenn es euch jetzt schon gefällt ;)

Kennt euer Trainer den Spruch net: "Never Change a running System"! ;)

Aber ich wünsche euch heuer trotzdem den Turniersieg, hättet ihr verdient :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 20:18

Nice Ambühl, mein Lieblingsspieler bei den Schweizern :love:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2023 um 20:20

wird der Ambühl eigentlich irgendwann mal "älter"?? :D

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 20:27

Büehli :love:

Resli national!

• Klaro
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 20:29
    Zitat von RvA

Wir sind auch relativ schnell zufrieden zu stellen ^^

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2023 um 20:31

Die Schweiz sehr stark. Die Partie schön anzuschauen.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 20:35

RvA bei euch fehlen von den Top Guys eigentlich nur Josi und T. Meier oder?

Im zweiten Drittel spielts die Tschechen aber ganz schön an die Wand :thumbup: :)

• Cabal
    KHL
    • 21. Mai 2023 um 20:38

Ist zwar noch etwas früh, aber Stand jetzt hieße das folgende Aufeinandertreffen im Viertelfinale:

USA - Lettland oder Slowakei

Schweiz - Dänemark oder Deutschland

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 20:41
    Zitat von shadow2711

RvA bei euch fehlen von den Top Guys eigentlich nur Josi und T. Meier oder?

Im zweiten Drittel spielts die Tschechen aber ganz schön an die Wand :thumbup: :)

aus der NHL fehlt bspw. ein Pius Suter der auch kein schlechter Center ist

aus der NLA mit Andrighetto und Hofmann 2 der besten wenn nicht sogar die 2 besten Flügel

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 20:42
    Zitat von Cabal

Ist zwar noch etwas früh, aber Stand jetzt hieße das folgende Aufeinandertreffen im Viertelfinale:

USA - Lettland oder Slowakei

Schweiz - Dänemark oder Deutschland

Duelle gegen GER sind für uns inmer Kacke…

meistens mehr Schüsse und Puckbesitz aber eine Niederlage :rolleyes:

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 21. Mai 2023 um 20:47

Das einzige Team bei dieser WM das mir gefällt sind die Schweizer, spielerisch für mich die stärksten bisher.

Würde den Eidgenossen mal einen Titel gönnen, glaube auch das heuer die Chancen wirklich gut stehen.

Bisher allerdings vom Niveau her für mich eine der schlechteren Weltmeisterschaften der letzten Jahre.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2023 um 20:50
    Zitat von RvA

aus der NHL fehlt bspw. ein Pius Suter der auch kein schlechter Center ist

aus der NLA mit Andrighetto und Hofmann 2 der besten wenn nicht sogar die 2 besten Flügel

Warum fehlen die auch?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Mai 2023 um 20:52
    Zitat von Kenny Jönsson

Bisher allerdings vom Niveau her für mich eine der schlechteren Weltmeisterschaften der letzten Jahre.

Geht mir auch so, da waren sehr viele 💤😴 Partien dabei, was bei der aufgeblasenen Vorrunde leider kein Wunder ist. Die wirkliche WM beginnt im Grunde eh erst ab kommender Woche.

Die Schweiz macht richtig Spaß, ich hoffe, dass nicht wieder nordeuropäisches Verwaltungshockey den Pott stemmt.

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 21:04
    Zitat von shadow2711

Warum fehlen die auch?

Roman Josi , Pius Suter, Philipp Kurashev, Akira Schmid, Gregory Hofmann, Sven Andrighetto, Tristan Scherwey und auch Verteidiger Mirco Müller sind verletzt

Goalie Reto Berra nicht in Form da fast die komplette Saison verletzt

Ramon Untersander und Joel Vermin sind anfangs Saison aus der Nati zurück getreten

Meier hat noch keinen Vertrag für die neue Saison

fehlen also doch ein paar klingende Namen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2023 um 21:10

An das könnts ihr euch gewöhnen, je weniger nhl stars desto mehr kommen solche Spiele wie heuer raus

• RvA
    NLA
    • 21. Mai 2023 um 21:20
    Zitat von weile19

An das könnts ihr euch gewöhnen, je weniger nhl stars desto mehr kommen solche Spiele wie heuer raus

das Team ist eh sehr ausgeglichen

alle 3 Tore von NLA Spielern und mit dem einen Assist von Fiala haben mittlerweile alle 22 (sogar 23 —>verletzter Thürkauf) Feldspielern gepunktet

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2023 um 21:27

Mit bisher 17 Toren hat sich das Kombiticket für Deutschland-Ungarn und USA-Frankreich heute mehr als nur gelohnt :prost:

Edit: 18 😁

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™