1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • wolfi
    EBEL
    • 26. Januar 2023 um 08:56

Schade, die Chance fürs Pre-Playoff würden immer noch bestehen .. aber die seit Wochen ausgefallenen Schlüsselspieler werden nicht ersetzt.

Eher gehts darum das Spieler bis Saisonende noch wo unterkommen (um Geld zu sparen) ..

Wohl ein klares Statement vom Management :thumbdown:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Januar 2023 um 12:05
    Zitat von wolfi

Schade, die Chance fürs Pre-Playoff würden immer noch bestehen .. aber die seit Wochen ausgefallenen Schlüsselspieler werden nicht ersetzt.

Eher gehts darum das Spieler bis Saisonende noch wo unterkommen (um Geld zu sparen) ..

Wohl ein klares Statement vom Management :thumbdown:

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch. Die Chancen sind ja wirklich nur mehr theoretisch. Und warum sich dieses Geld nicht sparen?

Ausserdem bringt es die Möglichkeit, dass sich die Einheimischen präsentieren können. Metzler und Lebeda zahlen derzeit das Vertrauen voll und ganz zurück.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 26. Januar 2023 um 12:26
    Zitat von Feldkircher82

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch. Die Chancen sind ja wirklich nur mehr theoretisch. Und warum sich dieses Geld nicht sparen?

Ausserdem bringt es die Möglichkeit, dass sich die Einheimischen präsentieren können. Metzler und Lebeda zahlen derzeit das Vertrauen voll und ganz zurück.

Summer (gerade mal 18!), Erne (heute 19 geworden), Zitz detto

• wolfi
    EBEL
    • 26. Januar 2023 um 14:46
    Zitat von Feldkircher82

dann sollen sie es so kommunizieren und nicht sagen der markt gibt nichts her

• Waeldar
    Nationalliga
    • 26. Januar 2023 um 16:19
    Zitat von Feldkircher82

Metzler und Lebeda zahlen derzeit das Vertrauen voll und ganz zurück.

Würde mir Metzler für die entscheidende Phase in der Alps zurückwünschen falls es bei den Pioneers mit Ende Februar vorbei ist. Wäre eine Win-Win Situation, da Julian mit (Pre-)Play Off Erfahrung zurückkehren würde, falls er bei den Pioneers bleibt.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 26. Januar 2023 um 18:38
    Zitat von wolfi

dann sollen sie es so kommunizieren und nicht sagen der markt gibt nichts her

Wieso? Stimmt doch. Der Markt gibt nichts her was leistbar für die Pioneers und qualitativ massiv über die eigenen Österreicher zu stellen wäre. Ergo: Lass ma‘ die eigenen spielen, mit allen Vorteilen die das bringt.

Jedem der 1+1 zusammen zählen kann sollte dies einleuchten, da braucht’s doch keine separate Pressemitteilung.

Man kann sich echt auch über alles aufregen… :prost:

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 27. Januar 2023 um 11:45
    Zitat von Feldkircher82

Man kann sich echt auch über alles aufregen… :prost:

Man kann auch für alles eine Rechfertigung finden :prost:

Einmal editiert, zuletzt von ShadowCastle (27. Januar 2023 um 17:03)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 13:14

Aus Sicht der Vorarlberger finde ich ja die Freistellung von Caffi und Spannring verständlich. Allerdings machen sie es jetzt gleich wie die Laibacher! Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht - außer dem letzten Platz - so ist es doch eine Art von Wettbewerbsverzerrung für die anderen Teams! Schade eigentlich!

• Lexi87
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 13:36
    Zitat von hlinka21

Aus Sicht der Vorarlberger finde ich ja die Freistellung von Caffi und Spannring verständlich. Allerdings machen sie es jetzt gleich wie die Laibacher! Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht - außer dem letzten Platz - so ist es doch eine Art von Wettbewerbsverzerrung für die anderen Teams! Schade eigentlich!

Hmmm... Grundsätzlich richtig. Ich finde es aber aus Vorarlberger Sicht vertretbarer als aus Laibacher Sicht. Die Laibacher geben ihre Spieler komplett ab (obwohl die Pre-PPs noch möglich waren!) und ich befürchte, dass das nichts Positives für die nächste Saison mitbringt. Ich denke, dass die finanziell wieder durch sind (das ist das, was mich nach nur 1,5 Saisonen wieder stört!). Sollte sich allerdings ein strategischer Masterplan dahinter verbergen, der nächste Saison durchschlägt, entschuldige ich mich bei den Laibachern.

Aus Sicht der Vorarlberger seh ich da jetzt nix verwerfliches. Im Gegenteil. Die Spieler werden gebunden und sammeln Erfahrungen im Ausland bzw. kommen evtl. sogar mit einem Erfolgserlebnis zurück.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 13:56
    Zitat von Lexi87

Hmmm... Grundsätzlich richtig. Ich finde es aber aus Vorarlberger Sicht vertretbarer als aus Laibacher Sicht. Die Laibacher geben ihre Spieler komplett ab (obwohl die Pre-PPs noch möglich waren!) und ich befürchte, dass das nichts Positives für die nächste Saison mitbringt. Ich denke, dass die finanziell wieder durch sind (das ist das, was mich nach nur 1,5 Saisonen wieder stört!). Sollte sich allerdings ein strategischer Masterplan dahinter verbergen, der nächste Saison durchschlägt, entschuldige ich mich bei den Laibachern.

Aus Sicht der Vorarlberger seh ich da jetzt nix verwerfliches. Im Gegenteil. Die Spieler werden gebunden und sammeln Erfahrungen im Ausland bzw. kommen evtl. sogar mit einem Erfolgserlebnis zurück.

Man kann ja auch gleich alle Spiele 5-0 für den Gegner werten und alle würden sich die Fahrt nach Feldkirch ersparen.

Fände es im Sport generell super dass wenn man keine Chance hat, nicht gespielt wird, für was auch...

Die Saisonkartenbesitzer haben eh auch schon bezahlt und freuen sich endlich mehr Nachwuchsspieler zu sehen. Zudem ist die Spannung bei Spielen für viele eh schlecht fürs Herz.

• hlinka21
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 14:16

Naja, den großen Unterschied zwischen Pioneers und Laibach sehe ich da jetzt nicht! Dass die Auswirkungen in Slowenien womöglich andere sind, ok. Aber ich habe das Sportliche angesprochen und da ist es da wie dort leider den anderen Vereinen gegenüber sicher nicht so fair!

• wolfi
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 16:47

Wenn ich eine Saison Karte kaufe erwarte ich das bis zum Schluss alles gegeben wird.

Jetzt sind schon 2 Spieler ohne Ersatz weg.

Mit den Verletzten 4

Ich vermute mal das es keine Rückerstattung wegen der klar gekürzten Leistung gibt.

Ob sich das alle gefallen lassen und wieder eine Saison Karte kaufen? Macht es Sinn die restlichen Spiele zu besuchen?

Etwas Verarsch….. ist das schon :banghead:

• der Neue Hannes
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 17:11
    Zitat von wolfi

Wenn ich eine Saison Karte kaufe erwarte ich das bis zum Schluss alles gegeben wird.

Jetzt sind schon 2 Spieler ohne Ersatz weg.

Mit den Verletzten 4

Ich vermute mal das es keine Rückerstattung wegen der klar gekürzten Leistung gibt.

Ob sich das alle gefallen lassen und wieder eine Saison Karte kaufen? Macht es Sinn die restlichen Spiele zu besuchen?

Etwas Verarsch….. ist das schon :banghead:

Alles anzeigen

2-schneidiges Schwert, durchaus.

Aus rein sportlicher Sicht werden die 2 Abgänge (wenn es dabei bleibt) nicht entscheidend sein ob man 3:2 gewinnt jedes 3te Spiel oder alle übrigen mit -5 verliert.

Finanziell macht es sogar durchaus Sinn, vielleicht sogar notwendig.

Gegenüber den Saisonkartenbesitzern ist es allerdings gefährlich.

Es wird sich zeigen wie viele die Preis/Leistung -Rechnung machen für nächste Saison. Ich für meinen Teil bin aber zufrieden mit der Punkteausbeute welche über meinen Erwartungen liegt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Januar 2023 um 17:18

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der nächste..

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 18:37

Das schaut schon sehr nach Aufgeben aus. Nicht gerade in Sinne der Zuschauer und der Saisonkartenbesitzer. Für mich ist das Interesse an den Pioneers für heuer dahin. Falls sie denn auch nächste Saison noch dabei sind.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 31. Januar 2023 um 18:48
    Zitat von Columbo

Das schaut schon sehr nach Aufgeben aus. Nicht gerade in Sinne der Zuschauer und der Saisonkartenbesitzer. Für mich ist das Interesse an den Pioneers für heuer dahin. Falls sie denn auch nächste Saison noch dabei sind.

So schnell kanns gehen.

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 18:54
    Zitat von Ernsthaft

So schnell kanns gehen.

Eh, wenn 3 Leistungsträger abgegeben werden wo schon deren 2 verletzt sind. Das kann ich leider nicht nachvollziehen 🤷‍♂️

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 19:11

Winterschlussverkauf bei den Pionieren. Hat es das in Dornbirn eigentlich auch gegeben dass man hinten hinaus alle Spieler abgegeben hat?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 31. Januar 2023 um 19:13

Das ist das Resultat nachdem man die Zwischenrunde abgeschafft hat. 💁

• wolfi
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 19:16

Überlege mir jetzt auch schwer ob ich diese Saison noch gehe .. und vor allem ob ich wieder 2 saison karten kaufe

Fühle mich verarscht 😡

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 19:24
    Zitat von wolfi

Überlege mir jetzt auch schwer ob ich diese Saison noch gehe .. und vor allem ob ich wieder 2 saison karten kaufe

Fühle mich verarscht 😡

Bin bei dir, aber man darf jetzt sicher nicht überreagieren. Falls ein Verantwortlicher der Pioneers die Einwände hier liest, wäre eine Erklärung hier im Forum schon wünschenswert. Das ist man seinen Fans schuldig, finde ich.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 31. Januar 2023 um 19:33
    Zitat von Columbo

Bin bei dir, aber man darf jetzt sicher nicht überreagieren. Falls ein Verantwortlicher der Pioneers die Einwände hier liest, wäre eine Erklärung hier im Forum schon wünschenswert. Das ist man seinen Fans schuldig, finde ich.

Haben sie doch. Man will den Spielern diese Chance nicht verwehren und zudem können sie Spielpraxis sammeln. Ist doch einleuchtend.

Mit etwas anderem hat das sicherlich nichts zu tun 😉

• Columbo
    Gast
    • 31. Januar 2023 um 19:37
    Zitat von ShadowCastle

Mit etwas anderem hat das sicherlich nichts zu tun 😉

Spielpraxis? Die hätten sie auch bei den Pioneers bekommen.

Also hast du wohl recht :) Fränkli?

• vega
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 20:43

Als Außenstehender (aber indirekt Betroffener) bin ich da auch not amused.

Schließlich haben die direkten Preplayoff-Gegner des HCP an den letzten drei Spieltagen drei Spiele gegen die Pioneers (Asiago 2 Heimspiele, Graz 1 Heimspiel). Das Ganze ist natürlich nicht Schuld der Pioneers, aber so wie hier der Spielkalender gestaltet wird, ist schon zumindest diskutabel ...

Dabei hatte ich gerade bei den Pioneers die geringsten Bedenken, weil sie gezeigt haben, dass sie Charakter haben und in jedem Spiel alles geben.

Wenn man nun aber den Goalie und dann einen nach dem anderen ziehen lässt, schaut die Lage natürlich anders aus.

Soll jetzt kein reines Mimimi sein, wir brauchen nur selbst alle Spiele gewinnen und nicht auf die anderen schauen. Aber ganz fair ist die Geschichte nicht

• Lexi87
    EBEL
    • 31. Januar 2023 um 23:13

Ich bin ja nun wahrlich kein Pioneersfan. Aber wie heißts so schön. Don‘t hate the player, hate the game. Vielleicht nicht fair im Gesamten, aber so wie jeder agieren würde. Erste Saison. Durchaus Respekt verschafft. Mal schaun wies nächste Saison läuft. Und es geht halt einfach um nix mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™