Achtung bashing Alarm! Der nächste nicht ICEHL taugliche Spieler wurde von den Pioneers verpflichtet. Ivan Korecky
Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23
-
Pioneer -
24. Mai 2022 um 13:42
-
-
Ehrlich, ich halte mich aus der Diskussion ja lieber raus aber ich verstehe nicht warum man das Projekt Pioneers zwanghaft schlecht reden muss, was interessiert es den Fan der Mannschaft XY ob die Pioneers die Saison überleben oder unterm Jahr pleite gehen oder was weiß ich was, für die eigene Mannschaft hat das Ganze überhaupt keine Auswirkungen außer das mehr Geld in die Kasse kommt aufgrund von mehr Heimspielen und auch wenn die Truppe jede Partie 2-stellig verlieren sollte und in 3 Monaten schon wieder pleite ist, glaubt ernsthaft wer das sich in der Eishockeywelt irgendjemand so sehr für die ICEHL interessiert dass das ein negatives Bild zeigen würde, sicher nicht
Man muss dem Projekt jetzt einfach Geduld schenken, klar werden sie im ersten Jahr keine Meistermannschaft stellen aber in 5 Jahren können wir alle mehr sagen, jede Mannschaft hat mal klein angefangen
-
und wer wird der 3. Goalie?
David Felder
-
Gilt Ivan Korecky eigentlich als Österreicher ?
-
Was ich aus den diversen Kommentaren bislang herauslese, ist dass Feldkirch Kanonenfutter sein wird. 0 Punkte nach 52 Spielen oder so. Dass sich so viele Nicht-Feldkirch-Fans Gedanken dazu machen, finde ich höchst interessant. Ist aber legitim. Die Tickets sind ja nicht gratis, jeder will konkurrenzfähige Teams sehen. Die Feldkircher, Vorarlberger, alle anderen.
Nun können Argumente gesammelt werden, die dafür oder dagegen sprechen, dass das Unternehmen Pioneers zum Scheitern verurteilt ist. Brainstorming.
+
Team schwach, unspektakulär
Tickets zu teuer
Unsichere Covid-Lage
Fußball-WM mindert Interesse
Altach ist interessanter als die Pioneers
Zwei Vorarlberger Fußballteams in der Admiral Bundesliga
Kalte Halle
Anti-Feldkirch-Fans sowie "echte" VEU-Fans pfeifen auf die Pioneers
-
Team viel stärker als erwartet, sie würden die Alps gewinnen und deshalb um die Play-Off-Plätze in der Win2day spielen
Spitzentrainer
Eishockeyfans pfeifen auf Fußball
Halle bietet die perfekte Stimmung, wenngleich immer mit warmen Socken
Alle Vorarlberger Eishockeyfans unterstützen die Pioneers
Mit anderen Worten: Wir wissen nicht, was passiert. Das Projekt Pioneers kann scheitern. Es wird weder das Feldkircher noch das Vorarlberger Eishockey zum Aussterben bringen. Das Projekt kann aber auch gut gehen. Mit toller Öffentlichkeitsarbeit. Und da muss ich sagen, bin ich bisher sehr zufrieden. Wesentlich mehr Informationen prassen über die Social Media Kanäle rein als in den letzten Jahren. Homepage ist fertig. Wünschen würde ich mir noch einen Twitter-Account. Dann ist man praktisch Up-to-date.
-
Sorry. Twitter gibt's sogar! 1A!
Ev. könnte sich ein kurzer #piv oder so etablieren
-
Ja, laut Medienberichten vor einiger Zeit hat's geheißen dass Korecky nur
einen Vertrag bekommt wenn er als Ösi durchgeht....
-
Ja, da Doppelstaatsburgerschaft
Ivan Korecky (AUT) https://www.eliteprospects.com/player/161190/ivan-korecky
-
Ja, da Doppelstaatsburgerschaft
Ivan Korecky (AUT) https://www.eliteprospects.com/player/161190/ivan-korecky
Die Staatsbürgerschaft ist ja nicht das einzige Kriterium, Sebastian Zauner ist ja mWn. Ebenfalls Doppelstaatsbürger, ist aber nicht für das Österreichische Nationaltem spielberechtigt und würde daher als Legio gelten
Zusätzlich ist EP bei so unbekannten Spielern oft nicht sonderlich genau was die Nationalität(en) betrifft, kenne einige Fälle bei denen in EP eine Doppelstaatsbürgerschaft angeführt wird, die Spieler aber lediglich eine Ausnahmegenehmigung oder Sonderregelung haben
-
Die Staatsbürgerschaft ist ja nicht das einzige Kriterium, Sebastian Zauner ist ja mWn. Ebenfalls Doppelstaatsbürger, ist aber nicht für das Österreichische Nationaltem spielberechtigt und würde daher als Legio gelten
Zusätzlich ist EP bei so unbekannten Spielern oft nicht sonderlich genau was die Nationalität(en) betrifft, kenne einige Fälle bei denen in EP eine Doppelstaatsbürgerschaft angeführt wird, die Spieler aber lediglich eine Ausnahmegenehmigung oder Sonderregelung haben
Sollte sich nicht viel daran geändert haben.
-
dass das Unternehmen Pioneers zum Scheitern verurteilt ist
Das „Scheitern“ liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters, wo man eben die Latte ansetzt. Auch wenn sie komplett zerlegt werden, ist es für die meisten VEU-Fans und für die Verantwortlichen ein Erfolg, schon allein weil man X Jahre auf die Erstklassigkeit gewartet hat.
-
Das „Scheitern“ liegt ohnehin immer im Auge des Betrachters, wo man eben die Latte ansetzt. Auch wenn sie komplett zerlegt werden, ist es für die meisten VEU-Fans und für die Verantwortlichen ein Erfolg, schon allein weil man X Jahre auf die Erstklassigkeit gewartet hat.
Gescheitert sind die Pioneers, wenn sie nicht mehr da sind. Also eine Gratwanderung ist das Unternehmen allemal. Optimistisch zu sein, ist dennoch immer der richtige Weg. Wär ja schlimm, würde man mit gesenktem Haupt vor mögliche Sponsoren treten.
-
- Offizieller Beitrag
Verpflichten die Pioneers einen Toptrainer oder zb. einen Pallestrang (Meister, Nationalspieler) sowie einen soliden norwegischen Nationalspieler, dann ist es Totenstill.
Naja, vielleicht ist es dann aber auch deswegen totenstill, weil das die normalen Verpflichtungen sind, die man sich in unserer Liga erwarten würde und über die auch in den anderen Threads kaum jemand aus einem anderen Lager ein Wort verliert, weil das der Normalfall ist. Und vielleicht war es bei den anderen Verpflichtungen deswegen nicht still, weil das eben laut dem allgemeinen Forumstenor eher keine entsprechenden Verpflichtungen für unsere Liga waren. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass es so ist, könnte das doch auch Sinn machen oder nicht?
-
auf alle Fälle sollten die Pioneers und Asiago auch einen eigenen Kanal bekommen.
und Znaim fliegen
-
auf alle Fälle sollten die Pioneers und Asiago auch einen eigenen Kanal bekommen.
und Znaim fliegen
-
David Felder
Hat kaum Spiele in der Alps bekommen ,bin gespannt wie viele Minuten er im Einsatz ist.
-
Hat kaum Spiele in der Alps bekommen ,bin gespannt wie viele Minuten er im Einsatz ist.
Wenige er ist dritter Torhüter
-
https://www.gamebook.at/index.php/c-ro…ints-regulation
Sollte sich nicht viel daran geändert haben.
Warst du die letzten Monate im Urwald? Die Punkteregel ist Geschichte
-
Warst du die letzten Monate im Urwald? Die Punkteregel ist Geschichte
Tatsächlich, wer rechnet denn damit das bei dieser hervorragend organisierten Liga das game book auf der Homepage nicht aktuell ist.
mea culpa
-
Hab ja sehr lange nur mitgelesen, mich manchmal gewundert (man meint Caffi habe keine Berechtigung als 1 Goalie[wär möglich] hat ihn aber noch nie spielen gesehen), aber Meldungen wie" weil das eben laut dem allgemeinen Forumstenor eher keine entsprechenden Verpflichtungen für unsere Liga waren" find ich denn doch ziemlich überheblich und unangebracht, auch wenn sie aus
Klgt kommt.
Lasst die Spiele beginnen, kümmert euch um " eure" Vereine und man wird sehen, was in Fk rauskommt. Die Erwartungen sind allg. eher nicht sehr hoch, man freut sich aber auf Spiele gegen die " alten" Rivalen.
-
Wenige er ist dritter Torhüter
Dann wird er sich sicher gut entwickeln.
-
Dann wird er sich sicher gut entwickeln.
Wo bekommt der 3. viele Einsätze?
-
Wo bekommt der 3. viele Einsätze?
Sarkasmus nennt man das.
-
Sarkasmus nennt man das.
Ach was, ob sich ein ein 3. entwickelt, wird wohl kaum mit den Einsätzen in der Kampfmannschaft zusammenhängen. Wird halt in ein Farmteam geschoben.
-
Die Aussage des users, dem du die Frage gestellt hast, war gemeint.
-