1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • snake1
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 17:44

schwele und goldmann sind mir um einiges lieber als unsere kommentatoren.die sind nicht 2std nur negativ sondern heben die positiven sachen hervor.die deutschen waren heute zwar das eindeutig bessere team,aber wenn man soviele richtig gute chancen nicht nutzt wird das bestraft.die amis waren da bedeutend effizienter.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 17:44

Bitter für die Germanen: Drittes Spiel gegen eine Top-Nation, das dritte Mal völlig ebenbürtig, aber zum dritten Mal keine Punkte. Gegen HUN, AUT, FRA, DEN wird es bei gleichbleibender Performance vier ungefährdete Siege geben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2023 um 18:05
    Zitat von Skuggan #4

War der Schwele eigentlich immer schon so nervig? "Was'n Pass", "was'n Schuss" - durchgehend geschrien...

Ja, war er. Hat er sich vom Pfänner abgeschaut. Oder war's umgekehrt? 🧐

Egal. Dieses gebrüllte permanente Übertreiben geht auch mir schwer auf den Zeiger.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2023 um 18:14
    Zitat von Langfeld#17

Bitter für die Germanen: Drittes Spiel gegen eine Top-Nation, das dritte Mal völlig ebenbürtig, aber zum dritten Mal keine Punkte. Gegen HUN, AUT, FRA, DEN wird es bei gleichbleibender Performance vier ungefährdete Siege geben.

Wenns jz gegen Dänemark verlieren sinds weg und von den drei top Spielen gegen die Großen kannst dir nichts kaufen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2023 um 18:17

Kanada muss über das Shoot out.

Die Slowakei hält stark dagegen.

Und Deutschland ohne Glück des Tüchtigen. Weiter Null Punkte trotz drei starken Leistungen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 18:22
    Zitat von weile19

Wenns jz gegen Dänemark verlieren sinds weg und von den drei top Spielen gegen die Großen kannst dir nichts kaufen

Klar, ist ihre Schnittpartie. Sehe die Deutschen nach den bisherigen Auftritten aber doch im Vorteil.

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Mai 2023 um 18:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und Deutschland ohne Glück des Tüchtigen. Weiter Null Punkte trotz drei starken Leistungen.

Bis Freitag könnens noch so weiter machen, damit sie gegen uns leer sind :)

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 15. Mai 2023 um 18:31

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kanadier mit dieser Truppe um den Titel mitspielen. Hab zwar die erste Partie gegen Lettland nicht gesehen, gestern gegen die Slowenien haben sie sich lange schwer getan, und heute gegen die Slowaken auch eine eher mäßige Vorstellung. Viele PP Chancen ungenützt, sogar eine 5 min Überzahl ohne Torerfolg. Irgendwie fehlt mir bei dieser Mannschaft die Harmonie. Toffoli enttäuschend, von Lucic gar nichts zu sehen, da müssen sich einige ordentlich steigern um zumindest um die Medaillenplätze zu spielen.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2023 um 18:36

Das PP von Deutschland funktioniert halt 0.

Das ist der Unterschied, plus dass man einfach Mal ne Führung ne Weile hält oder zumindest nicht direkt wieder abgibt.

Wie das im 3. Drittel verspielt wurde heute.

Ich glaube gegen Dänemark wird's auch nix.

Deren PP funktioniert nämlich.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 15. Mai 2023 um 19:06
    Zitat von Cabal

Ich glaube gegen Dänemark wird's auch nix.

Deren PP funktioniert nämlich.

deren Defensive ist aber doch auch schwächer als die eurer bisherigen Gegner und ich glaube auch nicht, dass ihr da ähnlich viele Strafen nehmen werdet (müssen). Unterm Strich sicher bitter, dass man aus deutscher Sicht bis jetzt mit 0 Punkten dasteht, aber jetzt wird es für euch mMn auch deutlich leichter.

Wenn das Team so weiterspielt wie bisher, glaube ich, dass die restlichen Spiele ohne gröbere Probleme gewonnen werden. Was halt nicht passieren sollte ist, dass man sich dann gegen schwächere Gegner selber auch schwächer anstellt, was ja generell im Sport oft mal vorkommt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 19:18

Maxi Kammerer ist offensichtlich ein tief gläubiger Mensch. Noch keinen Menschen erlebt, der so stark „glaubt“.

• starting six
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 19:20
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, war er. Hat er sich vom Pfänner abgeschaut. Oder war's umgekehrt? 🧐

Egal. Dieses gebrüllte permanente Übertreiben geht auch mir schwer auf den Zeiger.

wobei man hier schon zwei Sachen miteinbeziehen sollte. erstens gehts hier um ein Länderspiel bei den anderen Spielen " sollte man zumindest versuchen neutral und /oder halbwegs objektiv zu sein"

zusätzlich wird auch von beiden Goldmann und Schwele auf gewisse taktische Sachen während dem Spiel eingegangen

aber jedem gefällt was anders und ich spare mir die Spezialbegriffe

Vincente auf ein gutes Glaserl Wein bei diesem Spiel jetzt :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Mai 2023 um 19:29)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2023 um 19:28
    Zitat von Ösi-Power

Nicht alle Menschen sind gleich gestrickt. Gibt Schlimmeres.

Definitiv. Zum Beispiel die Verletzung von Reinbacher, die ja offenbar eine verheerende "Katastrophe" für einige darstellt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2023 um 19:44
    Zitat von starting six

wobei man hier schon zwei Sachen miteinbeziehen sollte. erstens gehts hier um ein Länderspiel bei den anderen Spielen " sollte man zumindest versuchen neutral und /oder halbwegs objektiv zu sein"

zusätzlich wird auch von beiden Goldmann und Schwele auf gewisse taktische Sachen während dem Spiel eingegangen

aber jedem gefällt was anders und ich spare mir die Spezialbegriffe

Vincente auf ein gutes Glaserl Wein bei diesem Spiel jetzt :prost:

Keine Frage, dass Goldmann und Schwele von der Materie etwas verstehen. Dass sie mit Team Deutschland mitfiebern, auch das ist schwer in Ordnung.

Hab' mich ja "nur" über das ständige Übertreiben beschwert, bei dem jeder Lercherlpups, pardon, jeder Pass und jeder Save mit Gebrüll zum "Leuchtturmprojekt" hochgejazzt wird.

Santé, starting six! Ich gönn' mir heute (wie eh) immer einen Kalabrier, einen, der am besten zu meinem Charakter passt. Genau, einen "Primitivo".

• simsala
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 19:52

Geiles 1. Drittel bei FIN - SWE. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Mai 2023 um 19:53
    Zitat von Kenny Jönsson

Kann mir nicht vorstellen, dass die Kanadier mit dieser Truppe um den Titel mitspielen. Hab zwar die erste Partie gegen Lettland nicht gesehen, gestern gegen die Slowenien haben sie sich lange schwer getan, und heute gegen die Slowaken auch eine eher mäßige Vorstellung.

Die Kanadier sehen die Gruppenphase eigentlich immer als Vorbereitung, sobald es um etwas geht, zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Wozu man jedoch einen Lucic mitnimmt, ist mir echt ein Rätsel. Es sind die kleinen, wendigen Stürmer, die es bei diesem Turnier braucht, wie die Amis zeigen.

• shadow2711
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 19:53

Also die Finnen sind schon gut, haben mir deutlich besser gefallen im ersten Drittel als die Schweden.

Hoffe jetzt auf Tore im zweiten Abschnitt, damit einer von beiden Teams a bissl aufmachen muss!

dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Mai 2023 um 19:57

Joah tore können sein, ist aber mMn kein muss. Passiert so auch genug am eis. Sehr cool zum zuschaun bis jetzt. Tempo is auch ein wahnsinn

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 20:16

Freut mich, dass die WM auch hier zunehmend mehr Aufmerksamkeit bekommt. Bin ab Donnerstag in Tampere und ich bin mir sicher, dass man auch im Hohen Norden auf den ein anderen User stoßen wird, der Ganze ebenfalls live erleben will.

• shadow2711
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 20:31

Boah, vorhin zweimal Haken an Kakko kein Pfiff, jetzt ein zumindest grenzwertiger Pfiff an Antilla wg. Boarding......echt spannend die Entscheidungen der Schiris!

• snake1
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 20:46

eine absolut sehenswerte partie zwischen fin und swe.unglaubliches tempo,tolle zweikämpfe,richtig schön herausgespieltes tor,so macht hockey spaß.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 21:09

Endlich! 1-1. Reingenudelt, aber verdient.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Mai 2023 um 21:18

Schon ein Genuss, den Cracks beider Teams zuzuschauen. Läuferisch, stocktechnisch allererste Sahne.

Scott#13
    NHL
    • 15. Mai 2023 um 21:34

FIN-SWE, absolute intensity rally. Sehr cool.

• Cabal
    KHL
    • 15. Mai 2023 um 21:34

Ok, die Letten besiegen mal eben Tschechien.

Deutschland und die beiden Aufsteiger damit die einzigen Teams ohne Punkt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™